Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Gast26092018
01.08.2007, 17:19
hmmm...ja stimmt =( :-blush
danke für die Info!
:peace:

edit: es sind aber 120 Plätze, da ich mich nicht auf Wien festgesetzt habe...aber trotzdem :(

hab auch eben ne Mail bekommen:
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen aufgrund Ihres
Testergebnisses beim EMS-AT 2007 vom 06. Juli 2007 keinen Studienplatz
für die Studienrichtung Zahnmedizin an der Medizinischen Universität
Wien zuweisen können.
Da die Vergabe nicht angenommener Plätze durch ein Nachrückverfahren
geregelt wird, bitten wir Sie, die obige Internetseite zu beobachten
und Ihre E-Mails regelmäßig abzufragen, um über eine eventuell spätere
Zuteilung eines Studienplatzes informiert zu sein.

Sollte Ihnen auf diesem Wege ein Studienplatz zugewiesen werden
können, werden Sie hierüber bis spätestens 30. November 2007
informiert.

Wir weisen darauf hin, dass das Nachrückverfahren von den
Medizinischen Universitäten Wien und Innsbruck gemeinsam koordiniert
und natürlich bezogen auf den Rangplatz durchgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vizerektor für Lehre
Ao.Univ.-Prof.Dr. Rudolf Mallinger

Dr. Prime
01.08.2007, 18:33
hallo leute...

weiss jemand zufällig, wieviel leute letztes jahr noch im nachrückverfahren der eu-quote reingekommen sind???

:-lesen

Mousse-T
02.08.2007, 03:21
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.

Weiß jemand, wieviele Bewerber es in der EU-Quote gab (Wien und Innsbruck)?

Brando
02.08.2007, 12:27
hallo

meine freundin hat einen testwert von 107 und liegt auf der Position 683. ich gehe mal davon aus dass einige der 660, die es geschafft haben nicht annehmen werden. sie fällt unter die eu quote und es müssten ja rein theoretisch nur 23 leute nicht annehmen und sie wäre dabei, oder sehe ich das falsch?
bzw. kann mir jemand sagen ob sie noch gewisse chancen hat in wien angenommen zu werden?

freundlichen gruß
brando

madniki
02.08.2007, 13:02
das müssten dann aber alles eu-bürger sein, die abspringen, da sie nur innerhalb ihrer quote nachrücken kann.

ullirettung
02.08.2007, 13:32
hallo

meine freundin hat einen testwert von 107 und liegt auf der Position 683. ich gehe mal davon aus dass einige der 660, die es geschafft haben nicht annehmen werden. sie fällt unter die eu quote und es müssten ja rein theoretisch nur 23 leute nicht annehmen und sie wäre dabei, oder sehe ich das falsch?
bzw. kann mir jemand sagen ob sie noch gewisse chancen hat in wien angenommen zu werden?

freundlichen gruß
brando
Hallo brando, es kann leider so nicht sein: mein Testwert ist 111, der Rangplatz 320 und ich habe keine chance... Als Österreicher hätte ich es geschafft, aber bedenke die 20% EU-Quote!!
Da ich in BW 114 Punkte geschafft habe, hoffe ich fürs nächste Jahr hier auf einen Platz......... nie aufgeben - auch wenn es schwerfällt!! Ich hatte mir in Innsbruck wirklich einen Platz erhofft!

Zuffulus
02.08.2007, 18:23
Glückwunsch an alle die es geschafft haben!

Also auch an mich. :-dance

Testwert 117 (136 Punkte, Prozentrang 95,5)
Position 105

EU Quote in Wien

Aber die Details funktionieren bei mir immer noch nicht ... aber wen interessiert's? ;)

Hat einer ne Wohnung die ich mieten kann? :-D

EDIT:

Gerade rausgefunden dass das mit den Details an Firefox liegt! Mit dem Internet Explorer geht es nämlich.
Und ich hab bei Schlauchfiguren 20/20 krass!
Dafür aber bei Tabellen nur 8 ... in den Übungsbüchern war ich da immer viel besser kA warum.

Skuff_Royal
03.08.2007, 11:20
Ich habe überraschenderweise gerade die Nachricht erhalten, dass ich in Saarbrücken einen Studienplatz bekommen habe.
Es gibt doch die Möglichkeit, das Testergebnis fürs nächste Jahr zu verwenden. Kennt sich damit jemand aus? Oder hat jemand Links zu diesem Thema?

DJVenus
03.08.2007, 14:42
also mir hats bei ner punktzahl von 121 und nem testwert von 111 nicht gereicht...position 309 :(
glaub kaum dass so viele eu-bürger abspringen... :-((

Dr.J.Zoidberg
03.08.2007, 20:43
@Skuff wie hast du denn in SB nen Platz bekommen? Also ich meine, wie hast du ihn JETZT bekommen??!?!

Skuff_Royal
03.08.2007, 21:03
Über ne Studienplatzklage aus dem Wintersemester 06/07. Bin grad hin - und hergerissen zwischen Wien, wo ich als einer der besten Eignungstestteilnehmer an den Start gehe, aber eben Studium in At und Saarbrücken, wo die Uni in nem Kaff ist und ich als Kläger ankomme, dafür aber Studium in Deutschland.

