PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

thinker
03.11.2007, 03:12
Also ich würde auch mal den Kieferortopäden wechseln.
Ich habe auch mit ~18 eine Spange bekommen und die nach ca. 1,5 Jahren wieder rausbekommen und das obwohl es ein "schwerer" Fall mit einer plastisch-chirurgischen OP dazwischen ;)
Also scheint etwas nicht richtig zu laufen bei euch ^^


Achjaaa....das war mal wieder mein Wort zum Wochenende...oder so..

*euch weiter beneid*

Hardyle
03.11.2007, 14:06
@thinker: Was machst du jetzt eigentlich genau gerade?

Wegen dem Kieferorthopäden:
Wir hatten es davon sogar heute auf Station lol. Da haben sich auch ein paar über die Geldmacherei dieser Berufsgruppe aufgeregt und wie unsinnig manche Sachen doch seien ...

Brownie
03.11.2007, 19:29
ich glaub ich werd beim nächsten termin mal fragen, was er denkt, wie lang er noch braucht und ob es vielleicht möglich wäre, dass ein mannheimer kollege die behandlung weiterführt. weil nach mannheim zu nem arzt kann ich auch mal in der mittagspause gehen. oder nach der uni um vier. :-nix


blöd ist nur, dass die nicht mit einheitlichem material arbeiten. mir ist zb mal ein bracket in den ferien abgebrochen und ich musste zu der vertretung von meinem arzt. der konnte bloß nichts machen, weil er andre brackets verwendet. er hat es dann nur notdürftig wieder angeklebt und auswechseln musste es dann mein spangenarzt. also brauch ich einen arzt, der mit dem gleichen krams arbeitet wie meiner :-(

abi07
04.11.2007, 12:15
@Brownie: Du hättest halt doch Zahnmed. studieren sollen! ;-)

Dass ihr alle nur freiwillige Termi-Vls hattet...nein, bei uns ist die anwesenheitspflichtig und zieht sich bis Januar. Zwar nur einmal die Woche, aber ich muss dadurch 3 Stunden länger in der Uni bleiben, weil ich vorher eine Stunde frei habe und die VL selbst zwei Stunden geht. Naja, nächstes Mal nehme ich mir Lernkarten mit...

Freitag hatten wir unsere erste richtige Physikvorlesung - was soll ich sagen? Es war TOTLANGWEILIG! Wir machen jetzt drei Doppelstunden lang nur mathematische Grundlagen - da sind Leute mit Mathe-LK einfach total unterfodert! Am Freitag haben wir gelernt, wie man eine einfache, lineare Gleichung ausflöst! Ich dachte, ich krieg mich nicht mehr, als einige das dann nicht kapiert haben und der Prof die ganze Tafel dafür vollgeschrieben hat (und sich zwischendrin auch noch verrechnet hat) - ich hab das Ganze im Kopf ausgerechnet! Also wiedermal sinnlose zwei Stunden vertan, die ich weit besser hätte nutzen können - z.B. für Anatomie.
Das hatten wir dann auch nochmal zwei Stunden (Wirbelsäule), dann Mittagspause und dann Präpsaal-Einführung. War okay, aber mit 200 Leuten (die Zahnis waren auch dabei) war es doch etwas voll und der Großteil von uns konnte die Demonstrationen an den Präparaten nur über die Bildschirme verfolgen...
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich die nächsten beiden Freitage (ich sag nur: "Mathematische Grundlagen") ausschlafen kann...

So, ich mach mich dann mal wieder ans Lernen...

lg, abi

Brownie
04.11.2007, 15:33
ich habe gestern das ende des propädeutikum gebührend gefeiert :-party morgen fängt das erste modul an und außerdem hatte ich ja noch gar nich gefeiert, dass ich wider erwartens physik bestanden habe :-stud

ich wünschte mir einen Abend wie in "alten" Zeiten. und ich bekam ihn. um acht holte mich meine freundin ab und wir haben bei ihr tiefkühlpizza + colabier konsumiert. danach uns schick gemacht und mit der bahn in die stadt reingefahren. unser "wegproviant" bestand aus jeweils 0,5 l Bacardi-Cola.
dann waren wir um viertel vor elf am Club, grade noch rechtzeitig um 2 jackycola in der happy hour zu trinken. :-party danach war ich eigentlich schon auf einem guten level, aber natalie hatte um die alten zeiten perfekt zu machen, dafür gesorgt, dass eine gemeinsame freundin von uns auch noch kommt. und kein abend an dem stöpsel nicht jägermeister ausgibt.... lalalala
aber es war total toll. und heute habe ich keinen Kater *yäi* :-dafür dafür aber einen bissabdruck an der Wange *uhm* irgendwie war der werte herr noch betrunkener als ich oder er hat einfach schlecht gezielt :-nix

