PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
10.12.2007, 17:43
@Dreaming: Ach doch, für mich könnte ich es mir schon vorstellen in 4 - 5 Jahren zu heiraten und evtl. auch ein Kind zu bekommen. Ich tendiere gerade sehr zu Kinder während dem Studium! lol Aber ich hab ja auch dafür noch Zeit! ;)
Die Leute, die ich kenne, haben ein Glück aus Liebe geheiratet. Ich finde es ziemlich blöd, wenn man heiratet nur damit derjenige eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Bei der Schwester einer Ex-Freundin war das so und ich fand die Beziehung lief schon niiiie prickelnd! Habe aber auch mal einen Zeitungsartikel in unserer Lokalzeitung gelesen über eine solche Geschichte und das Ehepaar hat sich dann während der Ehe richtig in einander verliebt! Wie romantisch! ;)

Brownie
10.12.2007, 20:30
wie dreaming sagte, es kommt aufs umfeld an.

mein exfreund wurde ziemlich, wie soll ich sagen, sesshaft? als er mit seiner ausbildung fertig war. mit 21 kamen sätze wie "ja so langsam muss man sich gedanken über die Familiengründung machen. Ich will heiraten, ein Haus bauen und Kinder kriegen."
dass ich studieren wollt und mir nicht vorstellen konnte nach 13 jahren schule einfach zu sagen "ja jetzt kann ich meinen kindern gut bei den hausaufgaben helfen", das wollte er nicht so ganz nachvollziehen.

wenn ich nach der 10. klasse ne ausbildung gemacht hätte und jetzt fertig wäre, fände ich den gedanken einer familiengründung vielleicht nicht so abwegig...

ich möchte auf jeden fall erst mal fertig studieren bevor ich mir solche gedanken mache....

Hardyle
11.12.2007, 17:14
@Brownie: Ja stimmt schon, kenne ja viele solche Leute! ;) Aber ich kenne auch Studenten mit Kindern bzw. die verheiratet sind ... abwägig ist es also wohl nicht!

So, hatte heute mal wieder einen total krassen, verkorxten Tag! ... Wenn ihr nachlesen wollt, ich habe einen kleinen Blogeintrag dazu geschrieben, denn ich dachte das sei es wert!
Habe auch ein paar Kategorien erstellt, über die ihr leichter auswählen könnt, was euch interessiert!
www.hardyle.de.vu > FSJ-Stories

Heute haben sich mehrere Leute meiner Station über unsere Ärztin aufgeregt! Heute hatte sie wohl entweder wirklich einen schlechten Tag oder interessiert sich einfach nicht für ihre Arbeit bzw. ihr Umfeld!? [***]
Hoffentlich mache ich dann meinen Job später mal besser. Ist schon irgendwie komisch, wenn ich jetzt die ganzen "Hinter-dem-Rücken-Gespräche" der Pflegekräfte mitbekomme (ist ja aber ein Glück nicht immer so!!! Und es gibt auch positives!) und in ein paar Jahren dann in der anderen Position bin ... ich denke zu viel nach! ;)

thinker
12.12.2007, 20:21
Hey ihr!

Bin eben erst nach Haus gekommen, weil wir heute das erste Chemie-Praktikum hatten....jaja....ansonsten gehts gleich weiter. Nächsten Donnerstag Anatomie Testat + 2 Referate frei vorstellen können + Chemietestat am Mittwoch vor dem Chemie-Praktikum (da ist immer ein Testat!) und eben 10 Seiten Protokoll zirka über das heutige Praktiklum bis nächste Woche...aaah! ....herje ;)

Ich sags euch, das ist was.....aber die meisten wissen das ja wohl selbst ;) Aber nur noch nächste Woche dann sind Ferien....und das bedeutet auch shcon Klausurvorbereitung, weil ich ja auch quasi ALLES lernen muss....in Physik sitzen nämlich glaube ich alle nur und denken "mitschreiben, mitschreiben.....einfach nur mitschreiben", weil man zum nachdenken gar nicht kommt währenddessen und Zeit zum nacharbeiten auch nicht ist momentan... ;-)

Und ich schreibe hier diesen Text um mich möglichst zu drücken, aber ich werde gleich mal gucken was ich so zu den Referatsthemen finde....^^..


