PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Brownie
10.02.2008, 17:52
oder nimm ein seil mit, bind das dem muskel entsprechend am skelett fest und zieh mal dran ;)

das machten wir neulich im selbststudium :-notify das erste mal, dass ich verstanden habe, wie so Sachen wie Supination und Pronation überhaupt zu stande kommen können.

abi07
10.02.2008, 20:40
@thinker: Hey, das packst du schon - jetzt erstmal viel Glück für Bio!

@Brownie: Bist du eigentlich noch/wieder bei Pennergame aktiv? Hast du mitbekommen, dass es bald einen Reset geben wird? Wirst du danach noch weiterspielen?

Hardyle
10.02.2008, 21:49
@abi: Warum wird bei dir eigentlich nur noch der Link und nicht mehr der Banner angezeigt? Brownies Banner seh ich ... ;-)

Brownie
11.02.2008, 00:41
@Brownie: Bist du eigentlich noch/wieder bei Pennergame aktiv? Hast du mitbekommen, dass es bald einen Reset geben wird? Wirst du danach noch weiterspielen?
immer wenn ich dir spenden will, heißt es du hast schon genügend spenden bekommen :-(( ich krieg höchstens mal 20 spenden am tag...
ja ab und an spiele ich das noch. dünkel bei 4000 punkten rum oder so. irgendwie hab ichs nich so drauf :-))
der reset is vllt zur semesterferien zeit, da hab ich dann wieder langeweile und spiele sicherlich weiter. :-top

abi07
11.02.2008, 06:15
@Hardyle: Ich hab das Banner deaktiviert, damit andere Penner nicht sehen, wie viel Geld und wie viel Promille ich habe - sonst werde ich zu oft überfallen/angegriffen!

@Brownie: Mir machts gerade riesig Spaß, ich überfalle die ganze Zeit andere Penner und kassiere ordentlich ab...
Was die Spenden betrifft: Spendenpartnerschaften heißt das Zauberwort! Anfangs bin ich einfach immer ins Spendenforum gegangen, um meine 100 Spenden pro Tag vollzukriegen; so haben sich erstmal viele unbekannte Namen in meiner Spendenstatistik gefunden. Und dann immer brav allen zurückspenden, die dir auch spenden (kleiner Tipp: bei Mozilla Firefox alle unter Favouriten speichern und dann immer nur auf "Alle in Tabs öffnen" gehen). Die meisten spenden dann ihrerseits regelmäßig zurück - so bekomme ich mittlwerweile bereits immer um 8.00 Uhr morgens alle Spenden voll...

Brownie
17.02.2008, 17:36
ich bin noch so schlecht im kämpfen :-D (wehe du greifst mich jetzt an :-) )


sooooo lernpause. fertig für heute.
eigentlich sind ja schon semesterferien. also vorlesungsfreie zeit. freitag das letzte seminar gehabt.
aber dienstag mittwoch noch prüfung und dann noch an drei tagen chemiepraktikum mit testaten und irgendwann im märz noch chemie-organik-prüfung.... der begriff semesterferien ist also schon dezent ausweitbar :-oopss

auf jeden fall geh ich heute abend ins kino. ps ich liebe dich. mal schauen, ob er hält was er verspricht.

Hardyle
17.02.2008, 19:52
Ich hab morgen erstmal wieder ein Seminar - bis einschließlich Freitag! Nächste Woche dann noch zwei Mal Fachtag mit dem Thema "Das heilpädagogische Modell". Da bin ich mal gespannt.

bobbit
17.02.2008, 20:09
eigentlich sind ja schon semesterferien. also vorlesungsfreie zeit. freitag das letzte seminar gehabt. [...] der begriff semesterferien ist also schon dezent ausweitbar :-oopss
Deshalb heißt es ja auch vorlesungsfreie Zeit und nicht Semesterferien. Letzteres muss es nicht zwangsläufig geben, aber ersteres gibt es und kann je nach Uni frei mit Praktika, Seminaren und allem anderen gefüllt werden ;-)

abi07
17.02.2008, 20:11
@Brownie: Ich glaube, du liegst nicht mehr in meinem Punktebereich...;-)

Ich werde mich morgen um das Geschenk für den 20. eines Freundes kümmern, Dienstag ist dann seine Party und Mittwoch fahr ich zum Einschreiben nach Würzburg. Nicht GANZ so stressig wie bei euch... :-D

Hardyle
17.02.2008, 20:23
Lol, nächste Woche Mittwoch bin ich bei einer Kollegin zum Tubberabend eingeladen ... :-D Das ist so eine ganz andere Welt - mal sehn ob ich hingehe oder nicht.

