Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS 2008

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Miss_Verständnis
06.10.2007, 00:51
...bewirb dich doch bei beiden Unis?? :-))

bastidafinko
06.10.2007, 10:43
...bewirb dich doch bei beiden Unis?? :-))

Münster und Berlin müssen ja beide auf 1 gelegt werden, deshalb die Frage wo ich mehr Chancen habe...

Miss_Verständnis
06.10.2007, 12:48
Münster und Berlin müssen ja beide auf 1 gelegt werden, deshalb die Frage wo ich mehr Chancen habe...

Ach so...Das wußte ich nicht. Ist aber dann genauso wie bei mir mit Tübingen, Würzburg und Erlangen...

patch_adams
06.10.2007, 22:23
Wann stellt Göttingen eigentlich wieder das Formular fürs Motivationschreiben rein, denn wir müssen uns ja schon bis Ende Nov. bewerben?

Inelein
23.10.2007, 15:48
So Leute da die Nachrückverfahren ja jetzt gelaufen sind, und die Chancen im Losverfahren verschwindend gering sind:
Wer ist jetzt definitiv im SoSe 2008 dabei? Habt ihr euer Anton schon ausgefüllt? Welche OPs *nachzukünftigenKommilitonenspäh* ?

medijan
23.10.2007, 16:36

Du kannst es dir in Berlin eigentlich ziemlich einfach ausrechnen. Such einfach nach dem Punktesystem der Charite und wenn du über 900 bist hast du ganz gute Chancen.

Münster ist schwer zu sagen. Laut deren Internetseite wird fürs nächst SS ein Schnitt von 1,5 erwartet.

http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=106411

Gruß

gunnerpl
23.10.2007, 17:04
hallo leute,

kann mir jemand helfen?
mache gerade zivi und habe zum WS 07/08 eine Zulassung für Bochum bekommen. D.h zum WS 08/09 hätte ich den Platz in Bochum durch das erleichterte Weiderbewerberverfahren sicher
Nun will ich mich auch noch zum SS 08 in Köln bewerben, weil ich in Köln wohne und lieber hier studieren würde. Geht dadurch der Platz in Bochum zum WS 08/09 verloren ???? Habe Angst, dass ich mich für Köln bewerbe, dadurch den Anspruch auf Bochum verliere und in Köln dann auch nicht genommen werde. Dann wäre ich quasi wieder bei NULL.
Danke im Voraus!!!
Gruß an Alle

Jane55
23.10.2007, 17:15
hey leute, bin auch wieder zum sommersemester dabei, aber zahnmedizin...
habe einen schnitt von 2.0 und hoffe das klappt diesmal, ist auch echt ärgerlich da der letzte der angenommen wurde auch 2.0 hatte ...aber was solls..kennt ihr ja... wenn es nicht klappt ..keeene ahnung was ich dann machen soll...momentan studiere ich bwl...was macht ihr schönes die paar monate??

DIESES SOMMERSEMESTER MUSS ES KLAPPEN!!!

drücke euch schon jetzt die daumen ;-)

Inelein
23.10.2007, 17:15
Meines Wissens nach hättest du mit deiner Befürchtung recht, der Platz würde dir verloren gehen. Benutz mal die Suchfunktion da waren in letzter Zeit einige Threads drüber.

ACP
23.10.2007, 18:13
Hi,
also ich bin auf jeden Fall nächstes Semester dabei :-?
Bin nur noch ein wenig am überlegen welche Uni ich auf die erste OP setze. Also Berlin habe ich gleich ausgeschlossen und überlege jetzt zwischen Münster und Tübingen. Ihr habt geschrieben Münster liegt nächstes SoSe wahrscheinlich bei 1,5, aber wenn die dann doch nur bis 1,4 nehmen??

