PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensivkurse



markus235
13.06.2008, 11:21
also hab eben auf ungarnstudium.de gelesen , dass es jetzt auch intensivkurse geben wird und zwar in budapest und pecs, die etwa 2 wochen vor studienbeginn gemacht werden können.ich glaube in szeged gibts auch sowas,da man das ja sogar bei der bewerbung ankreuzen konnte.
meine frage wär jetzt , ob jmd vllt erfahrungen damit gemacht hat , da so ein kurs auch wieder etwa 1200-1400 € kosten soll.
ich bin mir eben nicht sicher , wie viel einem die 2 wochen bringen , wenn ich natürlich damit wesentlich leichter einsteigen könnte ins studium , wären mir das geld dann auch egal.
was meint ihr denn so , vorallem die leute, die auch grade genommen worden sind??

Wizzo
13.06.2008, 11:33
Ich hab da noch nicht teilgenommen, aber ich habe das VBJ dieses Jahr absolviert und ich denke dass man den ganzen Stoff nicht in 14 Tage reinpressen kann. Dieser Intensivkurs ist meiner Meinung nach überflüssig.

luggi
13.06.2008, 14:15
ich überlege auch ernsthaft, ob ich nicht einen intensivkurs belegen soll...
dass man durch den intensivkurs nicht das lernen kann, was man im VBJ gelernt hat, ist auch klar. trotzdem denke ich, dass es nicht schaden kann - vor allem, wenn man (wie ich) chemie & physik leider recht früh abgewählt hat :/

markus235
13.06.2008, 14:50
ja aber die andere frage ist eben , ob das der preis wert ist , was man da in 2 wochen macht.denn wenn ich mir das genau überlege , kann ich mir jetzt auch schon die bücher kaufen,die wir sowieso auf der uni brauchen und dann schon anfangen zu lernen.ich hab schon einige chemie,physik und biobücher von na studentin geliehen bekommen und reingeschaut und ich muss sagen , dass die themen sehr gut und einleuchtend dargestellt sind.das kommt aber wohl auch aufs buch an.aber muss natürlich jeder selbst wissen,aber medizin ist eben ein lernfach und wem das liegt , der wirds auch schaffen =)

seine schnuckigkeit
13.06.2008, 19:13
meiner meinung nach bringt der nix. hab den zwar jetz selber nich gemacht, fand aber auch nich das man bei denen die ihn bei uns gemacht haben, gemerkt hat das sie nen vorteil hätten. man kann das ganze auch ohne so larifari zeug schaffen, wenn man bischen fleißig is und nich ein kompletter depp...
achja vorher lernen hat ich auch vor, bringt auch nix. meiner meinung nach...

Bienchen29
13.06.2008, 21:51
Ich habe nicht teilgenommen und es hat auch nicht geschadet ;)

markus235
13.06.2008, 22:16
gut dann denk ich mal, könnt ich das echt sien lassen.wie ihr sagt , einfach fleißig sein wenns drauf ankommt und dann passt das ach.