PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30

Raul
22.09.2008, 15:23
Emm scheissse habe gerade diesen Email von der ZVS erhalten!


Hallo,

im Moment müssen Sie sich noch nicht auf einen Umzug einstellen, da Sie derzeit leider eine Ablehnung erhalten werden.

Ich kann gar net ausdrücken wie ich mich fühle !!!

:-peng :-peng :-peng

gman
22.09.2008, 15:27
@Raul

wie ist deine DN ?

doni
22.09.2008, 15:33
hi leute herzlichen glückwunsch an alle die angenommen wurden und viel glück für die, die noch warten müssen!!
ich wurde mit 1,7 leider auch nicht zugelassen ;(
hoffe jetzt auf die nachrückverfahren..
aber ich verstehe einiges nicht so ganz hoffe da könnt ihr mir helfen...

vorab erstmal habe ich mich für HM an göttingen, köln, bonn, würzburg, düsseldorf, bochum beworben, mit einer dn von 1,7
nur war ich für göttingen, würzburg und köln in die vorauswahlen gekommen
und in bonn, düsseldorf und bochum nicht, bzw. an diesen hochschulen findet ya auch keine statt^^

nun die frage: bedeutet das also ich könnte nur noch eine stelle in göttingen würzburg und köln bekommen (über nachrückverfahren) oder theoretisch in allen???? blicke da irgendwie nicht durch.
da in düsseldorf und bochum der nc in der ersten stufe bei 1,7 lag habe ich mir bei den uni am meisten hoffnung geschöpft. wie sieht das jetzt aus??
bitte um antworten!!!
danke schonmal...

schwere Frage. Denke, dass es nur in Würzburg ,Köln und Göttingen klappen könnte, da du in den anderen Unis wahrscheinlich nicht in der Rangliste eingetragen bist. Mensch mit 1,7 es nicht geschafft zu haben ist echt hart, hättest du auf die Vorauswahlkriterien der einzelnen Unis geschaut, hättest du gute Chancen gehabt. Aber nicht den Kopf hängen lassen, kannst ja im Sommer anfangen.

@Raul: Mein Beileid. Vielleicht kriegst du ja noch was durch die Nachrückverfahren. Ansonsten hast du im Sommer sehr gute Chancen.

bastiankai
22.09.2008, 15:42
was glaubt ihr denn wie es bei den Nachrückverfahren aussieht? Ob es da nochmal Chancen gibt?
Ich persönlich glaube ja eher nicht dran, dachte das der größte "NC-Sprung" jetzt stattgefunden hätte, da theoretisch ja eig plätze überall hätten frei werden müssen aber wie es aussieht hat sich ja fast gar nichts verändert :( also was ist eure Einschätzung? Ich hoffe nochmal ein wenig aufs losverfahren mit viel Glück aber fange im okt. schonmal meine Ausbildung an mit dem Gewissen, diese vermutlich auch zu Ende zu machen. Was macht ihr so?
Besten Glückwünsche an alle nochmal, die einen der sehr begehrten Plätze bekommen haben, macht was draus ;)

jasa
22.09.2008, 15:45
wenn ich jetzt ne mail schreibe, krieg ich dann heut noch ne antwort? ^^

bastiankai
22.09.2008, 15:50
wenn ich jetzt ne mail schreibe, krieg ich dann heut noch ne antwort? ^^

also bei mir hatte es so ne halbe std gedauert ... eig noch okay! leider nur nciht was ich hören wollte :P

radiradi
22.09.2008, 16:47
hm, hab auch das gefuehl, dass sich kaum etwas zur ersten stufe getan hat in humanmedizin. schade. ich hab ne frage, deren antwort fuer alle, die aufs nachrueckverfahren hoffen, relevant sein kann.

diejenigen, die schon in der ersten stufe eine zusage bekommen haben, mussten die auch schon vor ende der zweiten stufe (also heute) ihr bestaetigung wegschicken oder passiert das erst jetzt zusammen mit denjenigen, die erst heute ihre zusage bekommen haben.
wenn ersteres zutrifft, war die heutige entscheidung ja schon eine art nachrueckverfahren. dies wuerde dann die chancen im nachrueckverfahren einen platz zu bekommen, drastisch verschlechtern (weil es gar nicht mehr so viele gibt, die ihren platz jetzt noch ablehnen koennten).
verbessert mich bitte, wenn ich falsch denke.

weiss jemand, wie das ist?

thinker
22.09.2008, 17:10
@Omerus: Mit 1,7 wird Köln leider nix werden...! Sorry...

