Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs - Wer ist dabei?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

cassandra88
28.06.2008, 18:02
hab vor ein paar tagen auch eine zusage erhalten und mach mir langsam gedanken über wg usw.
sind denn welche aus münchen auch im kommenden semester mit am start?

Dr.Dude
28.06.2008, 18:04
Hallo
ich geh auch nach Pécs!!!
Letzte Woche kam ein Artikel in der Zeitung, das die Uni Pecs als beste Uni in Ungarn ausgezeichnet wurde!!!!

Quellenangabe bitte!

max87
28.06.2008, 18:53
@cassandra, ja ich bin aus der nähe von münchen :-)

Azzurro
28.06.2008, 21:52
http://www.bewerbung.medizin.pte.hu/index.php?cbsmodul=neztart&tartID=43

Sunshine_N
29.06.2008, 09:52
Quelle: Dunántuli napló (Ungarische Zeitung)

außerdem schon am 15.Januar 2008: "Európai szinti oktatás" (Dunántuli Napló)
-> 90 Jahre Medizinische Fakultät Pécs (von 168 Unis erhielt Pécs den 1.Platz)
wurde von Studenten bewertet! (ungarischer, als auch deutscher Studiengang)

Dr.Dude
29.06.2008, 11:52

Gut zu wissen!

cassandra88
29.06.2008, 18:16
@ max87, fährst du vor dem studium beginn noch nach pécs? hast du schon ne wg gefunden?

max87
30.06.2008, 14:59
@cassandra:
Ja ich wollt eig. jetzt dann im Juli nochma runterfahren und mir des dort auch nochmal anschauen. Wohnung hab ich da jetzt noch nix.
Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich nicht doch nach Budapest gehen soll, weil ich da auch ne Zusage erhalten hab.
Naja werden wir schon sehen :-)
Wünsch dir noch nen schönen Tag

J.S.
01.07.2008, 11:07
so also ich bin dann wohl auch in pécs dabei! :-dance

jetzt brauch ich nur noch ne wohnung....

lansen
01.07.2008, 16:28
Hallo! Wir suchen einen neuen Mitbewohner/Mitbewohnerin für unsere nette 3er WG im Zentrum von Pécs. Wir sind 2 Mädels, 21 und 22 Jahre alt und kommen jetzt ins 3. Semester.
Die Wohnung ist modern, geht über 2 Etagen und hat ein großes, helles Wohnzimmer mit Balkon. Das Zimmer ist klein, aber gemütlich und ist möbliert. Garage, Telefon und Internet sind auch vorhanden. Der Mietpreis beträgt 160 Euro warm.
Fotos können wir euch gerne schicken.
Wir freuen uns auf eure Anfragen.
Bis bald! Magda und Anna-Lena

[email protected]
[email protected]

Lorenz13
05.07.2008, 08:52
Hi,
ich bin auch dabei :-winky

und was ich noch fragen wollte,
was studiert ihr denn alle? es gibt ja nicht nur allgemein Medizin^^

ich studiere z.B. Zahnmedizin

gruß Lorenz

Fabi1909
05.07.2008, 09:48
Hi,

soweit ich weiss sind die Vorlesungen in der Vorklinik in Ungarn gleich - die Zahnis haben halt noch ihre Zusatzfächer - also sehen wir uns alle in den Vorlesungen. Ich selbst studiere Humanmedizin :-top

Dr.Dude
06.07.2008, 14:48
Hallo,

ich studiere auch Humanmedizin.

Auf zwei erfolgreiche Jahre :-party

pakko
06.07.2008, 16:25
bin auch am start :-top

Dr.Dude
11.07.2008, 11:51
Hi!

So, neun Tage nach dem offiziellen Ende der Bestätigungsfrist würde ich gerne mal wissen, ob jemand von den Pécs-Studenten schon eine Bücherliste erhalten hat?

Natürlich weiß ich, dass man sich diese auch auf der Homepage runterladen kann, aber woher weiß ich, dass das die Aktuelle ist? Hm...

Besten Gruß

Dr.Dude

markus235
11.07.2008, 13:29
die bücher auf der liste sind glaub ich auch nicht alle so der hammer.also im studivz forum von den pecs studenten gibt ein paar tipps.ich warte aber auch erstmal die liste ab , habe jedoch schon in etwa ne liste mit büchern , die andere studenten für gescheid halten.

anatomie: prometheus
Bio: Biochemie Duale Reihe
Chemie: Mortimer
Physik: gibts skripte auf der uni
Histologie: Kurzlehrbuch Thieme Verlag

das ist mal das was ich so mitbekommen habe.wenns da verbesserungen geben sollte , ich höre gerne auf erfahrenere leute.

Dr.Dude
11.07.2008, 13:34
Danke, genau aus diesem Grund habe ich die Frage gestellt.
Die Liste im Netz scheint mir auch schon was veraltet zu sein.

Also was tun?
Eine eigene Liste zusammenstellen und unabhängig kaufen oder sich nach den Vorgaben der Uni richten?

Gruß

Dr.Dude

Ben87
11.07.2008, 13:48
HI,

bin auch in Pécs genommen worden und werde Humanmed. studieren!
Habt ihr ne Bestätigung bekommen, dass das geld angekommen ist und euch der Platz zusteht ? Warte nämlich noch drauf, weiß allerdings nicht ob was kommt! überwiesen hab ich auf jedenfall schon!

Gruß ben

Dr.Dude
11.07.2008, 13:54
Hey Ben,

ich habe in Pécs angerufen und mir wurde gesagt, dass etwa zwei Wochen nach Ablauf der Frist die Bücherlisten etc. rausgehen.
D.h. du bekommst die Sachen frühestens in zehn (eher nach dem übernächsten Wochenende) Tagen, da der Versand nach Deutschland eine Woche dauert.

Ich habe außerdem eine E-Mail geschrieben, in der ich um eine schriftliche (per Mail) Zusage des Studieplatzes und des Geldeingangs gebeten habe, da mir die telefonische Zusage nicht ausgereicht hat.

Rufe doch einfach im Studierendenbüro an. Dann gibst du deinen Namen an und etwa 30 Sekunden später weißt du, ob alles angekommen ist und Dir der Studienplatz zugesichert ist.

Gruß

Dr.Dude

markus235
11.07.2008, 14:17
ja ich habe auch ne mail geschrieben und direkt ne antwort bekommen.zu den büchern:also ich warte mal noch auf die liste , vllt ist sie ja akutell mittlerweile und wenn nicht werd ich mal im studivz nen threat erstellen , wos um die bücher und so geht.wobei ich mir denk ich aufjedenfall den prometheus holen werde , die 3 bände sind zwar teuer (ich glaub zusammen so 160 €),aber die sollen zum lernen wohl sehr gut sein.und mit dem biobuch bin ich auch schon relativ sicher,aber mal abwarten.wäre vllt ganz schön , wenn ein paar leute , die schon da unten sind ein paar buchtipps abgeben könnten,falls die vorschläge , die ich gefunden habe doch nicht so tolle sind.
aber was ich schonmal sagen kann ist , skalpell mit ersatzklingen(ich hab so ein teil mit 100 ersatzklingen) , 2-3 weisse kittel und so einmalhandschuhe könnt ihr euch schonmal besorgen,die sind hier nämlich günstiger.wurde so zumindestens mal im studivz geschrieben.