Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer Antrag schon weg?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Würzburg hat ja fürs AdH keine Vorauswahl, ist es egal ob ma n die an 1.OP oder 6. OP setzt?
Pimiento
10.11.2007, 20:48
diese meldebescheinung braucht man nicht unbedingt und nützt auch bei 3 WS nichts,oder?
Welche Meldebescheinigung meinst denn?
Pimiento
11.11.2007, 11:15
diese bestätigung vom kreiverwaltungsreferat, dass ich in münchen wohne und dass ich bei meinen eltern zu hause wohne.
Rubilein
11.11.2007, 11:18
diese bestätigung vom kreiverwaltungsreferat, dass ich in münchen wohne und dass ich bei meinen eltern zu hause wohne.Die musst du mit senden ;)
Egal was ist -,,-
Ich bin jetzt auch schon das zweite Mal zum Einwohnermeldeamt gerannt, um mir die Bestätigung zu holen -,- :-(
Die musst du mit senden ;)
Egal was ist -,,-
Ich bin jetzt auch schon das zweite Mal zum Einwohnermeldeamt gerannt, um mir die Bestätigung zu holen -,- :-(
Nein muss er nicht mitsenden. Die Bescheinigung bringt im nur etwas wenn er durch Abibestenquote oder Wartequote zugelassen wird. Wenn er im AdH eine Chance hat oder auf eine Teilstudienplatz spekuliert braucht er sie nicht da sie ihm da nichts bringt.
Da manche Städte für die Bescheinigung Geld verlangen lohnt es sich für ihn erst die Bescheinigung mitzuschicken, wenn er in den Bereich kommt über Wartesemester reinzukommen. Vor dem 7. WS wird es verschwendete Mühe sein.
braucht man für das auswahlgespräch in göttingen ein motivationsschreiben oder nicht? bei der zvs steht "ja", auf der homepage der med fakultät göttingen steht hingegen nur etwas von einem fragebogen, den man ausfüllen und einreichen muss.
Der "fragebogen" ist das Motivationsschreiben. Ist auch kein richtiger Fragebogen.
rainbow07
11.11.2007, 12:28
hab mal eine Frage..wie mach ich das mit dem Bonus bei der Uni Würzburg?Muss ich der Uni dann zusätzlich mein Zeugnis schicken oder reicht das,wenn ich das einfach wie gewohnt nur der zvs schicke?
sorry wenn die frage schon mal vorkam;)
hab mal eine Frage..wie mach ich das mit dem Bonus bei der Uni Würzburg?Muss ich der Uni dann zusätzlich mein Zeugnis schicken oder reicht das,wenn ich das einfach wie gewohnt nur der zvs schicke?
sorry wenn die frage schon mal vorkam;)
Wenn du dich bereits in der Vergangenheit beworben hast und dabei ja Abizeugnis zur ZVS schicken musstest werden die entsprechenden Daten davon übernommen. Dann müsstest du das nicht nochmal schicken. Im Zweifelsfall steht bei dem fertigen Antrag dabei was du alles noch mitschicken musst.
Pimiento
11.11.2007, 12:48
und wie ist es bei der charite?
"Sie müssen, wenn Sie die Charité erstmalig als Erstwunsch nennen, trotz vereinfachtem Wiederbewerbungsverfahren, der ZVS-Bewerbung erneut eine amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigung beifügen."
Das ist irgendwie nen Fehler in den Bewerbungsinfos. Ich habe zum SoSe07 einen Platz an der Charité bekommen und musste zu diesem Semester keine Abikopie mehr einschicken. Hatte das bereits ein paar Semester zuvor getan, als ich mich erstmal bei einer anderen(!) Uni beworben habe die Einzelnoten gewichtet hatte(Damals wurde das ganze ZVS-Verfahren etwas umgestellt). Falls die Kopie bei dir wirklich noch benötigt wird, wird das im Antrag stehen. Und zur Not wenn du wirklich unsicher bist kannst du der ZVS eine Mail schicken. Solang im Antrag aber nichts von einer Kopie steht kannst du dir sicher sein, dass das auch nicht benötigt wird und bereits registriert wurde.
