Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Schultache
Relaxometrie
16.12.2007, 10:24
Ich möchte noch den Aspekt des (Mensa-)Essens in die Diskussion einwerfen.
Obwohl ich das Mensaessen grottig fand und nicht täglicher Besucher war, ging es manchmal nicht anders. Naja, es gab ja auch Brötchen, Joghurt und das Salatbuffet. Aber das ist ein anderes Thema.
Im Mensagedränge incl. dem obligatorischen "ich-nehme-hier-ein-Schälchen" und "ich-drücke-dort-auf-den-Knopf-am-Kaffeeautomaten" ist es schon sehr passend, beide Hände frei zu haben.
Fazit: Rucksack oder eine Tasche mit einem stabilen, breiten, bequemen Umhängegurt.
Hoppla-Daisy
16.12.2007, 10:35
Hehe, bei uns in der Mensa is erstmal Tisch und Stühle besetzen angesagt. Dann kann man auch mit freien Händen das gesamte "Buffet" abräumen :-))
Hehe, bei uns in der Mensa is erstmal Tisch und Stühle besetzen angesagt.Es gibt kaum was Nervigeres als Leute, die komplette Tische mit ihren Klamotten besetzen und dann 20 Minuten brauchen, um sich ihr Essen zu holen! ^^
Zum Thema: Ich benutze einen Rucksack.. glaube von Eastpack. Das Teil ist so ziemlich unverwüstlich und hat ordentlich Stauraum, obwohl ich eher selten viel mit in die Uni nehme..
Hoppla-Daisy
16.12.2007, 11:26
Wir haben sooo viel Platz in der Mensa, dass das niemanden stört :-))
Und 20 Minuten steht hier auch niemand ;-)
Medicus_bonus
16.12.2007, 11:56
Hm dann muss ich wohl den Test wagen...problem ist, dass diese Umhängetaschen meist sehr teuer sind, wenn man da etwas stabiles kaufen möchte.
Bei Samsonite ist man ganz schnell 500-800 €uro los und das nur zum testen ??!!? O,o
Leisure Suit Alex
16.12.2007, 12:02
Bei Samsonite ist man ganz schnell 500-800 €uro los und das nur zum testen ??!!? O,o
Aber nur, wenn du ein paar hundert Euro Trinkgeld gibst.
Hoppla-Daisy
16.12.2007, 12:04
500 - 800 Euronen??????????? Sach mal, äh, bist du von Beruf Sohn oder was?
Mal abgesehen davon, dass ich mir sowas nicht im Entferntesten ansehen geschweige denn in Betracht ziehen würde!
Medicus_bonus
16.12.2007, 12:04
Hä? ^^ Also die Taschen die ich gesehen habe waren ziiieemmlich teuer, wo hast du denn geguckt?
Hoppla-Daisy
16.12.2007, 12:07
Äh, ich wollte nochmal eben nachfragen: Du bist sicher, dass du ein Studium anfängst? Nicht direkt in der Chefetage?
Sorry, aber es ist eine TASCHE FÜR DIE UNI! Und stabile Dinger gibt es auch wesentlich günstiger.
Eher würd ich mir ein Seil durch den Allerwertesten ziehen, als mir sowas für die Uni anzuschaffen :-meinung
EDIT: Trolleri-du-dödl-die-diri-trolli-dö
Leisure Suit Alex
16.12.2007, 12:13
Hä? ^^ Also die Taschen die ich gesehen habe waren ziiieemmlich teuer, wo hast du denn geguckt?
Karstadt gibts so nen Samsonite Shop, Samsonite ist gar nicht so teuer... ab 20 Euro für ne Umhängetasche, was teureres als 80 Euro habe ich da gar nicht gesehen.
Ausser du willst einen riesigen Alureisekoffer, die kosten aber auch keine 800 Euro.
Rucksäcke für Himalayatouren sind ja i.d.R. auch nicht teurer als 300 Euro, also wie oder besser gefragt wo willst du bitte eine Umhängetasche für 500-800 Euro kaufen? Es sei denn in der Umhängetasche ist nen Notebook mit drin.
Samsonite stellt sowas teures ja gar nicht her.
Es gibt kaum was Nervigeres als Leute, die komplette Tische mit ihren Klamotten besetzen und dann 20 Minuten brauchen, um sich ihr Essen zu holen! ^^
Doch. Wenn das 10 Mädels sind von denen sich vielleicht 3 ein, zwei Beilagen Schälchen holen und dann mit dem "Salat von zu Hause mitgebracht" Rest ratschender Weise den Tisch für ne dreiviertel Stunde blockieren. :-top
Kein Sitzplatz ohne Hauptgericht !!
Ja, die Mediziner Mensa in München ist zu klein. Viel zu klein. :-)
Btw, in München gibt's für alle Esis super stylo Umhängetaschen. Die Dinger aus LKW Plane die vor ein paar Jahren mal so in waren.
http://www.campusshop.eu/LMU-Tasche.taschen0.0.html
Medicus_bonus
16.12.2007, 12:58
Die sieht ja cool aus :D
Lifendhil
16.12.2007, 13:00
Bietet die Uni Würzburg auch an:
http://www.shop.uni-wuerzburg.de/artikel/accessoires/collagetasche/
:-top
Ja, die Mediziner Mensa in München ist zu klein. Viel zu klein. :-)
Und die Schlangen davor werden auch von Tag zu Tag länger, habe ich das Gefühl. Warum steht man 30min im Regen um dieses Essen zu bekommen...
Schädelspalter
16.12.2007, 13:04
Ansonsten mal einfach bei Flickr.com nach "what is in bag" suchen - Anregungen zuhauf ;-)
oh gott eine tasche für 500 -800 euro O_o
da kann ich mit meiner Tasche für 3,80 euro ja nicht wirklich mithalten. (aber die is auch aus china. in deutschland würde die selbe (in china gefertigte) Tasche vielleicht 30 Euro kosten) :-top
Medicus_bonus
16.12.2007, 13:32
DREI EURO ACHZIG ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hast du ein Bild zufällig von der Tasche? :-D
schwarzwald
16.12.2007, 13:53
An Tagen mit viel Gepack (Bücher, Kittel, viel Essen :-)) ) hab ich den Campus von Eastpack genommen. http://eleo.de/pics/EK681629.jpg
Super Rucksack :-top und bei ebay auch zahlbar.
Sonst Schultertasche die ich bei Messebesuchen bekommen habe. :-)
Wer mehr als 100 Euro (aller aller oberste Grenze) für ´ne Unitasche ausgibt is mM nach selber schuld....
Medicus_bonus
16.12.2007, 13:57
Jo, mehr muss auch echt nicht sein
Bietet die Uni Würzburg auch an:
http://www.shop.uni-wuerzburg.de/artikel/accessoires/collagetasche/
:-top
Aber nicht aus cooler* LKW Plane ! :-dance
*ist nicht cool. Sieht eigentlich ziemlich Kacke aus.