Sgt.Pepper
22.09.2008, 17:15
Da das wohl zum WS nix wird hoffe ich, dass mir jemand meine Frage zu Dienst und Sommersemester beantworten kann.
Ich mache seit 1.9. ein FSJ. Nach 6 Monaten FSJ hat man ja das Dienstkriterium der ZVS erfüllt. zum 1.3.2009 hätte ich ja diese 6 Monate geleistet. Bekomme ich dann zum Sommersemester auch das Dienstkriterium?
Für mich ist das mit meinem nicht berauschenden 1,8 nämlich essentiell, da das mit großer Wahrscheinlichkeit einen Studienplatz bedeuten würde.

Danke schonmal für die Beantwortung, vielleicht gings jemanden, der zum SoSe zugelassen wurde ähnlich.

radiradi
22.09.2008, 17:24
"Zweite Stufe:
Sie findet am 23. September 2008 statt. Dann liegen die Ranglisten aller Hochschulen vor. Gleichzeitig ist auch bekannt, wer von den in der ersten Stufe Zugelassenen den Studienplatz angenommen hat. Studienplätze, die nicht angenommen wurden, können erneut vergeben werden."

das stand auf der zvz-seite. hab mir meine frage also selber beantwortet. dann sollte man sich wohl nicht zu grosse chancen fuers nachrueckverfahren ausrechnen, wenn die zvs die plaetze, die in der ersten stufe nicht angenommen wurden, schon wieder vergeben hat.
:-dagegen

Stuntman Mike
22.09.2008, 17:27
@Sgt.Pepper: Dienste können leider nur angerechnet werden, wenn sie bis zum 31. April (SoSe) oder zum 31. Oktober (WiSe) regulär beendet sind. Dein FSJ bringt dir also zum SoSe 2009 noch nichts.

Sgt.Pepper
22.09.2008, 17:30
@Sgt.Pepper: Dienste können leider nur angerechnet werden, wenn sie bis zum 31. April (SoSe) oder zum 31. Oktober (WiSe) regulär beendet sind. Dein FSJ bringt dir also zum SoSe 2009 noch nichts.

das is aber seltsam. Ich meine ich hab das Kriterium der 6 Monate bis dahin ja erfüllt. Und von einem Wehrdienst bin ich befreit. Naja, ich wollt eigentlich heut da mal anrufen, bin aber erst um 16.00 von der Arbeit heimgekommen. Morgen werd ich dann ja jemanden da erreichen

Stuntman Mike
22.09.2008, 17:48
Es zählen eben nur abgeschlossene Dienste von mindestens 6 Monaten Dauer. Vielleicht kannst du dein FSJ kündigen (ist ja nach 6 Monaten möglich, außer du machst das FSJ statt Zivildienst), dann könnte es funktionieren. Weiß ich aber nicht so genau.

Das FSJ abzubrechen würde ich dir bei deinem Schnitt jedoch nicht empfehlen, da du auch mit Dienst einen Platz keineswegs sicher hast. Lieber die volle Zeit machen und dann auf Boni für das FSJ setzen.

Sgt.Pepper
22.09.2008, 17:52
Es zählen eben nur abgeschlossene Dienste von mindestens 6 Monaten Dauer. Vielleicht kannst du dein FSJ kündigen (ist ja nach 6 Monaten möglich, außer du machst das FSJ statt Zivildienst), dann könnte es funktionieren. Weiß ich aber nicht so genau.

