Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

apfelstern
21.08.2008, 18:00
Wieso werden eigentlich nur die Ergebnisse der Referenzgruppe gewertet? Ist das denn überhaupt repräsentativ? Wie hoch liegt den der Anteil derer, die bereits nach 4 Semestern Physikum machen, an den Gesamtteilnehmern? Und wenn man ein Semester länger braucht, ist man nichts mehr wert???

Medicainspe
21.08.2008, 18:03
Aha, da hat also ein LPA-Mitarbeiter mit einer Handvoll von Leuten gesprochen
(von über 7000 Prüfungsteilnehmern) und kann an Hand davon die Bestehensgrenze vorhersagen. Frag ihn doch bittemal nach den Lottozahlen für Samstag. :-D

Sag mal, du scheinst, wie ich an deiner Semesterzahl sehe, wenn das stimmt, schon im PJ zu sein ?? Glückwunsch! Aber warum machst du denn dann alle Wackelkandidaten und positiven Anmerkungen , die uns etwas aufbauen so runter ? Wir sind noch nicht so weit wie du, möchten aber alle gerne dahin kommen :-meinung
Finde es ja gut, wenn auch kritische Kommentare kommen, die halten uns auf dem Boden der Tatsachen, aber uns so völlig den Wind aus den Segeln zu nehmen find ich irgendwie nicht so toll.

Wir wollen doch einfach nur bestehen und klammern uns an jeden Strohhalm, ist das nicht nachvollziebar? :peace:

Dice
21.08.2008, 18:08
Hi ihr Lieben,

wie ist das eigentlich mit dem LPA - angenommen ich bin jetzt knapp durchgefallen, aber durchgefallen - werde ich dann zum nächsten Examen automatisch geladen, d.h. bin ich bereits dafür schon angemeldet, oder muß ich das Prozedere erneut machen, bzw. schriftlich meinen Antrag auf erneute Zulassung dort einschicken?

Toi- toi - toi für alle, bei denen es knapp wird. Ich drück euch 3 Daumen!!!!! :-party

Darkromantic
21.08.2008, 18:09
@Dice
Bist automatisch angemeldt und wirst rechtzeitig eingeladen.
Abmeldung dann auch nur per Amtsarzt!

Alles Gute und Liebe!

Darky

Dokra
21.08.2008, 18:10
Hi ihr Lieben,

wie ist das eigentlich mit dem LPA - angenommen ich bin jetzt knapp durchgefallen, aber durchgefallen - werde ich dann zum nächsten Examen automatisch geladen, d.h. bin ich bereits dafür schon angemeldet, oder muß ich das Prozedere erneut machen, bzw. schriftlich meinen Antrag auf erneute Zulassung dort einschicken?

Toi- toi - toi für alle, bei denen es knapp wird. Ich drück euch 3 Daumen!!!!! :-party

du kriegst ne automatische Ladung. der Papierkram bleibt einem erspart. Nur die 80€ darf man noch mal berapen :-)

MerlinMD
21.08.2008, 18:10
Der Meinung bin ich auch! Solche Kommentare sind weder hilfreich noch besonders geistreich ...

Und von jemandem der im PJ ist erwarte ich deutlich mehr Empathievermögen... Ich hoffe, dass der Umgang mit Deinen Patienten anders verläuft :-meinung :peace:

leks
21.08.2008, 18:16
warum kommen die leute hier bei unangenehmen beiträgen immer mit der "wenn du als arzt auch so bist"-Keule?

er hat niemanden runter gemacht, er hat eure sorgen nicht runtergespielt und sich auch sonst nicht despektierlich verhalten. Er hat lediglich einen - wie ich auch finde - etwas haltlosen/unrealistischen Beitrag kommentiert. Die Wahrheit ist manchmal hart.

Medicainspe
21.08.2008, 18:17
Danke für deine Unterstützung. Ich finde auch , das wir uns hier einerseits lieber aufbauen als runterziehen sollten und andererseits etwas tun müssen um unser ergebnis zu verbessern.
Also ab morgen - ich zumindest- alle fraglichen Punkte mit Quellenangabe raussuchen und ab ins entsprechende Forum damit! :-top
Nur so haben wir eine Chance, denke ich.

goeme
21.08.2008, 18:18
Helle ist seit Jahren selbst bei MEDI LEARN bei und sieht das ganze einfach von der realistischen Seite!
Klar können wir euch hier einen vom Pferd erzählen, geholfen ist euch damit aber nicht!