Ich hoffe doch, dass in Ulm nicht ganz sooo viel in der vorlesungsfreien Zeit läuft. Hätte gerne mal Zeit zum Ausspannen bzw. viel mehr um ein bisschen jobben zu gehn.

Brownie
18.02.2008, 00:00
Deshalb heißt es ja auch vorlesungsfreie Zeit und nicht Semesterferien. Letzteres muss es nicht zwangsläufig geben, aber ersteres gibt es und kann je nach Uni frei mit Praktika, Seminaren und allem anderen gefüllt werden ;-)

ich bin mir nich ganz sicher, wie ernst dein beitrag jetzt gemeint war. bzw für wie naiv und oder blöd du mich hälst?...

für den fall dass du mich für blöd und naiv hälst lautet meine antwort:
schade, ich hab gedacht ein medizinstudium macht man nebenbei und hat ein halbes jahr frei. mist falsches studienfach, was mach ich jetzt? und vor allem oh nein, meiner freundin, die nicht medizin studiert, der geht es genauso. Oh nein, ich werde tatsächlich nie mehr in den Genuss von sorgenfreien tagen wie damals in der schule kommen :-((

solltest du es nicht ganz so ernst gemeint haben lautet meine antwort:
aber man darf doch trotzdem mal jammern, ne? :-stud

abi07
18.02.2008, 07:01
@Brownie: :-D :-top :-))

Hardyle
22.02.2008, 18:00
Hey, ich bin von meinem letzten FSJ-Seminar zurück - sehr schade muss ich sagen, wir hatten eine super Woche gemeinsam und ein tolles Thema!!!
Das ist natürlich auch ein Grund morgen zu bloggen. :-D

Was war bei euch in der letzten Woche so los?

abi07
22.02.2008, 20:41
@Hardyle: Na dann sind wir mal gespannt! :-)

Ich war Dienstag auf dem 20. eines Freundes, Mittwoch mit einer Freundin in Würzburg zum Einschreiben und Donnerstag haben wir vormittags eine andere Freundin im Krankenhaus besucht. Tja, und seit ich gestern wieder heimgekommen bin, liege ich mit einer riesen Erkältung im Bett. Am schlimmsten daran ist wie immer der Augenkatarrh... :-heul (<--im wahrsten Sinne des Smilies!!!)

lindi89
23.02.2008, 01:30
@abi gute besserung
@hardyle meine woche war eigentlich mit schule, lernen, klausuren und sport ausgefüllt. ja das war es auch eigentlich. sag mal weisst du was wegen kündigungen während des fsjs? kann man einfach zum ende jedes monats kündigen? und kann jedes krankenhaus ne fsj stelle anbieten, man muss ja diese seminare haben, aber wenn ein krankenhaus nur 1 fsjler hat, für wen und wo sind dann die seminare?

ich geh jetzt mal ins bett gestern (also freitag war verdammt anstrengend) erst in der schule klausur schreiben, dann in der tanzschule gewesen von der schule aus, dann kieferorthopäde, danach tennis und dann wurde ich angerufen ob ich lust hab zu nem freund zu kommen. ich hatte also 1 stunde zeit zu hause ca.

edit: jetzt seh ich erst dass ich bei den ex-schülern gelandet bin und geschrieben hab, das passiert wenn beide themen in einem unterforum sind. :)

Brownie
23.02.2008, 01:35
ich hab das modul bestanden :-D

ich hätte echt nich damit gerechnet. okee.. also blut eigentlich schon. aber bewegungsapparat war ich echt schon drauf eingestellt, nächsten montag zur nachprüfung zu müssen.
meine zwischenprüfung war ja nich ganz so toll mit 8 punkten. 25 konnte man noch schriftlich holen und 5 mündlich. insgesamt braucht man 27 zum bestehen...
und ich muss sagen, ich bin echt froh, dass wir die schriftlichen ergebnisse NICHT vor der mündlichen prüfung bekommen haben. hätte ich nämlich gewusst, dass mir noch 3 punkte fehlen zum bestehen, dann wär ich wahrscheinlich so zappelig gewesen, dass es am ende nur zu 2 punkten gereicht hätte... so hab ich maximum gegeben und 4 punkte bekommen und somit sogar im endeffekt einen punkt mehr als die bestehensgrenze :-dance

