Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen
Es als leicht abzustempeln finde ich auch etwas krass; allerdings muss man auch sagen, dass nicht mal 14% durchgefallen sind... wann gab es sowas zum letzten mal?
Der "moderne Medizinstudent" ist bestrebt die Listen des IMPP zu durchschauen, hrhrhrhr. :-stud
Medicainspe
05.09.2008, 12:38
Also, ich denke 'leicht' ist relativ und sehr subjektiv zu betrachten. Aber die erzielten Ergebnisse sprechen natürlich für sich... Schwer wird die Sache dann, wenn man schon sehr lange dabei ist ( wie ich ) und eigentlich nur für sich alleine lernt und aus dem 'normalen' Uni-Alltag' einfach raus ist.... einge der Fragen hätte ich mit Sicherheit auch noch zusätzlich richtig beantworten können... hab aberan beiden Tagen nach der 3. Stunde gemerkt , wie meine Konzentration nachlies.... und im Raten war ich leider nie gut... wenn ich schon auf zwei Antworten per Ausschlussverfahren reduzieren konnte, dann hab ich mit nahezu 100%Sicherheit die Falsche gewählt... was soll ich sagen? Habe halt auf ganzer Linie versagt... da ist außer mir selber keiner sonst Schuld. Muss ich halt mit klar kommen. Weiß noch gar nicht, wie ich das allen erklären soll, die bis jetzt noch Daumen gedrückt haben..?
@beastman
Schau mal hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46735&highlight=nachteilsausgleich
Da haben wir schon mal versucht das zu erklären. Du hast den Nachteilsausgleich einfach anders verstanden als das IMPP.
Die Bestehsngrenze gilt für den Fall, dass du alle 3 Fragen falsch hast (Gesamt-Fragenzahl = 317). Du hast zwei Fragen richtig -> diese werden als richtig gewertet, allerdings hast du dann auch insgeamt 319 Fragen. Von diesen 319 Fragen wird die Bestehensgrenze berechnet (Referenzgruppe - 22%) -> du kommst auf die gültige Bestehsngrenze raus.
Es tut mir leid, aber so ist es leider.
Kann mir das bitte jetzt mal einer erklaeren, wie das mit dem Nachteilsausgleich ist? Sitze hier und schwitze. Habe Laut ML 183 pkte. Zwei von den herausgenommenen Fragen richtig beantwortet und jetzt heisst dass, dass ich auf einmal 186 brauchen sollte??? Kann doch nicht sein, das waere entgegen jeder Logik....oder?
doch... ist leider so. sonst hättest du ja einen extrapunkt. du hast die frage bei der 2 antworten als richtig gewertet werden korrekt beantwortet. damit fließt diese frage natürlich komplett in die berechnung der notengrenzen ein. quasi so, als wäre es eine ganz normale frage mit nur 1 richtigen antwort.
sonst wären es für dich doch extrapunkte.
angenommen du hast 200 richtig, von 320. wäre schön. jetzt werden 3 fragen gestrichen, du hattest die eh alle falsch. bleibts für dich bei 200 von 317, umso besser.
wenn du alle richtig hattest, bleibts einfach bei 200 / 320. so, wie es eigentlich sein sollte. hoffe ich habs einigermaßen erklärt?!
Weiß jemand, wann mit dem Brief vom LPA zu rechnen ist?????
Habe nach der schriftlichen Prüfung NICHT meine Antworten mit denen von medilearn verglichen- weil ich mir irgendwie die Motivation für den mündlichen Teil nicht vermiesen lassen wollte...aber jetzt wüsste ich es doch allmählich gerne mal....
gujo2112
05.09.2008, 12:53
Also, ich denke heute in einer Woche...so war es letztes Mal auch... ;-)
Ganz kurz noch...auch wenn es nervt, ich weiß...sorry.
Laut Medi-Learn habe ich 190 Punkte...von den 3 fraglichen hab eich zwei richtig. Wo liegt meine Grenze?
Sorry, dass ich es nicht verstehe...ihr müsstet mir wenn, dann schon 5 Antwortmöglichkeiten in Form A-B-C-D-E geben...dann wüsste ich es vielleicht. :-top
fkeiedjk
05.09.2008, 12:53
Mich würde mal interessieren wann Medi Learn das auch so online stellt, dass man seine Ergebnisse sozusagen nur noch ablesen brauch, da man die Antworten ja schon eingegeben hat.
Irgendjem. hat mal gesagt das würde recht schnell passieren.
Gerade in Bezug auf Nachteilsausgleich etc. und wie das genau gerechnet wird mit den gestrichenen Fragen wäre das schon interessant denke ich!
;-)
Also, ich denke heute in einer Woche...so war es letztes Mal auch... ;-)
Ganz kurz noch...auch wenn es nervt, ich weiß...sorry.
