Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2007
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
andreea111
30.07.2007, 12:50
Hi ihr alle,
Ich habe auch ein paar Fragen im Bezug auf das TMS und EMS; vielleicht kann mich jemanden helfen:
- Ist das TMS auch im Wien ubertragbar? Also kann man nur de TMS schreiben und dann sowohl im BAWu als auch in Wien bewerben?
-Was passiert wenn man in Wien zugelassen wurde, den Platz angenommen hat aber sich dann fur Deutschland entschieden hat? Denn es dauert bis die Antwort von der ZVS bekommt ...
Danke
Skuff_Royal
30.07.2007, 12:59
Mit TMS-Ergebnis in Wien bewerben geht nicht. Musst auf jeden Fall am EMS teilnehmen um dort zu studieren.
Wenn du nen Platz in AT annimmst und danach in DE anfangen kannst, passiert wohl nicht viel. Die Studiengebühren bekommst halt nicht mehr zurück. Aber was soll sonst noch passieren? Aber vielleicht wissen Andere mehr.
Waaaahh 1. August, Übermorgen...ojeohgott..'aufgeregt herumhüpf'!!
Aber danke für die Auskunft!
TheArtofjoy
30.07.2007, 15:01
okay, aber wenigstens i´muss ich jetzt nicht immer alle zwei minuten klicken*gg*
Dr.J.Zoidberg
30.07.2007, 21:32
Oh mann..da bin ich aber jetzt gespannt...hab auch beim EMS mitgeschrieben!
Hatte aber im Gegensatz zum TMS ein nicht son gutes Gefühl. Naja! wird schon werden :) Ich drücke allen Leuten hier die Daumen und schreibt doch mal ob ihrs geschafft habt!
Hat denn jemand schon ne Wohnung in Wien? Die Wohnheime kommen mir ziemlich teuer vor..hab irgendwie bessere Wohnungen im Internet gefunden.
Gruß
Zoidi
TheArtofjoy
30.07.2007, 22:03
Naja, also, meist wird bei den Wohnungen nicht Betriebskoten oder sonstige Zusatzkosten angegeben. Außerdem ist es natürlich so, wenn du dich mit nem DZ in einem Heim begnügen kannst, es kann lustig sein, aber genausogut auch schrecklich, dann isses deutlich billiger. Die teureren kosten da so 230, am günstigsten war glaub ich etwas um 180, allerdings mit Klo auf dem Gang. Es gibt ja auch Menschen die mögens spartanisch. Wenn du noch etwas wissen wilslt meld dich per pm, ich wohne hier schon ein Jahr und studier erstmal Molekularbio, ganz viel Glück für alle!! Johanna
Hi!
du studierst erstmal molekularbio?
Würdest du damit auch in Österreich oder sogar vielleicht nach Deutschland zu Medizin rüberwechseln können, oder machst du das zur Überbrückung der Wartezeit bzw. bis du einen positiven Bescheid vom Ems hast?
In beiden Fällen auf jeden Fall ne sehr gute Idee! ;)
TheArtofjoy
31.07.2007, 10:32
Nein, ich mach das zur Überbrüückung der Wartezeit. Wie ja bekannt, darf ich ja nichts in deutschland studieren wenn ich warte, deshalb kam mir das Studium in Wien sehr gelegen. Ich muss echt sagen, dass ich viel auch mit Medstudenten zsammengelernt habe, teilweise gleiche Bücher gleich Seiten und so. Eigentlich habe ich bislang so ziemlich das gleiche gemacht nur halt kein Anatomie, aber das werd ich auf jeden Fall nächstes jahr belegen. Mit dem Anrechnen habe ich keine Ahnung, sicher kann ich mir mehr anrechnen lasse wenn ich dann auch in Wien studier. Aber ich hoffe dann halt schon so viel zu wissen das die Prüfungen nicht so ein großes Problem sein werden, zumindest in der Vorklinik-lg, Johanna
überhaupt keine unruhe hier im forum!!??
TheArtofjoy
01.08.2007, 08:42
ist ja doch noch ncihts da oder!??!
ich hab boch nichts gefunden... denke wenn dann so gegen 12uhr...?!
ca 12..so wars letztes Jahr, oder? ahhh aufgeregt! Hoffentlich kommen die Ergebnisse auch wirklich..
Skuff_Royal
01.08.2007, 09:37
Ich bin auch sehr gespannt. Hoffe die gute Dame an der Uni Wien hat mir keinen Unsinn erzählt.
das ergebnis kommt auf www.eingnungstest-medizin.at oder? :-wow
www.eignungstest-medizin.at ;-)
TheArtofjoy
01.08.2007, 10:23
wenn nicht um 12 dann geh ich erstmal schwimmen, meine nérven .....
[N]eo[C]ortex
01.08.2007, 10:41
wîesô schréîb féhlér? wir sind éin französisch angéhâuchtes fôrum...
:-))
TheArtofjoy
01.08.2007, 11:00
hm-.. nicht geschafft
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA habs gescfhafft, kann nicht glauben YEEAAAAAAAAAH