PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen? Umzug?

Seiten : 1 [2] 3

Simon87
12.06.2008, 22:14
szeged und pecs genommen mit : dn 2,4 , bio 3. fach , 9.monate zivi im krankenhaus..

unintendes
12.06.2008, 22:38
ebenfalls zusage aus szeged und pecs. DN 2,4 bio lk, 30 tage pflegepraktikum, seminar zum pflegediensthelfer.

Keine ahnung was ich mit den plätzen mach, tendier irgendwie (wenn) dann eher zu szeged, aber vielleicht auch einfach weil ich von pecs noch nicht so viel gehört hab.

Simon87
12.06.2008, 22:55
Geht mir genauso =)

Shadowalker
13.06.2008, 08:13
Morgen zusammen,
hat denn eigentlich schon irgendjemand eine Zusage aus Budapest bekommen?
:-dance

markus235
13.06.2008, 11:01
hab auch gelesen das szeged die "stadt der sonnenstrahlen" ist, weils da über 2000 stunden sonne im jahr gibt

deniz2912
13.06.2008, 13:03
hab mir von einem Ungarn sagen lassen, dass beides wunderschöne Städte sind, in denen es sich sehr gut leben lässt...aber die Uni in Szeged scheint einen besseren Ruf zu haben..

Dr. McCoy
13.06.2008, 13:11
vor allem ist das deutsche programm in pecs um einiges jünger als in szeged oder gar in budapest.
daher kommts vllt auch, dass die profs noch nich so gut deutsch können.
falls es denn überhaupt stimmt .....

deniz2912
13.06.2008, 13:30
ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... wobei die Erfahrung hierbei sicherlich ein Plus für Budapest und Szeged ist...

porsche
13.06.2008, 13:48
Habe von Budapest bisher auch nur die Bestätigungsmail, dass meine Bewerbung komplett ist...hab abi in rlp 2,2 pflegepraktikum 3 Monate, leider keine naturwissenschaften als lks aber dafür noch 6 Monate Praktikum in einem ortohopädischen op-zentrum...

na ja... weiß schon jemand wann zusagen rausgehen sollen?

deniz2912
13.06.2008, 15:17
Also ich hab gestern mal im Stud.sek. angerufen und die wollte mir keine Auskunft geben. Hat mich auf Mitte Juli vertröstet, meinte aber, dass die Bestätigung auch als Mail kommt und ich denke, die wird vor der Post kommen...

Chris20
13.06.2008, 18:59
gibts doch gar net
abi in rlp 2,0 mathe-lk,physik,chemie-gk, zivi,rs-ausbildung,pflegepraktikum,2 wochen praktikum physiotherapie....die bestätigungs-mail hab ich auch bekommen.....was läuft da denn bitte falsch??
Gruß

Dr. McCoy
14.06.2008, 00:12
Soooo, heute Zusage auch aus Pecs... schmeichelt zumindest dem ego.. ^^
fehlt nur noch semelweiß ;-)

nochmal für alle die sich selbst die chancen ausrechnen wollen:
ABI rlp 2,6 (aber nah an der 2,5) Bio, Ph u Eng LK (alle gut), mathe gk(auch gut), ein paar kleinere praktika, empfehlung eines arztes, motivationsschreiben, komplett maschninelle bewerbung (auch das anmeldeformular :-dance), alles in eine bewerbungsmappe verpackt.
abgerundet wird diese billanz durch ein selbst gemachtes und retuschiertes foto (damits auch professionel aussieht, wegen hintergrund un so ^^) :-))

mich würd auch mal interessieren wer von denen die schon eine zusage haben mindestens ein elternteil haben, der arzt/ärztin ist.....

also meine mutter ist ärztin, weiß aber nich ob das irgend einen einfluß macht. deshalb sagt mal durch wie's bei euch ist.

würd endlich mal zugerne ein muster darin entdecken wie die auswählen. :-lesen

deniz2912
14.06.2008, 08:52
Bei mir ist mein Vater Arzt. Ansonsten wie gesagt Abi Hessen 2,1 ,Chemie & Mathe LK, Bio GK (3.Prüfungsfach) alle gut bis sehr gut, bis auf Chemie im Abi^^
Dazu noch ein zwei monatiger Fernstudienkurs mit Praxisteil in Molekularbiologie und Zivi im Krankenhaus bzw. KPP. Alles säuberlich in eine Mappe getan (zwar kein Deluxe-Modell aber auf jeden Fall funktional^^) ein selbstgemachtes Foto mit bearbeitetem Hintergrund :-)) noch draufgeklebt, fertig!