Inelein
04.11.2007, 16:44
Hey meld mich mal:
Also bei mir wars extrem stressig, diese Woche und außerdem werd ich glaub ich noch vom Pech verfolgt :-(( .
Meine große Schwester hat mich am Di-Früh weinend angerufen dass sie sich kaum mehr bewegen kann weil ihr Rücken so weh tut. Sie hat was schweres gehoben und dann hats einen Stich gegeben und sie konnte sich fast nicht mehr bewegen. Erst ist sie zum Orthopäden, die Sprechstundenhilfe hat sie aber weggeschickt, obwohl meine SChwester fast nicht mehr laufen konnte :-??? . Dann hat mein Vater sie in die Notaufnahme unseres Nordklinikums gefahren, da kam zwar sofort ein Arzt raus, der sagte aber sie müsse ins Südklinikum fahren weil sie im Nord keine Neurochirurgie haben. Auf dem Weg ins Süd haben sie mich dann mitgenommen. Sie wurde dann zwar gleich in einen Behandlungsraum gebracht, damit sie sich hinlegen konnte (hinsetzen ging kaum), Angehörige durften aber nicht mit rein sondern mussten im Warteraum bleiben. Ich hab dann ne Stunde dort gewartet, bin damit aber noch sehr gut weggekommen (vermutlich weil meine Schwester privatversichert ist), eine Frau hat schon als ich angekommen bin, bereits 3 Stunden auf ihren Mann gewartet. Sie wurde halt untersucht und hat ein Schmerzmittel mit dem Tropf bekommen, wurde aber dann wieder entlassen, erstens weil sie sich wieder einigermaßen (!) bewegen konnte, und zweitens weil der Arzt was schlimmeres ausgeschlossen hat (fragt mich nicht wie sie wurde weder geröngt, noch zur MRT geschickt). Sie solle halt am nächsten Tag zu nem Orthopäden und den dann ein MRT machen lassen. Tja am Mi- Früh is sie dann zu nem Ortho, der meinte der Arzt hätte sie gar nicht ohne weitere Abklärung wieder wegschicken dürfen, hätte ja alles sein können. Am Fr ist dann im MRT festgestellt worden, dass sie wieder ne Zyste in der Nähe der Wirbelsäule hat (hatte sie schonmal die wurde entfernt war ne eklige Sache weil die Wunde, ziemlich nah am Steißbein, so ein Loch war und immer gespült werden musste- von mir... :-)) ), klasse die muss jetzt enfernt werden. Btw hat der Orthopäde ein eigenes MRT in seiner Praxis- ist son Ding net schweineteuer :-notify ?
Ich hab am Fr das Bad und die Toilette hier bei meiner Mutter türkis gestrichen - war viel Arbeit weil man sehr viel abkleben musste, und die Wände viel Kanten haben etc. Hat mir aber Spaß gemacht und es sieht toll aus :-love , echt ne schöne Farbe. Macht find ich die Räume auch größer, obwohls das Türkis recht dunkel ist. Würd gern ein Bild machen, aber auf meinem Laptop funktioniert Bluetooth nicht mehr, mein Handyverbindungskabel ist kaputt, und die Digicam hat mein Freund dabei- der übrigens am Do-Früh für 4 Wochen in die Türkei geflogen ist *neidischbin*.
Tja gestern wollte ich eigentlich noch die Küche in knall-himbeer streichen, aber meine beste Freundin wollte unbedingt dass ich zu nem Eishockeyspiel von einer Jugendmannschaft mitgeh, da ihr Lieblingseishockeyspieler da Trainer ist, sie einen Vater der Spieler sehr gut kennt und der sie bekannt machen wollte :-oopss . Sie hatte halt Angst dann da alleine hinzugehen, da konnt ich dann nicht nein sagen. Eigentlich wollt ich spätestens um 5 wieder daheim sein, und dann noch die Küche streichen, aber das Spiel hat