PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Physiologie



IslaVista
09.03.2008, 13:05
Ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könntet, welche bücher für physiologie in münster empfohlen werden, bzw. welche generell gut sind.
oder wollen die profs hier etwas bestimmtes?
vielen dank

W1nston
09.03.2008, 15:49
Hick als Kurzlehrbuch reicht vollkommen für alles aus. Alternativ die Kurzfassungen der großen Lehrbücher (da hab ich allerdings keine Erfahrung mit)
Für eine Vertiefung in interessante Themen, offene Fragen und spezielle Prüfungsvorbereitung im Physikum sind die drei großen Lehrbücher (Klinke/Pape/Silbernagl bzw. Schmidt/Lang/Thews bzw. Speckmann) gleich gut. Am besten alle drei mal angucken und schauen womit man am besten zurecht kommt.
Bei Prof. Pape könnte es natürlich sein dass er Detailwissen aus seinem Buch abfragt, aber zum Bestehen reicht das Basiswissen und die Frage ist ja auch noch wieviel Zeit man hat...

IslaVista
11.03.2008, 12:40
danke für die schnelle antwort. hat jemand erfahrungen mit dem taschenatlas von thieme gemacht? ist der gut?

Schmock
29.03.2008, 17:42
Hallo,

ich weiß ja nicht, ob es noch relevant ist, aber der Huppelsberg (also Thieme Kurzlehrbuch) hat mir persönlich ganz gut gefallen. Er ist kompakt und macht dafür das wirklich wichtige verständlich. Für die Testate reichts, auch wenn ich ein "großes" Buch (s. Winstons Kommentar ) zumindest fürs Nachschlagen und das gute Gewissen ausleihen würde.