Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer Antrag schon weg?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
Tja, so ist das. Die Prioritäten verschieben sich halt... Geht mir genauso
Naja, falls wir mal an den selben Studienort kommen sollten, weiß ich wenigstens schon wen, mit dem mann mal ne Runde drehen kann :-)
Luxbiker
28.11.2007, 18:03
Tja, so ist das. Die Prioritäten verschieben sich halt... Geht mir genauso
Naja, falls wir mal an den selben Studienort kommen sollten, weiß ich wenigstens schon wen, mit dem mann mal ne Runde drehen kann :-)
Richtig, das kann man dann mal machen =)
Viel Glück für deine Bewerbung!
Aber Dani hat die 1,8 als Studiumsnote ;-)
@ Dani: falls dus noch nicht hast solltest du ein FSJ machen, das würde dir nen Platz im Wintersem ziemlich sicher machen. Sommer eher nicht, außer du hast mehr als einen Punkt für die Begründung...
Hey medijan,
GENAU ;-)
das wird nichts mit dem FSJ... bin ja berufstätig...
Ich lass mich einfach mal überraschen was?
Dank Dir trotzdem für den Tip
Grüße Dani80
Miss_Verständnis
28.11.2007, 19:57
@ abi07- Ist ja witzig :-)) Wohne nun auch nicht mehr direkt in Augsburg, da ich meine Wohnung aufgeben musste; Hätte auf jeden Fall Lust auf ne Fahrgemeinschaft.... Wird ja eh alles richtig knapp. Hab heut bei der ZVS erfahren, dass die Bescheide des ADH erst am 28.3. rausgehen--- :-oopss Bis man dann mal ne Wohnung findet und umgezogen is, hat ja das Semester schon angefangen... Vielleicht kann man sich da wirklich etwas zusammentun...
Wieso wolltest du nach Kiel?? Und was ist der Grund, dass du nicht dort bleiben willst?? Kannst mir auch gern ne PN schicken...
Kath3000
29.11.2007, 19:28
Ja wirklich, Abi07, was hast du an dieser schönen Stadt an der Förde auszusetzten?! ;-) Ich jedenfalls würde gern hier in Kiel bleiben, aber die Chancen sind mies...
@Kath: Ich habe rein gar nichts an Kiel auszusetzen - ich fand die Stadt wunderschön und werde sicher viele Urlaubstage dort verbringen! Auch die Uni fand ich super - alles in allem lauter sehr nette Dozenten und ein schön kleines Semester. Kiel an sich finde ich perfekt zum Studieren! Es hatte bei mir nur den Haken, dass meine komplette Familie + Freunde alle fast 900 km entfernt lebten...ich dachte eben, das sei kein Problem für mich, aber da habe ich mich getäuscht. Jedes Mal Monate vorher einen Flug zu buchen, wenn ich nach Hause will, war für mich zu krass, außerdem sind die meisten meiner Freunde in Kiel am Wochenende nach Hause gefahren - und bei mir kam Depristimmung auf. Aber ansonsten kann ich Kiel wirklich zu 100% empfehlen!!!
@Miss Missverständnis: Siehe PN!
Kath3000
30.11.2007, 17:19
Ach so, dann bist du also erstmal nach Kiel gezogen - warum eigentlich? - und dann wieder zurück in den Süden. Ich hab da ein ähnliches Problem. In Kiel stehen meine Chancen für nen Studienplatz sehr schlecht und ich muss mich da auch entscheiden wie weit im Süden ich mich bewerben soll... Ist schon nicht so einfach..
Luxbiker
30.11.2007, 19:24
Hey!
Wie ich gestern angegeben habe, habe ich mich für Berlin beworben. Habe jetzt noch ne Frage zu der Verteilung...werden die Studienplätze nach DN auch bereits über das Berliner Punktesystem vergeben, und die Leute die dann keinen Platz erhalten haben, jedoch die erfordliche Punktezahl für das Auswahlgespräch haben, zum Auswahlgespräch eingeladen? Oder wird zuerst wie überall einfach sterng nach DN vergeben und esrt beim AdH wird das Punktesystem der Charité eingesetzt? Wann finden die Auswahlgespräche eigentlich immer statt?
