PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Schultache

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Andi G. Schütze
16.12.2007, 21:08
Ich schwöre ja immer noch auf meine kleine handliche Kampftasche (sone schwarze, kleine Umhängetasche, wie's sie bei allen möglichen Punk-Mailorder-Teilen gibt).

http://www.nixgut-onlineshop.de/product_info.php?info=p12227_Kampftasche-klein.html

Da passt alles rein, was mensch braucht: kleiner A5-Notizblock, Anwesenheitszettel (gefaltet), Stundenpläne, ein Haufen Kugelschreiber, irgendwelche Taschenbücher ne 0,5 Liter Flasche Wasser, ne Zahnbürste, ein Waschlappen oder kleines Handtuch, wahnsinnig viel Kleinzeugs und Kleingeld, was mensch dann immer mal wieder wiederfindet und sich dann richtig dolle freuen kann (ok, meist ist der Krams total verdreckt, weil mensch halt alles mögliche in die Tasche steckt, aber was soll's), mp3-Player, Handy und irgendwo in die Seite der Tasche gesteckt ein paar Sicherheitsnadeln.

So ist mensch definitiv für alles gerüstet, was auf einen in der Uni und auch außerhalb zukommen kann (ich denke da so an Demos und so, was wohl nicht auf so viele von euch zutrifft...). Einziges Problem stellen dann Kittel etc. dar, dazu brauchts dann - falls mensch keinen Schrank/keinen Raum für Doktorarbeit oder so hat - doch ne Stofftasche oder nen Rucksack...

LaTraviata
16.12.2007, 21:59
Habe auch diverses Umhänge- oder auf dem Rücken tragbare Taschenwerk. Überzeugt bin ich von meiner Crumplertasche und einem ewig alten Snowboardrucksack, der unverwüstlich scheint. Kann ich empfehlen und mehr als 100 € würde ich wohl auch nicht investieren... auch nicht, um aufzufallen... das kann man auch mit 'ner Alditüte :-blush !

Logo
16.12.2007, 22:09
Hm... Medicus_bonus...
Wie schon ein paar hier sehr treffend angemerkt haben, die Gefahr sich am Anfang durch falsches Auftreten SEHR SCHNELL in das Abseits zu spielen, ist bei "ungewöhnlicheren" Outfits einfach gegeben und nicht von der Hand zu weisen.

Leute mit etwas exzentrischen Stil sind einfach Läster-Target Nummer 1++, daß kennst du sicher auch aus der Schule...
Wie auch schon geschrieben, in der Uni sitzen keine "Von-Jetzt-Auf-Gleich-Erwachsenen", sondern es ist einfach nur die Fortsetzung der Schule mit schön flinkem Schubladen-Denken!
Die lässigen "Party-Kracher-mit-allen-Dicke-Oberbeliebten" sind es dort meist auch und wer damals im Abseits stand, hat erhöhte Chancen auf eine Fortsetzung - oder nutzt den Start als Overall-Reset.
Eine kleine Anekdote dazu sei mir erlaubt:

Ein Mitstudent in der Vorklinik trug gerne Anzug, mindestens aber Hemd mit Schlips, dazu immer ein kleines Pfeifenhandtäschchen am Handgelenk um sich in der Pause aus selbigen erst einmal ein Pfeifchen zu stopfen. Dazu natürlich ein Laptop, welches er 100% in keiner Vorlesung gebraucht hat...
Offenkundig hat er "stramm-schwule" BWLer und Juristen mit tendenziell alternativ, geschmacklich-speziellen, teils lässigen Medizinern verwechselt ;-)

Innerhalb von 2 Monaten hat sich jeder totgelacht, wenn bestimmte Gesten/Stichworte in seine Richtung fielen und die Tatsache, daß er sein Physikum nicht gepackt hat, mündete weniger in Mitleid/Unterstützung als in offene Mißgunst & Ablehnung...

