PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarzt als Zahni?



Seiten : 1 [2]

hennessy
13.05.2008, 08:12
Na Hauptsache die orale Gesundheit stimmt beim Schwerstverletzten :D
SHT mit GCS 5 aber suuuper Inlays :-top

Hellequin
13.05.2008, 15:34
SHT mit GCS 5 aber suuuper Inlays :-top
...damit sie auch morgen noch kräftig ins Gras beißen können.:-top

Hildy
06.06.2008, 17:31
also ich finds wichtig, dass der notarzt mir nicht nebenbei noch meine zähne beschädigt :-))

aber es gibt zahnärztliche notdienste, die sich um zahnnotfälle kümmern :-))

mein bruder ist zahnarzt und hatte letztens irgendwann an den wochenenden notdienst. aber der findet diese dienste schwachsinnig, weil er meint, dass man ja nicht durch ein zahnproblem binnen 24h verstirbt.
naja war jetzt nen bisschen off topic... sorry

//stefan
06.06.2008, 18:08
alteeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr....

weisst du was man für dental bedingte SCHMERZEN haben kann!?!?!?! :-oopss :-kotz :-oopss :-kotz

Mr. Listen
07.06.2008, 08:49
mal davon abgesehen, dass du wenn du pech hast, auch ne sehr schöne dentogene mediastinitis o.ä. bekommen kannst, und daran stirbst du sehr wohl... EXTREM SELTEN, soll aber schon vorgekommen sein...

und auch nachblutungen nach 8er-ex sind manchmal nicht so nice...(obwohl sowas dann schon wieder eher ein MKG-Notfall ist)

Evil
07.06.2008, 14:16
ne sehr schöne dentogene mediastinitis
Öh, wie soll das denn gehen? Sepsis ist klar, aber da müßte sich die Entzündung ja durch die Halsweichteile nach unten arbeiten...

primus
07.06.2008, 15:20
... da müßte sich die Entzündung ja durch die Halsweichteile nach unten arbeiten...

ganz recht, evil.
stichwort: phlegmone

Evil
07.06.2008, 15:34
Na, wenn jemand so lange wartet, bis das Mediastinum erreicht ist, dann muß der aber extrem indolent sein... das ist dann schon fast selbstverschuldete Dummheit.
Von einer nekrotisierenden Fasciitis, die sehr schnell gehen kann, hab ich jedenfalls in dem Bereich noch nix gehört.

//stefan
07.06.2008, 16:02
das thema ufert aus... :-D

Mr. Listen
07.06.2008, 16:20
das thema ufert aus... :-D

richtig, aber o.g. Beispiel hab ich z.B. mal in Wien auf der Intensiv liegen sehen. Das ging Ratz-Fatz. Innerhalb von einem Tag lag der im Koma... Hat's aber afaik >>den HTX-Chirurgen sei dank<< überlebt...