PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest-Hauptstadtkinder, wo seid ihr ???



BettiBob
17.07.2008, 10:38
hey!

ich habe gestern meine zusage aus budapest erhalten und brauche nun eine wohnung/wg!!! (so wie alle ...)

ich fänd es richtig cool, wenn man sich zuvor schon einmal treffen könnte, um nicht ganz so ins kalte wasser zu springen, wenn es um die mitbewohner geht... ;-)

also, wenn du auch berlin oder umgebung kommst, dann melde dich unbedingt!!!

grüße, bettibob

Kilian162
17.07.2008, 13:35
hi

hab auch gestern meine zusage erhalten.

komme zwar nicht aus berlin und umgebung werde aber dort evtl. noch einmal vorbeischaun in den nächsten 3 wochen oder so und freunde besuchen.

wenn es dazu kommen sollte dann melde ich mich.

gruß kilian

BettiBob
17.07.2008, 14:17
hey kilian,

das ist doch eine erfreuliche nachricht!
ich ferue mich! sag mir am besten nochmal genauer bescheid, in welchem zeitraum du kommst, dann treffen wir uns! ;-)

grüße, bettibob

Intern
21.07.2008, 14:02
Hey ihr!!!

Habe mal eine Frage an alle Glücklichen:
Habt ihr nach der Einzahlung der Studiengebühren nochmal eine Bestätigung von der Uni bekommen???

Danke,

Basti

elli9
21.07.2008, 20:15
nein, hab ich nicht. irgendwann hatte ich dann doch bissl bammel und hab per email gefragt, ob alles angekommen ist. hab mich noch nie so sehr über ne mail mit einzigem inhalt "Ja!" gefreut

s_maus06
22.07.2008, 23:54
Hallo ihr,

Habe auch vor ein paar Tagen eine Zusage für die Semmelweis Uni bekommen. Stehe also auch vor dem selben Problem mit Wohnungssuche etc. :)
Hat jemand von euch schon eine Wohnung gefunden? Ist es wohl zu spät erst mitte august hin zufahren um nach einer Wohnung zu suchen??
Liebe Grüße

Dr.Dude
24.07.2008, 09:42
Guten Morgen,

ich komme zwar nicht aus Berlin, aber ich werde auch erst am 12.8. nach Budapest fahren.
Ich habe Frau Fonyó gefragt und sie meinte, dass dann genügend Zeit wäre, um eine Wohnung zu finden.

Besten Gruß

Tim

s_maus06
24.07.2008, 11:19
Hallo,

ich werde auch so um den 12.-13.8 nach Budapest fliegen um mir eine Wohnung zu suchen.
Vielleicht könnte man sich ja mal vor Ort treffen. Von wo fliegt ihr nach Budapest?
Liebe Grüße

Dr.Dude
24.07.2008, 13:38
Hallo,

ich fliege nicht, weil ich direkt in Budapest bleiben werde und wegen des Gepäcklimits im Flugzeug nicht alles mitnehmen kann.
Also setze ich mich mit meinem Dad in's Auto und wir fahren runter :-)) .

Macht jemand von euch den Vorbereitungskurs? Ich hab mich angemeldet, da ich Physik und Chemie nach der Mittelstufe abgewählt habe. Mittlerweile weiß ich zwar nicht mehr, warum ich das getan habe, denn schlecht war ich nicht in den beiden Fächern, aber irgendwas muss mich wohl dazu bewogen haben.

Besten Gruß

Dr.Dude

Chiquita_Banana
24.07.2008, 20:46
hey, ich werde wohl um den 30.8. rum von münchen aus runterfahren. hat jemand interesse mitzufahren? hätte (je nach gepäckmenge) 2 oder 3 plätze frei

ansonsten wärs cool, wenn sich die münchner budapester mal zamfinden ;-D

weiss noch nicht wie ichs mit ner wohnung mach... entweder innerhalb der ersten woche (und währenddessen in der jugendherberge/hotel), oder schon im voraus übers inet

mfk2008
26.07.2008, 11:34
Hey,
ich fliege am Dienstag hin um nach Wohnungen zu schauen, bleibe aber nur bis Mittwoch Abend.
Zum Studienbeginn fliege ich am 30.8. hin, die Immatrikulation beginnt ja schon am 1.9.
Ich bin total gespannt auf Budapest und freue mich total auf das Studium.
Hoffentlich finde ich eine gescheite Wohnung.
LiebeGrüße an alle

ehem. User 14082014
28.07.2008, 22:04
Meine Wenigkeit muss leider den kompletten August noch im OP Dienst schieben, von daher werde ich wohl nur von hier was organisieren können. Allerdings beginnt das VBJ auch erst im Okt, von daher hab ich etwas mehr Zeit als die meisten von euch. *g*

Also, falls wer runterfährt, eine Wohnung findet und noch einen Mitbewohner sucht, möge er sich doch bitte bei mir melden. Das wäre mal sehr cool. :)

ICQ 175952603


Viele Grüße

medicus1006
29.07.2008, 15:37
Hallo Leute,

Ich habe mich wie mercany auch für das VBJ in Budapest beworben, hab zwar noch keine Zusage, bin aber auch an einer WG interessiert, denn wenn das alles klappen sollte muss das ja doch alles recht schnell über die Bühne laufen...

@mercany: hast du schon deine Zusage erhalten?!

Ich hatte leider schon ne Absage an der Semmelweis Uni, hoffe dass es mit dem VBJ hinhaut... :-((

Beste Grüße!

medicus1006

ehem. User 14082014
29.07.2008, 17:03
Hallo Leute,

Ich habe mich wie mercany auch für das VBJ in Budapest beworben, hab zwar noch keine Zusage, bin aber auch an einer WG interessiert, denn wenn das alles klappen sollte muss das ja doch alles recht schnell über die Bühne laufen...

@mercany: hast du schon deine Zusage erhalten?!

Ich hatte leider schon ne Absage an der Semmelweis Uni, hoffe dass es mit dem VBJ hinhaut... :-((

Beste Grüße!

medicus1006

Hey medicus1006,

ich habe meine Zusage gestern in der Post gehabt. Allerdings habe ich mich für das englische VBJ beworben, da ich nächstes Jahr auf englisch studieren möchte - es kann daher sicher sein, dass die Zusagen für das deutsche VBJ zu einem anderen Zeitpunkt raus gehen.

medicus1006
29.07.2008, 20:17
Ich hoffe mal dass da noch etwas kommt... :-?

Ich habe die Bewerbung für das deutsche VBJ auch erst relativ spät rausgeschickt, auch wenn die Bewerbungsfrist bis zum 20. August 2008 läuft...

Darf ich fragen wann du deine Bewerbung rausgeschickt hast und was du für einen Schnitt hast?
Herzlichen Glückwunsch schonmal meinerseits!

Beste Grüße

medicus1006

ehem. User 14082014
29.07.2008, 21:28
Rausgeschickt am 07. Juli, Schnitt 2.6 (LK Mathe + BWL), 2 Empfehlungsschreiben von einem Chefarzt und meinem Direktor.

Danke und dir viel Glück!