PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ultimative Anti-Wartezeitdepri-Thread- Die Vorteile des Wartens



Seiten : 1 [2] 3 4

zvesda
26.10.2007, 12:25
da es ja ungewiss ist, wieviel wartesemster jeder von uns haben muss um genommen zu werden, können wir uns jedes mal überraschen lassen, was dir denn das nächste semester als antwort von der ZVS bekommen.... ich liebe überraschungen :-love :-))

dancing_chris
26.10.2007, 13:57
was mich nervt ist, dass man kein "parkstudium" machen kann... es gibt vieles dass ich aus reiner interesse vorübergehend gerne studieren würde..

tarsus
26.10.2007, 14:25
Bin auch Warter (hab jetzt 8) und bin echt genervt von der Warterei - aber
@dancing_chris: mir wär auch viel eingefallen, was ich in der Zwischenzeit aus Interesse gerne studiert hätte, nur stell dir vor was du dazu sagen würdest, wenn jedes Semester 100 Medizinplätze an Interesse-Studis verloren gingen, nur weil sie auf was anderes warten. Da würde wohl jeder sagen, sollen sie die Plätze denen überlassen, die am Ende den Beruf auch gerne ausüben wollen. Also meiner Ansicht nach schon eine sinnvolle Regelung, dass man in der Wartezeit (in D!!)nicht studieren darf.

dancing_chris
26.10.2007, 14:57
stimmt da hast du wohl recht... naja vielleicht muss ich mich dann ab und zu mal als gastzuhörer reinschleichen ;-)

ACP
26.10.2007, 15:16
Bei mir sind auch viele Fächer die ich gern studieren würde.
Alles nur so Fächer naja mit denen man hinterher sowieso keine Arbeit bekommt ;-) Also eigentlich könnten die einen doch studieren lassen. Viele leute studieren doch sowieso nur, weil sie nicht wissen was sie machen sollen.

Achja und ich weiß noch was warum es toll ist (vllt.) erst im SoSe zu studieren: Wir müssen den Präpkurs erst machen wenn es kalt ist :-))

schmuggelmaeuschen
26.10.2007, 15:16
also ich habe gehört auch mit 2,0 und 8WS war der platz nichts sicher, war wohl 2,0 8WS und dienst. Naja wenn ich die ausbildung fertig habe habe ich ich 9WS

Alex84
26.10.2007, 15:22
Naja, aber es gibt ja auch viele Studiengänge die gar keine Beschränkung haben. Chemie zum Beispiel, da nimmst du keinem einen Studienplatz wen und würdest schon ne Menge für Medizin lernen. Oder auch viele andere Sachen wie ein Philosophie Bachelor vorm Medizinstudium, damit kann man sowieso nicht arbeiten. Wenn du vorher eine Ausbildung machst nimmst du ja auch irgendwem einen Platz weg. Ich finde die Parkstudienregelung ziemlichen Schwachsinn, du zwingst die Leute dadurch doch nur dazu garnichts zu machen und die Zeit sinnlos zu verschenken! :-meinung


Alex

ACP
26.10.2007, 16:21
Ich schließ mich Alex an... :-meinung
Ich will auch Kunstgeschichte oder so studieren

cervello
26.10.2007, 18:23
Mama wäscht meine Wäsche :-winky :-winky

Kat87
11.11.2007, 05:31
Man kann bis halb sieben Party machen und dann noch ausschlafen, ohne schlechtes Gewissen =)
:-party

schlafmuetze
11.11.2007, 09:01
man kann einfach mal woanders Urlaub machen, die Welt erkunden(damit man weiß, was man an sich reißen will) und niemand kümmert sich um deine Fehlstunden

Rubilein
11.11.2007, 09:49
Ich mache jetzt von Jan. bis Ende Mrz. mein Pflegepraktikum, und hoffe, über dieses Praktikum zumindest einen Einladung zum AWG in Berlin zu bekommen. Das würde mich schon verdammt glücklich machen :-/

bobbit
11.11.2007, 13:06
Ich mache jetzt von Jan. bis Ende Mrz. mein Pflegepraktikum, und hoffe, über dieses Praktikum zumindest einen Einladung zum AWG in Berlin zu bekommen. Das würde mich schon verdammt glücklich machen :-/
Berlin beachtet dein KPP doch gar nicht für die Einladungen zum Auswahlgespräch. Da zählen allein die Noten auf deinem Zeugnis.

CYP21B
11.11.2007, 13:15
Ich mache jetzt von Jan. bis Ende Mrz. mein Pflegepraktikum, und hoffe, über dieses Praktikum zumindest einen Einladung zum AWG in Berlin zu bekommen. Das würde mich schon verdammt glücklich machen :-/

Wieviele Punkte hast du in Berlin? Eine höher Chance auf eine Einladung hast du mit dem Praktikum nicht. Falls du jedoch eingeladen wirst hast du zumindest etwas vorzuweisen.