Wie gehts euch denn so ?

@Hardy: Habe deinen Blog mal gelesen :-) Sehr vieles erinnert mich echt an meine halbe KPP-Zeit ....aber das du schon 3 Monate da ist kommt mir gar nicht so vor.

@CN: Von dir hört man auch nicht mehr so viel, ne ;-) Ich lese im StudiVZ auch nur immer, dass du lernst..

@Ine + Firezz: Ihr seid auch still geworden. Vorallem Firezz...was los ?! ;)

Aber ich kenne es selbst. Habe auch mit einer Freundin gestern telefoniert und festgestellt, dass ich nur zur Uni gehe, arbeite und lerne zur Zeit ^^ Freizeit, also wirklich freie Zeit, gibt es eigentlich nicht....
So ist das....

Deswegen bin ich auch mal wieder weg !

Gruß

Hardyle
12.12.2007, 20:32
@Hardy: Habe deinen Blog mal gelesen :-) Sehr vieles erinnert mich echt an meine halbe KPP-Zeit ....aber das du schon 3 Monate da ist kommt mir gar nicht so vor.@thinker: Meinst du jetzt zeitlich oder weil ich immer noch so unqualifiziert bin/schreibe? :-)) :-)) :-))
Ich erlebe wahrscheinlich auch nur unmerklich mehr als ihr in den 3 Monaten ... aber irgendwie ist es - glaube ich - anderst über einen langen Zeitraum am Stück auf einer Station zu sein oder nur 1, 2 oder evtl. 3 Monate PP zu machen (über die Zeit fühlt man sich dann auch im Team zugehöriger, man lernt die Ärzte etc. besser kennen und und und). Mittlerweile bin ich halt diejenige die neue Schüler/Praktikanten einführt und solches Zeug. KP was noch kommt. Heute habe ich z. B. mal wieder bei der Visite assistiert ...



Freizeit, also wirklich freie Zeit, gibt es eigentlich nicht....
So ist das....Manchmal habe ich zu viel Freizeit! Da wird es mir irgendwie schnell langweilig. Freue mich schon auf den Stress nächstes Jahr! :-oopss Habe darum mittlerweile auch mal ein kleines Büchle mit Fachbegriffen zum Mitnehmen auf Station angefangen ... aber irgendwie kann ich mich trotz vieler Zeit nicht richtig zum Beschäftigen überwinden. Schrecklicher Teufelskreis!
:-keks

Brownie
13.12.2007, 18:12
so langsam wirds echt eng mit dem lernen.

ich konnte vor 3 wochen die glykolyse, den citratzyklus und die atmungskette mit jedem einzelnen zwischenschritt und den dazugehörigen enzymen auswendig... dann kam so viel stoff dazu, dass ich das einfach wieder vergessen habe :-? ich kriegs nur noch halbwegs hin... dauernd bleib ich an irgendeiner stelle hängen :-((

dafür hab ich morgen nur noch zwei seminare, am dienstag die prüfung und dann weihnachten :-)

Inelein
13.12.2007, 21:38
Also ich bin noch da, hab aber nicht allzu viel zu erzählen. Ich lese aber immer fleißig mit :-) .
Hab euch ja von meinen Magenproblemen erzählt, hatte Tabletten bekommen, die haben zwar geholfen, aber nachdem die leer waren, kamen wieder Magenkrämpfe. Jetzt muss ich nächsten Fr zur Magenspiegelung :-(( . Oje ich hab schon voll Angst, ich weiß auch nicht recht was auf mich zu kommt, in wieweit ich betäubt werde etc. Weiß nur, dass ich halt nüchtern hinmuss.
Hab mich heute ein bissl geärgert :-( . Mein momentanes Handy ist ein K800i, vor genau einem Jahr hab ichs bekommen, da hat es 400 Euro gekostet. Ich war heute dann bei nem Laden, der Handy ankauft, und wisst ihr wieviel ich jetzt noch dafür bekommen würde? 80 Euro!! Und es ist in einem sehr guten Zustand. Klar es kommen immer neue Handys auf den Markt, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem immer noch ein Tophandy, und dann nur 80 Euro... Ich wills verkaufen, weil ich mich toootaaal in ein anderes Handy verliebt habe, das kostet aber 219,- Euro und das ist mir echt zu teuer: klick (http://www.google.de/products?hl=de&q=samsung+sgh+f210&um=1&ie=UTF-8) ach ist es nicht toll :-love *mirganzargwünsch*
Naja ihr seht ich hab gaaaanz große Probleme im Moment :-)), ich geh dann mal weiter Origami falten, das macht sehr viel Spaß, ist mein neues Hobby :-blush

abi07
14.12.2007, 10:32
Auch hier war ja kaum was los...ich kopier einfach schnell, was ich im Schulbank-Thread geschrieben habe, damit ihr wisst, was bei mir so los war:

