Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVR - Ich steig da nicht durch :-(
Hey - ich "fasel" das nicht!
Aber wenn mich jemand fragt, warum denn Medizin, dann gebe ich schon Interesse am Menschen etc an. Ich finde das auch gar nicht schlimm. Was wollt ihr denn? Abgesehen davon, dass das gerade off-topic wird :-D
alley_cat75
13.02.2008, 17:10
Mir konnte jeder Chef den Bruttolohn im 1. WBJ nennen. Ist doch auch normal, das zu fragen. Von Luft und Liebe allein kann schließlich keiner leben. Wie bescheuert ist das denn, die Frage aufgrund unseres sozialen Berufes nicht zu stellen. Geht`s noch?
Hey moment mal!!!
Das ist überhaupt kein Grund, beleidigend oder ausfallend zu werden!!!
Das war lediglich ein Statement dazu, warum viele eben nicht nach dem Gehalt fragen. Jeder hat eben seine Meinung, und?
Und im übrigen hatte ich mich eigentlich hier nach AVR/TVÄ erkundigt, aber dass man dann gleich so angegriffen wird, hätte ich nicht erwartet.
alley_cat75
15.02.2008, 17:21
Ich wünsche Dir einen entspannten Einstieg in Dein zukünftiges Arbeitsleben - mit einer derart empfindsamen Seele.
Nun, vielleicht hat sie Glück und trifft auf Kollegen, die weniger grobschlächtig sind als Du :-))
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage...blicke auch nicht mehr durch....habe ein Vorstellungsgespräch in einem kirchlichem Haus, welche nach AVR bezahlen plus Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine zusätzliche Altersversorgung...klingt natürlich gut....aber was kann ich da erwarten....bin 30 Jahre alt, ledig und wäre im 1. WJ...wie hoch wird dann wohl ungefähr meine Bruttogehalt sein...und wie hoch ist denn das Weihnachtsgeld bzw Urlaubsgeld oder zb diese Altersversorgung....wäre über Antworten dankbar.....
Lieben Gruß
John Silver
18.02.2008, 20:48
Dann frag doch beim Vorstellungsgespräch nach. Alternativ kannst Du einfach abends, in einer ruhigen Minute, den diensthabenden Assistenten ausfragen.
Hallo,
ja klar werde ich das beim Vorstellungsgespräch fragen....aber dachte das mir vielleicht jemand eine Zahl nennen könnte...was ich so erwarten könnte...wäre echt nett.....danke
Manche Leute hätten vielleicht auch gerne eine Antwort, da sie sich auf so´ne Stelle evt. dann gar nicht erst bewerben und somit "frag beim Vorstellungsgespräch" weg fällt.
John Silver
20.02.2008, 17:38
Dann ruft doch einfach mal die Personalabteilung an. Da könnt ihr ganz unverbindlich anfragen.
Kathibaby
29.02.2008, 12:27
Ich hab auch ein Angebot von einem kirchlichen Haus, das aber noch von der Verwaltung abgesegnet werden muss und ich ja eine gewissen Kündigungsfrist habe. Bin verheiratet, 2.WBJ. und werde dieses Jahr 28, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es wohl weiterhin bei einer 38,5 h Woche. Aus politischen Gründen möchte ich natürlich nicht in der Personalabteilung anrufen.
Irgendwer eine Idee wieviel dabei brutto rauskommt ohne Dienste ?
John Silver
01.03.2008, 11:09
Wieviel möchtest Du denn haben? Die werden Dir vermutlich nicht viel mehr als 3000 brutto anbieten. 3200 vielleicht. Du bist momentan wesentlich mehr wert. Wenn Dir das Angebot sicher vorliegt und der Chef Dich haben will, dann solltest Du nicht fragen, wieviel Dir von Personalchefs Gnaden abfällt, sondern eine Summe nennen, die für Dich akzeptabel ist. Am besten etwas über dieser Summe ansetzen, für Verhandlungsspielraum. Und dann trifft man sich irgendwo. Oder eben nicht, aber das ist dann deren Pech. Wie ich schon in einem anderen Topic sagte, sind Tarifverträge keine absoluten Statuten; es sind vielmehr Richtlinien für das Mindestmaß. Man ist nur dann gezwungen, sich an die Tarife zu halten, wenn man keine gute Verhandlungsposition hat. Deine aber ist alles Andere als schlecht. Warum sich mit dem Mindestmaß zufriedengeben?
Relaxometrie
01.03.2008, 11:20
Ich hab auch ein Angebot von einem kirchlichen Haus
Hast Du nicht vor Kurzem erst die Stelle gewechselt? Du warst vorher doch bei irgendeinem Megaausbeute-Laden. Ist es jetzt schon wieder so schlimm?
