PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31

jijichu
07.09.2008, 08:34
ach ja danke für die netten antworten, trotzdem wars das wohl für mich :-((((((((((((((((((((

Pali, Du hast 3 Versuche. Also mach erst mal ein bißchen Pause und hau dann nochmal richtig rein, damit es im F09 klappt. :-keks

Cara21
07.09.2008, 08:37
:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (.
physikum darf man ja nach der neuen appro auch nur nochmal 2mal machen stimmts? also werd ich nun exmatrikuliert und kann das physikum an keiner anderen uni wiederholen oder? :-((((((((((((((((((

Es ist richtig, man darf es "nur" nochmal 2 mal machen, das heißt man hat 2 Wiederholungen. Ich hoffe du hast dich wirklich etwas umständlich ausgedrückt und hast noch eine Chance!

Kliri
07.09.2008, 10:18
:-keks man kann auch echt an allem was negatives finden wenn man will, typisch deutschland....

wer schuldet mir nun eigentlich alles nen kasten bier oder sonstige dinge ;-)

sollte übrigens jemand sich über das entgangene jahr kostenlose clubmitgleidschaft ärgern, der soll sich doch einfach mal bei mir melden...

allen die bestanden haben meinen herzlichsten!

allen die knapp oder auch hochkantig durchgeflogen sind, keep your head up, es geht immer irgendwie weiter und ich darf das sagen!

@goeme, du bist doch von medi-learn oder? also deinen Kommentar finde ich ehrlich gesagt völlig daneben und unqualifiziert- skimmie hatte mit seinen Ausführen doch nur schlicht und einfach, dass geschrieben was stimmt - 184 Punkte bei 320 ist nun mal was anderes als 184 bei 317 !!! also gab es Abweichungen von der Medilearnprognose - das ist doch auch gar kein Problem, ein Problem finde ich nur deine Reaktion (typisch Deutschlandund man kann alles schlecht reden) , skimmie hat nichts schlecht geredet sondern nur exakt nachgedacht ( und das ist in Deutschland doch wohl noch erlaubt) - eine Fähigkeit, die dir wohl über die vielen Tage, die du nun hier für medilearn tätig warst, etwas abhanden gekommen ist -o.k. nicht so tragisch, aber dann beschimpft doch bitte nicht die Leute hier, sondern mach einfach mal ne Pause

goeme
07.09.2008, 10:34
@goeme, du bist doch von medi-learn oder? also deinen Kommentar finde ich ehrlich gesagt völlig daneben und unqualifiziert- skimmie hatte mit seinen Ausführen doch nur schlicht und einfach, dass geschrieben was stimmt - 184 Punkte bei 320 ist nun mal was anderes als 184 bei 317 !!! also gab es Abweichungen von der Medilearnprognose - das ist doch auch gar kein Problem, ein Problem finde ich nur deine Reaktion (typisch Deutschlandund man kann alles schlecht reden) , skimmie hat nichts schlecht geredet sondern nur exakt nachgedacht ( und das ist in Deutschland doch wohl noch erlaubt) - eine Fähigkeit, die dir wohl über die vielen Tage, die du nun hier für medilearn tätig warst, etwas abhanden gekommen ist -o.k. nicht so tragisch, aber dann beschimpft doch bitte nicht die Leute hier, sondern mach einfach mal ne Pause

nur weil ich für MEDI LEARN tätig bin werd ich doch wohl noch eine private meinung haben dürfen oder?
es wurde immer angegeben das sich die MEDI LEARN prognose auf 320 gewertete aufgaben bezieht.
an einem kostenlosen service auch noch das letzte fünkchen negatives zu suchen finde ich halt typisch.
genauso typisch wie über leute zu urteilen die man nicht im geringsten kennt, von daher mach dir doch bitte nicht zuviele gedanken über meine fähigkeiten!

desweiteren habe ich in keinster weise irgendwen beschimpft, es sei denn das man eine meinungsäußerung die einem nicht in den sinn passt als böswillig auffasst...

Kliri
07.09.2008, 11:07
alles klar: "auch noch das letzte fünkchen negatives zu suchen..." ist keine Beschimpfung, sondern ein dickes Lob - also ich hab schon Recht, du brauchst ein paar Tage Entspannung, dann kannst du warscheinlich wieder klarer urteilen

Ich hab nicht von "böswillig" geschrieben sondern von "unqualifiziert"; na und wenn ich medilearn wäre, dann würde ich nicht wollen, dass meine Mitarbeiter hier ihre so (ich bleibe dabei) unqualifizierten faschen! private Meinungen schreiben (darum geht es doch und nicht darum, dass du keine private Meinung haben darfst, also mach es dir doch nicht so einfach, sondern denk einfach halt kurz noch mal darüber nach, dann erkennst du vielleicht, dass der hier in Rede stehende Beitrag, nicht fasch war und nicht unlauter eine kostenlose Leistung von Medilearn schlecht gemacht hat ( so wie du meinst), darum ging es überhaupt nicht!)