eeeeeewwwwwwiiiig gedauert. Mir wars so schweinekalt, dass ich nen Glühwein getrunken hab, *igitt*, natürlich hab ich den überhaupt nicht vertragen (ich trink relativ selten Alkohol :-blush ) und mir is sofort schwindlig geworden und hab fetzen Kopfschmerzen bekommen (war aber auch ein Höllengebräu! Allein von dem Dampf war man schon beschwibst :-)) ). Um 6 Uhr war dann das blöde Spiel aus, woraufhin wir dann am Ausgang gewartet haben (hier hab ichs mir dann auf der Heizung gemütlich gemacht :-music ). Um halb sieben hab ich dann gesagt, dass ich wirklich gehen muss, es hat sich dann übrigens rausgestellt dass der Trainer zum Hinterausgang raus is und schon ewig weg war :-keks . Meine Laune wurde immer besser... das beste ist ja gewesen dass das Eishockeystadion direkt neben dem Fussballstadion ist, und da gestern der Club gespielt hat, war da für Autos alles gesperrt, deshalb haben wir dann mit den Öffentlichen heimfahren müssen- weil die ja Sa-Abend so oft fahren :-( .Letztendlich war ich dann um 19.15 Uhr daheim, wo mich schon meine große Schwester erwartet hat, damit ich ihren Laptop reparier (klasse soo toll kenn ich mich nicht aus!). Der Super-GAU kam aber erst noch:
Ich musste noch zu der Whg der Eltern meines Freundes laufen den Hamster füttern, weil die ja alle in der Türkei sind. Ich hab meinen Hund gleich mitgenommen zum Gassigehen. Es hat total geregnet und der Hausgang ist dort total glatt gewesen...mein Hund zieht die Treppen hoch, weil sie denkt mein Freund ist daheim... ich rutsch auf einer Stufe aus... und hab mir meinen rechten Knöchel extrem verdreht :-heul . Mir ist es so schlecht geworden, Mann hat das weh getan ich bin dort im Hausgang fast vor lauter Heulen zusammengebrochen :-(( . Konnte den Fuß kaum mehr aufsetzen, wollte dann von der Whg aus meine Mutter anrufen, damit sie mich abholen kommt - klasse die haben das Tel. ausgesteckt gehabt, und es ist schnurlos und der Akku war komplett leer... hab dann 25 min für den Heimweg gebraucht (obwohls normalerweise nichtmal 10 min sind) und war nur am flennen. Meine Mutter wollte mich ins KH fahren, aber ich hab mich geweigert, weil ich seh es nicht ein dass ich 5 Stunden warte, um dann unfreundlich behandelt zu werden und ne Salbe, die ich schon daheim habe verschrieben zu bekommen. Heut ist es etwas besser, es tut aber mehr im Gelenk weh, k.a. was es ist. Morgen geh ich zum Hausarzt, ich hoff mal ich hab da keine Bänder gerissen oder so, ich habs halt wirklich extrem verdreht meine Zehen waren fast hinten, naja vielleicht ein bissl übertrieben :-D . Sorgen macht mir nur dass es auch wenn ich den Fuß ruhig halte sticht, und zieht :-nix . Ich hoffe so dass es in ein paar Tagen wieder vorbei ist und ich nur zu wehleidig bin, denn dann kann ich mein KPP ablasen... und die Küche ist auch noch nicht gestrichen :-(( !
Das einzig Gute ist, dass ich zumindest die Sehnen oder wasauchmimmer benennen könnte, die kaputt sind, denn ich hab mir die Duale Reihe zugelegt!!! Wirklich toll, macht voll Spaß die zu lesen, ich hab sogar schon was gelernt!!!! Sind sehr hübsche Bilder dabei, auch echte Fotos (merke: ein Darm sieht aus wie ein Regenwurm :-)) ), bloß Gyn werde ich ganz sicher nicht machen voll eklig ein paar Bilder davon *bbbbrrrr*

