Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVR - Ich steig da nicht durch :-(

Seiten : 1 2 3 [4]

Anginapectoris
15.09.2008, 19:13
Hat jemand so ein Schritt gewagt?Gehaltsverlust? Möchte gerne als Facharzt wechsel. Wie wird man denn bei der Caritas eingestuft. So wie ich das verstehe Gruppe 1b. Aber welche stufe?

snoopie
30.12.2008, 08:48
Möchte ab 1.1.09 in katholischem Haus, das nach AVR bezahlt anfangen.
Bin 26, ledig, habe gerade Examen gemacht - Grundgehalt is also 3106e, plus 250e einmalig Urlaubsgeld, plus 13. Monatsgehalt. Dann haben die noch was von Angleichung an den Marburger Bund gesagt. Leider kann mir niemand (auch nicht die Verwaltung in diesem Haus!!!) sagen wieviel das is. Hat jemand Erfahrung?? Wenn man das 13.Monatsgehalt und das Urlaubsgeld auf das Monatsgehalt umrechnet kommt man trotzdem nur auf 3350e und nicht auf die 3600e vom Marburgerbund TV-Ärzte/VKA 2008.
DANKE

McBeal
30.12.2008, 08:57
Da es schon einen AVR-Tarif-Thread gibt, habe ich die Themen mal zusammengeführt.

LG,
Ally

snoopie
30.12.2008, 09:16
Leider weiß ich immer noch nicht, wieviel Euros ich krieg und muss heute Bescheid sagen (auch bei anderen Häusern).
Ich hatte mich eigentlich für das Haus mit oben beschriebenem AVR Tarif entschieden - allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es da eben noch ne Zulage/Angleich gibt. Als Alternative müsste ich heute einem Haus absagen, dass nach TV-Ärzte/VKA bezahlt, aber im Gegensatz zu dem AVR-Haus folgende Nachteile hat: 5-10 Pat. mehr zu betreuen auf Station und man muss morgens selbst das ganze Blut abnehmen.
Was soll ich nur machen??

*medimaus*
22.11.2010, 20:47
Huhu,

ich würde mich dort melden, wo es weniger Arbeitsbelastung gibt. Geld ist eine Sache, aber wenn du irgendwann keine Zeit und Lust mehr hast, dein Geld auch zu genießen, dann ist es doch schlechter.
Ne andere Sache ist sicherlich: Wo kannst du mehr für dich an Erfahrungszuwachs mitnehmen? Kannst du eigene Untersuchungen durchführen oder bist du in einen Funktionsbereich bzw. auf eine Station verbannt?

Wieviele Dienste musst/kannst du machen? Wie schränkt dich das persönlich ein? Bist du für nen 24h-Anwesenheitsdienst gemacht oder gehst du danach am Stock?

Ich bin übrigens direkt von der Uni kommend in einer Höheren Eingruppierung angefangen und hab damit auf 50€ genau das gleiche wie ein Kollegin an der Uni.

Ich weiß nur nicht, wie das bei uns mit Weihnachtsgeld und so ist. Aber ab nächsten Tag ändert sich irgendwas und wir kriegen so einen MB-Vertrag... Angeblich wird das am Gehalt nichts ändern bzw. nicht viel. Auf jeden Fall wird der Arbeitszeitverkürzngstag wegfallen :-dagegen

Ehemaliger User 05022011
22.11.2010, 20:55
Huhu,

ich würde mich dort melden, wo es weniger Arbeitsbelastung gibt. Geld ist eine Sache, aber wenn du irgendwann keine Zeit und Lust mehr hast, dein Geld auch zu genießen, dann ist es doch schlechter.
.........
na, wenn der Rat mal nicht ein wenig spät kommt ;-)

Evil
23.11.2010, 18:29
na, wenn der Rat mal nicht ein wenig spät kommt ;-)
Na, wenn der Kommentar mal nicht ein wenig sinnfrei ist :-))

Relaxometrie
23.11.2010, 18:30
Na, wenn der Kommentar mal nicht ein wenig sinnfrei ist :-))
Na, wenn Du da nicht mal Recht hast :-))

Evil
23.11.2010, 18:40
Wobei es bezogen auf snoopie ja tatsächlich etwas spät ist *grad erst Datum des Posting bemerk*
Aber der Rat von medimaus ist ja durchaus allgemeingültig!

War nur'n Spaß, khiri ;-)