PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequeme Klinik-Schuhe?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Eilika
17.06.2012, 13:51
@ Frau Pelz: Puma ist gut, mein Bruder arbeitet bei Puma *grins*
Aber ich hab in der Klinik auch Puma-Sneaker (mit Schnürsenkeln) und komme mit denen sehr gut klar. Mir gefallen die zweiten von Dir verlinkten am besten...

wjsl
17.06.2012, 21:36
Die letzten würde ich sagen; wenn du jetzt verdienst kannst du es dir doch leisten, und wie das klingt gefallen die dir auch am besten. Und es ist eine sehr hochwertige Marke, macht was her und ist gut verarbeitet.

Wobei ich nicht verstehe, warum Schuhe immer weiß sein müssen, ich bin nach wie vor für schwarz, aber das ist wohl Geschmackssache.

Fr.Pelz
17.06.2012, 22:02
Ja die letzten würde ich nehmen wenn es sie in meiner Größe gäbe... aber ich behalt sie im Auge und hab mich jetzt erstmal für die Pumas entschieden. Ein zweites Paar ist sicher auch nicht schlecht, hier meinte ja jemand, er hätte 4.

Desiderius
18.06.2012, 18:05
Ja die letzten würde ich nehmen wenn es sie in meiner Größe gäbe... aber ich behalt sie im Auge und hab mich jetzt erstmal für die Pumas entschieden. Ein zweites Paar ist sicher auch nicht schlecht, hier meinte ja jemand, er hätte 4.

Ja ich habe 4 paar!! :-)

wjsl
18.06.2012, 22:56
Stimmt, du kannst ja beide nehmen. Merke gerade wieder, wie gut es ist öfter die Schuhe zu wechseln, und besonders bei operativen Fächern ist es ja so, dass man ganz schnell Rückenschmerzen bekommt. Hab festgestellt, dass das besser wird, wenn man nicht immer das gleiche Paar trägt, und wie gesagt, jetzt kannst und darfst du es dir wohl wirklich leisten. Wenn dann würde ich aber wie gesagt kein ganz weißes nehmen, ein bisschen was anderes als der Pulk ist immer gut, man geht wohl sowieso schon in zu vielen Hinsichten unter, da braucht es einen Hauch von was anderem und irgendwie individuellem, auch wenn sich das für manche vielleicht seltsam anhören mag; andererseits bin ich mit dieser Ansicht auch nicht allein, wie ich auch schon feststellen durfte. Jeder will irgendwie er selbst bleiben, und seien es nur Strohhalme an die man sich klammert.

Relaxometrie
19.06.2012, 05:55
Wenn dann würde ich aber wie gesagt kein ganz weißes nehmen, ein bisschen was anderes als der Pulk ist immer gut, man geht wohl sowieso schon in zu vielen Hinsichten unter, da braucht es einen Hauch von was anderem und irgendwie individuellem, auch wenn sich das für manche vielleicht seltsam anhören mag; andererseits bin ich mit dieser Ansicht auch nicht allein, wie ich auch schon feststellen durfte. Jeder will irgendwie er selbst bleiben, und seien es nur Strohhalme an die man sich klammert.
Man kann auch aus allem ein überhöhtes Gedankengebäude errichten :-nix
Ich trage im OP das, was von der Klinik zur Verfügung gestellt wird (solange es ausreichend bequem ist) und außerhalb des OPs meine eigenen Schuhe, die in erster Linie praktische und Sicherheitsaspekte erfüllen müssen, aber auch durchaus gefallen dürfen :-))

Fr.Pelz
19.06.2012, 08:23
Ja ich drücke meine Individualität auch nicht unbedingt über Schuhe aus :-)
Wenn in meiner zukünftigen Klinik noch alles so ist wie es im PJ war, werde ich eher damit anecken, dass ich die Patienten bei der Visite auch mal was sagen lasse :-D Darüber diskutiere ich dann auch lieber als über ausgefallene Schuhe.

Kackbratze
19.06.2012, 09:58
Ich bevorzuge andere Dinge um meine Individualität auszudrücken.
Sprache, Ausdruck, Empathie.
Das ist sogar günstiger als Schuhe und hinterlässt meist einen besseren Eindruck als ein volles Schuhregal und leere Augen.

Michael72
19.06.2012, 16:10
Ich bevorzuge andere Dinge um meine Individualität auszudrücken.
Sprache, Ausdruck, Empathie.
Das ist sogar günstiger als Schuhe und hinterlässt meist einen besseren Eindruck als ein volles Schuhregal und leere Augen.

Ach, Du und Deine ideellen Werte. Wie willst Du denn damit Deine Individualität ausdrücken, die sieht doch niemand. So ein paar schicke weisse Salvatore Ferragamo Slipper (http://www.farfetch.com/shopping/men/salvatore-ferragamo-pacifico-loafer-item-10197032.aspx), die machen einen Individualisten aus Dir!