Das FSJ abzubrechen würde ich dir bei deinem Schnitt jedoch nicht empfehlen, da du auch mit Dienst einen Platz keineswegs sicher hast. Lieber die volle Zeit machen und dann auf Boni für das FSJ setzen.

Ich hab mit meiner Einsatzstelle schon geklärt, dass ich das FSJ beim Erhalt eines Studienplatzes direkt kündigen kann. Sprich nur kündige wenn ich zum SoSe einen Platz bekomme. Aber ich werd die ZVS einfach mal anrufen. Die werden bezahlt um sowas zuu wissen - oder auch net :-keks

Kliri
22.09.2008, 17:53
"Zweite Stufe:
Sie findet am 23. September 2008 statt. Dann liegen die Ranglisten aller Hochschulen vor. Gleichzeitig ist auch bekannt, wer von den in der ersten Stufe Zugelassenen den Studienplatz angenommen hat. Studienplätze, die nicht angenommen wurden, können erneut vergeben werden."

das stand auf der zvz-seite. hab mir meine frage also selber beantwortet. dann sollte man sich wohl nicht zu grosse chancen fuers nachrueckverfahren ausrechnen, wenn die zvs die plaetze, die in der ersten stufe nicht angenommen wurden, schon wieder vergeben hat.
:-dagegen

das denke ich auch, es kann sich dabei nur um ganz wenige Plätze handeln, den wer nimmt schon einen Platz nicht an

Stuntman Mike
22.09.2008, 18:02
Ich hab mit meiner Einsatzstelle schon geklärt, dass ich das FSJ beim Erhalt eines Studienplatzes direkt kündigen kann. Sprich nur kündige wenn ich zum SoSe einen Platz bekomme. Aber ich werd die ZVS einfach mal anrufen. Die werden bezahlt um sowas zuu wissen - oder auch net :-keksJa, anrufen wird das beste sein. Ich glaube aber nach wie vor, dass du das FSJ nicht angerechnet bekommst, wenn du es nicht vor der ZVS-Bewerbung kündigst. Sag mal morgen Bescheid, wie das läuft!

Sgt.Pepper
22.09.2008, 18:06
Ja, anrufen wird das beste sein. Ich glaube aber nach wie vor, dass du das FSJ nicht angerechnet bekommst, wenn du es nicht vor der ZVS-Bewerbung kündigst. Sag mal morgen Bescheid, wie das läuft!

jo, werd ich machen. Hoffe, dass die mir helfen können. Denn gerade für diesen Fall find ich keine konkreten Angaben auf der ZVS Seite.

Raul
22.09.2008, 18:27
Es hat sich gar nichts verändert!!!Unfassbar!!!!
z.B für ZM hat 2.0 bis zur diesen Semester fast immer ausgerreicht und jetzt wo ich mich bewerbe hängt es bei 1.9!
Schon komisch lol hab das Gefühl das sich die ZVS gegen mich verschworen hat.

:-heul

dasUti
22.09.2008, 21:07
Zitat von ulli81
Hab das Gefühl, dass sich nix geändert hat. Weder in Magdeburg, Halle, Leipzig, Giessen oder Marburg ne Zusage für HM mit 1,6.


Zitat von Raul
Wassssss wiesoooo was für ein scheiss!!!!

Das könnt ihr aber laut sagen... Ich hab mich auch für HM beworben mit 1,7, 2 WS und Dienst... *heul* Hatte so gehofft, dass Leipzig oder Marburg wenigstens klappen... Habe noch Dresden, Jena, Magdeburg und Hamburg angegeben... Allerdings in Jena und Magdeburg im Vorauswahlverfahren schon rausgeflogen...
Ich trau mich glaube morgen nicht bei Daisy nachzuschauen... *seufz*


Trotzdem allen schonmal herzlichen Glückwunsch, die einen Platz sicher haben...

benny165
22.09.2008, 21:41
sin die daten im Daisy eig schon heute um Mitternacht online?