Ist halt nur ne Frage zur Abwicklung und hat nur indirekt eine Wichtigkeit für die Bewerbung.
Ich danke euch für ne Antwort.
mfg Luxbiker
Abiturbeste streng nach Note und AdH nach Punkten.
Luxbiker
01.12.2007, 10:00
Abiturbeste streng nach Note und AdH nach Punkten.
Wann wird einem den mitgeteilt, dass man zB zum Auswahlgespräch eingeladen ist...das kann ja nicht erst Ende März mit dem Versand der normalen AdH-Bescheide geschehen, oder?
Kath3000
01.12.2007, 10:39
Nee, in denen steht ja schon ob man angenommen wurde. Musst mal auf den Seiten der jeweiligen Unis gucken wann die Auswahlgespräche stattfinden.. In Göttingen ist das z.B. "voraussichtlich im Zeitraum 27. Februar 2008 bis 11. März 2008". Hab nicht gefunden, wann die Einlagungen verschickt werden, aber ich glaube, dass läuft immer ziemlich zeitgleich zum Versand der ZVS-Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren (Wartezeit+Abibeste), also ab dem 15. Februar.
Inelein (20, w):
1. Würzburg
2. Köln
3. Giessen
4. Münster
5. Erlangen
DN: 1,7
Tina 87 (20, w.):Münster
Mainz
Köln
Würzburg
Erlangen
und Giessen
DN: 1,8?
Rubilein (noch 19, m):
1) Charite
2) Göttingen
3) Köln
4) Gießen
5) Erlangen/Nürnbeg
6) Würzburg
DN: 1,8 und 880 Punkte für Berlin?
Ich: (m, 26)
1.Münster (ich weiß, keine Chance)
2. Göttingen (na vielleicht mit viel Glück)
3. Köln (da hab ich eigentlich ganz gute Chancen)
DN: 1,6
Laura Karolin (20 W)
1) Tübingen durch TMS DN -->1,4
2) Köln
3)Göttingen
4)Würzburg durch MA,CH-LK DN --> 1,5
5)Erlangen
6)Gießen
für HM und meine DN 2,0
Jucan
1. Berlin - 920 Punkte
2. Köln
3. Göttingen
4. Würzburg - 1,3
5. Giessen
6. Erlangen
Meine DN ist 1,8 und ich bewerbe mich für HM.
Ferry (Wartezeitler )
1. Göttingen
2. Würzburg
3. Erlangen
4. Gießen
5. Tübingen
6. Köln
DN: 2,7 WZ: 5 Semester
Medikopf (m, 19, Histo-Hobby ;-))
1)Berlin (970 Punkte) müsste klappen, oder?
2) Göttingen (1,3, weil 0,2 Deu-Bonus)
3) Mainz
4) Würzburg (1,0 weil 0,5 Bonus)
5) Erlangen-Nürnberg
Mitherfi (w, Oldie, Wartezeitlerin)
1) Münster, Münster und Münster
Abi 07 (w, 19; DN 1,1):
Erlangen und Würzburg (DN 0,7 bzw )
Cethegus m/20J, DN 1,3
fürs AdH:
1.Münster
2.Würzburg (krieg da 0,7 Bonus)
3.Nürnberg
4.Gießen
Quintessenz (20, DN 1,6)
1) münster
2) mainz
3) göttingen
4) würzburg -> läppische 1,4
5) nürnberg
6) gießen
Miss Garfield 9 WS, kein Dienst, 2,0
1. Mainz
2. Köln
3. Gießen
4. Münster
Pimento w 20 DN 1,8
1.Berlin (900 pkte)
2.mainz
3.köln
4.Erlangen
5.würzburg (0,5 bonus-->1,3)
6.giessen
Lisy DN von 1,8
1) Tübingen
2) Köln
3) Mainz
4) Würzburg (>> 0,2 Bonus = 1,6)
5) Gießen
6) Erlangen
Kath3000 Abi 05 DN 1,9 w
1. Göttingen
2. Köln
(3. Mainz)
4. Gießen
5. Würzburg
6. Erlangen/Nürnberg
tarsus Abi 2002, DN 2,3 WS 9
AdH
1.Erlangen-Nürnberg
2.Würzburg
3.Göttingen
4.Tübingen
5.Münster
6.Köln
Mitzekatze w 33 Zweitstudentin mit min. 5 Punkten
1)Münster
NoDoc m? DN 2,2 Zahnmedizin
1)München
Dani80 w? 27 Zweitstudentin mit min. 4 Punkten (DN 1,8)
!!!ACP!!!! m 20 DN 1,5
1. Münster,
2. Köln,
3. Göttingen,
4. Würzburg
5. Erlangen
Miss Verständnis w DN 1,5
Würzburg
Erlangen
CFT 20 DN 1,7 m,w?