"Ich war ziemlich übel krank (Grippe) und habe auch jetzt noch heftigen Husten und Halsweh. Mein Lauf am Sonntag fällt also auf jeden Fall ins Wasser. Aber ich habe echt Angst, dass ich nicht mehr rechtzeitig für den Silvesterlauf fit werde...
Ich meine, es bringt mir ja auch nichts, wenn ich erst eine Woche vorher wieder trainieren kann, das ist viel zu kurzfristig...eigentlich hatte ich zwei Wochen spezielles Training für den Silvesterlauf geplant (also ab Montag). Aber da bin ich von einem guten Fitnesslevel meinerseits ausgegangen! Was mache ich denn jetzt? Mit diesem Husten kann ich aber auf keinen Fall trainieren..."

Naja, und sonst? Heute kommen meine beiden Neffen, die übers Wochenende zu Besuch bleiben, damit wir Plätzchen backen können und so. Freu mich drauf, weil ich sie so lange nicht gesehen habe, aber ich habe auch Angst, sie anzustecken...

Letztes Wochenende hat ein Freund von mir ein Weihnachtskonzert organisiert (er spielt Orgel, hat aber auch noch einen anderen Organisten und einen Gospelchor eingeladen und ein Krippenspiel organisiert, zu dem er dann noch Akkordeon gespielt hat). War echt schön, v.a. weil wir danach noch mit einigen alten Freunden aus der Schulzeit gegessen und zusammengesessen haben. Außerdem war auch ein Bekannter meines Freundes da, den ich noch nicht kannte und mit dem ich mich sehr lange und nett unterhalten habe: ein Heidelberger Medizinstudent. Ist im 7. Semester, hat aber gerade ein Urlaubssemester eingelegt, um bei einem Forschungspraktikum an der LMU teilzunehmen...

Gestern gab es dann noch eine relativ schockierende Nachricht: Meine Mutter hat ihr Blut untersuchen lassen und hat zu hohe Zucker- und Cholesterinwerte. Ich hab das zuerst gar nicht verstanden, weil sich meine Mutter wirklich total gesund ernährt und auch kein Übergewicht hat. Aber sie hat mir dann erzählt, dass mein Opa (ihr Vater) ganz schwer zuckerkrank war...und da ist ja die Erblichkeit sehr hoch...
Ich denke aber, das mit meiner Mutter wird schon wieder, weil sie sich wirklich gut disziplinieren kann und ihr Werte jetzt auch nicht soooo schlecht sind. Aber ich habe halt Angst, dass meine Werte ganz schlecht sind, weil ich fetten Käse und Süßigkeiten über alles liebe und auch ein paar Kilo weniger vetragen könnte...
Ich muss bei Gelegenheit auch mal mein Blut untersuchen lassen. Naja, und ansonsten werde ich meine Mutter gleich mal aktiv unterstützen, indem ich auch weitestgehend auf Süßes und Fettes verzichte...

lg, abi

PS: Gestern sind meine restlichen Sachen aus Kiel gekommen! Endlich kann ich die Nase wieder gelegentlich in meine Medizinbücher stecken... :-top

Hardyle
14.12.2007, 11:10
Jo, hier sind sie eben genauso beschäftig ... außer mir! ;) Ich übe mich im Haushaltführen lol. Schon mal Praxisluft schnuppern für mein AuPair, falls es klappt! ;-)
Nee, wirklich ich beneide euch darum, dass ich einen ausgebuchten Tagesablauf habt, ich vermisse das wirklich sehr!!! Aber es ist z. B. auch schwierig Hobbies mit dem Schichtdienst zu vereinbaren. Muss echt mal nachfragen, wie das meine Kollegen machen, die schon jahrelang so schaffen!

