PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochstufung verweigert!!

Seiten : 1 [2]

TheDoctor
05.03.2008, 15:05
und hat es geklappt?? :-nix :-nix

Jepp! Hab mit denen telefoniert und meinten, dass es doch klappen wird. Da mir nur die Laborkurse fehlen - TPK, Phantomkurs & Werkstoffkunde - werden sie versuchen mich in diese Kursen reinkriegen, so dass ich das Physikum in 2 Semester mache.

Morgen gehe ich dann personlich hin und wir werden mal schauen wie mein Stundenplan ausschauen wird.

Die Dame am Telefon war äußerst nett.

sara84
20.03.2008, 18:40
hey
uahhhhh ich hab am dienstag eine zusage zum 2.FS für Dresden bekommen und eben gerade fürs 2.FS in Duisburg Essen .....genial ....aber jetzt muß ich mich entscheiden , kennt jemand die städte ? ....hab vor dann zum WS eine Hochstufung zu beantragen, weil ich im Juli das Physikum aus Ungarn anerkannt bekomme ....hat irgendjemand schon mal was gehört, ob die in dresden oder essen sowas machen ...kann ich natürlich jetzt nicht anfragen und kommt wahrsch. auf die kapazitäten zum 5.FS nach dem Sommer drauf an ....aber in Göttingen z.B. machen die das ja generell nicht
wenn ihr ein tipp habt oder erfahrungen bezuegl. hochstufung, wär cool
liebe grüße ...

Doctöse
20.03.2008, 19:08
Kenne an beiden Unis ehemalige Ungarn-Studis. Beide Unis haben hochgestuft. Ich empfehle dir trotzdem, bei beiden mal im Dekanat (NICHT Studierendensekretariat) anzurufen. :-)