PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Schneekoenigin
21.02.2008, 10:56
Hey, bin am x-zen und in den Atlas schielen.... Eigentlich könnte ich mich in den A**** beißen, über meine Performance im Mündlichen (z. T. war es echt schwer, aber zwischendurch stand ich auch einfach auf dem Schlauch). Zumindest muss ich da nie wieder hin, schade ist es aber schon, die Fragen meiner Mitstreiter hätte ich viel besser beantworten können als meine eigenen... Tja, Murphy is my middle name...

Unser Thread scheint ja echt unter einem guten Stern zu stehen, bis lang nur Erfolgsmeldungen :-top (bin ja auch mit gutem Beispiel voran gegangen :-D )

So, weitermachen, ansetzen und durchziehen :-top :-top :-top

SK

P.S. Ist heute jemand dran? Oder Morgen?
:-lesen

Healix
21.02.2008, 11:04
lol darüber würd ich mich freuen, kreuz so 60% höchstens in allen fächern (bis auf Psycho das hab ich noch nich angefangen und mündliche hab ich schon letztes semester gehabt) und hab auch schon den zweiten Versuch.

ja würd ich machen, kreuzen ist sowieso das A und O. Die Details die das IMPP anfragt sind ja auch öfters in den Lehrbüchern nicht zu finden. Oder was meinen die anderen dazu??

Hatte bis jetzt eigentlich nichts, was ich dann nicht doch irgendwo gefunden hab... In Anatomie gibts manchmal eigentümliche Bezeichnungen für Sachen, die man eigentlich doch kennt, aber das wars.

Was waren denn btw SNP? Spontan fallen mir nur snRNP ein :D

Hoppla-Daisy
21.02.2008, 11:06
Schneekönigin, so ist es IMMER!!!! Man kann die Fragen der anderen IMMER besser als die eigenen ;-). Und frag mich mal, wie lange mir meine 4 im Mündlichen "nachgelaufen" ist :-oopss.

Also, weiterhin frohes Schaffen. "Nur" noch das Schriftliche, dann haben einige von euch es schon hinter sich :-top

melo80
21.02.2008, 11:41
Mündl. habe ich vor einem Jahr gehabt. 3. Bin aber 2 mal schriftl. durchgerasselt und das beide male sehr knapp. Keine Ahnung wie da jetzt wird... Aber ich kreuze bis das :-kotz ´en kommt :-heul

Hoppla-Daisy
21.02.2008, 11:43
Einmal für alle:

STILLGESTANDEN!!!!
DAUMENDRÜCK-ALAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!!

melo80
21.02.2008, 11:59
Danke DAISYY ;)

chocolategirl05
21.02.2008, 13:04
Hatte bis jetzt eigentlich nichts, was ich dann nicht doch irgendwo gefunden hab... In Anatomie gibts manchmal eigentümliche Bezeichnungen für Sachen, die man eigentlich doch kennt, aber das wars.

ja aber es wird halt schon detail wissen gefragt, und mir zumindest geht es so dass mir das bei so manch einer frage fehlt. klar kann man so gut wie alles nachschlagen aber natürlich nich in der prüfung und da muss man dann die ganzen details im kopf haben. und eben das fällt mir schwer :-meinung

Poro
21.02.2008, 15:36
Es wird schon wieder gekreuzt? Ich mache jetzt erst mal 5 Tage Urlaub. Habe gestern den ganzen Tag rumgekomat und heute war ich shoppen. Und ich habe noch viele weitere Pläne bis Montag:-)) Könnte jetzt gar nicht mehr lernen. Mir kommt alles aus den Ohren raus.

Schneekoenigin
21.02.2008, 15:58
*Poro Öhrstöpsel reich* Ja, eigentlich hängt es mir auch mächtig aus dem Hals, aber die Angst siegt :-blush

essenstudi
21.02.2008, 22:16
Wieviele Fragen kreuzen macht denn maximal Sinn pro Tag? Auf welchen Schnitt kommt Ihr so, jetzt relativ dicht vor der Prüfung?

mezzomixi
21.02.2008, 22:18
Wieviele Fragen kreuzen macht denn maximal Sinn pro Tag? Auf welchen Schnitt kommt Ihr so, jetzt relativ dicht vor der Prüfung?
ich glaub das muss jeder machen wie er/sie möchte.
manche leute kreuzen höchstens 100 am tag, ich hab locker das 4fache gemacht. je nachdem wie viel man eben nachlesen muss/will.