Bei mit ist wieder heftig was los drum rum. Die ganze Zeit hört man Notarztsirenen (das blöde, wenn man direkt neben dem KH wohnt) und heute morgen war schon der Rettungshubschrauber da (die donnern auch immer direkt über die Häuser hinweg)! Jetzt gerade ist auch noch die Feuerwehr vorbei gerast - wohl mal wieder ein Unfall (evtl. auf der Autobahn) passiert ... =(

Ansonsten habe ich heute Urlaub (meinen ersten Urlaubstag! *freu*) und werde mich heute mittag mit den anderen FSJlern treffen - wir fahren auf den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt. Wird sicher schön, nur leider können ganricht so viele mitkommen!

Brownie
14.12.2007, 20:07
ich war heute wieder plasmaspenden.
bisher lief immer alles toll. aber heute hat die nadel weh getan :-? bis auf einen kleinen punkt blieb auch nie was über. diesmal is mein arm blau...
merke: nicht mehr von der arzthelferin stechen lassen :-stud
aber meine eisenwerte sind immer noch so schlecht... immerhin kam ich jetzt von 10,6 auf einen hb von 11,7... aber ich versteh das nicht. ich schluck die tabletten, ich hab meine ernährung ein bisschen auf eisenhaltige nahrung umgestellt und trotzdem hab ich nach 3 Wochen nur so eine kleine Veränderung und dass 11,7 immer noch unter dem Durchschnitt liegt muss ich wohl nicht erwähnen :-?

ich hab auch wieder neurodermitis bekommen. das is bei mir stressbedingt. das erste mal hatte ich es, als meine mutter wieder angefangen hat zu arbeiten, als ich klein war. dann hatte ich ein paar jahre ruhe und den nächsten "Schub" als mein Bruder auf die Welt kam. Und dann hatte ich ganze 13 Ruhe. bis das Abi kam... aber nach dem abi verschwand auch die neurodermitis wieder... und jetzt? mein ganzer bauch ist wund und rot und so langsam bekomm ich auch stellen an den Armen... am Bauch kann man es ja noch verstecken, aber neulich sprach mich schon jemand drauf an, als der Ärmel meines pullis hochgerutscht ist.
ich bin so froh, wenn ich am dienstag die abschlussprüfung hinter mir habe und dann erst mal zweianhalb wochen weihnachtsferien habe!

Hardyle
15.12.2007, 10:28
Mein FSJler-Treffen gestern abend war echt super, auch wenn wir letztendlich nur zu 7. waren ... nur hat es mal wieder ganz schön auf den Geldbeutel geschlagen. Also das teuerste sind bei mir eigentlich immer die Ausflüge, die ich mache!

@Brownie: Das Problem Neurodermitis kenne ich! Ich habs auch gelegentlich mal - aber ein Glück nur relativ leicht! So in den Schüben wie du das erzählst habe ich das eigentlich nie, dafür habe ich es öfters als du ... meine Psyche lässt sich wohl leichter auf die Palme bringen als deine! ;)

Medicus_bonus
15.12.2007, 14:46
Ich habe auch ein FSJ gemacht :-))

Krankheiten ... zählt ADS dazu?

Hardyle
15.12.2007, 15:36
Machst du derzeit eines, oder hast du eines gemacht?
Wenn du es schon hinter dir hast (lol), was machst du denn derzeit? *neugierig bin*

Willkommen im Thread übrigens!

abi07
17.12.2007, 17:36
Auch von mir willkommen @Medicus!

@Brownie: Gute Besserung! Meine Mutter kriegt stressbedingt immer Schuppenflechte am Kopf...

Ich bin soweit wieder auf dem Damm und werde ab morgen dann wieder richtig trainieren. Heute habe ich nur mal einen kleinen "Probelauf" gemacht, um zu sehen, wie meine Herzfrequenz sich so verhält - aber meine Kondition scheint unter der einen Woche Pause nicht allzu sehr gelitten zu haben.