Wie würdest Du dich entscheiden?

Hofgarten
03.08.2007, 21:16
Also, wenn du mich fragst! Auf jeden Fall Deutschland!!! Es sei denn du kannst dir ein Leben in Österreich vorstellen und für dich wäre das in Ordnung, denn was man so hört soll der Wechsel ja schwierig oder sogar volkommen undmöglich sein :)
Aber meine Antwort kommt aus dem Bauch heraus

Gast26092018
04.08.2007, 07:57
weiß jemand wieviele Nachrückungen es im letzten Jahr in Zahnmedizin gab??

Siedoh
04.08.2007, 18:08
Geh lieber nach Wien. Der Platz ist dir sicher und die Stadt ist sehr schön. Eigentlich spricht nur die Turnuszeit nach dem Studium dagegen. Die kannst du aber in Deutschland im Zuge der Facharztausbildung ableisten, so dass du keine Zeit verlierst. Deutschland nur des Staates wegen hilft dir ja auch nichts. Die Uni und die Stadt müssen dir gefallen.

Gast26092018
04.08.2007, 18:21
@Siedoh: hmm ja ich meinte auch die Nachrückungen in Österreich :-bee :-) ...denn ich bin auf Postion 85 in der Rangliste...d.h. 85-24(Plätze für EU Bürger) es müssen also 61 Leute ihren Studienplatz ablehnen damit ich ne Zulassung bekomme :-blush ...ich hab mal nachgefragt und mir wurde gesagt das es letztes Jahr 100 Nachrückungen und Verzichte gab...aber ich glaub diese Verzichte galten für Zahnmedizin und Medizin zusammen :-nix

Medicino
05.08.2007, 08:26
@Siedoh: hmm ja ich meinte auch die Nachrückungen in Österreich :-bee :-) ...denn ich bin auf Postion 85 in der Rangliste...d.h. 85-24(Plätze für EU Bürger) es müssen also 61 Leute ihren Studienplatz ablehnen damit ich ne Zulassung bekomme :-blush ...ich hab mal nachgefragt und mir wurde gesagt das es letztes Jahr 100 Nachrückungen und Verzichte gab...aber ich glaub diese Verzichte galten für Zahnmedizin und Medizin zusammen :-nix

ich will dir ja nicht alle Hoffnungen nehmen, aber ich bin mir fast sicher, dass du nicht nachrücken kannst. Bei humanmed in der eu-quote sind letztes jahr nicht mal 20 abgesprungen. Und das von 204. aber vielleicht sind bei Zahn ja auch leute mit doppelzulassung dabei, die dann lieber humanmed studieren? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

freerider
05.08.2007, 09:13
kannst eigentlich nurhoffen, dass viele eine Doppelzusage haben! aber 61 Plätze sind viel zu viel! kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...sorry

aplysia
05.08.2007, 15:17
Hi an euch alle die den EMS schon gemacht habt, ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir das beantworten könntet, habe zwar selber keine Intention, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige...

Wie wurde es geregelt, dass diese Masse an Bewerbern (an nur einem Tag?) "abgefertigt" wurde? Eine Freundin hat in Graz und Innsbruck laut ihrer Aussage irgendwie den selben Tag für den Psychologie EMS, gibt es Ausweichtermine?

Wurdet ihr nach Namen oder Zufall in die Räume eingeteilt, gab es Ausweiskontrollen?

Gab es anständige Betreuer in den Räumen die Fragen beantworten konnten, oder war der Nachbar der ehere Ansprechpartner :-)) , da man direkt neben ihm saß und Gespräche keinen gekümmert hat?

Mich würde es auch persönlich interessieren ob da eher eine LariFari Abschreibstimmung ist, die auch in manchen Klausuren in der TU Berlin vorherrscht oder ob das Ganze da wirklich ernsthaft gehandhabt wird...

sonntägliche Grüße

aplysia

Gast26092018
05.08.2007, 19:50
kannst eigentlich nurhoffen, dass viele eine Doppelzusage haben!
ja und dass einige in Deutschland ne Zulassung bekommen :-blush

@Aplysia: die Schulzeit is vorbei..bei diesem Test kannste nicht vom Nachbar abschreiben...die Aufpasser gehen die ganze Zeit durch die Reihen und kontrollieren alles auch dein Personalausweis muss stets vor dir aufm Tisch liegen...

tilman
09.08.2007, 00:25
Über ne Studienplatzklage aus dem Wintersemester 06/07. Bin grad hin - und hergerissen zwischen Wien, wo ich als einer der besten Eignungstestteilnehmer an den Start gehe, aber eben Studium in At und Saarbrücken, wo die Uni in nem Kaff ist und ich als Kläger ankomme, dafür aber Studium in Deutschland.

Wie würdest Du dich entscheiden?
Auf jeden Fall .at !!!!
Ich kenn so viele Leute denen ein eigeklagter Studienplatz nach einem Jahr wieder aberkannt wurde und die dann genauso dumm wie zuvor dastanden...