Kliri
07.09.2008, 11:12
Zitat: "es wurde immer angegeben das sich die MEDI LEARN prognose auf 320 gewertete aufgaben bezieht." - genau das stimmt und bei 320 liegt die Bestehensgrenze eben nun nicht bei 184 sondern bei 187 rechnerisch, hast du es noch immer nicht verstanden? darum ging es doch und eben nicht darum "typisch deutsch" irgendwas "schlecht zu reden" - die Arbeit von Medelearn war und bleibt toll!!!!

und ich beurteile nicht dich als Person, da ich dich gar nicht kenne (bin auch froh, dich nicht persönlich kennenlernen zu müssen) sondern deine Meinungsäußerung, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, also bitte nicht gleich so angep.... reagieren!

goeme
07.09.2008, 11:23
alles klar: "auch noch das letzte fünkchen negatives zu suchen..." ist keine Beschimpfung, sondern ein dickes Lob

weder noch, es ist der ausdruck von unverständnis!

- also ich hab schon Recht, du brauchst ein paar Tage Entspannung, dann kannst du wagscheinlich wieder klarer urteilen

was ich brauch und was nicht lass mal meine sorge sein.
auf station wird mein urteilsvermögen derzeit übrigens als vollkommen klar beurteilt...

Ich hab nicht von böswillig geschrieben sondern von unqualifiziert; na und wenn ich medilearn wäre, dann würde ich nicht wollen, dass meine Mitarbeiter hier ihre so (ich bleibe dabei) unqualifizierten faschen! rivate Meinungen schreiben (darum geht es doch und nicht darum, dass du keine private Meinung haben darfst, aslo mach es dir doch nicht so einfach, sondern denk einfach halt kurz noch mal darüber nach, dann erkennst du vielleicht das der hier in Rede stehende Betrag, nicht fasch war und nicht unlauter, so wie du meinst, eine kostenlose Leistung von Medilearn schlecht gemacht hat, darum ging es überhaupt nicht!)
wo habe ich denn bitte ein inhaltlich falsche aussage getroffen?
nirgendwo habe ich gesagt das skimmies aufstellung falsch ist, mir ist selbst schon sehr klar das 184 von 320 was anderes ist als 184 von 317, ist wie mit äpfel und birnen...

wie gut das du nicht MEDI LEARN bist, so darf ich hier weiterhin meine privaten und schon gar nicht falschen meinungen schreiben!

Kliri
07.09.2008, 11:26
und weiter so angep...reagieren, na dann halt viel Spaß noch dabei

Kliri
07.09.2008, 11:30
Du schreibst: "wo habe ich denn bitte ein inhaltlich falsche aussage getroffen?
nirgendwo habe ich gesagt das skimmies aufstellung falsch ist, mir ist selbst schon sehr klar das 184 von 320 was anderes ist als 184 von 317, ist wie mit äpfel und birnen..."

das habe ich doch gar nicht geschrieben, das du eine falsche Ausssage getroffen hast ( kannst du nicht einmal was richtig lesen!!), du hast nur skimmies auf Grund seiner seiner richtigen Aussage als "Typisch deutschen Miesmacher" beschimpft, darum ging es mir, dass ich das nicht schön fand

goeme
07.09.2008, 11:34
... dass meine Mitarbeiter hier ihre so (ich bleibe dabei) unqualifizierten falschen! private Meinungen schreiben (darum geht es doch und nicht darum, dass du keine private Meinung haben darfst,....

vielleicht liest du dir selber nochmal durch was du geschrieben hast und lässt dich weniger von dienen emotionen lenken :-)

Kliri
07.09.2008, 11:53
"wo habe ich denn bitte ein inhaltlich falsche aussage getroffen?
nirgendwo habe ich gesagt das skimmies aufstellung falsch ist, mir ist selbst schon sehr klar das 184 von 320 was anderes ist als 184 von 317, ist wie mit äpfel und birnen..."

oh ich gebe auf - wir haben doch gerade darüber, also über deine Frage, wo du eine falsche Aussage getroffen haben sollst, gesprochen und darüber, dass du nicht gesagt hast, dass skimmies aufstellung falsch ist und da schrieb ich dir, dass ich das auch nicht gesagt hätte, nun hebst du rot "falsche Meinung" hervor, in einem ganz anderen Zusammenhang -

also ich versuch es doch noch mal: du hast keine falsche AUFFASSUNG in oben zitierten Sinn gemacht, aber du hast nach meiner Meinung eine falsche MEINUNG vertreten, in dem du, als Reaktion auf den Beitrag von skimmies geschrieben hast, dass das typisch deutsche Miesmacherrei sei , du kannst doch nicht jeden Sinnzusammenhang außer acht lassen.... also doch : noch einmal ordentlich lesen!!!!vielleicht verstehst du dann was ich meinte und wenn nicht , auch nicht so schlimm, es ist ja auch üblich (wenn auch traurig) das nicht alle Ärzte versuchen ihre Patienten zu verstehen, sondern sich ohnehin überlegen fühlen, da kann man nichts machen, sondern nur versuchen genau so ein Arzt selbst nicht zu werden ( und um gleich vorzubeugen: damit beurteile ich nun nicht dich als Arzt, denn über deine Denkleistungen auf deiner Station kann ich mir kein Bild machen, aber will die Verbindung ziehen zum Job: Um ein guter Arzt zu werden, sollte man immer erst mal genau zuzuhören und versuchen genau zu erfassen, was der Patient sagt - naja und das kannst du ja hier im Forum weiter üben

hab jetzt leider keine Zeit mehr dir dabei zu helfen- also Tschüß!