Medikopf
11.11.2007, 15:51
Moin,
ich hab meinen Antrag nun ausgefüllt und abgeschickt, Zeugnis und unterschriebener Antrag kommen morgen weg. Mal paar Fragen:
1) Muss bei "Staat" etwas stehen? Bei mir war da nix. (1.17)
2) 5.5 muss man nicht ausfüllen, oder? Ich mache gerade meinen Ersatzdienst, und muss mich doch um nichts kümmern, bis zur nächsten Bewerbung, oder? Dann muss ich mich soweit ich weiß nochmal bewerben, und dann "manuell" bei 5.5 "1" reinschreiben und die Dienstzeitbescheinigung und die vorherige AdH-Bestätigung (beglaubigt) nachschicken...
3) Im Antrag stand, dass die zvs mir ne Mail schickt, wenn der Antrag bearbeitet wurde. Machen die auch auf Fehler aufmerksam, die man bis zum 30. Nov korrigieren kann?
Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen...
Medikopf
schmuggelmaeuschen
11.11.2007, 18:34
ich muss nur noch dir meldebescheinigung holen und den antrag abschicken, aber online ist schon alles fertig
dancing_chris
11.11.2007, 20:39
also hab da mal ne frage, die hoffentlich nicht zu blöd klingt, und nicht schon tausendmal beantwortet worden ist... hat es irgendwelche vorteile wenn ich Giessen auf Ortspreferenz 1 setze, obwohl es soviel ich weiss keine bestimmten bedingungen bezüglich der ortspreferenz im auswahlkriterium dieser uni gibt. in giessen zählt ja nur der DN,.. habe nen DN von 1,8.. wenn ich Giessen jetzt an platz 1 OP setze, anstelle von OP 3, erhöhen sich dann meine chances, oder ist das so ziemlich egal?
lille_dronning
11.11.2007, 21:11
also hab da mal ne frage, die hoffentlich nicht zu blöd klingt, und nicht schon tausendmal beantwortet worden ist... hat es irgendwelche vorteile wenn ich Giessen auf Ortspreferenz 1 setze, obwohl es soviel ich weiss keine bestimmten bedingungen bezüglich der ortspreferenz im auswahlkriterium dieser uni gibt. in giessen zählt ja nur der DN,.. habe nen DN von 1,8.. wenn ich Giessen jetzt an platz 1 OP setze, anstelle von OP 3, erhöhen sich dann meine chances, oder ist das so ziemlich egal?
Ist wurscht... Manche Unis verlangen bestimmte Ortspräferenzen, damit man ins Adh kommt, ist aber bei Gießen nicht so.
Ich hab übrigens auch 1,8 und hoffe auf Gießen! Ist zwar nicht meine Traumuni, aber besser als gar nichts! :-winky
dancing_chris
12.11.2007, 08:18
okay danke,.. und das gleiche geht auch für Erlangen, oder? dort habe sie auch keine auswahlkriterien bezüglich der OP.. nun kann man ja dann vor dem AdH nochmal mit BoB innerhalb 10 tage die Rangreihenfolge wechseln,.. zählt es etwa dann wen man Gießen ode Erlangen auf 1 setzt oder ist es wieder egal?
lille_dronning
12.11.2007, 09:39
okay danke,.. und das gleiche geht auch für Erlangen, oder? dort habe sie auch keine auswahlkriterien bezüglich der OP.. nun kann man ja dann vor dem AdH nochmal mit BoB innerhalb 10 tage die Rangreihenfolge wechseln,.. zählt es etwa dann wen man Gießen ode Erlangen auf 1 setzt oder ist es wieder egal?
Ist auch egal. Da geht es nur um deine Wunschreihenfolge falls du bei mehreren Unis genommen worden bist.
Oh man ich kann mich nicht entscheiden :-oopss
Nur noch 2 Wochen... und ich befürchte über meine Entscheidung ärger ich mich dann die nächsten 5 Monate... :-((