Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so, ... dann muss ich wohl nach gießen

Seiten : 1 [2] 3 4

Doktor_No
14.08.2007, 15:52
oha! giessen....

naja, wirste überleben. clubkultur gibt es da sogar, wenn auch die richtig guten clubs schon wieder zu sind. ein laden ist nicht schlecht, das "change", wird jetzt bestimmt anders heissen, ansonsten ist es ja nicht weit nach frankfurt ins zB cocoon oder U.

und da fast alle die in giessen landen da eigentlich nie hin wollten entwickelt sich eine gruppendynamik, die den spassfaktor enorm pusht.

schlechte lagen gibt es logistisch da gar nicht, dafür ist das nest viel zu klein, aber viele verzeckte ecken. wenn du stadtnah und etwas "besser" wohnen willst dann ist zB kleinlinden nicht übel, mit dem rad 10min zur uni.

die einführungswoche sollte man mitnehmen, erleichtert vieles und macht spass. da wirst du den "ulenspiegel" und das "haarlem" kennenlernen und dich jahre später wundern, dass deine kommis da immer noch hingehen, denn die läden sind schon megaschlecht, aber mit 99,99999%iger wahrscheinlichkeit gehst du selbst auch mit!

pflicht ist das domizil, ebenso wie das scarabee, das MUSS man mal gesehen haben, kneipen in denen dosenbier in grossen mengen verkauft wird und auch keiner stress macht wenn jemand auf den boden kotzt...

giessen ist eben speziell, wenn man aus einer stadt kommt die so aussieht dann prägt das schon (stichwort "visuelle erziehung", ist in GI eben nicht möglich)... die eingeborenen sind erstaunlich, beschaue sie dir aufmerksam. auf jeden fall ist die mittelhessische diaspora eine echte erfahrung, und man muss ja auch sagen: wo die sonne der schönheit und der vielfalt des lebens niedrig steht, werfen auch zwerge lange schatten...

(ich hab es auch überlebt)

Doktor_No
14.08.2007, 15:57
hab noch was vergessen:

giessen hat ein eigenes theater mit festem ensemble, was für eine so kleine stadt erstaunlich ist, das lohnt sich wirklich.

und das diskurs-festival jedes jahr von den theaterstudenten ist toll, abgefahrene parties und sehr witzige ideen (daraus ist zB die zeitenwende entstanden, ebenso wie die 12 stunden damals). einige uni-parties sind immer gut.

Feuerblick
14.08.2007, 17:11
No-Schatzi, das mit den Eingeborenen nehm ich dir jetzt ausnahmsweise mal nicht übel. Oder man könnte auch sagen: Komm mal ins Saarland und beäuge HIER die Eingeborenen... ;-)

@nicolaus: Sorry, aber wenn alle gutgemeinte Hilfe irgendwie "fürn Arsch" ist (warum zum Geier versteifst du dich aufs Legoland? Angst, dich mal in Gießen nach was Nettem umzuschauen?) und Gießen an sich schon mal eine Zumutung für dich Großstädter, dann muss ich mich Flausche anschließen: Bleib in Köln und warte halt drauf, in einer Riesenuni einen Studienplatz zu bekommen. Für solche von vornherein negativ gepolte Menschen ist Gießen viel zu schade!!! :-nix

horsedoc
14.08.2007, 17:31
Also, ich komme gerne nach Giessen-ist zum studieren wirklich eine feine Stadt und ich hab mich hier schon mal 10 Jahre (6 Studium+4 Hängenbleiben) sehr wohl gefühlt-ich komme eigentlich aus Wiesbaden, also auch aus einer schönen Stadt und hab keinen "Schock" bekommen!
Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Nicolaus: bleib in Köln (Rheinländer-es kann nur einen geben...), wenn du auf giessen keinen Bock hast!!!

hennessy
14.08.2007, 17:37
ich weiß gar nicht, was Ihr gegen "kleine" Uni-Städte habt. Da gibt es entsprechend auch kleinere Gruppen (z.B. an der Leiche) oder auch sonst: kleine urige Kneipen, es geht familiärer zu und nicht so unpersönlich. Ich finds toll.

michael333
14.08.2007, 18:00
Da gibt es entsprechend auch kleinere Gruppen (z.B. an der Leiche) oder auch sonst: kleine urige Kneipen, es geht familiärer zu und nicht so unpersönlich. Ich finds toll.

Genau! Wie Doktor No schon schrieb zum Beispiel das Domizil! :-(( Solch einen Schuppen hätte ich nie entdeckt, wenn ich nicht in Gießen studierte.

nicolaus
14.08.2007, 18:53
okok, ich kam echt etwas doof daher.
so war das alles nicht gemeint.

und ich bitte euch : schwamm drüber
ich steh halt nicht so auf veränderung und wenns hier ein problem gibt, dann bin ich das und NICHT gießen.

wird schon gut werden.

ich freu mich, dass hier soviele anteil an diesem fred nehmen.
da erfährt man ja jetzt schon was über die stadt.

wohnungssuche kotzt mich echt an. aber auch das ist wieder MEIN problem.
hey, keiner hat gesagt dass es leicht wird.