So sorry für den Roman, aber hab halt länger nicht geschrieben :-blush .

@thinker: Sag mal hast du dein Anton jetzt schon abgeschickt? Weil meins ist seit ner Wocher ca abgeschickt und noch immer kein KOntrollblatt :-notify

thinker
04.11.2007, 17:55
Ne...hab ich noch nicht...muss das mal machen..^^

Hardyle
05.11.2007, 18:38
Manno, ich bekomme garkeine Benachrichtigungen mehr ... da kann ich mich ja lange wundern, warum ihr so wenig schreibt! lol

Hab jetzt - sehr wahrscheinlich - für Mittwoch endlich eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Dann muss ich nicht mit dem Zug nach Ulm fahren, da ist nämlich irgendwie schon ganz schön teuer, vor allem wenn man nur einen FSJler-Geldbeutel hat und am Sparen fürs Studium ist!

@Ine: Oh, bei dir lief ja einiges schief! Gute Besserung!
Und falls es nicht besser wird, dann geh auf alle Fälle zum Arzt. Ich hab mir mal in Sport den Fuß umgeknickst ... die erste Ärztin hat mich total zu gestresst und meinte damals ich brüchte ja keine Krücken, das würde von alleine wieder weggehen. Danach waren wir dann noch beim Orthopäden, da das einfach höllisch weh getan hat und ich kaum laufen konnte. Der hat dann gleich geröntgt ... mein Fuß war dann erstmal für 3 Tage eingeschient und danach bin ich noch rund eine Woche mit Krücken gelaufen. Gerissen war ein Glück nichts!

Übrigens - was für ein unglücklicher, glücklicher Zufall - die eine Schwester, mit der ich die nächsten paar Tage zusammen hätte arbeiten sollen und mit der ich einfach nicht so dolle zu recht komme (kp warum, ich fühl mich unter ihren Fuchteln immer total herumkommandiert und missverstanden - aber sie kommandiert ja jeden herum, nicht nur mich), ist heute morgen auch die Treppen runtergestürzt. Sie hat sich die Bänder überdehnt und ist jetzt noch 2 Tage krankgeschrieben. Ist natürlich blöd, wünsche ich keinem, aber so umgehe ich wenigstens der Zusammenarbeit mit ihr!
Dachte eigentlich in der Woche vor meinem Seminar, dass unser Verhältnis besser geworden ist - ich bin ja nicht nachtragend (sie glaube ich schon). Immerhin haben wir uns normal unterhalten und sind sogar mal zusammen heimgelaufen (sie wohnt nur ein paar Häuser weiter). Aber kaum ein paar Tage später hat sie mich total auf die Palme gebracht und das war nicht das einzige Mal. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man mich in einem total pampigen Ton rumkommandiert und mich ständig wegen Kleinigkeiten kritisiert, die überhaupt nicht der Redewert sind oder wo man wengistens freundlich darauf hinweisen könnte. Sie darf man jedenfalls auf keinen Fall kritisieren ... bin schon immer ganz zurückhaltend mit Kommentaren und Fragen, wenn ich mit ihr arbeite.
Letztens hat sie aber auch einen anderen Pflegeschüler voll blöd von der Seite angemacht und der Höhepunkt war, dass sie einen vom Hol- und Bringedienst runtergeputzt hat und meinte das sei ihr doch scheiß egal, als ein Patient dabei war ... Upps sag ich da nur ...

Naja, so viel von mir!
Jetzt noch 2 Tage schaffen, dann besuch ich erstmal meinen Freund und guck mir meine Unistadt an ... :-dance

thinker
05.11.2007, 18:42
Ach übrigens:

@Hardyle: Ich mache zur Zeit nichts...muss mich endlich mal wieder um etwas kümmern...

Und wegen den biestigen Schwestern: Ich war immer ganz frech zu denen bzw. habe sie quasi "imitiert" und dann waren alle ganz nett zu mir immer und wir hatten viel Spaß ^^ Man darf sich da nicht so unterkriegen lassen *g*

Hardyle
05.11.2007, 18:47
@thinker: Na, es ist wirklich nur diese eine! So vorne rum haben auch alle immer ein ganz normales Verhältnis zu ihr, aber wenn man dann hinten rum mitkriegt, haben mir da auch einige schon was zugeraunt ...
Ich bin halt eher der, der sich neutral mit allen verhält und normal bin ich damit noch nirgends schlecht gefahren ... nur sie scheint wirklich überhaupt nicht daran interessiert zu sein. Ich weiß nicht warum ... Und ich glaube wenn ich jetzt bei ihr auch noch anfangen würde mich sozusagen "über sie lustig" zu machen, dann wäre ich sicher ganz unten durch! Man kanns halt nicht allen recht machen!


