PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64

~Cassiopeia~
20.03.2008, 15:21
Schriftlich muss ich zwar noch zittern aber mündlich hat der "Fluch" aus dem Thread mich durchgebracht.
Danke :-top

Glückwunsch auch von mir! :-party

sweetashoney
20.03.2008, 17:07
Schriftlich muss ich zwar noch zittern aber mündlich hat der "Fluch" aus dem Thread mich durchgebracht.
Danke :-top

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!!!
Bin auch dafür, dass der Fluch mindestens noch eine Woche anhält *hoff und bet*

Doug
21.03.2008, 08:27
Danke :-winky
Ich drücke auch weiterhin die Daumen!

sassika
21.03.2008, 09:29
Als bis dato stille Mitleserin, will ich auch was von dem Fluch abhaben. Muss erst am Mittwoch ran, und sterbe bald, weil ich immer wieder Lücken entdecke (Habe das Gefühl mehr Lücken als Wissen....) und einfach nicht mehr Lernen kann.

Die retrograde Hemmung hat halt voll eingesetzt!!!!!

Wie kann ein Mensch allein nur soooo müde und so verwirrt sein??!! Ich glaube mittlerweile Physikumskandidaten sind irgendwie nicht mehr alltagstauglich....

Also an alle, die auch noch ran müssen VIEL GLÜCK!! Wir schaffen das, (Oder?)!

funkytyreese
21.03.2008, 09:47
Schriftlich muss ich zwar noch zittern aber mündlich hat der "Fluch" aus dem Thread mich durchgebracht.
Danke :-top

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt klär mich mal jemand auf von welchem Fluch ihr alle redet :-) , ich habe jetzt ne Zeit lang nicht mitgelesen. Scheinbar hilft er einem durch die Mündliche - ich brauch ihn auch!!!
Jetzt hab ich auch noch die Institutsvorsitzenden als Prüfer erwischt, die gern mal ganze Gruppen durchfallen lassen, wenn ihnen grad danach ist (während meine lieben Kommilitonen 2 Tage lernen und damit auch gut durchkommen). Ich hab einfach Schiss, dass es jetzt an der blöden mündlichen Prüfung scheitert, obwohl ich meine schriftlichen mit 2 bestanden und gelerntgelerntgelerntgelernt habe. Herrje, ich jammer schon wieder...
Die Zeit bis zum Prüfungstag auszuhalten ist glaube ich das Schlimmste. Ich wünsch uns, dass sie schnell (und lehrreich :-) ) vorbei geht.

Grüße!

goeme
21.03.2008, 10:01
Muss erst am Mittwoch ran,

der mittwoch nach ostern ist ein perfekter tag für die mündliche, da hab ich vor nem jahr bestanden :-)
viel erfolg!!

beetle-max
21.03.2008, 15:12
Ich bewundere alle die nach der Schriftliches noch durchs Mündliche müssen!
Ich bin seit der Schriftlichen nur dabei, mich zu erholen...hat alles ganz schön geschlaucht! Wo sind denn die ganzen fleißigen Schreiber von den letzten Wochen hin??? Macht ihr alle Urlaub?
Viel Glück noch an alle, die noch was vor sich haben!!!
:-top :-top :-top

Anne1970
21.03.2008, 15:35
Schön, diese gute Laune, die Du verbreitest, lieber/liebe beetle-max!

Was glaubst Du, was all diejenigen tun, die das Mündliche noch vor sich haben? Am Donnertsga ist es bei mir so weit ( erster Versuch zwar, aber ich bin nicht mehr die Allerjüngste, also wär es Zeit...)Also: Wenn Du sonst nix zu tun hast: Daumen drücken am 27. von 8 bis 12.30Uhr, okay?

Hessejung
21.03.2008, 15:57
Wir Frankfurter haben die mündliche Prüfung alle noch vor uns!
Ich bin erst im April dran...

:-oopss

Alle die schon fertig sind: Gammelt schon mal für mich mit! :-))

sweetashoney
21.03.2008, 16:14
Schön, diese gute Laune, die Du verbreitest, lieber/liebe beetle-max!

Was glaubst Du, was all diejenigen tun, die das Mündliche noch vor sich haben? Am Donnertsga ist es bei mir so weit ( erster Versuch zwar, aber ich bin nicht mehr die Allerjüngste, also wär es Zeit...)Also: Wenn Du sonst nix zu tun hast: Daumen drücken am 27. von 8 bis 12.30Uhr, okay?

lol, wir haben die Ehre am gleichen Tag- werde an dich denken, wenn ich meine Prüfung um 8:30 Uhr beginne... ugh =(

beetle-max
21.03.2008, 16:23
Na die Daumen drück ich auf jeden Fall!!!
Ist doch wenigstens was, wenn ich gute Laune verbreite... :-))
Hatte NICHT gefragt, was man denn so vor der Mündlichen so treibt!!!!!
Die Berliner hatten alle schon vor der Schriftlichen die mündliche Prüfung....und die meine ich natürlich!!!
Was ihr jetzt vor der Mündlichen so "treibt" brauch ich NATÜRLICH nicht zu fragen...eventuellllll lernen??? Ich fühl mit euch!!!
Alles Gute für alle gestressten und urlaubsbedürftigen Physikumsstudi`s!!!!
Viele Grüße



Schön, diese gute Laune, die Du verbreitest, lieber/liebe beetle-max!