Nip//Tuck
21.02.2008, 22:46
leute, ihr macht mich fertig... auch ich stehe kurz vor der schriftlichen, wie auch ihr... zur zeit habe ich aber null zeit zum kreuzen, da ich eine woche vor der mündlichen bin und tag und nacht den stoff der prüferprotokolle lerne
was soll ich machen wo ich das jetzt gelesen habe das alle kreuzen, nagt an mir mein schlechtes gewissen (soll aber die fresse halten, was soll ich tun, gar nciht mehr schlafen und statt 5 stunden pro nacht zu schlafen auch noch kreuzen?)

also bei mir sieht es folgendermaßen aus:
habe physio (neuro und veg) während des laufenden semesters gekreuzt, habe da noch klausur gehabt... ca 75%...aber auch 3 wochen nicht mehr

anatomie während des semesters immer themenweise gekreuzt (immer wöchentlich während des wiederholens 1.allg. 2.extremitäten 3.rumpf 4. kopf hals etc.) knapp 70% Neuro muss ich noch machen, habe in neuro die mündliche prüfung


BC während des semesers mitgekreuzt habe vor 2 wochen noch klausur geschrieben aber nur bis 2004 zurück gekreuzt ca 74%

Bio naja, mit bc gelernt und mitgekreuzt an die 80%

psycho, physik, chemie nichtmals angesehen...


was soll ich machen, konnte jeweils nur bis 2003 zurück kreuzen, da zeitmangel...

passt das bisher?
habe wirklich ein schlechtes gefühl dass ich garnicht kreuze zur zeit?!?!

bitte mal einen breuhigenden rat!

chocolategirl05
22.02.2008, 00:10
find auch, dass einen das fertig macht wenn hier gepostet wird wer was kreuzt, wieviel und zu wieviel prozent. ich kreuz derzeit auch nur so 100 fragen pro tag weil ich mir parallel zu den fragen den kram noch anguck.

du lernst ja jetzt den ganzen stoff und hast das meiste auch schon gekreuzt, das heisst das kreuzen wird bei dir einigermassenn flott gehen. Am besten ist du kreuzt von hinten angefangen pro tag ein exam wenn du die mündliche hinter dich gebracht hast. vllt für psycho noch die texte hinten in der schwarzen reihe lesen. Physik gar nich; es ist eh nur ein drittel beantwortbar, ein drittel kann höchstens ein physik student im letzten semester und das letzte drittel lässt am verstand des impp zweifel....FAZIT Physik lernen lohnt sich bei zeitmangel nicht :-meinung. Also halt nur die fragen, die dir in den examina begegnen genauso auch bei chemie.

und dann noch... lass dich nich verrückt machen. jeder macht sein dig so wie er es für richtig hält. les notfalls hier nich mehr nach.....

viel erfolg und durchhaltenvermögen :-dance

Zireael
22.02.2008, 00:50
Mach dich doch nicht so fertig... Worum gehts dir denn? Ums Bestehen oder um eine gute Note? Ich mein wenn du jetzt überall 70-80% kreuzt, dann kannst du doch gar nicht durchfallen. Um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen: Ich hab die letzten 2 Wochen keine einzige Frage gekreuzt weil ich am Di. die mündliche Prüfung hatte und es zeitlich halt einfach nicht drin war. Hab heut mal wieder so ein bißchen angefangen und muss Chemie, Physik, Bio und Psycho noch komplett machen. Und Anatomie hab ich seit Mitte Januar nicht mehr gekreuzt, weil ich danach Physio und Biochemie gemacht hab und nicht mehr zum Wiederholen gekommen bin. Also konzentrier dich auf die Mündliche und lass die Kreuzerei ein paar Tage sein, du wirst ja nicht schlagartig alles vergessen. Hatte auch ein bißchen Bammel, aber ich hab heut gemerkt, ich kanns noch, das bleibt schon irgendwo hängen. Ich drück die Daumen :-top

Schneekoenigin
22.02.2008, 07:04
Morgen!

Sorry, es war nicht meine Absicht jemanden verrückt zu machen... :peace:


Es gab da mal einen link, aber selbst mit der Suchfunktion kann ich ihn nicht wiederfinden, wo man sich die letzten Examina ausdrucken kann, habt Ihr 'ne Ahnung?

Lernen für's Mpndliche bringt auch was für's Schriftliche und umgekehrt, ganz sicher, sonst wäre die Durchfallquote gigantisch weil bei so vielen die Lernzeiten kollidieren... :-meinung

So, einen erfolgreichen, wie auch immer gestalteten Lerntag, liebe Mitstreiter,

Schneekönigin

essenstudi
22.02.2008, 07:51
Es gab da mal einen link, aber selbst mit der Suchfunktion kann ich ihn nicht wiederfinden, wo man sich die letzten Examina ausdrucken kann, habt Ihr 'ne Ahnung?



Bitteschön: http://www.elsevier.de/elsevier/mediscript/

goeme
22.02.2008, 08:09
unter www.examenonline.de kann man sich bis zum 13.3 kostenlos registrieren und alle aktuellen Examina kreuzen. Vorteil sind zu jeder Frage Schwarze-Reihe Kommentare...

Schneekoenigin
22.02.2008, 08:16
Vielen Dank! :-lesen :-lesen :-lesen

le'pimp
22.02.2008, 12:02
und wie macht ihr jetzt Psycho? Alle Lerntexte aus der Schwarzen Reihe?

Healix
22.02.2008, 12:11
Also ich finde für Chemie lohnts sich schon, mal ein bisschen was anzuschauen. Das ist was anderes als in Physik. Man muss halt ca. 5 Mono- und Disaccharide kennen, die Isomerieformen, diverse funktionelle Gruppen und Ringsysteme. Das ist alles eher einfach, lässt sich in wenig Zeit machen und gibt auf jeden Fall sichere Punkte.