Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Zeit - der "warum ich GERNE Arzt bin"-Thread...
hast du ein Beispiel ?Na ja, das experimentelle Arbeiten in der Naturwissenschaft ist für mich handwerkliches Arbeiten.
astrophys
30.03.2008, 08:41
Na ja, das experimentelle Arbeiten in der Naturwissenschaft ist für mich handwerkliches Arbeiten.
Oh ja, und ich wäre froh, wenn ich endlich mal wieder weniger handwerkeln könnte. Drehen, fräsen, bohren, schrauben, löten, justieren, schleifen, und und und, nur damit die blöde Kiste wieder läuft.
:-dagegen
Und wenn sie läuft, bedankt sie sich nicht mal dafür. Arzt müsste man sein :-dafür
Und wo sonst kann man Selbstgefälligkeit so ausleben wie im Arztberuf. :-D
In Internetforen :-D
@ astrophys: und aus genau diesem Grund hab ich mich aus der Forschung verabschiedet!
condorito
31.03.2008, 08:55
Immer noch gerne Arzt,und bin mit meiner Fachwahl nach wie vor glücklich.
Da für mich die Niederlassung flachfällt,ist die Zukunftsplanung nicht ganz sooo schwierig,aber ab dem 4. WBJ fängt man sich schon so an,Gedanken zu machen,WIE es denn nun genau in der Zukunft aussehen soll (ungefährer Plan steht zum Glück).
Grüsse
Kackbratze
31.03.2008, 10:52
Und wenn sie läuft, bedankt sie sich nicht mal dafür. Arzt müsste man sein
Patienten bedanken sich auch nur äußerst selten. Meist sind sie nur unzufrieden, weil der Schnitt zu groß ist...
Danke gibts meist nur, wenn man den Patienten in der Notaufnahme sagen kann, dass eine Not-Operation nicht nötig ist...DAS macht schon wieder Spass!!!
Medimatze
01.04.2008, 18:24
Ich liebe meinen Job, weil ich mich immer tierisch auf zu Hause freue, und ich 1mal am Tag, wenn ich nach Hause fahre, super glücklich bin. YES -ohne den Job wärs langweilig!!!
Ich liebe meinen Job, weil ich mich immer tierisch auf zu Hause freue, und ich 1mal am Tag, wenn ich nach Hause fahre, super glücklich bin. YES -ohne den Job wärs langweilig!!!
:-keks
Was hindert dich eigentlich daran, dir einen anderen Beruf zu suchen, wenn du so rumweinst? Die fantastischen Arbeitszeiten in der Chirurgie? Das exorbitante Gehalt? Der Kontakt mit Patienten, der dir so viel Spaß bereitet?
Gruß
Medimatze
01.04.2008, 21:17
Wieso glaubt ihr denn mir nicht. Die Ironie liegt doch eher in den anderen Aussagen!
Relaxometrie
01.04.2008, 21:20
Wieso glaubt ihr denn mir nicht. Die Ironie liegt doch eher in den anderen Aussagen!
So isses.
Deswegen beteilige ich mich auch nicht an der Verbreitung dieser merkwürdigen Durchhalteparolen in diesem Thread, denn ich finde die Arbeitsbelatung in meinem Job dermaßen zum Kotzen, daß ich nicht sagen kann, daß mir die Arbeit Spaß macht.
*schnellwiederausdemthreadverschwindend*
Für die, die es augenscheinlich immer noch nicht verstanden haben:
Zum Auskotzen gibt es hier genügend andere Möglichkeiten. Geht doch da spielen:-)
Merci vielmals
:-meinung
Hypnos
Hoppla-Daisy
02.04.2008, 08:01
Sei mal ehrlich, du hast auch mal gaaaaanz anders gesprochen. Dass du gerne Arzt bist, weiß ich. Aber dass dir dieser ganze Apparat auch mächtig auf den Sack geht, weiß ich auch. Muss ich dich an deine Worte wirklich erinnern?
"come in and burn out" - das steht da nicht ohne Grund, das wissen wir beide.
Kackbratze
02.04.2008, 09:03
Das ändert aber auchnix an der Tatsache, dass man auchmal gute Tage hat.
Z.b. wenn man einen Fuß zum ersten Mal mitamputiert und auf Grund der gebrachten Leistungen gleich zur nächsten größeren Amputation als Operateur eingetragen wird... :-))
Hoppla-Daisy
02.04.2008, 09:10
Das stimmt schon, Kackbratze. Aber ich hab was gegen Extreme. Dieses ständige Angekotztsein vom Arztberuf finde ich genau so nervig wie das andere Extrem "alles ist toll".
Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit gesundem Mittelmaß (ohne mittelmäßig zu sein :-D).
Aber in diesem Thread geht es doch gar nicht darum zu sagen "alles ist toll"! Neben der ganzen Jammerei hat doch jeder (hoffe ich zumindest) ab und an mal Momente, in denen er denkt: "Mensch, eigentlich hab ich nen tollen Beruf (auch wenn´s manchmal ganz schön ätzend sein kann)". Und um diese Momente geht es hier. So, und jetzt verschwinde ich hier und lese weiter mit bis ich endlich "dazu" gehöre und mitschreiben kann :-))
Medimatze
02.04.2008, 12:32
Das ändert aber auchnix an der Tatsache, dass man auchmal gute Tage hat.
Z.b. wenn man einen Fuß zum ersten Mal mitamputiert und auf Grund der gebrachten Leistungen gleich zur nächsten größeren Amputation als Operateur eingetragen wird... :-))
Wenn ich Füße und Beine amputiere denke ich nur: Scheiß Medizin, sonst nichts. Mit meiner "Leistung" unnötig ein Leben zu verlängern kann und will ich nicht zufrieden sein. DAS finde ich nicht toll am Arztberuf... und traurig, dass es dich befriedigt.
Aber hey, hier gehts doch im Alles-Super-Thread um die tollen Dinge. Diese erlebe ich ja auch täglich, daher mein heutiger Beitrag:
Ich finds super, dass ich Heute von einem PJler ersetzt wurde, der die Kamera halten durfte. Ich konnte daher in aller Ruhe Briefe diktieren. Eine Tätigkeit auf die ich mich schon mein ganzes Leben gefreut habe, und Dank guter Ausbildung auch zur Zufriedenheit meines Chefs erledigt habe. Ich habe dabei Musik gehört, Kaffee getrunken und heimlich die Bildzeitung studiert. Ich liebe meinen Job. Schließlich habe ich dafür 10Euro die Stunde bekommen...für faules Rumsitzen. Zum Glück habe ich morgen Dienst und kann Menschen die seit Wochen Schmerzen haben helfen. Juhuuuu, ich LIEBE es Arzt zu sein.
Achso, danke für diesen Thread, jetzt weiß ich endlich wohin mit meiner Freunde!!! :-top
Feuerblick
02.04.2008, 12:47
Ähm, Mediimatze: Ich gehöre ja auch nicht gerade zu denen, die vor Euphorie und Begeisterung in ihrem Job Tag und Nacht tanzen könnten, aber wenn dich dein Job, deine Stelle und dein Fach so derart frusten, warum sattelst du nicht um? Anderes Fach, andere Klinik, raus aus der Patientenversorgung oder was auch immer? Frust hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. Aber wenn der Frust überwiegt, sollte man sich umorientieren. :-meinung
Medimatze
02.04.2008, 12:59
Quatsch, ich denke nur, dass man aufpassen sollte mit kindlichen Argumenten sich den Job schönzureden. Meine Tochter findet meine Arbeit auch supi. Wie kann mich eine Amputation (überleg mal was das genau bedeutet) veranlassen einen schönen Tag zu haben. Das ist schon echt krank!!! Ich gehe arbeiten, aber bitte doch nicht gerne, um Geld zu verdienen und weil ich sonst nichts anderes kann. Ich bin nicht mal ein schlechter Arzt, aber ich hasse das was ich größtenteils machen muss. Wie kann das auch anders sein?
Und ich brauche mich nicht zu freuen, wenn ich in 10 Stunden 30 Minuten etwas machen "darf" was mich befreidigt!!!
Feuerblick
02.04.2008, 13:13
Das meine ich! Du HASST das, was du machen musst und du gehst arbeiten, aber beleibe nicht gerne. Medizin ist auch nur mein Beruf und nicht meine Berufung, aber selbst an ganz schlechten Tagen klinge ich nur halb so frustriert wie du. Und das hat nichts mit schönreden zu tun. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mir keinen schöneren Job vorstellen kann - aber hassen? Such dir was anderes zum Geldverdienen. Das hasst du dann zwar vielleicht auch, aber du hast mehr Freizeit...
Medimatze
02.04.2008, 13:31
Was kannst Du mir denn so empfehlen?