Was wäre hier los, wenn wir einfach mal 10Punkte weniger angeben würden als berechnet und dann kommt das böse Erwachen wenn das IMPP die Bestehensgrenze veröffentlicht.
Folge alle schimpfen auf MEDI LEARN weil wir ja solche Hoffnungen gemacht haben....

Ist es euch lieber in Zukunft gar keine vorläufige Berechnung anhand von Daten die wir von euch bekommen zu haben?

Denkt mal drüber nach!

goeme
21.08.2008, 18:21
Ich finde auch , das wir uns hier einerseits lieber aufbauen als runterziehen sollten und andererseits etwas tun müssen um unser ergebnis zu verbessern.

was tun um euer Ergebnis zu verbessern, dazu hattet ihr die letzten 2 Jahre genug Zeit, was ihr jetzt macht ist doch letztendlich nur der Griff nach dem berühmten Strohhalm....

fkeiedjk
21.08.2008, 18:21
Hallo,

hätte auch mal eine kurze Frage.
Wie ist das denn, die letzte Bestehensgrenze wurde ja gestern abend veröffentlicht, wird das dann nochmal aktualisiert, ich meine es gibt sicherlich viele die sich heute erst eingetragen haben, oder wie ist das :-nix

Danke für die Info!

:-winky

roger rekless
21.08.2008, 18:24
Es is halt echt so dass es jedes Semester heisst "das war das schwerste Physikum seit Jahren". Das kommt einem natürlich so vor, kam es mir bei meinem auch. Aber das ist dann schon ne arg subjektive Einschätzung. Ich finds garnicht schlimm dass ihr euch Hoffnung und Mut macht. Aber man darf halt nicht anfangen zu fantasieren, je höher man sich damit pusht desto tiefer ist der Fall am Ende. Die Jahre haben ja gezeigt dass die Einschätzungen von Medilearn immer irgendwoe Hand und Fuß hatten... zumindest waren es keine "Hirngespinste".
Ich kenne selbst jemanden der mit der momentanen Bestehensgrenze durchgefallen wäre (zum dritten Versuch), und ich würde mich auch tierisch freuen wenn Medilearn sich krass irrt. Aber man muss schon n bissl realistisch bleiben... auch einem selbst zuliebe.

Feuerblick
Und bevor jetzt einer auf den armen Goeme einprügelt, lasst euch gesagt sein, dass er eure Situation besser nachvollziehen kann, als einige glauben. ;-)
Ich frage mich halt auch, was es euch bringen soll, wenn unrealistische Aussagen unkommentiert bleiben und sich Leute unberechtigt Hoffnungen machen. In der Regel ist die Auswertung von MediLearn ein wesentlich besserer Anhaltspunkt als alle spekulativen Aussagen irgendwelcher LPA-Mitarbeiter.

Dokra
was tun um euer Ergebnis zu verbessern, dazu hattet ihr die letzten 2 Jahre genug Zeit, was ihr jetzt macht ist doch letztendlich nur der Griff nach dem berühmten Strohhalm....

Danke, dass das mal einer sagt!!!
Nicht falsch verstehen, wie gesagt, ich bin ja selbst nicht durch:
Aber in Selbstmitleid zu zerfließen bringt ja auch nichts.
Lieber ein, zwei Wochen ausspannen und entspannen und dann rann an den Speck. Denn: nach dem Physikum ist vor dem Physikum;-)

noname7777
21.08.2008, 18:29
Hey Leute,
ich weiß es geht vielen von euch beschissen und wir sitzen alle im gleichen Boot... ich finde einen Durchschnitt von 235 ziemlich krass, aber letztendlich weiß keiner was am Ende raus kommen wird, also versucht es so gelassen wie möglich zu sehen!