Natürlich kontert jetzt trotzig jeder selbstbewusst (?!) Erzogene wie aus der Pistole geschossen: "Wer mich nicht akzeptiert, kann mir gestohlen bleiben"
So wie du auch.
Das Problem ist aber: Lass`die Leute von mir aus links und rechts liegen, aber die werden dich AUCH ignorieren - bestenfalls sich amüsieren.
Und es macht keinen Spaß in einer neuen Stadt keinen Anschluß zu finden!

Botschaft an dich:
Überlege dir, ob du vielleicht über deinen -wenn vorhanden- Schatten springst und eher ein Low-Profile wählst (damit ist man in der Uni überall & in allen Situationen gut beraten), um dich zu integrieren, ordentlich Party zu machen und ersteinmal anzuknüpfen.
Wenn man Fuß gefasst hat, kann man seinen "Stil" allmählich immer noch hinreichend verwirklichen.

So einen riesen Koffer sollte man auch sinnvoll füllen, sonst ist er sinnfrei
- sinnig, oder?!

Früher oder später nimmt man eh nur das absolute Minimum mit, weil man
a) nach der langen Nacht eh morgens verpeilt nur das Nötigste greift
b) Bücher u.Ä. Ballast in einer Welt von PP-Präsentation zum Herunterladen, Scripts und Copyshops in einer Studententasche meist nichts verloren haben

Ferner gibt es genug Firmen die -wenn gewünscht- hochpreisige, exklusive, stylische, studentische, innnovative und vielleicht auch qualitative/wertige Produkte anbieten, ohne den Betrachter gleich an Manufactum und englischen Landadel denken zu lassen. Bspw.:
http://www.arcteryx.com/
http://www.haglofs.se/
http://www.freitag.ch
http://www.artemide.de
http://www.surefire.com
....
Liste lässt sich beliebig verlängern - mit fast allen Produkten.
Ich habe jetzt einen kleinen Bereich exemplarisch herausgegriffen.

Wichtig ist Understatement.

Einen guten Studienstart mit oder ohne "Pilotenkoffer" ;-)
LOGO

mosrite
16.12.2007, 22:10
"...ich denke da so an Demos und so..."

Ah, auf der Demo erst die Anwesenheit kontrollieren um dann mit nassen Waschlappen zu schmeissen, oder wie ist das zu verstehen...? ;-)

Also ich bevorzuge da auch eher den Rucksack Modell "Werbegeschenk", ist aber optisch durchaus tragbar, im doppelten Sinne.

Brownie
16.12.2007, 22:24
Ich schwöre ja immer noch auf meine kleine handliche Kampftasche (sone schwarze, kleine Umhängetasche, wie's sie bei allen möglichen Punk-Mailorder-Teilen gibt).

http://www.nixgut-onlineshop.de/product_info.php?info=p12227_Kampftasche-klein.html

Da passt alles rein, was mensch braucht: kleiner A5-Notizblock, Anwesenheitszettel (gefaltet), Stundenpläne, ein Haufen Kugelschreiber, irgendwelche Taschenbücher ne 0,5 Liter Flasche Wasser, ne Zahnbürste, ein Waschlappen oder kleines Handtuch, wahnsinnig viel Kleinzeugs und Kleingeld, was mensch dann immer mal wieder wiederfindet und sich dann richtig dolle freuen kann (ok, meist ist der Krams total verdreckt, weil mensch halt alles mögliche in die Tasche steckt, aber was soll's), mp3-Player, Handy und irgendwo in die Seite der Tasche gesteckt ein paar Sicherheitsnadeln.

So ist mensch definitiv für alles gerüstet, was auf einen in der Uni und auch außerhalb zukommen kann (ich denke da so an Demos und so, was wohl nicht auf so viele von euch zutrifft...). Einziges Problem stellen dann Kittel etc. dar, dazu brauchts dann - falls mensch keinen Schrank/keinen Raum für Doktorarbeit oder so hat - doch ne Stofftasche oder nen Rucksack...

meine kleine kampftasche [-::-] da passt in der tat mehr rein, als man glaubt, aber ich finde die wird unangenehm , wenn man sie ne weile im vollen zustand trägt. also ich kann jetzt nur von festivalerfahrungen sprechen. gepackt mit geldbeutel, handy, trinkflasche, paar müsliriegel und ner runningorder war ich doch abends immer massagebedürftig... :-blush für den "tragekomfort" ziehe ich eine tasche mit breiterem "Henkel" (gah jetzt fällt mir das wort nich ein) vor.

