PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26

schmuggelmaeuschen
16.10.2007, 13:37
@streber20:
warum gib es in köln kein losverfahren?

thinker
16.10.2007, 14:05
@streber20:
warum gib es in köln kein losverfahren?

Es ist wohl eine Vermutung, weil auch kein Nachrückverfahren stattfand. D.h., dass bis dato niemand abgesprungen ist oder Köln von Anfang an mehr zugelassen hat als Plätze frei waren und darum wird es wohl so sein, dass entweder gar keins oder nur ein Losverfahren mit minimalem Angebot sein wird.

schmuggelmaeuschen
16.10.2007, 14:59
mehr leute zulassen als plätze da sind geht nicht, da du mit mit nem zulassungbescheid einen anspruch auf den platz hast und es ja sein könnte das jeder seinen platz an der uni will, die hohen ränge kommen wegen der Ortpräf zustande. Mal gucken das ergebniss müsste ja bald kommen

thinker
16.10.2007, 15:14
Klar, Hannover soll doch auch schon mehr Leute annehmen, weil klar ist, dass welche absagen wegen Zivi o.ä. Das soill doch sogar offiziell sein.

Suleika
16.10.2007, 15:25
Hallo zusammen,

ist denn nun überhaupt irgendjemand aus diesem Forum dieses Jahr nachgerückt? Egal welche Uni?

dieses jahr im ersten nrv meinste? klar..sehr viele..musst nur mal ca. 30 seiten weiter vorn lesen :-) bzw nach datum suchen, da waren einige dabe..düsseldorf z.b. viele und münchen natürlich

schmuggelmaeuschen
16.10.2007, 17:36
@thinker: Aber man kann nie genau sagen wieviele einen platz nicht annehmen und wenn nur einer zuwenig absag fehlt der uni ein platz.

Nibras
21.10.2007, 13:39
Na, wer teilt denn noch mein leid und zittert beim 2. NRV?

dicegurl
21.10.2007, 14:40
Na, wer teilt denn noch mein leid und zittert beim 2. NRV?

ich :-kotz wirste dich schon morgen erkundigen? letztes mal hieß es auch ab dienstag und viele wusstens schon am montag...

Inelein
21.10.2007, 15:51
Bin auch dabei! Morgen ab 14 Uhr schätz ich mal. War bei allen anderen Verfahren auch so. Oje ich kann meine Chancen überhaupt nicht einschätzen weil mir meine Ränge ja nicht gesagt wurden. Könnte sein dass ich nur 5 Ränge weg bin oder 100. Voll blöde. Wie schauts bei euch aus? Wie waren eure Ränge?
Ich rechne mir nur noch Chancen für Erlangen aus, da wurde ja im 1. NRV bis 1,7 genommen, ich hab auch 1,7 und glaub ich ein recht gutes 1,7er Los. Oje letzte Chance fürs WiSe :-(( !!!!

dicegurl
21.10.2007, 16:20
nich de letzte! losverfahren gibts auch noch :-winky
rechne nicht mit einer zusage! 33 ränge sind vor mir! :-keks

Inelein
21.10.2007, 16:30
Fürs Losverfahren hab ich mich aber nicht beworben :-)) .
Hab mit 1,7 meinen Platz im SoSe relativ sicher deshalb warte ich dann lieber bis April als so extrem spät im Semester anzufangen. Vorallem da ich mir dann im SoSe eh Chancen bei meiner Wunschuni ausrechne.
Mmmh also 33 Plätze würd ich jetzt nichtmal als so schlecht empfinden, aber ich weiß auch nicht welches Maß man da anlegen soll. Achso ich merk grad, bist du nicht die die sich für Zahnmed beworben hat? Mmmh ja also bei Zahnmed ist es denk ich schwieriger, sind auch weniger Plätze. Wo hast du denn noch Chancen?

dicegurl
21.10.2007, 19:10
Fürs Losverfahren hab ich mich aber nicht beworben :-)) .
Hab mit 1,7 meinen Platz im SoSe relativ sicher deshalb warte ich dann lieber bis April als so extrem spät im Semester anzufangen. Vorallem da ich mir dann im SoSe eh Chancen bei meiner Wunschuni ausrechne.
Mmmh also 33 Plätze würd ich jetzt nichtmal als so schlecht empfinden, aber ich weiß auch nicht welches Maß man da anlegen soll. Achso ich merk grad, bist du nicht die die sich für Zahnmed beworben hat? Mmmh ja also bei Zahnmed ist es denk ich schwieriger, sind auch weniger Plätze. Wo hast du denn noch Chancen?

genau die bin ich :-oopss ja ich denke halt nicht das ich noch ne chance hab...55 ränge wärens in münster, 60 in köln, alles andere nicht erwähnenswert! das stimmt natürlich bei dir mit dem ss, das wäre natürlich gut :-winky ich weiss ga nich wie meine chancen zum ss stehen...sehe das mittlerweile alles sehr skeptisch und hab eigetnlich auch ga keine zeit mir darüber gedanken zu machen...uni geht ja schliesslich weiter :/ was hast du denn dann vor? jobben bis zum ss?