1. Münster (man darf ja noch träumen)
2. Würzburg (Bonus von 0,6 -> 1,1)
3. Göttingen
4. Nürnberg/Erlangen
5. Köln (wobei ich da nich hinwill und ich sowieso über die Vorauswahl rausgekickt werde^^)
Luxbiker DN 1,7 m19
1. Berlin
2. Köln
3. Göttingen
4. Würzburg
5. Erlangen/Nürnberg
6. Giessen
medijan,
zur ergänzung deiner liste:
ich bin 19 und m.
btw:
ich freue mich schon - obwohl es noch monate dauern wird - auf die bescheide. bloß wie stellen sich das die leute von der zvs/den unis vor, wen ndie adh bescheide erst am 28.03.08 rauskommen?
ich müsste z.bsp. innerhalb von wenigen tagen mir eine gescheite wohnung suchen und dann au noch umziehn usw. gibt es asylheime für studis, die bis zu semesterbeginn noch nix gefunden haben? :-D
grüße
Linda.1001
03.12.2007, 22:54
*sich der Liste anschließ*
Linda, 22, 6 Wartesemester, DN 2,6, Zahnmedizin
1)Muenster (ja, eher unwahrscheinlich!!!)
2)Gießen
3)Göttingen
4)Mainz
5)Marburg
6)Charite Berlin
innerhalb der WZ-Liste
1)Berlin Charite
2)Mainz
3)Göttingen
4)Marburg
5)Muenster
im AdH
Berufsausbildung vorhanden im med. Bereich
Gruß, Linda.
Miss_Verständnis
04.12.2007, 00:08
Das frag ich mich allerdings auch, @CFT-20, wie wir das alle mit neuer Wohnung, Umzug...etc. in der kurzen Zeit gebacken bekommen sollen.... Man kann nur mal hoffen, dass die Veranstaltungen nicht direkt am 1.4. beginnen... :-nix ... herrjee...
Einer meiner Freunde hat eine Zulassung für Tiermedizin in Berlin bekommen. Der hatte dann ne Woche oder so Zeit bis zum Studium. Glücklicherweiße kannte sein Vater jemanden in Berlin, wo er unterkommen konnte. Ansonsten eben Hostiles oder Jugendherbergen usw. Da muss man wohl oder übel improvisieren.
Wenns bei mir mit Wü klappen sollte, kann ich auch die ersten paar Wochen vielleicht pendeln bis ich ne Whg gefunden habe. Wird zwar bestimmt anstrengend (und teuer :-( ) aber wenns nicht anders geht...
Kath3000
04.12.2007, 09:16
Jaaaaaaa, das frage ich mich auch schon seit Jahren.. :-meinung Außerdem wohn ich ganz oben im Norden in Kiel und das heisst alle Unis sind auch mal schön weit weg..
Bei mir wäre es auch schwierig...sind schon 2,5-3 Stunden nach Würzburg...
Wie das funktionieren soll frage ich mich allerdings auch! An bestimmten Orten kennt man ja vielleicht noch wen aber sonst... In nen Studentenwohnheim kommt man ja auch quasi nicht mehr rein zu dem Zeitpunkt.
Vielleicht einfach bei Kommilitonen/innen mit Wohnung schlafschnorren? Wird wohl auch schwer werden...