_____________edit:___________
Ach, noch was ... am WE habe ich auch endlich mal ein Profil von mir online gestellt! Bin jetzt offiziell auf der Suche nach einer AuPair-Stelle in Norwegen nächsten Sommer! ;) Drückt mir die Daumen, dass sich was ergibt!

thinker
06.11.2007, 08:33
WAH!

ICH GLAUB ICH BIN STUDENT!
WAH!

Hardyle
06.11.2007, 09:59
Ja wie?! Du glaubst es oder du weißt es???
Hast du noch eine Zusage im Losverfahren bekommen??? WO?

thinker
06.11.2007, 10:10
Laut Studiensek. stimmt es !!! IN BOCHUM!! AAAH! ICH BIN SO NERVÖS!

Kinder...

Hardyle
06.11.2007, 10:12
Hey thinker! Congratz! Freut mich für dich! Hab gerade extra noch den Losverfahren-Thread gelesen! ;)
Bis wann musst du dich einschreiben? Kannst du dieses Sem. noch einsteigen?

thinker
06.11.2007, 10:27
Bis wann musst du dich einschreiben? Kannst du dieses Sem. noch einsteigen?

Am Montag muss ich mich einschreiben und so wie es aussieht steige ich sofort ein !!! :-)


@Brownie: Wie lang pendelst du immer zur Uni und wie ist das so für dich ?

Ich müsste halt insgesamt zirka 1 1/2 Stunden fahren dann...Abends nicht sooo das Ding, weil ich anscheinend (laut dem Plan den ich gefunden habe) nur bis 18Uhr in der Uni sein muss, aber morgens fängt es halt immer um 8 an....

Inelein
06.11.2007, 12:45
Juhuuuuuuuuuuu!

Thinker ich freu mich so für dich, dass ist sooooooo klasse, oh Gott du hast es sowas von verdient, echt coool!!!!!
Dann sind wir im Sommer dann alle Studenten und die Hardy fängt ja im Winter eh an! Echt voll schön, haltet mich für abergläubisch aber gestern noch hab ich mir gedacht, dass es voll schön wäre wenn der Thinker nen Platz im Losverfahren bekommt und hab schon fast erwartet es hier zu lesen. Und dann als du gestern gemeint hast du hättest dein Anton noch nicht abgeschickt, dachte ich mir "Mmmmh bestimmt besser falls er im Losverfahren was bekommt" und jetzt das!!! Obwohl du fast schon aufgegeben hattest, ts Lehrer was soll das, du wirst jetzt Arzt :-))

thinker
06.11.2007, 12:47
Waaaah !!! DANKE DANKE :))
Ich freue mich auch irgendwie echt es ausprobieren zu dürfen, obwohl ich auch was Angst habe.

Angst davor, dass die sich schon alle kennen und ich nicht reinkomme, Angst davor, dass ich es nicht schaffe alles nachzuholen oder so...aaah! HILFE! ^^

Toll toll.

CNSVX
06.11.2007, 14:21
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch thinker!!!!! Das ist ja meeeega klasse! Das hätte ich ja nie gedacht. Da hattest du ja unglaubliches Glück!!!! :-top :-top :-top
Ich verstehe deine Sorgen, aber freu dich wirklich einfach, dass du den Platz bekommen hast!! So fest sind die Gruppen noch nicht. Du findest dich bestimmt gut ein. Das ist echt super!

Ich melde mich später nochmal.

lindi89
06.11.2007, 15:39
@thinker herzlichen glückwunsch... haste die uni bochum schon mal gesehen?

~Maren~
06.11.2007, 16:13
Auch von meiner Seite, herzlichen Glückwunsch, thinker!!!
Dieses Jahr hat es ja dann bei fast allen für einen Studienplatz gereicht.

Viel Spaß im Studium.
:-top