Nicht falsch verstehen: Meine Fragen sind nicht vorwurfsvoll gemeint (kommt ja bei schriftlicher Kommunikation nicht immer so klar rüber), sondern echte Fragen :-stud
Kathibaby
01.03.2008, 14:36
Hast Du nicht vor Kurzem erst die Stelle gewechselt? Du warst vorher doch bei irgendeinem Megaausbeute-Laden. Ist es jetzt schon wieder so schlimm?
Nicht falsch verstehen: Meine Fragen sind nicht vorwurfsvoll gemeint (kommt ja bei schriftlicher Kommunikation nicht immer so klar rüber), sondern echte Fragen :-stud
Ich hab ja jetzt nur eine halbe Stelle, die ich ja genommen habe um 1. aus dem Ausbeuteladen wegzukommen und 2. endlich meine Dissertation abschließen zu können. Und die möchte ich vor meinem Urlaub im Mai gerne abgeben und danach kommen dann ja noch evt. Korrekturen. Die könnte man aber nun wirklich nebenbei hinkriegen. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist aber erstmal keine volle Stelle frei. Daher muss ich mich ein wenig umhören und bin zufälligerweise von einer Kollegin, die als freie Mitarbeiterin ab und zu bei uns arbeitet sowie eben im o.g. Haus dem Chef dort empfohlen worden. Das Arbeitsklima soll dort sehr gut sein, man kann eigenständig arbeiten und ich fahre nur 20 Minuten von Haustür zu Haustür. Das macht die Klinik sehr interessant für mich :-top .
@ John Silver: So um die 3200 Euro hab ich mir schon gedacht bei AVR, da sie allerdings Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten, wird es übers Jahr gerechnet wahrscheinlich noch ein bisschen mehr sein. Aber aus o.g. Gründen wäre das Haus für mich natürlich trotzdem attraktiv. Mal sehen, erstmal muss die Stelle freigegeben werden und außerdem würde ich eh erst im Juni da anfangen. Dankeschön für die Antwort.
Kathibaby
01.07.2008, 11:07
@ John Silver: So um die 3200 Euro hab ich mir schon gedacht bei AVR, da sie allerdings Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten, wird es übers Jahr gerechnet wahrscheinlich noch ein bisschen mehr sein. Aber aus o.g. Gründen wäre das Haus für mich natürlich trotzdem attraktiv. Mal sehen, erstmal muss die Stelle freigegeben werden und außerdem würde ich eh erst im Juni da anfangen. Dankeschön für die Antwort.
Wollte nochmal Bezug auf meinen obigen Post nehmen, da ich angenehm überrascht bin nachdem ich mein erstes Gehalt in einem kirchlichen Haus (AVR Caritas, West) erhalten habe. Ich bin dieses Jahr 28 geworden, 2.WBJ und verheiratet (keine Kinder) und habe 3519 Euro brutto bekommen, dazu gibt es Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld sowie Bezahlung der Rufbereitschaftsdienste analog zu BAT. Und das bei einer 38,5 h Woche. VKA hat eine 40 h Woche und da hätte ich 3640 Euro ohne Weinachtsgeld. Also alles überhaupt nicht so schlecht wie immer behauptet wird :-meinung .
nach dem tollen Tarifabschluß wird eh keiner mehr zu den AVR-Bedinungen arbeien gehen...
damit haben die sich ins eigene Knie geschossen....
trina1081
24.07.2008, 07:58
Hallo,
hab mich auch an nem kirchlichen Haus beworben und da wird nach AVR-C bezahlt plus Sonderleistungen.
Ich such jetzt schon ewig nach ner Gehaltsliste, kann aber iregendwie keine finden.
Hat jemand nen guten Link?
Hi,
probier mal diesen link.
Darunter findest Du die (offensichtlich) neuesten Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas.
Für Ärzte gilt weiterhin Vergütungsgruppe 2
Im Anhang C findest du das gültige Entgelt nach Deiner Eingruppierung
www.schiering.org/arhilfen/gesetz/avr/avr.htm
Lieber Gruß
gummibaerchen
24.07.2008, 10:57
Ich habe auch ein Angebot von einem kirchlichen Haus und der Chef meinte, durch AVR wäre die Bezahlung sogar etwas besser?!? Das hat er von sich aus gesagt, ich hatte gar nicht danach gefragt. Aber laut Tabelle soll ich doch dann 2900 Euro brutto bekommen statt ca. 3400 Euro an einem kommunalen Krankenhaus? Wird das durch Sonderzahlungen wieder ausgeglichen?
Hypomochlion
24.07.2008, 12:43
Ui, nachdem ich in die Tabelle geschaut habe, hab ich aber auch geschluckt - 400 Euro weniger als sogar bei der Diakonie und dann schon 900 Euro brutto weniger zur Uni-Klinik. Autsch...