Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer Antrag schon weg?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Cethegus
08.11.2007, 20:07
hab meinen Antrag für Humanmedizin mittlerweile auch raus.
meine Daten, m/20J, DN 1,3
bei Abibestenquote nur Münster (auch wenns wahrscheinlich net reicht)
fürs AdH:
1.Münster
2.Würzburg (krieg da 0,7 Bonus)
3.Nürnberg
4.Gießen
@Medijan, Mithefi und Tina
Hoffe mal wir sehn uns im April in Münster
Mitherfi
08.11.2007, 20:16
Oldie? Also so was! Ich bin 28 Jahre alt und ist man da schon alt?
Aber ich seh es ja ein... der klassische Studienanfänger ist wahrscheinlich eher 19 Jahre alt.
Na, ich werde wohl erst im Oktober dran sein. Selbst wenn ein Wunder geschieht und ich im April einen Platz bekommen würde, wäre es noch schwierig, weil die Kinder erst im Herbst einen Ganztagsplatz im KIGA bekommen können. Aber abwarten... sollte es mit dem Studienplatz doch klappen, werde ich schauen, ob sich eine Lösung dafür findet. ich freu mich schon so tierisch drauf, wenns endlich los geht :-dance
@Cethegus: Wie jetzt 0,7-Bonus? Geht das denn? Du hast doch eh schon 1,3, kannst du da dann nicht nur 03 Bonus kriegen? Sonst würde ich natürlich bei Würzburg auch eine Megabonus kriegen mit Mathe-LK und ziemlich guten Chemie- und Bionoten, aber mehr als 1,0 geht doch nicht, oder?
@mitherfi: eigentlich sagt man, dass der durchschnittliche Bewerber 24-25 ist, aber in diesem Forum ist man halt schnell mal nen Oldie. Und außerdem erfüllen wir beide das typische Oldie-Kriterium "verheiratet"... Irgendwie ticken wir also wohl schon anders...
BTW: Ich freu mich auch tierisch wenns losgeht!!! Ich hab die schnauze sooooo voll von oberflächlichen Sportmedizin-Vorlesungen.
@cathegus: Wenn ich nach Münster kommen sollte, dann mach ich nen Fass auf. Aber was für eins! Und du trinkst mit!
Quintessenz
08.11.2007, 20:49
bin 20 mit DN von 1,6. meine präferenzen sind:
1) münster
2) mainz
3) göttingen
4) würzburg -> läppische 1,4
5) nürnberg
6) gießen
klappt hoffentlich! der bob lässt dann würzburg allerdings auf platz eins rutschen.
@abi: Klar geht mehr! Hab mich schon gewundert wie du nur auf 0,1 Bonus kommen kannst. NC in Wü zum Winter war z.B. 0,9
bekomm in würzburg 0,34 bonus :-kotz
@quintessenz
hast du Dienst?
Oldie? Also so was! Ich bin 28 Jahre alt und ist man da schon alt?
Aber ich seh es ja ein... der klassische Studienanfänger ist wahrscheinlich eher 19 Jahre alt.
Na, ich werde wohl erst im Oktober dran sein. Selbst wenn ein Wunder geschieht und ich im April einen Platz bekommen würde, wäre es noch schwierig, weil die Kinder erst im Herbst einen Ganztagsplatz im KIGA bekommen können. Aber abwarten... sollte es mit dem Studienplatz doch klappen, werde ich schauen, ob sich eine Lösung dafür findet. ich freu mich schon so tierisch drauf, wenns endlich los geht :-dance
Naja, so wenige in deinem Alter werden es auch nicht sein. Wenn ich mit dem Studium anfangen werde, bin ich wohl 24 oder 25 Jahre alt. Ich, für meine Verhältnisse kann sagen, dass die Entscheidung erst arbeiten und dann studieren schon richtig war. Außerdem hätte ich mich damals noch nicht
100%ig reif für ein Studium der Humanmedizin gefühlt.