und ja, ich gehe tatsächlich zum studieren nach gießen. stimmt, da war ja was :-wow

aber hey, leben muss auch sein

Doktor_No
14.08.2007, 21:33
alter, so viel leben wie beim studieren hast du danach wohl nie wieder!!!! mach was draus, giessen ist das was du draus machst!

la Valentina
14.08.2007, 22:01
Das Coolste ist eh ne spontane WG-Party, von daher is das mit den Lokalitäten zum Feiern gar kein Problem ;-)
Und Mittwochs kann man ja schon mal ins haarlem gehen :-))

Flemingulus
14.08.2007, 22:05
Giessen soll hesslich sein.

la Valentina
14.08.2007, 22:05
hessisch? :-))

Flemingulus
14.08.2007, 22:07
Also gut... so mittelhesslich.

la Valentina
14.08.2007, 22:09
*gg* hast ja noch grad so die Kurve gekriegt :-))

Naibaf
15.08.2007, 00:31
Sooo. War heute in Gießen und hab den Mietvertrag fürs Legoland unterschrieben.

Die Nummer die du anrufst ist richtig, aber du versuchst es wahrscheinlich zur falschen Uhrzeit. Morgens sind die Chancen höher jemanden zu erwischen.

Termine kannst du dann telefonisch ausmachen.

Legoland Zimmer: ~206 Euro im Monat Warm mit Internet in einer 4er WG. (Einzelappartments bekommt man als Ersti nicht). Zimmergröße dürfte so ungefähr 14 m² sein und ist eingerichtet. Die WG hat eine räumliche Küche (Esstisch passt rein), Balkon, 2 Bäder. Es steht dir aber frei Einrichtungsteile im WG eigenen keller auszulagern und eigene zu benutzen.

Wie deine Chancen stehen weiss ich nicht, ich habe mich vor 2 monaten bereits um ein Zimmer gekümmert und da war natürlich noch einiges frei.

Bilder gibt es Hier (klick) (http://home.arcor.de/face-off/Giessen/)

Die Bilder sind alle aus bewohnten Zimmern, das Bett das zu sehen ist, ist keines vom Wohnheim, die Betten dort sind 90x120cm also Einbett.

Das Legoland ist 5minuten fußweg von den Naturwissenschaften entfernt. Die Medbücherei ist auch dort. Also außer zum feiern wirst du die innenstadt von gießen nur bei der immatrikulation sehen.

Die Innenstadt ist 2km oder 5-10minuten mit dem Fahrrad entfernt. Wenn du Faul bist kein Problem, semesterticket ist in den Verwaltungsgebühren für studentenwerk mit drin, bushaltestelle ist fast vor der tür.

Hmm was noch... wenn du jemanden kennst kannst du wünsche äußern mit wem du zusammen wohnen willst, habe ich nicht gemacht, da ich niemanden kenne. Ob das jetzt noch möglich ist, ist natürlich die andere Frage.

Achja, wenn du heute deine Zulassung bekommen hast (so wie ich) dann musst du dich zwischen 14.08 und 24.08 (also Freitag in einer Woche) einschreiben, ansonsten geht dein Studienplatz flöten.

Werde Ende nächster Woche zum Einschreiben wieder in Gießen sein, muss noch Versicherungskram regeln (und 3 Tage urlaub machen höhöhö)

Also, ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

mfg

nicolaus
15.08.2007, 15:38
danke danke

Muriel
15.08.2007, 18:16
Also, dass Nicolas hier etwas barsch und unnett rüber kam, ja, das muss ich auch sagen. Allerdings muss ich ihn in Schutz nehmen: Ich wohne nun seit 2 Jahren in Köln und habe dementsprechend die Kölner kennengelernt... Etwas Heimatverbunderes als die kann es einfach nicht geben. Kölner werden dort geboren, können allenfalls kurze Aufenthalte außerhalb ihrer Stadt erdulden und werden spätestens zum Sterben wieder dorthin gehen, von daher: Habt Nachsicht :-D

horsedoc
15.08.2007, 18:18
Also, dass Nicolas hier etwas barsch und unnett rüber kam, ja, das muss ich auch sagen. Allerdings muss ich ihn in Schutz nehmen: Ich wohne nun seit 2 Jahren in Köln und habe dementsprechend die Kölner kennengelernt... Etwas Heimatverbunderes als die kann es einfach nicht geben. Kölner werden dort geboren, können allenfalls kurze Aufenthalte außerhalb ihrer Stadt erdulden und werden spätestens zum Sterben wieder dorthin gehen, von daher: Habt Nachsicht :-D
ich habs geschaft, einen Kölner nach Hessen auszuwildern-er hats bis zum heutigen Tag überlebt! :-))

Muriel
15.08.2007, 18:22
NEIN! Wie geht das denn??? Ich bin begeistert, Du musst wahrhaft heldenhafte Taten vollbringen können :-))

Meuli
15.08.2007, 18:26
ich habs geschaft, einen Kölner nach Hessen auszuwildern-er hats bis zum heutigen Tag überlebt! :-))

"auszuwildern", LOOOOOL :-))

horsedoc
15.08.2007, 18:28
Na, wie willste das sonst nennen? Er vermisst zwar ab und zu noch die abgestandene Limo in Reagenzgläsern, aber ich hab ihn schon soweit, dass er richtiges Bier trinkt... :-))