M1911
16.12.2007, 22:28
www.crumpler.de

stylish, praktisch und der läppi is immer jut aufgehobn.

Logo
16.12.2007, 22:31
www.crumpler.de
stylish, praktisch und der läppi is immer jut aufgehobn.

Yoa - nett :-) Mir persönlich zu "organisch" rund und keine Strippen oder sonstige "Specials" zum dran erfreuen und sei es nur ein schnödes integriertes Trinksystem ;-)

Lava
16.12.2007, 22:33
Uh, aber auch nicht gerade billig. Da bleib ich doch bei Dakine, das ist mir teuer genug.

GOMER
17.12.2007, 12:57
"Stylish" - das Wort an und für sich ist schon mal unstylish...

Geh so inne Uni, wie es Dir gefällt, wenn Du es gern mit ner Tüte von Plus tust OK, wenn Du es gern mit einer Tasche vom Label XY für 700€ tust, go for it. Ihr geht alle stramm auf die 30 zu und kümmert euch immer noch drum, was andere über Euern Stil sagen und ob Ihr als Josef Ackermann jr. abgestempelt werdet? Beruf verfehlt, im Arbeitsalltag wird's hart genug, fangt mal an Euch ein Fell wachsen zu lassen.

Ich persönlich hab meinen Rucksack inne Uni dabei, hab ich mir in der 11. Klasse (ja, is bald 10 Jahre her) bei Sport Scheck im Ausverkauf geleistet, hat 40 Westmark gekostet. Ist inzwischen an manchen Stellen nimmer ganz frisch aber eigentlich noch "tragbar". Und ja, ich geb's zu ich hätte gern eine von diesen englischen Taschen aus Sattelleder, leider kann ich mir das nicht leisten, solange musses die Nylonmöhre noch tun.

mezzomixi
17.12.2007, 13:08
Yoa - nett :-) Mir persönlich zu "organisch" rund und keine Strippen oder sonstige "Specials" zum dran erfreuen und sei es nur ein schnödes integriertes Trinksystem ;-)
Der Kerl will seine Bücher vermutlich nicht zur Alpenüberquerung mitnehmen :-nix

Medicus_bonus
17.12.2007, 13:43
Wie schon ein paar hier sehr treffend angemerkt haben, die Gefahr sich am Anfang durch falsches Auftreten SEHR SCHNELL in das Abseits zu spielen, ist bei "ungewöhnlicheren" Outfits einfach gegeben und nicht von der Hand zu weisen.

Jeans, Turnschuhe ( Ja ok ... Lacoste, sehen halt toll aus:P), nach belieben Hemd, T-Shirt(gut sitzend), oder Klassische Pullover...alles je nach Tages / Nacht / Jahreszeit

... ohne den Betrachter gleich an Manufactum und englischen Landadel denken zu lassen.

hhmm ... englischer Landadel würde ich jetzt sagen, aber geht glaube ich stark in die Richtung...komme da her, deswegen gefällt mir dieser British College Stil ganz gut.

Ich weiß auf jedenfall was du meinst, aber ich denke das mein Kleidungsstil nicht zu krass ist, wie es jetzt vielleicht manche denken.
Aber back to topic ^^

SynC
17.12.2007, 16:03
DaKine kann ich nur empfehlen! Habe seit 5 Jahren denselben Rucksack, sieht immer noch aus wie neu! Hochwertige Verarbeitung und schönes Design.
Wer stylisch aussehen will, der sollte seine Euronen lieber in Kleidung und nicht eine Umhängetasche investieren.