Brownie
17.12.2007, 18:40
morgen abschlussprüfung...
und danach luden uns die dritties auf den weihnachtsmarkt ein :-dance is zwar nich ganz sinnig mit einer riesen gruppe auf nem weihnachtsmarkt, aber die geste zählt, ich freu mich.

und dann muss ich irgendwie noch weihnachtsgeschenke besorgen :-notify bzw noch ein geburtstagsgeschenk für meinen bruder, der hat am mittwoch noch geburtstag.... ich überlegte ja, ihm einen Kuchen zu backen. Er liebt Donauwellen, besonders die, die ich backe. Aber das allein ist irgendwie ein bissel wenig... ich brauch noch irgendeine kleinigkeit dazu :-nix

thinker
17.12.2007, 19:24
ohje....morgen wieder Testat....das muss ich bestehen!
Und Mittwoch dann Chemie-Praktikum...muss noch vorbereiten, immerhin gibt es da ja auch Testate! Aah! ...danach ist erstmal Ferienzeit angesagt... (wobei es eher weniger Ferien als "Unifrei" ist ;))

lindi89
17.12.2007, 20:51
@thinker viel glück für morgen und brownie dir natürlich auch...
ich hab mir vorgenommen in den ferien zu lernen,am besten ganz viel..

Brownie
17.12.2007, 22:03
vorsätze sind dazu da, sie zu brechen! :-blush

deswegen nehme ich mir nicht vor zu lernen und hoffe, dass die oben beschriebene regel auch zutrifft und ich im endeffekt dann "freiwillig" lerne :-top

Inelein
17.12.2007, 23:06
Oh dann wünsch ich euch allen Mal viel Glück! Das schafft ihr schon ;-) .
Ich bin voll im Weihnachtsstress, haben heute den Weihnachtsbaum gekauft, die werdne wirklich immer teurer :-( . Letztes Jahr haben wir für einen großen, gleichmäßigen, dichten 25 Euro bezahlt und heute 40 (!!) Euro! Find die Preise schon ganzschön happig. Sogar Bäume die halb so groß sind wie ich, 3 Äste und 5 Nadeln haben, kosten schon 15 Euro mittlerweile.
Bin immernoch dabei den Baum zu schmücken, dieses Jahr wird er lila-silber. Hab um 20.00 Uhr angefangen zu dekorieren, bin jetzt auch so weit durch, es fehlen nur noch metallic-lila Origamisterne :-)). Die falt ich jetzt gerade, aber erstmal muss ich aus dem metallic Papier Quadrate ausschneiden, und irgendwie bekomm ich nichtmal mit Geodreieck rechte Winkel hin... naja Mathe war nie meine Stärke :-)). Hoffe dass mein Hund heut Nacht nicht das Jesuskind aus der Krippe frisst, die hat die Figuren vorhin als ich sie aufgestellt hab schon so komisch beäugt :-((
So ich mach dann mal weiter *imWeihnachtsrauschbin*
Guts Nächtle euch allen
lg ine

Hardyle
18.12.2007, 23:01
Hey ho, ich melde mich auch nochmal kurz zurück!
So, die freien Tage gut überstanden. Heute nochmal meine ärztliche Bekanntschaft bei einer Tasse Glühwein aufrecht erhalten. Das war echt nett (gelle? @Den Mitleser!). Aber jetzt bin ich reif fürs Bett. Glühwein macht immer gleich so müde.

Morgen geh ich dann in meine alte Schule, da ist Weihnachtsbasar und ich treff mich mit einer Freundin. Bin gespannt, wie das wird - muss zur 2. Std. dort sein, wie ungewohnt! :-bee
Anschließend auch mal wieder arbeiten - die letzten 5 Tage für dieses Jahr!

@Brownie & thinker: Wie liefen eure Testate und Prüfungen? Ich hoffe ihr seid gut durchgekommen und könnt danach auch "relaxed" in die Weihnachtszeit starten.

@Ine: Ich kenn das. Bin auch schon die ganze Zeit am Geschenke shoppen und einpacken (mach ich immer total gern) und hab' jetzt angefangen noch ein bisschen zu basteln. ;)
Nur, was ich total schrecklich finde ist, dass die Leute wirklich wie die blöden shoppen und wenn man nicht aufpasst und alles was man gut findet gleich kauft ist es 2 Tage später weg!!! =( Nun mussten meine Geschenke eben etwas improvisiert werden! ;)

Wünsch euch eine gute Nacht und eine angenehme/erfolgreiche Restwoche!