Relaxometrie
19.06.2012, 16:31
So ein paar schicke weisse Salvatore Ferragamo Slipper (http://www.farfetch.com/shopping/men/salvatore-ferragamo-pacifico-loafer-item-10197032.aspx), die machen einen Individualisten aus Dir!
Was ist das denn für ein billiges Klump :-))
Ein wenig sollte einem das Aussehen im Beruf schon wert sein (http://www.luisaviaroma.com/index.aspx?#getData.aspx|CallType=Product&prodId=81F2&des=&cat=96&gender=women&group=shoes&vendorColor=QklBTkNBL05FUkE=&season=actual&seasProdID=56I)!!!

Miss
19.06.2012, 16:34
Ihr seid so böse :-D

Manche haben halt noch nicht das Geld ihre Individualität mit dem passenden Auto auszudrücken :-))

Ich bin wirklich erstaunt, wieviele von Euch auf Turnschuhe schwören, ich liebe meine Latschen mit Gesundheitsfußbett, da werden immer ein paar mehr bestellt und regelmäßig ausgetauscht, das erste Mal in die neuen Schuhe zu steigen, ist immer ein besonderer Genuß. Vielleicht waren es bisher die falschen Turnschuhe, aber mit denen habe ich immer sehr müde Füße gehabt nach ner gewissen Zeit.

Und was solls...meine Individualität spiegelt sich nicht allein in meinen Schuhen wider, aber als kleiner Schuhjunkie (dreistellig :-love) mag ich die schon zweckmäßig und trotzdem eine Spur schick (hab aber auch ganz nüchterne Treter)

Relaxometrie
19.06.2012, 16:40
aber als kleiner Schuhjunkie (dreistellig :-love)
Im Zweifel FÜR den Angeklagten. Ich rechne also:
Dreitstellig fängt bei 100 an. Wenn Du die Schuhe einzeln zählst, hast Du also 50 Paar?

Michael72
19.06.2012, 17:02
Was ist das denn für ein billiges Klump :-))
Ein wenig sollte einem das Aussehen im Beruf schon wert sein (http://www.luisaviaroma.com/index.aspx?#getData.aspx|CallType=Product&prodId=81F2&des=&cat=96&gender=women&group=shoes&vendorColor=QklBTkNBL05FUkE=&season=actual&seasProdID=56I)!!!

Alter Schwede. Mit den Schuhen drückt man in der Tat seine Individualität aus...:-top

Bille11
19.06.2012, 17:02
ihr seid süss. so können und erfolg im beruf wird doch nicht durch das schuhwerk definiert. sondern eher durch das (vorab erworbene) bayernabi und eliteuniversitätsabschluss mit 1.0 stex-noten.

:-keks

3 paar schuhe stehen bei der arbeit *feststell*

Eilika
19.06.2012, 17:05
Vollkommen Offtopic @michael72: was hast Du eigentlich für eine Signatur??? Bei mir steht immer nur "diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar". Und jetzt frag ich mich, ob das die Signatur ist oder ob es echt mal wieder an der Schweiz liegt *grins*

Miss
19.06.2012, 17:57
Im Zweifel FÜR den Angeklagten. Ich rechne also:
Dreitstellig fängt bei 100 an. Wenn Du die Schuhe einzeln zählst, hast Du also 50 Paar?
eher nicht :-blush
Ich trenne mich aber gerade von einigen...und Sommerschuhe und Flipflops sind auch mit eingerechnet :-oopss

Moorhühnchen
19.06.2012, 17:59
Vollkommen Offtopic @michael72: was hast Du eigentlich für eine Signatur??? Bei mir steht immer nur "diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar". Und jetzt frag ich mich, ob das die Signatur ist oder ob es echt mal wieder an der Schweiz liegt *grins*Ist angelehnt an die netten Song-Blocker auf youtube, die wir hier (Dank GEMA) immer dort sehen.....

wjsl
20.06.2012, 10:18
Außer der Eliteuni würd sogar alles passen; nur habe ich das Gefühl dass man am Anfang trotzdem untergeht. Mir war klar dass sich wieder alle drüber lustig machen, aber um zu überleben braucht es auch solche scheinbar unwichtigen "Lichtblicke", wenn auch nur einen von vielen. Der Teufel liegt im Detail, man unterschätzt den Einfluss von unbedeutenden Dingen auf das Gesamtbild, und das Gesamtbefinden. Meine Meinung, wenn ihr das anders seht ist mir das auch egal.

MissGarfield83
20.06.2012, 10:20
Ging es hier nicht um Schuhe ? :-love

Lava
20.06.2012, 10:36
@wjsl: Dann vergiss aber nicht, deine neuen Kollegen auch darauf hinzuweisen. Für den Fall, dass ihnen deine Schuhe egal sind...