Lava
17.12.2007, 16:18
Meine Dakine Rucksack hab ich seit etwa 6 Jahren - aber so langsam löst er sich in seine Bestandteile auf. Der Reißverschluss funktioniert nur noch in eine Richtung, der Boden ist am Ausreißen und die Ränder fransen aus. Aber ich habe das Teil wirklich auch tagtäglich extrem belastet - weniger mit Büchern, sondern mehr mit meinen zentnerschweren Einkäufen :-D

Hellequin
17.12.2007, 17:33
Also ich kann den Jack Wolfskin Berkeley (http://www.globetrotter.de/de/shop/jpg_xl_window.php?jpg_xl_filename=ho_3236101a.jpg&farbe_xl=black%20(schwarz)&mod_nr=ho_32361) empfehlen. Viel Platz, gut verarbeitet und kriegt man ab etwa 40 Euronen.

Medicus_bonus
17.12.2007, 19:00
Also ich kann den Jack Wolfskin Berkeley (http://www.globetrotter.de/de/shop/jpg_xl_window.php?jpg_xl_filename=ho_3236101a.jpg&farbe_xl=black%20(schwarz)&mod_nr=ho_32361) empfehlen. Viel Platz, gut verarbeitet und kriegt man ab etwa 40 Euronen.

Der ist auch cool ^^

luckyscrub
17.12.2007, 19:02

...und selbst nach Vorklinik Atlanten + Lippert durch die Gegend Tragerei nach 10 Euro Reparatur (Boden war rausgebrochen) prima nutzbar :-))

Andi G. Schütze
17.12.2007, 19:45
...die Anwesenheitszettel (brauch den cops ja nicht zu sagen, was ich so mache...) und alles andere, was nicht auf ne Demo gehört (v.a. natürlich das allseits beliebte und praktische schwiezrrr-taschenmesser - reicht ja schließlich, wenn mensch hin und wieder ne Anzeige wegen angeblicher passiver Bewaffnung (Winterjacke im Winter... lel... "manchmal" sind die Cops höchst clever...) im Briefkasten hat) kommt natürlich raus... aber Waschlappen/kleines Handtuch ist ein muss!!!

Naja, eigentlich sollte es ja ein großes Handtuch sein (Vorteile: Decke wenn kalt, Abtrocknen wenn mensch nass, Sonnenschutz wenn Sonne, Sichtschutz wenn Angst ("was du nichts siehst, sieht dich nichts"-Logik), Kopfkissen wenn müde, kleines Seil wenn kleiner Abhang; richtig, eigentlich müsste ich da den Saum mit Draht verstärken und die Ecken mit irgendeiner Nährlösung vollsaugen - aber mensch kann ja nicht alles ham). Der "Anhalter" hat mir halt sehr viele sehr gute Tips fürs Leben gegeben (wobei ich ja so meine Zahnbürste nicht mitnehmen bräuchte, da ich von jedem eine bekommen würde, da ich ja mein Handtuch dabei habe, was mich ja wiederum als total unverwüstlich darstellt und ich mich immer leicht rausreden könnte, dass ich meine Zahnbürste "gerade" "zufällig" verloren hätte...)... Bin halt ein echt total cooler Frood, der weiß, wo sein Handtuch ist... Bin ich verrückt???

Andi G. Schütze, der eigentlich gerade HNO lernen müsste, bevor inner halben Stunde Lost kommt, und jetzt irgendwas von Handtüchern faselt...

thinker
17.12.2007, 20:01
... Bin ich verrückt???...
Ja, was hat das mit dem Rucksack zu tun ??!?! :-))

Relaxometrie
17.12.2007, 20:50
In der Oberstufe hatte ein Mitschüler plötzlich das (http://katalog.oscarnet.de/images/183/367787A1.gif) als Tasche :-keks

test
18.12.2007, 09:14

Hatte ich auch lange Zeit, allerdings habe ich nach dem Umstieg auf den Crumpler die deutlich breiteren und besser gepolsterten Tragegurte des Crumplers zu shcätzen gelernt. Der Berkely schnürt einem ganz schön du Schulter ab, wenn er richtig schwer ist. :-dagegen Aber ansonsten hab ich den bestimmt 8-9 Jahre benutzt und war zufrieden. :-stud