Laut Medi-Learn habe ich 190 Punkte...von den 3 fraglichen hab eich zwei richtig. Wo liegt meine Grenze?
Sorry, dass ich es nicht verstehe...ihr müsstet mir wenn, dann schon 5 Antwortmöglichkeiten in Form A-B-C-D-E geben...dann wüsste ich es vielleicht. :-top
186 und glückwunsch. exakt genauso wie bei mir: 190 richtig, 2 von den 3en richtig. gratuliere dir =)
edit: meiner auch... das gibts ja nich^^
gujo2112
05.09.2008, 13:00
Danke...
PS: War ja auch schon mein zweiter Anlauf...also an alle anderen, die leider Pech hatten: Es geht auch...nur dann etwas später...ich drücke euch die Daumen.
Triality
05.09.2008, 13:10
Hab mal das aktuelle Examen in die Herbstexamen Medi-Learn Tabelle eingefügt, zum direkten Vergleich:
Herbst
Examen.......gewertet.......Note 4......... ..Note 3.......Note 2........Note 1
h96...............317..........160......... .....200..........239...........278
h97...............315..........160......... .....199..........238...........277
h98...............313..........162......... .....200..........238...........276
h99...............315..........160......... .....199..........238...........277
h00...............316..........169......... .....206..........243...........280
h01...............316..........168......... .....206..........243...........280
h02...............316..........170......... .....207..........244...........280
h03...............316..........158......... .....198..........238...........277
h04...............317..........170......... .....207..........244...........281
h05...............314..........176......... .....211..........246...........280
h06...............316..........181......... .....215..........249...........283
h07...............319..........178......... .....214..........249...........284
h08...............317..........184......... .....218..........251...........284
Die Tendenz geht, soweit sich sowas überhaupt (vorher)sagen lässt, nach oben. Mal schauen es den Leuten in ein paar Jahren ergeht, wenn die 190 geknackt sind. :-keks
nelekiki
05.09.2008, 13:15
sorry, weiter nerv.....koennte mir auch mal jemand helfen beim rechnen, meine frequenz ist so hoch, ich raffs net.
ich habe 188 punkte richtig und von den 3 herausgenommenen 2 richtig, hab ich bestanden der bin ich mit 1 punt durchgefallen?
gruss an alle
gujo2112
05.09.2008, 13:16
Wenn ich es jetzt kapiert haben sollte..dann wären es auch bei dir 186...oder?
Warten wir mal noch auf einen kompetenteren Sprecher... :-)
Achso, das mit dem Nerven...hehe...wer macht das hier nicht... :-top
beastman
05.09.2008, 13:18
Danke fuer den Link, habe es jetzt mal genauso ausgerechnet, wie fotzipoepsel es in seinem Fruehjahrsbeispiel gemacht hat, da wurde aber mit 182,14 auch abgerundet auf 182. Nach Adam Riese ist (183+2)/(317+2)= 185,16 und muesste doch dann auch abgerundet werden? Dann haette ich mit meinen 183+2 doch bestanden....
Wie kommst du auf 188?
Natürlich hast du bestanden - deine Bestehensgrenze sind 186 Punkte!
Nochmal Glückwunsch ;-)
edit (@Nelekiki)
sorry, weiter nerv.....koennte mir auch mal jemand helfen beim rechnen, meine frequenz ist so hoch, ich raffs net.
ich habe 188 punkte richtig und von den 3 herausgenommenen 2 richtig, hab ich bestanden der bin ich mit 1 punt durchgefallen?
gruss an alle
bestanden, 186 brauchst du. glückwunsch.
beastman: du kannst mit 183 richtigen antworten nicht bestehen. sorry. du bräuchtest 184, und dann darf KEINE der rausgenommenen richtig sein. sorry :-(
halloo..
sorry ich will euch auch net nerven..bin aber verzweifelt:(((((& traurig
ich hatte laut medilearn 184
Á13: B
A147: A
A148: E
das ist das was ich angekreuzt hatte
:((((
halloo..
sorry ich will euch auch net nerven..bin aber verzweifelt:(((((& traurig
ich hatte laut medilearn 184
Á13: B
A147: A
A148: E
das ist das was ich angekreuzt hatte
:((((
reicht leider nicht :-( du brauchst, da 2 der rausgenommenen richtig sind, 186 punkte zum bestehen. sorry :-(
Hallo Missl.
Zähl dein Examen auf jeden Fall nochmal mit der IMPP-Tabelle aus. Nicht, dass du vielleicht doch irgendwo einen Fehler beim Auszählen drin hattest.
Wenn nicht tut es mir leid. Aber lass nicht zu sehr den Kopf hängen, auch wenns gerade für dich alles ******* ausschaut.