Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so, ... dann muss ich wohl nach gießen
Also ich mach die Einführungswoche mit. Bin sogar schon ab der ersten Oktoberwoche in Giessen wohnhaft, damit ich ohne stress "ankommen" kann.
Ich freu mich schon drauf, wird sicher ne mordsgaudi
nicolaus
20.08.2007, 20:32
mist.
brauch noch meine versicherungsbescheinigung.
hoffentlich bekomm ich die morgen gleich.
will morgen mal kurz nach giessen tuckern
Soo bin jetzt eingeschrieben, alles fein.
Nur ein Problem noch: Kein Wort über Studiengebühren!
wann wie wo was muss ich die denn überweisen? im studentensekretariat hat die nix davon erwähnt und beim papierkram war auch nix dabei.
Flauscheding
22.08.2007, 07:49
Huhu Naibaf,
die Studiengebühren werden erst Ende August-Anfang September fällig. Die kriegen das alles gerade nicht geregelt, außerdem wird noch geklagt und es droht zu kippen. Es wird jetzt versucht die Studiengebühren auszusetzen, bis eine Entscheidung gefällt wurde. Das kann im Prinzip alles noch etwas dauern.
Die Uni wird sich bei dir schon melden, wenn sie Geld wollen ;-) .
Viel Spass in Giessen!
la Valentina
22.08.2007, 11:09
Hatte mal im Studiensekretariat nachgefragt, die Bescheide werden im Zeitraum von Ende August bis Ende September versandt...
Wenn der Wisch dann da ist, hat man zehn Tage Zeit, um die 500 Euro zu überweisen.
@Naibaf: Du musst drauf achten, dass wenn Du Deine Gießener Adresse angegeben hast, diese also auch auf Deiner Studienbescheinigung steht, der Bescheid auch dahin geschickt wird. Falls Du zu der oben genannten Zeit noch zu Hause bist, solltest Du kurz im Studiensekretariat anrufen oder ne email schreiben und die Adresse in Deine Heimatadresse ändern.
Haben viele von uns auch gemacht und man kann sie ja jederzeit wieder ändern.
Wann darüber entschieden wird, ob bei uns jetzt Studiengebühren eingeführt werden dürfen oder nicht, steht wohl noch in den Sternen....gestern hab ich gelesen, dass man wohl nicht vor Januar mit einer Entscheidung rechnen könne...^^ Bis dahin dürfen wir aber erst mal brav zahlen.
Viel Spaß in Gießen:-)
Liebe Grüße,
Valentina :-bee
Weiß gar nicht, was ihr gegen Gießen habt. Hab vor kurzem einen getroffen, der ist jetzt seit einem Semester da und sooo was von begeistert :-) Kleine Gruppen, enger Dozentenkontakt, Einarbeitung von Verbesserungsvorschlägen in die Lehre, ...
Weiß natürlich nicht, in wie weit das alles so zutreffend ist, aber wenn auch nur ein Bruchteil davon der Wahrheit entspricht, ist das schon meilenweit besser, als das, was bei uns abgeht (und jetzt keine Hetzen gegen Düsseldorf, du "Kölner" ;-) ) Also schätz dich lieber glücklich, da hingekommen zu sein!
la Valentina
22.08.2007, 11:27
:-dafür :-meinung :-)
Liebe Grüße nach D'dorf :-bee
Flauscheding
22.08.2007, 11:28
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,500869,00.html
Liebe Grüße zurück :-)
Hat gestern alles auch so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte - nachdem der Server mal wieder ging ;-)
nicolaus
22.08.2007, 13:39
ich hoffe die pfosten, die mit mir in der einschreibe-reihe vorm säki standen sind nicht meine mitstudenten.
schlimm schlimm schlimm
das könnte ich gewesen sein :-top
Feuerblick
30.08.2007, 11:57
ich hoffe die pfosten, die mit mir in der einschreibe-reihe vorm säki standen sind nicht meine mitstudenten.
schlimm schlimm schlimmDu bist dir schon im Klaren darüber, dass
1. Medizinstudenten nicht die Elite der Menschheit sind (weder äußerlich noch auf sonst irgendeine Weise)
2. sich im Studiensekretariat ALLE Fachrichtungen der Uni einschreiben, nicht nur Mediziner.
Und noch ein Rat: Tu uns allen den Gefallen und tausche deinen Studienplatz schnell in eine andere Stadt. Mit deiner Einstellung wird Gießen für dich immer nur ätzend sein, weil du die schönen Seiten nicht sehen WILLST. :-meinung
Flauscheding
30.08.2007, 12:47
*nur noch den Kopf schüttel*
:-wand :-wand :-wand
Mit der Einstellung wünsche ich dir viel Spass in Giessen *höhö*, spätestens beim Präppen dürfte es lustig werden ....
horsedoc
30.08.2007, 18:25
*zitieren üben wir noch mal*
horsedoc
30.08.2007, 18:28
Mit der Einstellung wünsche ich dir viel Spass in Giessen *höhö*, spätestens beim Präppen dürfte es lustig werden ....
*evilgrin* :-top
mezzomixi
30.08.2007, 18:42
schlimm schlimm schlimm
So wie ich Dich einschätze, wirst Du mind. 9 von 10 Deiner Mitstudenten kacke finden. Macht aber nix, es gibt genug Leute, denen das ähnlich geht. Vielleicht werden das Deine Freunde :-))
Feuerblick
30.08.2007, 19:45
*grins* Und es wird genug Leute geben, denen es mit unserem Nicolausi genauso gehen wird... :-D
nicolaus
14.10.2007, 13:59
gehe ich richtig in der annahme, daß es morgen um 8.05 uhr im großen hörsaal der antomie losgeht ?
muss man da was mitbringen ?
Dr. Roxx
14.10.2007, 14:47
nö...musste nich.
höchstens einen Block um was aufzuschreiben. Morgen is nur die Einführungsveranstaltung ;-)