PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

DrSkywalker
13.02.2008, 16:09
Mein schlechtestes Fach: Anatomie incl. Histo und Cytologie

Mein Prüfer: Drenckhahn (Hrsgb. vom Benninghof/Drenckhahn)

Wie war das mit dem Mannose-6-Phosphat Rezeptor im Trans-Golgi noch gleich?
Hurra, Physikum im Sommer!

Meuli
13.02.2008, 16:11
Wie war das mit dem Mannose-6-Phosphat Rezeptor im Trans-Golgi noch gleich?


*würg* Hör mir auf, das war auch eines der vielen Sachen, die ich völlig umsonst bis ins Detail gelernt hatte ... wen haste denn noch??

DrSkywalker
13.02.2008, 16:13
Schmitz (auch JACKPOT!!) und wenigstens Weber, die kennst du ja, nicht wahr!? ;-) Auf jeden Fall Geschmack lernen (hatte dein Protokoll schon in den Händen ;-) )

Meuli
13.02.2008, 16:17
*gnarf* Mein DD-Protokoll sicherlich auch ... :-? Ja, Geschmack ist eines der Themen, die man ja eher mal weglässt, und die auch net im Praktikum drankommen und so ... :-keks

essenstudi
13.02.2008, 16:46
Mein schlechtestes Fach: Anatomie incl. Histo und Cytologie

Mein Prüfer: Drenckhahn (Hrsgb. vom Benninghof/Drenckhahn)

Wie war das mit dem Mannose-6-Phosphat Rezeptor im Trans-Golgi noch gleich?
Hurra, Physikum im Sommer!

Ach du Schande. :-peng
Aber auch er kann nicht die Inhalte des Benninghoffs voraussetzen, oder?
Schmeiß mal nicht die Flinte ins Korn. Und: Es kommt ja auf die Gesamtnote an. Zur Not gleichst du Ana aus.

DrSkywalker
13.02.2008, 17:01
Ach du Schande. :-peng
Aber auch er kann nicht die Inhalte des Benninghoffs voraussetzen, oder?
Schmeiß mal nicht die Flinte ins Korn. Und: Es kommt ja auf die Gesamtnote an. Zur Not gleichst du Ana aus.

Naja, mal schaun. Er fragt halt alles....aber wie sagte Olvier Kahn nach dem 1 zu 1 in der 92. Minute: "Immer weiter machen, man muss immer weiter machen!"

Ach ja, danke für`s Mut machen ;-) Das geht schon irgendwie....du hast recht!

Schneekoenigin
14.02.2008, 09:55
Sorry, aber ich kann nicht anders

WAHH PANIC WAHH MONTAG WARUM ICH? WARUM ÜBERHAUPT? WIE???? WAHH

Mir ist das viel zu schnell gegangen? Was habe ich die letzten Wochen gemacht? EINEN Tag frei! Warum weiß ich nichts? Gar Nichts???? Das kann doch nicht sein, mein Hirn ist doch kein schwarzes Loch (dachte ich zumindest)... Warum ist alles so verwaschen? Wo sind die genauen Formulierungen? Wo laufen eigentlich unsere Nerven lang? Was macht Insulin? Wo ist mein Kopf? Wie findet man zur Uni? Wie zum Bahnhof? Hoffentlich geht die Wohnungstür auf! :-((

Eigentlich bin ich doch ruhig, was ist das nur gerade?

Hoffe, Euch geht es besser!

SK

Poro
14.02.2008, 10:42
Sorry, aber ich kann nicht anders

WAHH PANIC WAHH MONTAG WARUM ICH? WARUM ÜBERHAUPT? WIE???? WAHH

Mir ist das viel zu schnell gegangen? Was habe ich die letzten Wochen gemacht? EINEN Tag frei! Warum weiß ich nichts? Gar Nichts???? Das kann doch nicht sein, mein Hirn ist doch kein schwarzes Loch (dachte ich zumindest)... Warum ist alles so verwaschen? Wo sind die genauen Formulierungen? Wo laufen eigentlich unsere Nerven lang? Was macht Insulin? Wo ist mein Kopf? Wie findet man zur Uni? Wie zum Bahnhof? Hoffentlich geht die Wohnungstür auf! :-((

Eigentlich bin ich doch ruhig, was ist das nur gerade?

Hoffe, Euch geht es besser!

SK


Ehrlich gesagt, nein. Mir gehts nicht besser. Und es wird ja auch immer schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass ich vor 2 Monaten wesentlich mehr gewusst habe. Egal, nicht aufregen, sondern lernen (aber wo soll man anfangen, wenn man weiß, dass eh alles gefragt wird bzw. werden kann???)

funkytyreese
14.02.2008, 11:36
Mir gehts auch so...
Brei.
:-wand

Healix
14.02.2008, 13:19
Ist echt heftig dass manche jetzt schon randürfen... Hab heute den Wahlfachschein geholt und beim LPA alles nachgereicht, und zum Glück noch knapp 4 Wochen Zeit bis das schriftliche kommt, bzw. mindestens 6 bis zum Mündlichen.
Viel Erfolg allen die in der nächsten Zeit schon gequält werden!