Medicainspe
21.08.2008, 18:30

Bei allem dir gebührlichen Respekt, aber jetzt wirst du etwas unfair!
Meinst , das hätten wir nicht getan??? Kann mir nicht vorstellen, das jemand unvorbereitet in so eine wichtige Prüfung geht. Es hat immer und wird immer Fragen geben , bei denen man sich denkt: hab ich noch nie was von gehört, was wollen die überhaupt wissen? Damit muss man rechnen und da ist es auch nicht verwunderlich , wenn man keine Ahnung hat was man ankreutzen soll und falsch liegt. Aber es geht hier doch um offensichtlich nicht 100% eindeutige Fragen, und diesen Anspruch sollte das Physikum doch haben , oder? Ohne Interpretationsspielraum. Und ich denke, das war bei einigen Punkten nicht der Fall, und darum versuchen wir zu kämpfen. Strohhalm hin oder her. Lieber ein bisschen Hoffnung als gar keine mehr und alles hin schmeissen. :peace:

stoffel sk
21.08.2008, 18:31
Ich seh das ähnlich wie Goeme... Ich muss auch ums Bestehen bangen, aber statt mich hier den ganzen Tag gegenseitig zuzulöffeln, versuch ich das alles beiseite zu schieben und verkrich mich in meinen Hefter, um wenigst die mündliche auf jeden Fall zu packen...
Ich versuch ruhig zu bleiben und sage mir, wenn ich jetzt auch vielleicht knapp durchgefallen bin, dann hab ich halt zu wenig gewußt und muss mich beim nächsten Mal sehr viel mehr anstrengen... Klar wäre das doof und wirklich Lust hab ich nicht, mir das alles nochmal reinzuziehen, aber letztendlich hab ICH die Leistung nicht erbracht, kann es jetzt grad im Moment eh nicht ändern und muss einfach sehen...
Nur mal so zur Anregung an diejenigen die heute im Verlauf des Tages mit ihrem Namen hier mehr als überdurchschnittlich vertreten sind... Und ich nehm ja mal nicht an, dass das alle jene sind von Unis, die schon vor der schriftlichen die mündlichen hinter sich gebracht haben...

Gruß :-meinung

Medicainspe
21.08.2008, 18:38
Ok, ist angekommen.
Im Grunde haben die ganzen Kritiker sicher Recht.
Wünsche allen, die jetzt noch in die Mündliche müssen viel Erfolg und denen, die es jetzt nicht geschafft haben und es noch einmal versuchen können für's nächste Mal.

Dokra
21.08.2008, 18:38
Da kann ich Stoffel nur zustimmen. Bei einigen scheinen die Nerven doch arg überstrapaziert zu sein.
Haste schon recht; muss man jetzt einfach das Beste raus machen. :-))

jinilein
21.08.2008, 18:39
Danke, dass das mal einer sagt!!!
Nicht falsch verstehen, wie gesagt, ich bin ja selbst nicht durch:
Aber in Selbstmitleid zu zerfließen bringt ja auch nichts.
Lieber ein, zwei Wochen ausspannen und entspannen und dann rann an den Speck. Denn: nach dem Physikum ist vor dem Physikum;-)

Ich seh das auch so...Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, ich schätze es ja wirklich das einige so engagiert sind und möglichst viele Fragen zum IMPP schicken wollen, damit ganz ganz viele rausgenommen werden.
Das ist ja ganz nett, aber keine Neuheit. Es ist jedes Jahr das Gleiche, und immer wieder regen sich ganz ganz viele Leute über ganz ganz viele Fragen auf. Das IMPP wird trotzdem höchstens 2 oder 3 Fragen rausnehmen. Und die muss man auch erstmal richtig gehabt haben für "Nachteilsausgleich" und lalalalala.

Versucht wirklich realistisch zu sein und lasst euch nicht zuviel einreden. Auch wenn es die Seele schmeichelt, wenn viele sagen, dass die Bestehensgrenze schlechter sein wird, wird der Fall für euch danach umso tiefer. Es ist besser wenn man in den nächsten 2 Wochen, sich schonmal seelisch drauf vorbereitet, wie es ist durchzufallen und wie man sich neu motivieren kann (ich spreche aus Erfahrung)...und vielleicht sogar hat man es dann doch geschafft...