Was glaubst Du, was all diejenigen tun, die das Mündliche noch vor sich haben? Am Donnertsga ist es bei mir so weit ( erster Versuch zwar, aber ich bin nicht mehr die Allerjüngste, also wär es Zeit...)Also: Wenn Du sonst nix zu tun hast: Daumen drücken am 27. von 8 bis 12.30Uhr, okay?

Anne1970
21.03.2008, 16:38
Danke! Kann Energie in jeder Form gebrauchen...

sassika
21.03.2008, 16:50
Sagt mal fehlen Euch eigentlich auch die einfachsten Worte, wenn ihr versucht etwas zu verbalisieren, was ihr eigentlich wisst?

Habe jetzt eigentlich Physio soweit wiederholt (war auch im Schriftlichen mein stärkstes Fach) und versuche mich jetzt (laut) an den Prüfungsprotokollen und scheiterte schon an so Worten wie "Tropomyosin blockiert die Myosinbindungsstelle" oder ähnlichem. Das kann doch einfach nicht wahr sein. So bestehe ich am Mittwoch bestimmt nicht, wenn mir sogar meine Muttersprache abhanden geht!!!! :-wand

Anne1970
21.03.2008, 16:55
@sassika

Ja, ich habe das gleiche Symptom bei der Erklärung der Biosynthese von Cholsterol oder der Bildung von Catecholaminen... bei der man ja auch Phenylalanin als Vorstufe zu Tyrosin... das gibt Knoten in der Zunge... Hoffe, dass die Prüfer nicht dem Halo-Effekt auf den Leim gehen...

Lg A

Afri
21.03.2008, 18:20
Bin am Donnerstag auch dabei. Ab 8.45 Uhr...
:-winky
Und das "Redenlernen" geht ganz gut mit diesen " Biochemie (/Physiologie) In Frage und Antwort" Büchern von elsevier, falls ihr noch ein bißchen Zeit dafür haben solltet.

smurfonline
22.03.2008, 11:53
:-top :-top :-top :-top
*nochmalganzvielFluchinThreadversuchzustellen*

Anne1970
22.03.2008, 12:44
@Afri

Hm, weißt Du, das Reden sollte schon gehen, ich fürchte mich vor dem BLACKOUT, das hatte ich erst einmal in meinem Leben, allerdings während einer mündlichen Anatomie-Prüfung...

Meuli
22.03.2008, 12:57
Sagt mal fehlen Euch eigentlich auch die einfachsten Worte, wenn ihr versucht etwas zu verbalisieren, was ihr eigentlich wisst?

Habe jetzt eigentlich Physio soweit wiederholt (war auch im Schriftlichen mein stärkstes Fach) und versuche mich jetzt (laut) an den Prüfungsprotokollen und scheiterte schon an so Worten wie "Tropomyosin blockiert die Myosinbindungsstelle" oder ähnlichem. Das kann doch einfach nicht wahr sein. So bestehe ich am Mittwoch bestimmt nicht, wenn mir sogar meine Muttersprache abhanden geht!!!! :-wand

Hihi, wir hier in Franken haben noch die Schwierigkeit mit hartem und weichem B etc ... Ich sach nur ATP und ADP :-)) Hab das ganz extra betont ausgesprochen, damit der Prüfer (nicht aus Franggen^^) mich auch versteht :-))

sweetashoney
22.03.2008, 13:24
Hihi, wir hier in Franken haben noch die Schwierigkeit mit hartem und weichem B etc ... Ich sach nur ATP und ADP :-)) Hab das ganz extra betont ausgesprochen, damit der Prüfer (nicht aus Franggen^^) mich auch versteht :-))

haha, das hab ich mir auch gedacht! Bin auch aus dem schönen Franken und ja, manchmal ist es schwer B und P zu unterscheiden lol naja, wenn er mich dann verbessert, dann sag ich einfach, wie man im schönen Frankenland spricht (obwohl ich fast kein Fränkisch mehr kann :( )- eine weitere Min weniger Zeit um was zu fragen :-top

funkytyreese
22.03.2008, 14:41
Mir fehlen auch oft die Formulierungen und Worte. Dürft ihr denn in Euren Prüfungen was aufmalen/ skizzieren (ich weiß nicht, wie das an anderen Unis gehandhabt wird, daher frag ich)?
Mir hilft es immer, wenn ich zumindest schon mal die O2-Bindungskurve aufgemalt hab, bevor ich die Situation in der Lunge/ im Gewebe erkläre und was das eigentlich mit dem 2,3 BPG soll ;-)

Und danke für den Fluch! ;-)