PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Schultache

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Brownie
16.12.2007, 14:17
DREI EURO ACHZIG ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hast du ein Bild zufällig von der Tasche? :-D

klar *gg* bittesehr meine nichtmalviereurotasche :-top
http://img.photobucket.com/albums/v291/Brownie88/IMG_1419.jpg

ein dinA4 Block passt übrigens sowohl hochkant als auch quer rein :-dafür

Medicus_bonus
16.12.2007, 14:20
ein dinA4 Block passt übrigens sowohl hochkant als auch quer rein :-dafür
Sehr wichtig!!

Aber das ist ja eine Frauenhandtasche :-( damit kann ich leider nichts anfangen :-blush :-D

Brownie
16.12.2007, 14:23
na gut, dass ich eine Frau bin :-)

ich schrieb ja shconmal, dass ich der handtaschenfreak bin :-top
übrigens kaufte mir mein vater die tasche und bestand drauf, eine plastiktüte zu bekommen, weil er nciht mit der tasche durch shanghai laufen wollte. kann ich gar nicht nachvollziehen :-wow *sorry für OT*

Medicus_bonus
16.12.2007, 14:24
Hahaa ;D dann frage ich mal meine Tante ob die mir auch so eine mitbringt :-D

Lifendhil
16.12.2007, 14:51
Also mit der Tasche, die du da ins Auge gefasst hast, würde ich dir stark zu einem Jurastudium raten ;-) .
Bei den Medizinern könnte es doch passieren, dass du ein wenig belächelt wirst (gerade als Ersti mit so einer Tasche). Als Abiturient denk man oft, dass man beim Antritt des Studiums plötzlich ganz erwachsen ist und man sich dieser Veränderung stilmäßig anpassen sollte - die Realität ist weit davon entfernt.
Sorry, musste ein bißchen über diesen Beitrag schmunzeln - niedlich.

Ich hab übrigens meist nen Rucksack dabei, im Sommer auch mal ne Handtasche.

Doctöse
16.12.2007, 15:02
Ich denke auch eher praktisch-rückentechnisch. Daher hab ich eigentlich immer einen Rucksack dabei, der gelegentlich einer Mischung aus Müllcontainer, Museum und Büro gleicht. Ich erinnere mich noch an die entsetzten Gesichter meiner Magdeburger Kommilitonen, als ich in einer Vorlesung Pistazien geschält hab und den gesamten Müll in meinen Rucksack bröseln liess :-)) :-D (aber man will ja den Hörsaal nicht verschmutzen).
Alternativ nutze ich noch so schicke Umhängetaschen von diversen Kongressen, wenn man mal nichts schweres mitnehmen muss.
Mir ist das auch ziemlich egal, wie ich damit aussehe, der Rest ist cool genug, dass das Uniklinikum sich manchmal die Klimaanlage sparen kann :-)) ;-) :-D

Lava
16.12.2007, 15:37
Also worüber man sich alles Gedanken machen kann... Mannomann :-oopss

Wobei im Studium natürlich nichts wichtiger ist, als cool auszusehen. Sonst kommt man nicht in die Chefarztclique und dann bringt man es nie zu was...

Medicus_bonus
16.12.2007, 16:32
Darum geht es doch gar nicht Lava. Ich achte auf meine Kleidung und das bestimmte Dinge dazu passen, weil es mein persönlicher Anspruch an mich selber ist. Ich tue dies nicht um irgendjemanden oder irgendwelchen Gruppen zu gefallen.
:-micro

mezzomixi
16.12.2007, 17:48
Ich nehme meistens eine Umhängetasche - als Mädchen habe ich da natürlich mehrere zur Auswahl. :-))
Nur in Notfällen nehme ich meinen Rucksack.

idR braucht man keine Bücher mitschleppen. (Allerdings bin ich auch nicht die große Bibliotheks-Lernerin. Aber selbst wenn man das machen möchte hat man ja nur 1 oder höchstens 2 Bücher dabei..)

Die vom Threadersteller gezeigte Ledertasche ist allerdings alles andere als 'stylish'.

test
16.12.2007, 18:32
Ich hab einen Crumpler Rucksack. Mit herausnehmbarer Notebooktasche, finde ich sehr praktisch, da ich das meist nicht dabei habe und so kein Fach dafür Platz weg nimmt.
Preislich sicher etwas höher gelegen. Dafür sehr angenehm zu tragen, auch wenn sehr voll, danke breiter und gut gepolsterter Trageriemen. Meiner Meinung nach nettes Design (nicht Jura mäßig ;)) und lebenslange Garantie. Hab auch nicht vor mir was neues zu kaufen, wo ich jetzt anfange zu arbeiten. :-nix :-))

Medicus_bonus
16.12.2007, 18:48
Ich nehme meistens eine Umhängetasche - als Mädchen habe ich da natürlich mehrere zur Auswahl. :-))
Nur in Notfällen nehme ich meinen Rucksack.

idR braucht man keine Bücher mitschleppen. (Allerdings bin ich auch nicht die große Bibliotheks-Lernerin. Aber selbst wenn man das machen möchte hat man ja nur 1 oder höchstens 2 Bücher dabei..)

