Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUSAGEN SEMMELWEIS

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

deniz2912
24.06.2008, 18:20
Nachname "K".

Abi '06 mit 2,1. Mathe & Chemie LK, Bio GK, Zivi im KH, 2mon. studienkurs in mol bio...

gruß

Noraly
24.06.2008, 18:36
Nachname R
Abi 07 mit 2,0 Bio LK, Chemie GK
2 Monate KPP
10 Tage in ner PRaxis gejobbt
Rettungssani Ausbildung
3 Monate KrankenschwesterAusbildung

Dr. McCoy
24.06.2008, 18:42
Also die schon eine Zusage haben, hauen aber ganz ordentlich rein....Abi 1,9
2,0.....2,1
und dazu noch recht wissenschaftlich orientiert.
denk mal 2,5 is limit in budapest, soll ja schon die letzten jahre so gewesen sein.
un alles mit 2,4 bis 2,5 sollte dann besser viele nat.wissenschaftliche fächer gehabt haben, die auch recht gut sein sollten....
naja, ausser warten hilft ja auch nix.
aber wie war den die bewerberquote letztes jahr in Budapest?
ich hab mal gelesen, dass sich ca 10 Leute um einen studienplatz streiten, find den link aber nich mehr

Dr. McCoy
24.06.2008, 18:46
HA! hier der link...wikipedia darfs wiedermal richten

http://static.wikipedia.org/new/wikipedia/de/articles/s/e/m/Semmelweis-Universit%C3%A4t_234c.html

im schlechtestem fall sinds etwa 6,5 leute auf einen platz...auch nich wenig

hannes21
24.06.2008, 18:56
Jetzt kommt auch nichts mehr oder?

Dr.Dude
24.06.2008, 19:04
Hallo Zusammen,

ich checke mein Postfach auch schon seit heute morgen, aber bis jetzt ist nichts gekommen.
Ich steh' jetzt auch nicht so unter Strom, da ich eine Zusage aus Pécs habe, aber ich kann diejenigen voll verstehen, die noch keine Zusage haben.

Ich drück' euch die Daumen, da kann noch so viel kommen. Auch über das Nachrückverfahren!

Also nicht verzagen!

Gruß

Dr.Dude

Ps: Ich hab 2007 mein Abi gemacht, mein Schnitt ist 2,0, ich hatte als Leistungskurse Englisch und Geschichte und Bio als drittes Prüfungsfach. Die Prüfung habe ich mit 14 Pkt. bestanden.
Mein Nachnahme fängt mit 'K' an. :-))
Meinen Zivildienst habe ich in einer Grundschule für körperlich und geistig behinderte Menschen gemacht. Natürlich ersetzt das keinen Zivi im Krankenhaus, ich habe aber auch 'pflegerische Tätigkeiten' ausgeführt und Hygienearbeiten erledigt.
Das hat mein Zivildienstbetreuer im Zeugnis dann auch extra auf Bitten meinerseits hervorgehoben.

elli9
24.06.2008, 19:08
also ich hab heute die zusage aus budapest per email gekriegt, auch wenn das grad nicht sehr aufmunternd klingen mag...

an Dr. Dude: hallo, mit dem abi müsstest du doch locker ne zusage kriegen. ich hatte 1,9 2006, lk ge und deu, bio und ch gk, seit dem 3 monate krankenpflegepraktikum, aber auch 1,5 jahre berufserfahrung in der kard. praxis, aber auch ohne ausbildung

drück euch die daumen!

Fabi1909
24.06.2008, 20:08
hab nen Schnitt von 2,8 - kein Physik - kein Chemie ... aber Vorsemester Köln und Rettungsassistent und hab von Pécs ne Zusage bekommen. Bin mal gespannt ob noch was von Budapest kommt. Ich hab die Hoffnung mal noch nicht aufgegeben... :-angel

Dr.Dude
24.06.2008, 21:53
drück euch die daumen!

Danke.

Es geht für mich keine Welt unter, wenn ich an der Semmelweis nicht genommen werde.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die nur nach "dem Grad der Qualifikation" gehen, sprich nach Abi-Schnitt, Berufsausbildung etc.

Vielleicht ist es auch wichtig, dass die Bewerbung auch sonst überzeugt (Motivationsschreiben/extra Seite im Lebenslauf etc...)

Naja, ich hau mich jetzt hin, war ein anstrengender Tag.