Poro
14.02.2008, 18:23
Sehen wir es positiv: Wir haben dann noch 4!!!!!! Wochen Ferien. Ich würde ja noch wahnsinniger werden, wenn ich nach dem ganzen Stress sofort wieder Uni hätte. Also ein bisschen Abstand brauche ich von dieser Zeit.

Was lerne ich denn jetzt Schönes? Kann mich gar nicht entscheiden.

:-lesen :-??? , ach ich gehe lieber :-sleppy

Smartinchen
14.02.2008, 22:34
Die Schriftliche war ja letztes Jahr am Di und Mi, am Fr gingen in Münster dann die Mündlichen los... :-dagegen Wann soll man denn dann bitte noch Altprotokolle studieren und zu den Vortreffen gehen, vor der Schriftlichen hat man genug mit Not-Kreuzerei zu tun...

Apropos, wo kann man denn erfragen, in welchem Zeitraum die Mündlichen stattfinden? Im Dekanat?

Doug
15.02.2008, 06:34
Hi,

am Besten im Dekanat nachfragen.

In Essen sind die mündlichen Prüfungen voraussichtlich zwischen dem 14. und 31. März...

Healix
15.02.2008, 11:20
Bei uns stehts auch auf den schicken Postern, die im LPA und an der Fachschaft hängen, frühester Termin ist dort 26.3.
Gibt aber wohl frühere mündliche Termine für die, die nur das mündliche wiederholen...

Schneekoenigin
16.02.2008, 08:26
Habt Ihr auch Physikums-Träume? Mein neuster: Schriftliche Prüfung und ich merke, dass ich vergessen habe die anderen Fächer zu lernen :-oopss

Wobei ich ich auch seit einiger Zeit 2-3 mal pro Nacht mündliche Prüfung habe (inklusive aller möglichen und unmöglichen Verwicklungen) :-kotz :-kotz :-kotz

Möge es vorüber gehen und nicht nochmal gemacht werden müssen :-meinung

So, eine letzte Zigarette und dann auf zum Löffler (ja, das muss sein --> Protokolle!)

SK

melo80
16.02.2008, 09:55
mir geht es so ähnlich. komme zu spät, verpasse den tag, total verrückt. und träume zusätzlich noch von irgendwelchen Arterienabgängen: von Theo Lingen und seiner Ochsenschwanzsuppe....tote Mäuse ich drehe durch :-peng

kwatta
16.02.2008, 10:53
Habe mal kurz eine Frage, an diejenigen, die ihre nachgereichten Scheine jetzt auch per Einschreiben an's LPA geschickt haben:

Was steht denn bei euch im Sendungsstatus, wenn ihr das Einschreiben nachverfolgt?

Bei mir heißt es "Die Sendung wurde dem Empfänger seit dem 11.02.2008 zur Verfügung gestellt." - Allerdings heißt das ja wohl auch, dass die das seitdem noch nicht abgeholt haben (bei der Anmeldung zur Prüfung hatte ich dann irgendwann den Eintrag, dass das auch abgeholt wurde..)?!

Ist das vllt. bei einigen von euch, deren Sendungen auch seitdem dort eingetroffen sind, identisch, so dass die evtl. wirklich einfach nur noch nicht dort waren?

essenstudi
16.02.2008, 11:06
Ja, dazu kann ich dir kompetente Auskunft geben. :-keks
Bei mir ist das nämlich seit dem 4.2. der Fall. Ich dachte erst, die Übergabe hätte nicht stattgefunden wegen Rosenmontag, heute weiß ich, dass dieser Status auch in einem Jahr noch so im Internet steht. Ich habe daraufhin beim LPA angerufen (nutzt nix) und dann bei der Hotline der Post. Da hat es mir dann ein netter Mensch erklärt. Das LPA ist Großkunde der Post. Die kriegen die Nachreichpakete jetzt säckeweise und holen die auch so bei der Post ab. Da wird nichts übergeben und unterschrieben, so wie man das normalerweise von Rückscheineinschreiben kennt. Das LPA bunkert die Rückscheine und irendwann kommen die mal zurück. Dauert aber normalerweise Wochen.
Also alles ganz normal. Wenn da steht "zur Verfügung gestellt" heißt das, dass das die größtmögliche Versicherung ist, die du vor Ablauf der Frist bekommen wirst.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Kram selber hingebracht. Bin aber froh, dass es anderen auch so geht. Also wohl alles ganz normal.

LG

Poro
16.02.2008, 11:10
Das einzige mit dem ich momentan keine Probleme habe, ist Schlafen!!! Hatte erst einen Traum, der gar nicht so furchtbar war:-)) Freue mich schon auf Mittwoch, wenn ich das erste Mal nach 2 Monaten wieder ausschlafen kann. Das wird ein Erlebnis, wobei ich bestimmt auch ohne Wecker um 6.30 Uhr aufwachen werde.
Nur noch 3 Tage, ist das nicht schön:((

essenstudi
16.02.2008, 11:11
P.S.: Muss noch hinzufügen, dass das LPA mir zumindest gesagt hat, dass sie die Post jeden Tag abholen.
Es gibt aber keine telefonische oder sonstige Bestätigung von denen, dass DEIN Schein auch wirklich jetzt bei deinen Unterlagen angekommen ist.