Ok, wenn ich auch ein Abi von 1,x gemacht hätte, keine Ahnung wie es dann gekommen wäre. War halt damals etwas faul (hat sich aber jetzt durch meine Berufsausbildung geändert)
@Ine: Okay, dann muss ich das jetzt mal ordentlich ausrechnen...
EDIT: Okay, bekomme dort einen Bonus von 0,4, hätte also dann 0,7. Das müsste ja reichen, oder?
Cethegus
09.11.2007, 08:11
@Abi07
Also ich bin noch mal die Bestimmungen zum AdH in Würzburg durchgegangen und hab da keinerlei Begrenzung gefunden, bis zu denen ein Bonus angerechnet wird, und meines Wissens nach ist der beste Abisschnitt den man so erreichen kann eh 0,7.... von daher wenn sie ne Grenze ziehen, wirds wohl kaum schlechter sein als das
@medijan
also wenn du ein Fass aufmachst bin ich auf alle Fälle dabei, und wenn nicht auch egal, stifte ich eben das Fass :-party
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit BOnus bestenfalls auf 0,9 kommen kann...
Mal so ne Frage, aber bewirbt sich niemand in Tübingen???
MissGarfield83
09.11.2007, 12:11
9 WS, kein Dienst, 2,0
OP.
1. Mainz
2. Köln
3. Gießen
4. Münster
...
Wie stehen meine Chancen für Mainz ohne SK ?
@ACP: Woher hast du die Info mit 0,9? Aber das wäre doch Schwachsinn - dann könnte man auch gleich 1,0 als Grenze nehmen - warum gerade 0,9?
@Cethegus: Wieso sollte man dann nicht besser als 0,7 werden können? Nehmen wir an, ich hätte 1,0 gehabt - dann hätte ich ja auch auf 0,6 kommen können...
Irgendwie verwirrt mich dieses System.
Rubilein
09.11.2007, 14:50
Ach übrigens, ich habe die obligatorischen 0,4 Bonus in Würzburg :-D :-D ^^
@abi07: Ist genauso schwachsinnig wie wenn man die Note unendlich verbessern könnte. Aber wa sist beim AdH nicht schwachsinnig? Da wird für alles mögliche nen Bonus gegeben den dann am Ende jeder hat, bringt dann auch ncih wirklich was... Und wie gesagt ich hab das halt irgendwo gelesen...
Mhm, gibt es denn niemanden hier, der Genaueres weiß?
Cethegus
10.11.2007, 07:45
@abi
mach dir mal nicht so einen Kopf, das kann dir doch eigentlich ziemlich egal sein. mit deinen 1,1 +bonus würdest du schon im Wintersemester genommen werden und im Sommersemester wirst du zu denen gehören die wirklich absolut frei wahl haben. Wenn du nach Würzburg willst wirst du da auch genommen, egal bis zu welcher Note ein Bonus anerkannt wird. Wahrscheinlich kommst du sowieso über die Abibestenquote rein und von daher wird das AdH für dich ohne Belang sein.
Wie gesagt, mach dich lieber nich verrückt und versuch dir noch ne angenehme Zeit zu machen bevor es dann im April losgeht.
mfg Cethegus
@Cethegus: Keine Angst, das Verrücktmachen habe ich längst hinter mir! Und das mit der Abibestenquote - ich weiß nicht, im Winter bin ich darüber nicht reingekommen. Das Problem ist nur, dass die Möglichkeit trotzdem besteht und ich mich eigentlich jetzt noch nicht zwischen Würzburg und Erlangen entscheiden will...
mein antrag ist noch nicht fertig, ich will mich auf jeden fall zum ss 08 für zahnmedizin bewerben, bin aber nicht sicher, welche ortswünsche ich bei meiner dn von 2,2 wählen soll (0 Wartesemester). wo habe ich mit dieser note chancen?