Die vom Threadersteller gezeigte Ledertasche ist allerdings alles andere als 'stylish'.

Ich sagte ja auch so ähnlich du Nase :-D In meinem hiesigen Koffergeschäft gibt es ganz tolle...die sind aber auch ganz toll teuer ... so 300€ für eine Ledertasche in schwarz ist da normal.

Hoppla-Daisy
16.12.2007, 18:51
Ok, ich arbeite ja nur an einer "Arbeiterkinder-Uni", aber da seh ich NIEMANDEN mit so einer Tasche :-nix

Man fällt auf, somit dürfte sicher sein.... ob nun wirklich positiv, sei dahin gestellt *provozzzzz*

Medicus_bonus
16.12.2007, 18:55
Also die Crumpler-Dinger sehen ja echt cool aus und Preislich auch O.K.

mezzomixi
16.12.2007, 18:55
Ich sagte ja auch so ähnlich du Nase :-D In meinem hiesigen Koffergeschäft gibt es ganz tolle...die sind aber auch ganz toll teuer ... so 300€ für eine Ledertasche in schwarz ist da normal.
Sei mir nich böse, aber ich bin mir relativ sicher, dass Du mit so einer Tasche wie auf dem Bild (auch wenn sie nur ähnlich ist, es geht Dir ja um die Art der Tasche) innerhalb kürzester Zeit ein Stigma haben wirst, dass Du nur schwer wieder loswirst :-))

luckyscrub
16.12.2007, 19:07
Ok, ich arbeite ja nur an einer "Arbeiterkinder-Uni", aber da seh ich NIEMANDEN mit so einer Tasche :-nix

Man fällt auf, somit dürfte sicher sein.... ob nun wirklich positiv, sei dahin gestellt *provozzzzz*

....doch mein Chef hat so eine...........aber der ist auch SEHR wichtig ;-)

Medicus_bonus
16.12.2007, 19:22
Sei mir nich böse, aber ich bin mir relativ sicher, dass Du mit so einer Tasche wie auf dem Bild (auch wenn sie nur ähnlich ist, es geht Dir ja um die Art der Tasche) innerhalb kürzester Zeit ein Stigma haben wirst, dass Du nur schwer wieder loswirst :-))

Ich habe mich noch nie angepasst...ich hasse Menschen die andere Menschen stigmatisieren, nur weil sie nicht der Norm entsprechen. Ich laufe rum wie mir es gefällt. Wenn jemand meint ich sähe aus wie ein Chefarztbubi oder wie jemand der zuviel Geld hat und deswegen nicht würdig genug ist kollegial behandelt zu werden, der tut mir einfach leid und wird von mir links liegen gelassen, denn ich bin alles andere als so ein Chefarztbubi oder wie ihr das nennt.
Ich denke diejenigen die mich kennenlernen werden das aber auch schnell herausfinden.

mezzomixi
16.12.2007, 19:46
ich bin alles andere als so ein Chefarztbubi oder wie ihr das nennt
Wenn ich mich nicht täusche hat Dich keiner so genannt.
Ich finde diese Taschen schlicht furchbar und verzeihe sie Männern frühstens ab 40. Aber das ist meine persönliche Meinnung. Wie Du das handhabst ist selbstredend Deine Sache.

Hoppla-Daisy
16.12.2007, 20:00
Nenn mich von mir aus wenig selbstbewusst, aber ich hätte wenig Lust, mich direkt zu Anfang ein wenig ins Abseits zu schießen. Macht einem ggf. den Studienanfang nicht unbedingt leichter.

Ich schließe mich ziska an, dass solche Taschen echt nicht gehen, so praktisch sie auch sein mögen. Denn stylish sind sie nicht :-meinung.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

Leisure Suit Alex
16.12.2007, 20:02
Ich habe mich noch nie angepasst...ich hasse Menschen die andere Menschen stigmatisieren, nur weil sie nicht der Norm entsprechen. Ich laufe rum wie mir es gefällt. Wenn jemand meint ich sähe aus wie ein Chefarztbubi oder wie jemand der zuviel Geld hat und deswegen nicht würdig genug ist kollegial behandelt zu werden, der tut mir einfach leid und wird von mir links liegen gelassen, denn ich bin alles andere als so ein Chefarztbubi oder wie ihr das nennt.
Ich denke diejenigen die mich kennenlernen werden das aber auch schnell herausfinden.

Naja, kannst ja rumlaufen wie du willst, ob es Sinn macht ist halt die Frage.
Es gibt gute günstige Taschen für 20 Euro und es gibt gute teure Taschen für mehr Geld.
Aber wenn du dir den Rücken nicht kaputt machen willst, dann nimm dir einen Rucksack der ein ergonomisches Rückenteil hat statt einer schweren Ledertasche... da kommst mit 200 Euro für ein Spitzenmodell noch günstiger weg und die Dinger gibts auch in allen möglichen Farben/Formen, kann man also auch kombinieren.

Medicus_bonus
16.12.2007, 20:12
Joar ich muss mal gucken...also diese Crumpler dinger habe mir gut gefallen