Herzlichen Glückwunsch McCoy!!! :-party
Du bleibst aber bei Szeged oder?

Und wie sieht s bei euch Szegediner denn mit dem Rücksendeformular aus? Hab ihr das schon zurück geschickt oder wartet ihr bis Montag und dann per Fax? Ich nehme an, dass es keine Ausschlussfrist ist ...

luggi
14.06.2008, 10:05
weder mein vater, nocht meine mutter sind ärzte oder haben irgendwas mit dem beruf zu tun ;)

und wegen des rücksendeformulars: ich denke, dass ich gleich erstmal zur bank fahre um das geld vom terminal aus zu überweisen und das ganze dann heute oder morgen rüberfaxe...

und nochmal zur frage nach der DN:
hab nen schnitt von 2,4 mit mathe & bio LK (nrw). außerdem hab ich noch 13 monate berufserfahrung vorzuweisen (5 monate kpp auf einer chirurgischen station, 8 monate praktikum im op). dann noch nen paar nette schreiben von 2 CAs und eine prof., noch nen empfehlungsschreiben von der pflegedienstleitung und bescheinigungen über freiwillige kpps währen der schulferien. außerdem hab ich noch nen motivationsschreiben dazugelegt.

Inga86
14.06.2008, 11:49
glückwunsch mc coy! das schmeichelt schon, gleich 2 zusagen in der tasche zu haben (geht mir ähnlich :-)) nachdem es eigentlich immer nur ablehnungsbescheide von der zvs geregnet hat! du entscheidest dich auch für szeged?
zu mir: abi 06: 2,1 dn, mathe und ek lk, bio gk, deutsch gk. 3 monate kh praktikum, ausbildung rettungsassistentin und auslandsaufenthalte+kh praktikum
in der familie bis jetzt noch keine ärzte ;-)
so ich drücke allen anderen die daumen, dass ihr auch noch ne zusage bekommt :-)

Dr. McCoy
14.06.2008, 13:14
Du bleibst aber bei Szeged oder?

so siehts aus! Top :-top

Vivike
14.06.2008, 22:22
hat jemand schon etwas von der semmelweis gehört? die zusagen müssten doch langsam rauskommen, wenns in szeged und pécs schon so weit is??

porsche
15.06.2008, 10:41
nein habe auch noch nichts gehört von semmelweis...aber ich denke die geben auch bald bescheid, szeged und pecs haben ja glaube ich auch gesagt, dass man bis zum 15.7 mit einer nachricht rechnen soll und nun sind sie auch schon so früh dran!...evtl. rufe ich am mo oder di mal dort an

ich hoffe das klappt

Dr. McCoy
15.06.2008, 12:24
evtl. rufe ich am mo oder di mal dort an

ja, um denen auch schön auf die nerven zu gehn.

hat hier doch schon einer gemacht, haben gesagt dass sie keine auskunft geben und man warten soll.
die zusagen kommen dann wann sie eben kommen, da werden aufdringliche telefonanrufe auch nix bringen.
sobald die ersten kommen wird sich hier einer im forum melden denk ich ....also, füße still halten ;-)

max87
15.06.2008, 13:01
So hallo, hab mich jetzt hier neu angemeldet und wollt mich auch noch anschließen.

Zusage aus Pecs erhalten, von Szeged und Budapest bis jetzt noch nichts gekriegt.

Abi 07 : DN 2,0 Mathe LK, Phy GK, Zivi in Krankenhaus

Grüße
max87