PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider abgelehnt

Seiten : 1 [2] 3 4

Unbekannter
08.08.2008, 15:22
Mir gehts richtig schlecht. Anscheinend reichen heuer 4 Punkte mit DIENST nicht aus.

Liebe Grüße

:-heul :-heul :-heul :-heul :-heul :-heul :-heul

Wenn das wirklich so ist, dann tut mir das richtig leid für dich....

Und da ich es ja auch nächstes Jahr wagen will auch für mich, vorausgesetzt, dass das so bleibt oder noch schlimmer wird mit der Punktegrenze.....

Angenommen, es hat echt nicht gepasst, versuchst du es weiter?

Viele Grüße,
Unbekannter

BWLer
08.08.2008, 17:00
Ja klar versuch ich es weiter, aber ich mach mir eigentlich keine Hoffnung mehr!

Unbekannter
08.08.2008, 17:26
Naja, vielleicht hat es ja doch geklappt....wenn bei 4 Punkten gelost wird, dann hast du ja trotzdem noch eine Chance. Ansonsten heißt es wohl erstmal weiter als BWLer knechten.....
Ich habe ja auch so keine Lust mehr auf meinen Job und hoffe, dass 4 Punkte doch reichen (für mich erst im nächsten Jahr).... :-(

McDreamy
08.08.2008, 18:47
Also ich verfolge euren NC-Horror schon ´ne Weile und muss sagen: echt schlimm! Dass da Leute jahrelang warten müssen und man keine andere Wahl hat...

@BWLer
war es bei dir nicht so, dass du noch überlegt hast, ob du überhaupt heuer schon studieren solltest od. doch erst nächstes Jahr? Und wenns so ist - kannst du dich nächstes Jahr nicht vorsichtshalber auch in Österreich bewerben? (od. bist du ortsgebunden...?). In Graz sind die Chancen echt gut und man kann seinen Erfolg dort noch am ehesten beeinflussen...

aufeinneues
10.08.2008, 18:23
@BWLer: Mir geht´s genauso.Hab Freitag angerufen + war eigentlich guter Hoffnung.Zumal ich mir für die Begründung auch ein wenig mehr als einen Punkt erhofft hatte...
Wie heisst es so schön?Geteiltes Leid...
:-keks

jilain
10.08.2008, 19:57
@BWLer: Mir geht´s genauso.Hab Freitag angerufen + war eigentlich guter Hoffnung.Zumal ich mir für die Begründung auch ein wenig mehr als einen Punkt erhofft hatte...
Wie heisst es so schön?Geteiltes Leid...
:-keks

Hast du ein 1er oder 2er Bachelor/Diplom? Also auch 4 Pkt. oder 5 Pkt.?

Musiker
11.08.2008, 09:52
Moin!

Mit 4 Punkten und Dienst abgelehnt...

Schönen Tag noch!

Medi-Mami
11.08.2008, 10:16
Hallo, laut email der ZVS ein Zulassungsbescheid für Heidelberg :-dance

Allen anderen, die leider dieses Jahr noch kein Glück hatten, drücke ich die Daumen ganz fest fürs nächste Jahr! Nehmt ihr am Losverfahren teil?

aufeinneues
11.08.2008, 10:36
Hast du ein 1er oder 2er Bachelor/Diplom? Also auch 4 Pkt. oder 5 Pkt.?

nach Ab- bzw. Aufrunden leider nur nen "gut" auf dem Zeugnis -> also insgesamt 4 Punkte + keinen Dienst (zumindest keinen anerkannten ;) ).

:-heul

aufeinneues
11.08.2008, 10:37
@Medi-Mami: Glückwunsch!!!

Medi-Mami
11.08.2008, 10:40

Allen anderen, die leider dieses Jahr noch kein Glück hatten, drücke ich die Daumen ganz fest fürs nächste Jahr! Nehmt ihr am Losverfahren teil?

GGF
11.08.2008, 18:29
Hallo Medi-Mami,

mein Glückwunsch! Prima :-)
Also mich lässt das irgendwie hoffen...

Viele :-winky

Deine Frage - aber ja...

Medi-Mami
11.08.2008, 18:35
Hallo GGF, danke Dir. Hast Du den schon mal bei der zvs nachgefragt?

GGF
11.08.2008, 18:44
Hallo Medi-Mami,

ne - ich konnte mich dieses Jahr ja leider noch nicht bewerben :-))
Mein Zeugnis vom Erststudium gibts erst Ende August...

:-winky

Medi-Mami
11.08.2008, 18:46
Ah OK. Und weißt Du schon ungefähr wie Deine Note sein wird?

GGF
11.08.2008, 18:52
Freitag :-oopss

Gruß,
GGF

McDübel
11.08.2008, 19:01

Klar! Auch ich nehme auf jeden Fall am Losverfahren teil, wenn denn welche statt finden. Habe mir auch schon nen Stapel Postkarten gekauft. :-)) Obwohl das ja echt ein sechser im Lotto wäre, wenn man gezogen wird. Bei solchen Spielchen verliere ich sowieso immer. :-( Finde es auch schade, dass man ja eigentlich überhaupt nicht weiß, ob irgendwelche Ziehungen statt finden. Naja, aber an diesen letzten Grashalm werd ich mich schön gepflegt dran hängen. :-))

KowiHD
12.08.2008, 17:44
Leider habe ich mein Daisy-Passwort vergessen; kann meine Ablehnung also noch nicht sehen. Kamen heute eigentlich schon die Zulassungsbescheide per Post??

Aber nun ja, das Leben ist hart. Habe nur 4 Punkte und bekomme wohl am Donnerstag die Ablehnung per Post. Kein "neues" Leben. Muss wohl auch weiter in der Wirtschaft "knechten"...

Medi-Mami
12.08.2008, 17:47
Die Bescheide werden wohl heute rausgeschickt und sind dann morgen oder übermorgen in de Post

McDübel
12.08.2008, 17:51
Leider habe ich mein Daisy-Passwort vergessen; kann meine Ablehnung also noch nicht sehen. Kamen heute eigentlich schon die Zulassungsbescheide per Post??

Aber nun ja, das Leben ist hart. Habe nur 4 Punkte und bekomme wohl am Donnerstag die Ablehnung per Post. Kein "neues" Leben. Muss wohl auch weiter in der Wirtschaft "knechten"...
Über Daisy kannst du dir wohl erst morgen die Klatsche der Ablehnung holen. So wie ich. Ansonsten dann am Donnerstag direkt aus´m Briefkasten. :-heul