PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64

altervogel
02.04.2008, 11:37
Tinsche Du packst das! Nur noch zwei Tage dann ist es vorbei :-winky Und wenn Du schon so spät Prüfung haben mußt dann hast Du bestimmt doppelt Glück und entspannte Prüfer die genau die richtigen Fragen stellen :-dafür Und ich hatte letzten Mittwoch auch den Eindruck daß das mündliche Physikum bei weitem netter abläuft als zum Beispiel ne mündliche Klausurnachprüfung (und davon kann ich ein ganzes Liederbuch singen :-blush )
Also, noch zwei Tage Energie sammeln, den Freitag rocken und dann: :-dance :-dance :-dance :-bee :-winky

Hoppla-Daisy
02.04.2008, 11:46
Klar ist das die Kür, aber Kür heißt ja nicht unbedingt, dass du da nochmal richtig rangenommen werden musst.

Geh eher mal davon aus, dass man dir nix Böses will. Immerhin hast du es bis zu diesem Punkt geschafft - und das ist nicht mal eben so mit dem kleinen Finger der linken Hand zu machen, wie wir alle wissen, gell? Natürlich verlangt man von dir Wissen, aber ein "ausreichend" sollte schon drin sein, es sei denn, man schweigt die Prüfer an oder erzählt gröbsten Bockmist. Klar gibt es auch maligne Prüfer, aber die sind wirklich selten!!!

Ich bin da mit dem Gefühl reingegangen, dass man mich endlich aus der Vorklinik raushaben will :-D. Und siehe da, sie haben mich gelassen :-)). Und überragend war meine Performance nun wahrlich nicht :-blush. Hab mich damals deutlich unter Wert verkauft, worüber ich mich heute noch manchmal ärgere.

Sieh es so: In einigen Tagen ist es vorbei, so oder so. Vorher geht dir die Düse, keine Frage, aber sobald du drin sitzt, werden ungeahnte Energien mobilisiert. Und auch wenn du mal keine richtige Antwort weißt, so shweige nicht, sondern bitte dir ein wenig Bedenkzeit aus oder um Umformulierung der Frage. So hast du ein wenig Zeit gewonnen. Merke: Die wissen auch, dass du nervös bist und nen Kegel in der Hose hast ;-).

Tschakka!!!! Hinterbacken zusammenkneifen, Bauch rein, Brust raus, Kopf nach oben ausfahren und LÄÄÄÄÄÄCHELN!!! Ein bißchen Show gehört dazu, auch da ;-)

Dr. House
02.04.2008, 12:49
Nachdem ich die letzte Mündliche verkotzt habe, bin ich jetzt auch durch :-dance .

Ich fand's gar nicht schlimm. Viiiiieeeel netter als die komischen Biochemieabfragen oder noch schlimmer: Anatomie mündlich. Bei letzterem konnten einen schon 2 falsche Piepser aus dem Kurs kegeln. :-kotz

Ich glaube, die wollen einen wirklich los werden.

Also wenn man nicht gerade DEN Korinthenkacker-Prof der Uni erwischt, ist es wirklich fast schon nett.

Nur Mut, ihr schafft das :-top

He, aber ganz ehrlich: Ich hätte das jetzt vorher auch niemandem geglaubt.

Abigail2k5
02.04.2008, 17:46
Juhu, auch bei mir hat der "Fluch" gewirkt. Super. :-party
Danke dafür!

MPIH
02.04.2008, 21:32
Huhu, liebe Neu-"cand.med."-ler!

Ihr habt nach eurem erfolgreichen Bestehen nicht zufällig n paar Medilearn Skripte zu verticken?
Wäre supi!!

LG

Hessejung
02.04.2008, 22:45
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! BESTANDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!! !!!! :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

Viel Glück an alle die noch ran müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

melo80
02.04.2008, 23:10
Glückwunsch :-party

Soo, die meisten müssten jetzt doch durch sein. Die Post hat sich wohl auch geeinigt. Jetzt könnten die Zeugnisse langam aber sicher kommen. In 10,11 std. z.b.

Allen die noch die Tage müssen, DURCHHALTEN. Ihr schafft das :-dafür :-stud

Tinsche
03.04.2008, 08:33
Vielen vielen Dank für eure lieben Tipps! Jetzt bin ich am Überlegen was ich heut noch mach...ich denke viel tu ich nicht mehr sonst werd ich hier wahnsinnig...bin ich eh schon halb! Ich weiß zwar nicht genau von welchem Fluch ihr redet, aber wenn er hilft um zu bestehen, möchte ich gerne auch verflucht sein! Hübsch Daumen drücken Morgen, bitte...ich berichte! Bis dahin is mir dann weiterhin schlecht... :-kotz ;-)
Glückwunsch an alle dies schon geschafft haben! :-top

beetle-max
03.04.2008, 09:46
Vielen vielen Dank für eure lieben Tipps! Jetzt bin ich am Überlegen was ich heut noch mach...ich denke viel tu ich nicht mehr sonst werd ich hier wahnsinnig...bin ich eh schon halb! Ich weiß zwar nicht genau von welchem Fluch ihr redet, aber wenn er hilft um zu bestehen, möchte ich gerne auch verflucht sein! Hübsch Daumen drücken Morgen, bitte...ich berichte! Bis dahin is mir dann weiterhin schlecht... :-kotz ;-)
Glückwunsch an alle dies schon geschafft haben! :-top