Grüße

Dr.Dude

Charly20
25.06.2008, 16:56
Hey, du da oben(Dr.Dude)!

Mach dir mal keine Gedanken, das wird schon. Du bekommst mit dem Schnitt bestimmt noch ne Zusage. Ich war auch nicht viel besser im Abi... Und ich wurde auch genommen!
Immer fleißig im Postfach nachsehen!
Ich drücke dir die Daumen!

An die, die schon wissen, dass sie genommen wurden: Wie macht ihr das wohnungstechnisch?

trible
25.06.2008, 16:59
habe auch heute keine mail aus budapest bekommen. somit ist es gelaufen oder kamen bei welchen noch heute welche.
grüssle

hannes21
25.06.2008, 17:28
also ich habe gerade eine absage mit Verweis auf Warteliste aus budapest per email bekommen!

Vivike
25.06.2008, 17:43
ich hab heute auch eine absage bekommen und hab mir sagen lassen, dass sich um die 1000 beworben haben. deswegen konnten sie hauptsächlich nur auf den schnitt schauen, nur bei grenzfällen tritt der fall ein welche qualifikationen man hat, sprich praktika usw. also ich hab nen schnitt von 2,4-denk mal dass so bei 2,1 die grenze liegt!
ziehmlich dumm gelaufen-langsam is es dort auch so wie in deutschland, weil sich halt so viel bewerben.

fang jetzt ziehmlich wahrscheinlich in debrecen an.

wer studiert da noch???

Dr.Dude
25.06.2008, 17:49
Hey,

auch ich habe eine Absage bekommen, mit dem Verweis, dass ich auf der Warteliste stehe.

@Vivike: Mein Schnitt ist 2,0, also liegt die 'Grenze' mindestens dort. Schade eigentlich.

Viel Erfolg wünsche ich euch noch.

deniz2912
25.06.2008, 18:54
und meiner liegt bei 2,1... was die Wartenden betrifft, so werde ich den Platz zu 95% nicht annehmen... ich hoffe das ist ein erster Trost...

Viele Grüße
Deniz

Dr. McCoy
25.06.2008, 18:54
Ach, absagen werden auch verschickt.... na ich hab noch garnix von Budapest... ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist??? :-nix
Auch egal...will nur den Hattrick schaffen ^^
nach Budapest will ich eh nich...

deniz2912
25.06.2008, 18:56
lol... eben das ehrt schon... und wenn McCoy seine Zusage bekommt, wären s schon zwei Plätze die freiwerden^^

mfk2008
25.06.2008, 21:04
habe auch eine Zusage für <Budapest, werde dort nun anfangen :)
bin sooo gespannt...bin schon auf wohnungssuche !!!
Liebe Grüße

P.S. und mein nachname beginnt mit K, hab dieses jahr abi gemacht mit 1,7, hatte mathe und bio LK und chemie GK mit 14 punkte.
schon 3 praktika im krankenhaus oder in arztpraxen gemacht...

Dr.Dude
26.06.2008, 08:13
P.S. und mein nachname beginnt mit K, hab dieses jahr abi gemacht mit 1,7, hatte mathe und bio LK und chemie GK mit 14 punkte.
schon 3 praktika im krankenhaus oder in arztpraxen gemacht...

Glückwunsch zu deinem Platz.

Aber ich find's schon traurig, dass Leute mit so einem Abi auf's Ausland ausweichen müssen, weil deutsche Unis einfach zu wenig Medizin-Plätze haben und der NC bei ~1,2 liegt bzw. 10 Wartesemester.

Meiner Meinung nach eine Frechheit!

Naja, wünsche allen einen schönen Tag.

Ps: Gestern hab ich noch eine Mail von der Semmelweis bekommen, weil ich wissen wollte, welchen Warteplatz ich denn nun habe. Man sagte mir, dass ich ein "knapper Grenzfall" sei. Also wird der NC wohl so bei 1,9 liegen.

mfk2008
26.06.2008, 08:32
@Dr. Dude: Ich seh das genauso. Finds wirklich traurig, dass man mit nem 1er schnitt nicht im eigenen land studieren kann.
Und, dass der NC nun in budapest auch schon bei 1,7 liegt, finde ich auch ganz schön krass...dann fällt nun auch diese Möglichkeit für 2er schnitte weg, das darf doch nicht wahr sein.