Sirat
12.11.2007, 16:31
Geht im Ausland was studieren.Irgendwo wo man es sich leisten kann.Nicht unbedingt Medizin.Irgendwas,lernt ihr ne Sprache und eben das was ihr studiert.Zu hause arbeitet man doch nur und Praktika...und was sonst? Oder halt eine Ausbildung wenn man will,aber was sonst eben..

cheers

charmingbaer
12.11.2007, 21:42
man kann tun, was man schon immer tun wollte, und wozu man nach dem studium vielleicht keine zeit mehr zu hat. ich war erstmal 6 monate in irland- war einfach absolut traumhaft...
und auch daran, dass man vorm studium noch eine ausbildung macht gibt es viele positive seitn, von wegen lebenserfahrung und einfach menschliche weiterentwicklung ( aber es wäre natürlich gelogen, wenn ich sagen würde, ich würde die ausbidlung auch machen, wenn cih sofort einen mediplatz bekommen hätte)

Rubilein
13.11.2007, 09:03
Wieviele Punkte hast du in Berlin? Eine höher Chance auf eine Einladung hast du mit dem Praktikum nicht. Falls du jedoch eingeladen wirst hast du zumindest etwas vorzuweisen.Und genau darum geht es mir ja ;)

Hätte 880P.. Hoffe, dass es für dieses SoSe noch reicht, denn die Grenzen zum WiSe haben sich ja leider wieder ordentlich verschoben :)

schmuggelmaeuschen
13.11.2007, 22:30
Das lied spricht mir zur zeit aus der seele

einfach sein

Nein – Komm – Nein,
och Mensch, warum denn nicht?
Jetzt hab ich dich von dem Laden
über den Wagen bis in den Vorgarten rumgekriegt
doch wir treten nur auf der Stelle
Versteh doch, es geht um unsere Existenz
Vergiss das Materielle,
Vergiss den Job, vergiss Mercedes-Benz
Diese Welt ist in den Miesen und vor allem braucht sie endlich mal ’ne Entscheidung
Und was sie auch braucht, ist die Liebe von allen, da bin ich total deiner Meinung
Wir begreifen doch eh nix auf Dauer, wenn wir nicht dauerhaft begreifen
Zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsere Zweifel

Und sie fragt „Echt?“ und ich sag „Ja, ja“
Und sie fragt „Echt?“ und ich sag „Na klar!“
Und sie kommt mit auf die Bude und sieht – top aus
Und ich sag „Ich bin der Smudo, zieh dein – Top aus“


Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht (2x)



Das hab ich mir irgendwie schöner gedacht
Ich glaub ich hab irgend ’nen Fehler gemacht
Ich hatte doch höhere Ziele
wollt Roederer trinken, Vermögen verdienen über Nacht
Stattdessen sitz ich hier den ganzen Tag
Trink zuviel Kaffee, den ich nicht vertrag
Kopiere Papiere, die ich eh nicht kapiere
und später sortiere ich sie in ein Fach
Doch wo ist der Sinn, da wollt’ ich nie hin
Was bitte glauben die bloß wer ich bin?
Da kann noch was gehn, ihr werdet schon sehn,
ich werde die Bude hier bald übernehm’
Und läuft der Laden erstmal wie ’ne Eins
dann ist das alles hier irgendwann meins
Ich bin der Pate und werde euch
Sklaven von allen Strapazen für immer befrein

Es könnt’ alles so einfach sein
Ich gönn’ allen ihr Eigenheim
Denn wir wollen eh keine Arbeit
wollen nur jede Menge Geld
Wenn es geht keine Fragen,
die uns irgendjemand stellt.


Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht (4x)


Schließ deine Augen und atme tief
und hör’ mal auf nur das zu glauben, was du siehst
Du weißt genau alles durchschauen, das schafft man nie
Doch was du brauchst, das ist Vertrauen und Fantasie
In einem sind eh alle gleich
und auch wenn es keinem so scheint
Obwohl wir nichts wissen, weiß jeder Bescheid
Darin sind wir alle vereint
Dann fassen wir hier mal zusammen:
Hat alles mit dir angefangen
Du bist irgendwann übers Wasser gegangen
Und wir sollen vom Affen abstammen?

Klar ham wir Fragen aber ’ne Antwort – ham’ wir leider nicht
Klar wolln wir fort aber irgendwo ankommen – könn’ wir leider nicht
Wir wolln ’ne Formel für ewigen Reichtum – krieg’n wir aber nicht
Harrison Ford oder Xavier Naidoo – sind wir leider nicht

tarsus
14.11.2007, 00:09
:-meinung

Alex84
14.11.2007, 10:59
Mhm... ok, genau bei dem Lied denke ich auch immer daran das es gerade GENAU passt... ein wenig erschreckend :-party

Alex