Ich wünsch Dir für morgen viel Glück, vor allem gute Nerven und viel Wissen!
Du schaffst das schon! Wirst sehen, ist halb so schlimm-sagen ja im nachhinein die meisten...ist aber WIRKLICH so!!! Mündliche Prüfungen waren für mich -nervlich gesehen- nie der "Sonntagsspaziergang". Und das BESTE!!!!: Du wirst Dich danach großartig fühlen- bei uns gabs erstmal ordentlich Endorphine und Sekt :-))
Mach heut nicht mehr so lange und morgen Abend kannst du nur noch ENTSPANNEN!!! ALLES GUTE!!!!!!!! :-top :-top :-top

Hessejung
03.04.2008, 10:50
Viel Glück Tinsche! Du schaffst das!!! :-winky

fotzipoepsel
03.04.2008, 12:45
da hat sich das LPA -BaWü einen wirklich herzhaften verspäteten aprilscherz mit mir erlaubt.

heute kam die ergebnismitteilung:

anzahl der geweteten fragen: 317
persönliches ergebnis: 180
Bestehensgrenze: 181

was heissen würde: NICHT BESTANDEN !!! :-dagegen

aber woher kommen auf einmal die 180 fragen her - ich hatte doch 182 gezählt ? :-??? :-??? :-???


übertragungsfehler? schweissfleckfehler? geburtsfehler?

ich also im SCHOCK ... fang an zu zählen und zu vergleichen ... auf der rückseite stehen ja die eigenen antworten ... vorwärts rückswärts ... seitwärts ... und mit dem taschenrechner, den fingern, erbsen ...

tattaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 182 ... ich komme immer wieder auf 182 ... so wie laut meinem lösungsheft auch.


und plötzlich dämmert es mir:


die haben die gestrichenen fragen nicht mit ausgewiesen - und ich hatte zwei gestrichene fragen richtig.

somit nachteilsausgleichsregelung ... und somit 319 erreichbare punkte - davon 182 erreicht und BESTANDEN !


aber schreibt man das so hin ??? nein ...


sondern verschlüsselt im kleingedrucken:

"aufgrund der nachteilsausgleichsregelung nach paragraph so und so wird die schrifliche prüfung mit der note -ausreichend- bewertet"


-ausreichend- heisst 4 und 4 heisst bestanden. hääää?!!!

WIESO SCHREIBT MAN DAS NICHT GLEICH VERSTÄNDLICH HIN ?


ich hab jetzt über 1h rumgemacht im schock weil mir nicht gleich ersichtlich war, dass die zwei gestrichenen fragen, die ich richtig hatte, in den angaben rausgerechnet waren. und ich dachte an einen übertragungsfehler und suche und suche und suche. ich bin so schon genug durch den wind wegen der bevorstehenden mündlichen ... meine fresse, wenn ich noch kein magengeschwür habe, jetzt bestimmt ... das studium killt mich noch :-heul

drückt mir mal die daumen für die mündliche - ich hab noch sooooooviele lücken ... und soooowenig mut ! :-blush

lg
chris

Tinsche
03.04.2008, 13:46
Ja dann is das ja echt ne Verarsche weil es steht eindeutig da bei 319 hat man mit 182 bestanden...würd ich gleich mal anrufen! Ich wünsch dir viel Glück muss auch morgen in die Höhle des Löwen...wann bist du dran? Aber wir schaffen das schon! Tschakaa! LG

fotzipoepsel
03.04.2008, 14:15
also wegen dem nachteilsausgelich mach ich mir keine sorgen ... ich bin eins dieser kinder bei denen dieser nachteilsausgleich funktioniert - und eben verhindert dass ich nen nachteil habe.

laut IMPP liegt die bestehensgrenze wenn man 2 von den 3 getrichenen fragen richtig hat bei 182 punkten.

dieses frühjahr sind zum bestehen 57,1% der möglichen erreichbaren punkte notwendig. gestrichene fragen, die man richtig hat zählen zu den möglichen erreichbaren punkten mit dazu -> nachteilsausgleich. wenn man mir die punkte streichen würde wäre das ein nachteil für mich weil richtiges nicht anerkannt wird - wenn ich die punkte kriegen würde ohne die bestehensgrenze anzupassen, wäre das ein vorteil für mich gegenüber anderen - ich hätte dann bonuspunkte.