echt erstaunlich wie sich meine leistungserwartung verändert hat... in der schule hat man ja schon immer so auf das vordere drittel hingearbeitet... mittlerweile heißt mein ziel nicht mehr gut sein sondern lediglich bestehen... und bestehen tut man mit 60% :-blush

am donnerstag war das erste von 3 chemiepraktika mit testat... jetzt nur noch 2* chemie praktikum und dann hab ich auch endlich frei... zumindest von uniseite... dann kommt halt kpp aber ich freu mich echt mal auf die 30 tage, wo ich einfach nur arbeite und nicht bis in die nacht lerne.

die letzten 3 wochen gingen nämlich echt an die substanz. :-((

Reetou
23.02.2008, 10:17
herzlichen glückwunsch!

müsste eigentlich auch seit einer woche KPP machen, aber ich liege mit pfeifferschem drüsenfieber krank zuhause -.- wenn ich nicht sehr bald wieder gesund werde, dann kann ich keinen vollen monat mehr in der vorlesungsfreien zeit unterbringen und dann bekomm ich ein problem bei der physikums-anmeldung... schlimmstenfalls verliere ich ein ganzes jahr :-keks

Hardyle
23.02.2008, 11:59
@Brownie: Congratz zum bestanden Modul! Viel Spaß beim KPP demnächst. ;)

@Reetou: Oh, das klingt aber gar nicht gut!!! :-(( Ich wünsch dir gute Besserung, dass du ganz ganz ganz schnell wieder gesund wirst und das zeitlich noch alles schaffst!!!

@Lindi: Ja meine Kündigung ist durch (beide Instanzen, das KH und beim Träger). Du hast in den ersten drei Monaten, also in der Probezeit, gar keine Kündigungsfrist und danach hast du einen Monat Kündigungsfrist zum Monatsende hin (ist ja meist so üblich).
Theoretisch kann jedes KH ein FSJ anbieten! Sie müssen sich dann eben, falls noch keine betreuende Trägerorganisation vorhanden ist, eine suchen (aber die Träger sind normalerweise gewillt neue Einrichtungen in ihre Programme aufzunehmen!). Die Seminare werden hauptsächlich (je nach Träger) vom Träger selbst angeboten, d. h. dass die Einrichtung, in der du arbeitest, nur für sehr geringe Teile selbst zuständig ist. Bei mir sind es nur 4 Tage von 25, die über die Einrichtung laufen.
Bei mir ist es so, dass meine Einrichtung keine sepeziellen FSJler-Seminar anbietet (wir sind 2 FSJler), sondern wir die für die Praktikanten und Zivis mit besuchen, teilweise auch die Veranstaltungen anderer Einrichtungen des gleichen Trägers (so habe ich nächste Woche ein Seminar zum Thema "Heilpädagogik"). Anderenfalls kannst du dir - falls nichts angeboten wird - auch eigenständig Fortbildungen aussuchen, an denen du teilnehmen willst (muss dann aber mit dem Träger abgesprochen sein).
Die Seminar sind im besten Fall auf das ganze Jahr verteilt und unterschiedlich lang (zw. wenigen Stunden und 7 Tagen) ...

abi07
23.02.2008, 15:39
@Brownie: Herzlichen Glückwunsch! Ist doch total super! Ich muss sagen, ein bisschen beneide ich euch schon - immerhin seid ihr jetzt ein ganzes Semester weiter als ich...aber nochmal Ersti sein ist auch nicht schlecht! :-top

@Reetou: Oh nein - das ist ja total besch...eiden! Aber warum würdest du ein ganzes Jahr verlieren? Physikum kann man doch jedes Semster machen! Und wenn dir nur das KPP fehlt...aber ein Semster wäre ja schon schlimm genug...
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung - hoffentlich klappt alles noch!

thinker
23.02.2008, 17:19
@Reetou:Aber warum würdest du ein ganzes Jahr verlieren? Physikum kann man doch jedes Semster machen! Und wenn dir nur das KPP fehlt...aber ein Semster wäre ja schon schlimm genug...
Das Problem ist, dass in Frankfurt meine ich nur im WiSe Medizin angeboten wird und das 1. KLINISCHE Semester dann normalerweise im SoSe beginnt, aber er dann quasi darauf warten müsste.