Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUSAGEN SEMMELWEIS
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Hehe, tja, warum wollen alle nach Budapest. :-D
Budapest besticht zum einen durch den Status einer Haupt- und Großstadt (ca. 1,7 Mio. Einwohner). Dementsprechend reichhaltig dürfte das Kulturelle Angebot sein und verglichen mit Szeged und Pecs ist Budapest doch noch etwas internationaler.
Weiteres großes Plus dürfte der Flughafen und die relative Nähe zu Wien sein. Verkehrstechnisch kommt man einfach schneller vorwärts als von den beiden Unis im Süden des Landes aus.
Wie manche schon meinten hat Budapest sicher den Nachteil der höheren Kosten fürs Wohnen.
Das sind zumindest meiner Meinung nach die Reize Budapests, das ich, sofern ich die Wahl hätte, den anderen beiden vorziehen würde. Ist sicher eine sehr subjektive Betrachtung, also versteht es bitte nicht auf einen persönlichen Angriff auf eure Studienorte. :-))
und - heute schon jemand ne email bekommen?
also ich hab grad meine e-mails gecheckt und da is immer noch nix!
!nervenzusammenbruch!
Ich hab nen Platz !!! Gerade Mails gecheckt und da war was dabei!
Oh man, ich freu mich so ...
:-dance
ja wahnsinnig geil für dich!
wann genau hast du die bekommen????
...muss ich mir jetzt sorgen machen?
was hast du denn für eine qualifikation, wenn ich fragen darf??
würde mir noch keien sorgen machen... die verschicken ja über eine längere dauer die bescheide.
Herzlichen Glückwunsch zu euren Studienplätzen!
Hab auch grad die Mail erhalten und hab auch ne zusage für budapest :)
Freu mich echt total.
Jetzt is bloß die Frage Pécs oder Budapest?
Wünsch euch noch einen schönen Tag
Max
Kuchenkonni
24.06.2008, 12:35
Ich hab nen Platz !!! Gerade Mails gecheckt und da war was dabei!
Oh man, ich freu mich so ...
:-dance
gratulation erstmal! darf ich dich fragen mit was für einem Schnitt du angenommen wurdest? und ob du Naturwissenschaftliche Fächer hattest?
meine qualifikation:
letztes jahr in bayern abi mit 2,4 gemacht lk chemie gk mathe (ansonsten noch lk französisch und gk erdk.)
naturwissentschaftlicher zweig.
facharbeit in chemie mit 11 punkten
praktikum in einem dentallabor. öfters schon in den ferien in der zahnarztpraxis meines dads gearbeitet. seit sep. eine ausbildung zur zahnmedizinischen fachangestellte begonnen. berufsschulzeugnis mit empfehlung der klassenleiterin hinzugefügt (ebenfalls zahnärztin) und eine von nem kieferorthopäden. hab mich auch als zahni beworben.
außerdem kann ich ungarisch/bin halbungarin (wobei das angeblich nicht in die wertung fällt)
("Noraly" hat danach gefragt)
meint ihr, die arbeiten das wahllos stoßweise ab?
oder nach dem alphabet? oder nach chronologischer reihenfolge der bewerbungseingänge?
aber du hast jetzt schon inen platz für die humanies bekommen, oder? klingt irgendwie grade so nach zahni.
na dann kann ich ja auch hoffen, hatte 2,0, lk bio, bin rettungssani, habe ich april ausbildung zur krankenschwester begonnen, hab 2 monate pflegepraktikum.... also *hoff* :D
also das läuft so ab: wenn du an der semmelweis zahnmed. studieren willst musst du dich für ein humanmed.-studium bewerben und ab dem 2. semester parallel zu den human-studium kurse für die zahnheilkunde auf englisch belegen. so hab ich das auch gemacht.
deniz2912
24.06.2008, 15:17
Hey Leute,
bin gerade nach hause gekommen und hatte um 14:22 Uhr eine Zusage aus Bud. in meinem elekronischen Briefkasten^^ Hab mich für Humanmed. beworben.
Also checkt alle mal euren Posteingang.
Auf jeden Fall schonmal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die genommen wurden. :-party
Denke aber, dass ich bei Szeged bleibe...
Gruß Deniz
16:48 ZUSAAAAAAAAAGE! YES BABY! :P :-party
markus235
24.06.2008, 16:50
man man man ich bin nur am warten , werd noch verrückt .....
deniz2912
24.06.2008, 17:00
man man man ich bin nur am warten , werd noch verrückt .....
das glaub ich... aber offensichtlich werden die Zusagen nicht über einen Verteiler bzw. gleichzeitig verschickt, was das Warten vllt. erleichert... lass dich nicht verrückt machen :-top
markus235
24.06.2008, 17:04
ja so schlimm ist es nid ,hab ja schon ne zusage von pecs,aber mein kollege hat heut mittag seine zusage aus budapest bekommen,und wir wollen halt zusammen hin......naja abwarten
Ich hab zwar aus Pécs eine aber Budapest würde ich bevorzugen...Einfach wegen der Verkehrsanbindung :D
ich hab immer noch keine.
ich könnt echt heulen!!!!
könnt ihr, die schon ne zusage haben evtl. eure ganzen namen angeben... vll geht das nämlich nach m alphabet???
Also mein Nachname beginnt mit "b".
Ich hab 2007 mit 1,9 Abi gemacht. Hatte Mathe-LK und Bio-GK und 2 Monate KPP.
@ Vivike: Deine Mail kommt bestimmt auch noch, oder ist sie schon gekommen?