das heisst konkret - ich hab nicht 317 mögl. erreichbare sondern 319.

und 57,1% von 319 sind: 182,15 punkte -> sprich 182 - und 182 habe ich ja. :-winky

hätte ich alle 3 gestrichenen fragen richtig wären 57,1% von 320: 182,71 punkte -> und somit 183. [hier wird eben nach oben gerundet :-( ]

bei 1 richtig von 3 gestrichenen: 57,1% von 318 sind: 181,57 punkte -> also 182 [hier das runden echt fies!]


ich hab bestanden und wirklich arg viel knapper kann man wohl nicht bestehen. :-top

in der tat hätte ich, wenn man mir die zwei fragen genommen hätte, die ich richtig hatte, nicht bestanden -> aber dann hätte ich einen nachteil.

das ist die magie und das geheimnis des nachteilausgleiches. :-keks

und der zettel ist echt verarsche - denn auf dem zettel steht nicht wirklich drauf dass ich 182 punkte habe ... sondern nur dass ich mit nem -ausreichend- bestanden habe. wenn man auf der rückseite aber mitzählt dann kommt man auf die 180 regulären + 2 von den gestrichenen. das hätte man auch eleganter formulieren können.

und der witz ist:

ich hab einem BEAMTEN diesen zettel vorgelegt - der schaut drauf und meint nur locker: DU HAST BESTANDEN, laut nachteilsregelung. innerhalb von 3sec hat er diesen schrieb verstanden. ich hab 1,5h stunden gebraucht.

ich muss am dienstag ran - wenn ich meine körperfunktionen noch solange mit kaffe und pizza aufrechterhalten kann.

lg
chris

Figo_10
03.04.2008, 16:55
legen sie die briefe in den briefkasten oder klopfen sie an die tür ?

iman
03.04.2008, 17:06
..............................

altervogel
03.04.2008, 19:36
legen sie die briefe in den briefkasten oder klopfen sie an die tür ?

also bei mir lag vorhin ein großer brauner umschlag im briefkasten :-bee

Figo_10
03.04.2008, 21:35
Danke Altervogel! dann kan ich ausschlafen :-sleppy

ich hoff, du hast bestanden!!

Kayla
03.04.2008, 22:25
In Marburg hat die Uni bereits am Montag wieder begonnen. Ich hatte im schriftlichen knapp bestanden, aber wußte es natürlich aufgrund von möglichen Übertragungsfehlern nicht definitiv... Leider hatte ich das Mündliche erst letzte Woche Donnerstag Nachmittag, rief am Montag in der früh im Dekanat an: "mir fehlen noch die letzten Namen vom LPA"... also ich gehe brav in die Einführungsveranstaltung um 14 Uhr und wußte immernoch nicht ob ich bestanden habe. Während dieser Veranstaltung wurden dann die endgültigen Listen vorm Hörsaal ausgehängt... es waren mit die schlimmsten Minuten der letzten Woche! Und ich bin seit Montag in der Klinik und habe mein Zeugnis auch noch nicht.
Hatte den netten Herrn vom IMPP gefragt, wie das ist mit den Zeugnissen/ Ergebnissen, die LPA´s wissen bereits vor der Veröffentlichung der Ergebnisse, wer bestanden hat. Falls du bis Montag kein Zeugnis hast, frage im Dekanat nach und geh in die Einführungsveranstaltung - die wissen zu dem Zeitpunkt mehr als wir!
Wünsche allen die noch ran müssen und aufs schriftliche Ergebnis warten, viel Glück das es gereicht hat.

melo80
04.04.2008, 00:35
lpa-düsseldorf hat schon die briefe am mittwoch abgeschickt....sie sind immer noch unterwegs!!! wieso? weil jetzt die beschießene post streikt :-kotz
am montag geht hier schon die uni los!!!! ey ist es immer so mit dem lpa und der zeugnisermittlung oder haben sie diesmal so ne panne dass es alles so lange dauert???? :-kotz :-kotz :-keks :-??? :-notify :-dagegen

ich hoffe, dass wir heute auch etwas bekommen iman. Montag geht es bei uns auch los...

Hast du bei der Lpa düs angerufen? die haben es am Mittwoch abgeschickt?

altervogel
04.04.2008, 09:41
oh mann, ich wünsch euch allen so sehr daß das jetzt mal was wird mit der post!! das ist kaum mitanzusehen, wie ihr in der luft hängt :-dagegen :-dagegen in bawü streikt zum glück nix, aber dafür könnt ihr euch ein halbes eis kaufen. spätestens morgen denk ich seid ihr aber auch nen schritt (hoffentlich in die klinik :-dafür ) weiter!!!

liebe grüße vom mitfühlenden alten vogel (alias regina :-) )