Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Arzt in der Einzelpraxis vereinsamen? - dauerhafte Kontakte während der Arbeit?
@ Evil: Du willst doch auch mal Hausarzt werden!?
Genau, und deshalb habe ich mich von vorneherein vor Ort umgesehen, bin aber nach wie vor nicht 100%ig festgelegt... wenn mir etwas anderes mehr zusagen sollte, mach ich es. Der Widrigkeiten bin ich mir sehr wohl bewußt, aber ich habe für mich entschieden, daß es trotz allem mehr Vor- als Nachteile hat.
Die Entscheidung möchtest Du aber gerne abgenommen haben, Matze, und das funktioniert nicht. Dafür bist Du selber zuständig, und dafür brauchst Du mehr als Internet-Infos.
alley_cat75
02.12.2007, 16:03
Es ist aber einfach so, daß man eben am liebsten mit seinesgleichen unterwegs ist.
Wobei sich seinesgleichen eigentlich auf Charakter und Lebenseintellung beziehen sollte und nicht, wie bei Dir, auf Bildungsniveau und Lohnzettel. Man Matze, erst denken, dann tippsen. :-lesen Ich war bisher auch stets der Meinung, dass jeder Medizin studieren kann. Bei Dir kommen mir erstmals Zweifel. :-??? Du willst unter deinesgleichen arbeiten? Ich empfehle eine Anstellung im Call-Center. Die stellen auch den ganzen Tag dusslige Fragen. :-micro
Wobei sich seinesgleichen eigentlich auf Charakter und Lebenseintellung beziehen sollte und nicht, wie bei Dir, auf Bildungsniveau und Lohnzettel. Man Matze, erst denken, dann tippsen. :-lesen Ich war bisher auch stets der Meinung, dass jeder Medizin studieren kann. Bei Dir kommen mir erstmals Zweifel. :-??? Du willst unter deinesgleichen arbeiten? Ich empfehle eine Anstellung im Call-Center. Die stellen auch den ganzen Tag dusslige Fragen. :-micro Alley - das unterschreibe ich.
Aber nicht dass das zur Gewohnheit wird ... ;-)
alley_cat75
02.12.2007, 16:10
Nein, keine Sorge! :-party Ich erzähle es auch niemandem weiter.
@ matze:
Ich arbeite als angestellter Assistenzarzt, ich arbeite im Schnitt ca. 8-10 h pro Tag fünf Tage die Woche. Zwar sind Mittwochnachmittage und Freitagnachmittage frei, aber in der Regel dauert der Praxistag dann doch bis um 15h (ohne Pause) und danach fallen öfter noch Haus (Heim)besuche an. Insgesamt arbeite ich weniger wie im Krankenhaus und habe v. A. nicht 4x im Monat 24h Dienst (ausser man macht KV Dienste, diese Dienste sind aber sehr viel seltener wie im Krankenhaus). Mein Chef arbeitet natürlich mehr, als Praxiseigentümer hat man ja noch den ganzen Bürokratiekram wie Abrechnung usw. am Hals, ausserdem hat er natürlich mehr Hausbesuche zu absolvieren wie ich. Als Praxisinhaber hat man somit mit Sicherheit (eher unterschätzt denke ich) eine 60h Woche. Ich kann auch nur von der Allgemeinmedizin sprechen, wie das ganze in den anderen Fachrichtungen aussieht weiss ich nicht.
Jetzt hört doch auf damit!!! Streitet nicht und sagt nicht solche schlimmen Dinge zueinander!
:peace:
Weltbester_Karlsson
02.12.2007, 18:55
Jetzt hört doch auf damit!!! Streitet nicht und sagt nicht solche schlimmen Dinge zueinander!
:peace:
Im heise-Forum pflegt an solchen Stellen meist jemand "DFTT" zu posten. Ich gebe Feuerblick Recht wenn sie dieses MatzeXXL-Bashing, das hier abläuft mit Zuständen wie im Kindergarten vergleicht.
Er mag ja teils naive Fragen stellen aber wofür sind Foren denn da? Wer keine Lust auf Anfängerfragen hat sollte bitte so höflich sein sie zu ignorieren. Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr. Alles andere hat in meinen Augen mit der Lust zu tun, einen Schwächling öffentlich fertigzumachen.
Linda.1001
02.12.2007, 19:20
Im heise-Forum pflegt an solchen Stellen meist jemand "DFTT" zu posten. Ich gebe Feuerblick Recht wenn sie dieses MatzeXXL-Bashing, das hier abläuft mit Zuständen wie im Kindergarten vergleicht.
Er mag ja teils naive Fragen stellen aber wofür sind Foren denn da? Wer keine Lust auf Anfängerfragen hat sollte bitte so höflich sein sie zu ignorieren. Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr. Alles andere hat in meinen Augen mit der Lust zu tun, einen Schwächling öffentlich fertigzumachen.
Wir sind hier aber nicht im heise Forum....
Außerdem ist die Diskussion auch ausgeartet weil es darum ging, dass einige Leute meinten, posten zu müssen, es wäre ihnen lieber unter Ihresgleichen private Kontakte zu knüpfen. :-notify
Ich bin dafür zum Thema zurückzukehren, das da lautete: :-dafür
Vereinsamung in der Einzelpraxis - ja oder nein?
Einen schönen Abend noch :peace:
Sooooo, damit alle eine faire Chance haben, in sich zu gehen und zu überdenken, wie man richtig diskutiert und was man in einer ordentlichen Diskussion unter Erwachsenen lieber lassen sollte, kommt hier erstmal ein Schlösschen dran! :-)
Liebe Grüße, Denüse
*MediLearn-Moderatorin*