Inelein
21.10.2007, 19:34
Werde mein KPP machen :-angel . Ersetzt zwar nicht das Studium aber besser als gar nichts :-blush . Oh Mann bin grade richtig aufgeregt es ist so blöd dass ich meine Ränge nicht kenne, wenn ich wenigstens wüsste dass ich weit weg bin, dann könnt ich abschalten und mich aufs KPP freuen oder aufs SoSe aber so ist es extrem unangenehm :-kotz . Oje ich hab aber im Gefühl dass es wieder heißt: "Es wird bei ner Absage bleiben" :-keks .
*seufz*, dann heißts für mich statt Studium organisieren morgen, ZVS-Antrag abschicken. Aber eigentlich kann ich ja ohnehin noch nichts groß machen ohne meinen Zulassungsbescheid? Denkt ihr die Unis wüssten dann morgen schon wer bei ihnen nachrückt? Aber ich sollte gar nicht so weit denken wenns dann nicht klappt bin ich nur wieder enttäuscht :-heul .
Studierst du dann weiter Humamed, bis zum SoSe? Wo bewirbst du dich dann?

dicegurl
21.10.2007, 20:28
Werde mein KPP machen :-angel . Ersetzt zwar nicht das Studium aber besser als gar nichts :-blush . Oh Mann bin grade richtig aufgeregt es ist so blöd dass ich meine Ränge nicht kenne, wenn ich wenigstens wüsste dass ich weit weg bin, dann könnt ich abschalten und mich aufs KPP freuen oder aufs SoSe aber so ist es extrem unangenehm :-kotz . Oje ich hab aber im Gefühl dass es wieder heißt: "Es wird bei ner Absage bleiben" :-keks .
*seufz*, dann heißts für mich statt Studium organisieren morgen, ZVS-Antrag abschicken. Aber eigentlich kann ich ja ohnehin noch nichts groß machen ohne meinen Zulassungsbescheid? Denkt ihr die Unis wüssten dann morgen schon wer bei ihnen nachrückt? Aber ich sollte gar nicht so weit denken wenns dann nicht klappt bin ich nur wieder enttäuscht :-heul .
Studierst du dann weiter Humamed, bis zum SoSe? Wo bewirbst du dich dann?

jaja, ich bin ja jetzt schon voll im stress! stecke mitten im 3. semester und kann mich wegen dieser blöden zeit in der ich immer wieder hoffe gar nicht richtig konzentrieren :-heul werd mich mal wieder deutschlandweit bewerben, mal sehen ob ich dann berücksichtigt werden kann *bet*

Suleika
21.10.2007, 21:14
juhu..mein lieblingsthread ist wieder aus der versenkung geholt worden :-)
werde auch eine runde mit euch zittern und morgen gleich eine mail schreiben!
inelein, wieviel plätze haben dir denn im hauptverfahren (wo du deine grenzränge noch kanntest) denn gefehlt? hab auch 1,7 und mich in erlangen beworben (OP1) :-top ...aber davon, dass bis 1,7 nachgerückt wurde, hab ich bisher noch nichts gehört; kann ich mir auch eig nicht vorstellen, war 550 ränge vom grenzrang entfernt..woher die quellen?

Inelein
21.10.2007, 22:19
Hab ich hier irgendwo gelesen, ein Mitarbeiter der Zvs hat es zu jemandem hier gesagt als ihm seine Ränge mitgeteilt wurden. Müsste sogar hier in dem Thread gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Letztes WiSe wars genauso Adh 1,5 und bis 1,7 nachgerückt. Ich war im Adh 500 Plätze entfernt, wies nach dem 1. NRV war weiß ich nicht, ich weiß nur dass da schon mind einer mit 1,7 genommen wurde. Find ich aber auch irgendwo logisch, dass soviel nachgerückt wurde: In Er haben sich viele mit guten Abis beworben. Diejenigen die keinen Platz im Adh bekamen haben aber durch ihre guten DN an ihren andere OPs wahrscheinlich nen Platz bekommen und fallen deshalb im NRV schon raus. Das erklärt find ich auch dass an den "guten" Unis eine größere Nachrückdifferenz herrscht als an denen die ohnehin bis zu ner schlechteren DN auswählen (Kiel z.B.). Is genauso in Reg der Fall. Hoffe ich konnte ungefähr erklären was ich meine :-D .
Wär voll cool wenn wir beide in Er nachrücken würden!!!!

dancing_chris
22.10.2007, 08:38
was meint ihr wie es dieses Jahr in München mit dem 2ten NRV aussieht? wird es wieder ein paar 1,8er geben? habe eben die ZVS angerufen aber sie meinte die ergebnisse sind erst ab dem 24ten bekannt... :-sleppy

Suleika
22.10.2007, 10:04
1,8? hui, da fehlen dir einige plätze bis zum grenzrang, oder? könnt kritisch werden
ich werd heut trotzdem noch mal versuchen die zvs zu nerven...das kann ja wohl net so schwer sein noch die paar nachrücker bekanntzugeben. hab grad 2 eisen im feuer...im krankenhaus schon ne praktikumszusage gemacht...ich will wieder ruhig schlafen :-oopss

dicegurl
22.10.2007, 10:06
24. ist jawohl auch übertrieben! hier im forum stand doch bereits nach dem 1. nrv, dass zvs leute sagten, dass man sich ab dem 23. erkundigen kann! so wars beim letzten auch, dass man dienstags fragen konnt! trotzdem hatte das halbe medi learn forum schon montag gewissheit! ich versuchs wohl gleich mal mit ner mail :-D

dancing_chris
22.10.2007, 10:10
jupp das ist ne ganz schöne entfernung bis zum grenzrang... :-winky.... aber die gerüchte sind ja, das letztes jahr leute bis 1.8 reingekommen sind... naja was solls... für dieses jahr sind die hoffnungen so gut wie gelaufen..