Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu/Absagen in Deutschland mit Ungarnphysikum?
Feuerblick
14.05.2008, 21:07
erst mal Danke :)
.. das heißt also, man sollte sich jetzt schon bei der zvs anmelden ?Wenn du das nur wegen der Wartesemester tun würdest, dann nicht. Denn die werden dir auch angerechnet, wenn du dich in x Jahren erstmalig bei der ZVS bewirbst.
ehem-user-02-08-2021-1312
14.05.2008, 23:50
gelöscht
Bienchen29
16.05.2008, 18:54
Man braucht sich nicht bei der ZVS anmelden, um Wartesemster zu erhalten.
Du bekommst die wartesemster automatisch, nach dem du dein Abi hast!
Wenn du in Duscthland anfängst zu studieren sind alle Wartesemster wieder gelöscht, egal um welchen Studiengang es sich fehlt.
Bienchen29
16.05.2008, 18:55
Aber noch mal zurück zu Ungarn!
Schauen die wirklich nicht auf die Physkumsnote, also wenn dann nur in zweiter Linie???
Einige behaupten nämlich etwas anderes!
Bienchen29
16.05.2008, 18:59
Hallo,
und noch ein paar Fragen:
- Gibt es einen Unterschied zwischen Semmelweis-, Szeged- und Pecsstudenten, die ihr Physikum bestanden haben?
- Die semmelweis hat ja mit abstand den besten ruf. Werden dann hier die Studenten bevorzugt?!
- Oder geht es wirklich nach der Abinote? Wobei ja die besseren Abibesitzer wahrscheinlichkeitsmäßig auf der Semmelweis sind!
- Dann müssten die vom Vorbereitungsjahr, trotz top physikum sau schlechte chancen haben! Denn die haben einen NC von 2,5 und schlechter
- Gab es schon mal Semmelweis-physikums-absolventen, die länger als ein jahr nicht im 1.Klinischen weiter studieren konnten?
LG
Jégvirág
16.05.2008, 19:09
Mal eine ganz andere Frage ... wer weiß, wie die einzelnenen Fächer in Ungarn in die Physikumsnote gerechnet werden. Zählen alle gleich -> arhythmethischer Durchschnitt und fertig, oder werden Ana, Physio und BC anders gezählt?
Jégvirág
20.05.2008, 14:19
dumdidum ... :-sleppy
soweit ich weiß zählt alles gleich
nein, es zählt nicht alles gleich, aber wie das ausgerechnet wird.... du brauchst wohl für deutschland keine gute note in ungarisch ;-).
Das wird wohl vom zentralen Prüfungsamt gemacht aber einen richtigen durchblick bekommt man da nicht.
seine schnuckigkeit
21.05.2008, 15:05
würde mal sagen alle rigo noten und die note des wahlfaches, das muss man ja eh mit angeben.
Jégvirág
21.05.2008, 16:10
würde mal sagen alle rigo noten und die note des wahlfaches, das muss man ja eh mit angeben.
Das ist ja klar, die Frage war halt, mit welchen Anteilen die Noten in die Gesamtnote eingerechnet werden. Der %uale Anteil der Chemie-, Bio- und Physikfragen an den Gesamtfragen im deutschen Physikum ist ja auch geringer als der, der anderen Fächer. Die Frage ist jetzt, ob das in Ungarn ähnlich gehandhabt wird und Ch, Bio & Phy da auch als die "kleinen" Fächer gelten und wie das ganze mit dem Wahlfach aussieht. ;-)
Vielleicht hat ja doch irgendwer mal durchgeblickt od. das nachgefragt. :-nix Hätte mich einfach mal interessiert! :-oopss
Hi, hat jemand von euch in Leipzig geklagt? dort wurden ja jetzt 10 Plätze vergeben. Ich wurde auf den 11 gelost. )=
ehem-user-02-08-2021-1312
24.05.2008, 23:33
gelöscht
Die Physikumsnoten zählen doch jetzt in die Endexamensnote. Wie machen die das denn dann??
an alle die an dieser Diskussion beteiligt waren:
Wie ist es denn ausgegangen?? Habt ihr jetzt doch noch einen Platz bekommen? Was macht ihr jetzt?
Hallo,
mein Sohn hat Anfang Mai im Nachrückverfahren einen Platz fürs 5. Sem. in Essen bekommen (Heimvorteil!) Am selben Tag über Klage in Lübeck einen Platz fürs 5. Bei beiden Unis war das Semester jedoch schon gelaufen, so dass er erst im Winter starten kann. De facto ein Jahr Zeitverlust.
Hallo,
mein Sohn hat Anfang Mai im Nachrückverfahren einen Platz fürs 5. Sem. in Essen bekommen (Heimvorteil!) Am selben Tag über Klage in Lübeck einen Platz fürs 5. Bei beiden Unis war das Semester jedoch schon gelaufen, so dass er erst im Winter starten kann. De facto ein Jahr Zeitverlust.
Hey kyrilla,
Da muss sich dein Sohn aber keine Sorgen machen. Er kann Kurse vorziehen und dann statt im Herbst 2011 schon im Februar 2011 ins PJ gehen, sofern er bis dahin alle Scheine hat. Das haben aber dieses Jahr schon mehrere geschafft, das verlorene Sommersemester aufzuholen und sind dann regulär nach 6 klinischen ins PJ :-top :-) Also zumindest eines der verlorenen Semester (das Zulassungssemester zählt ja) kann er wieder aufholen.
es sind alle untergekommen, die mir bekannt sind.
es sind alle untergekommen, die mir bekannt sind.
ohne Zeitverlust?
Wie haben die es geschafft?
Bewerbung bei der ZVS? Einklagen? Einzelne Bewerbungen bei den Unis?
Wann haben die sich schon beworben? Vor dem Physikum?
Kannst du mal bisschen was drüber sagen?
seine schnuckigkeit
13.06.2008, 19:11
zeitverlust war wohl bei den pecsern wie auch bei manchnen budapestern höchstens ein jahr.