Inelein
23.10.2007, 18:33
Ich hab mich auch zwischen Münster und Tübingen entschieden. Hab dann aber Münster genommen, da man in Tü dieses SoSe bis 1,8 nachgerückt ist. Viele Leute werden sich jetzt bestimmt denken, dass sie dort reinkommen, was denk ich dazu führt dass der NC wieder stark steigt (heißt das Phänomen nicht positive Rückkoppelung? k.A :-)) ). Und wenn die Leute hören, dass die Prognose für Münster eher "schlecht" ist kann es sein, dass sie sich nicht trauen werden dort zu bewerben. Hab zwar nur 1,7 und eh weniger Chancen (will ja auch eigentlich nach Wü) aber ein Versuch schadet ja nix :-D

sebi86
23.10.2007, 18:35
kann man schon so ungefähr sagen, wo sich der NC (im Adh und in den NRVs) in Tübingen im SoSe 08 so ca. einpendeln wird ???
Oder besser gesagt.....wie stehen die Chancen mit 1,5 in Tübingen :) ???

ACP
23.10.2007, 18:43
Na ich hoffe doch gut :-)

@sebi: Hast du noch irgendeinen Bonus??

sebi86
23.10.2007, 18:54
den Bonus hab ich schon miteinberechnet :)

aber 3 Wartesemester werd ich haben...

Inelein
23.10.2007, 19:14
Ich hab mich auch zwischen Münster und Tübingen entschieden. Hab dann aber Münster genommen, da man in Tü dieses SoSe bis 1,8 nachgerückt ist. Viele Leute werden sich jetzt bestimmt denken, dass sie dort reinkommen, was denk ich dazu führt dass der NC wieder stark steigt (heißt das Phänomen nicht positive Rückkoppelung? k.A :-)) ). Und wenn die Leute hören, dass die Prognose für Münster eher "schlecht" ist kann es sein, dass sie sich nicht trauen werden dort zu bewerben. Hab zwar nur 1,7 und eh weniger Chancen (will ja auch eigentlich nach Wü) aber ein Versuch schadet ja nix :-D

cjang
23.10.2007, 21:45
@gunnerpl

würde sagen ruf am besten deine grupper bei der zvs an bzw schreib denen eine mail

würd mich auch mal interessieren

lg

Cethegus
24.10.2007, 12:02
Hab jetzt auch meine meinen Antrag bei Anton gestellt. Ich gehe davon aus, dass es wohl nicht für die Abibestenquote bei mir reicht aber dass ich über die AdH in Münster relativ sicher reinkommen werde. Ich gehe mal davon aus, dass die Grenze in Münster so wie im letzten Jahr bei 1,6 liegen wird.

@ Inelein: Ich drück dir die daumen dass ich falsch liege und es für dich klappt

Medikopf
24.10.2007, 12:20
Moinski,

ich hab 1,5 und werd mich in Berlin, Göttingen und Würzburg bewerben,
dazu 3 Lückenfüller.
Berlin hätte ich 970 Punkte, Würzburg 0,5 DN-Bonus und Göttingen 0,2 Dn-Bonus.
Sagt schon, wie stehen die Chancen ;-) ?
Als Pessimist, der (erfolgreich) nach Leuten sucht, die mit so einem NC gar keinen Platz bekommen haben, brauch ich da immer etwas Aufmunterung.... Ist verdammt stressig, diese Ungewissheit.

Ich werd mich aber trotzdem zum TMS anmelden, wohl ganz praktisch, falls man keinen Platz kriegt. Auch als Nachweis (natürlich nur, wenn man gut abschneidet) für Bewerbungen kann das gut sein, kann ich nur empfehlen da nicht zu geizen.

Allen anderen SS08lern wünsche ich alles Gute, und...Bastidafinko, kenne ich Dich? Haste Abi in Bremen gemacht?

Bis dönne,
Medikopf

medijan
24.10.2007, 14:51
Hab jetzt auch meine meinen Antrag bei Anton gestellt. Ich gehe davon aus, dass es wohl nicht für die Abibestenquote bei mir reicht aber dass ich über die AdH in Münster relativ sicher reinkommen werde. Ich gehe mal davon aus, dass die Grenze in Münster so wie im letzten Jahr bei 1,6 liegen wird.

@ Inelein: Ich drück dir die daumen dass ich falsch liege und es für dich klappt
Wie sieht denn dein Abi aus, dass du dir so sicher bist? Hast du dich zum WS gar nicht beworben?

thinker
24.10.2007, 14:53
@medikopf: Mit 1,5 bist du natürlich im SoSe drin. Allein in Berlin kannst du anhand deiner Punktzahl doch total sehen wie deine Chancen stehen.