Triality
07.09.2008, 11:54
Warum überhaupt diese müßige Diskussion?

Warum sitzen all die Durchfaller und Ein-Punkte-Verpasser nicht längst an ihren Schreibtischen und all die Besteher sonstwo, anstatt hier über Wenn, Aber, Gott, Deutschland und die Welt zu palabern? Braucht ihr wirklich jemanden der euch Honig unters Maul schmiert und euch sagt "Nein ihr seid nicht daran schuld, Schuld ist das System!"?

Seien wir doch mal ehrlich: Jeder ist selbst für seine Taten verantwortlich.

Wir sitzen alle in unseren eigenen Schlachtschiffen, irgendeinem ungewissen Ziel entgegenschippernd, irgendein vermeintliches Ziel vor Augen. Und wer auf dem Weg dahin irgendwann absäuft, sucht natürlich erstmal nach der Kanone die ihn zu Fall gebracht hat, das ist ok.
Aber wäre es nicht viel effektiver sich selbst zu sagen: Ich war nicht schnell, nicht gut genug, um in dieser harten Welt zu bestehen. Und diese Aussage als Basis zu nehmen und zu sagen: Ich werde es besser machen, ich werde mich rüsten und den Kampf mit den äußeren (nicht beeinflussbaren) Kräften aufnehmen. Damit könnte man sich eine Menge sinnlos verbrauchter Energie sparen und diese sogleich in Kanäle umleiten, welche netto auch einen Ertrag bringen (sprich: mehr Lernen in diesem Fall).

Was ich damit nur sagen will: Ärgert euch doch nicht soviel an all dem Äußeren (bringt eh nichts). Ärgert euch an euch selbst und sagt euch, das muss ich noch besser können.

Grüße :peace:

studie040
07.09.2008, 12:39
Klar ganz nach dem Motto:

Don't hate the player, hate the game

callowien
07.09.2008, 13:16
Man, man, man....gut das ihr hier alle keine Probleme habt...
Es ändert doch eh nichts am Resultat, auch wenn ihr euch hier gegenseitig sonst was an den Kopf schmeißt...werdet doch alle mal erwachsen...und hört auf euch gegenseitig anzumachen...sowas niveauloses...
da helfen selbst solche "wohl gewählten" Worte von Triality nichts ;) (sei mir nicht böse, aber sowas bringt in dem falle wohl nix*g*)

naja wie dem auch sei, wenn ihr der meinung seit, hier das forum mit solch unnötigen " ich hab recht"...'"nein, ich hab recht"-Diskussionen zumüllen zu müssen...dann macht das, aber irgendwie ist das nicht der sinn der sache....

bis dahin...ne schicke Woche!....
In der hoffnung, dass das IMPP schnell die briefe verschickt :)

Callo

donio
07.09.2008, 13:27
ha ha :-dance

callowien
07.09.2008, 13:38
Also wenn mal ein kommentar vollkommen unqualifiziert ist, dann ja wohl der hier oben drüber

was ist das denn für ne Äußerung: Medilearn ist nur gut für studenten, die nichts im Medizinstudium zu suchen haben???? Sag mal, wie bist du denn drauf???...für welche die lernunfähig sind???ich denk medilearn ist nur was für unfähige leute, warum hast DU dann auch nen kurs gemacht??? :-nix

....ich weis nicht, ob man zu solche Aussagen überhaupt was antworten sollten?...getreu dem Motto: der klügere gibt nach....

Und deine argumente dazu kann man sich wohl auch schenken.
Ich bin eher dafür, dass du doch mal deine rechtschreibung überdenken solltest... ;)

also es wird ja immer amüsanter hier...also soweit ich mich erinnere, gings hier mal um Bestehensgrenzen... :-dafür

Herrlich!

goeme
07.09.2008, 13:41
@donio

also haben 98% der göttinger nichts im medizinstudium zu suchen, weil sie sich mit dem kurs auf ihr physikum vorbereitet haben?

donio
07.09.2008, 13:45
Hast du es etwa auch? ;-) :-dance

callowien
07.09.2008, 13:46
@donio: ja war logisch, erst große Töne spucken und dann....???

goeme
07.09.2008, 13:46
ich und seit 3 semestern über 500 Göttinger...