PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30

ohusa
22.09.2008, 20:43
Glaub ich nicht. Die werden sicher nicht mitten in der Nacht arbeiten. Wir können froh sein, wenn die das morgen im Laufe des Vormittags online stellen.

papiertiger
22.09.2008, 20:48
hoffe, dass sie es morgen schaffen bevor ich zur arbeit muss. sonst wird das nix mit konzentration :-))

dasUti
22.09.2008, 21:04
Ich glaub ich ignoriers einfach... Wills gar nicht mehr wissen... *traurig*

papiertiger
22.09.2008, 21:07
warum? chancen schlecht? :(

dasUti
22.09.2008, 21:09
Hm... siehe weiter vorne... hab Abi mit 1,7... Bin damit schon "zu doof" für Studium... ÖÖ

(sorry... bin gefrustet... v.v)

Kliri
22.09.2008, 21:11
Das könnt ihr aber laut sagen... Ich hab mich auch für HM beworben mit 1,7, 2 WS und Dienst... *heul* Hatte so gehofft, dass Leipzig oder Marburg wenigstens klappen... Habe noch Dresden, Jena, Magdeburg und Hamburg angegeben... Allerdings in Jena und Magdeburg im Vorauswahlverfahren schon rausgeflogen...
Ich trau mich glaube morgen nicht bei Daisy nachzuschauen... *seufz*


Trotzdem allen schonmal herzlichen Glückwunsch, die einen Platz sicher haben...

da du glaube ich schon mehrfach deine 2 Wartesemester erwähnt hast, wollt ich dir mal schnell schreiben, dass die völlig unrelevant sind - für HM braucht man jetzt 10 oder den "richtigen" Durchschnitt, eine Kombination von Wartezeit und Durchschnitt gibt es bei der ZVS nicht ( anders als in anderen Fächern)

papiertiger
22.09.2008, 21:11
mit 1,7 ist doch noch nicht alles verloren, wenn du einigermaßen geschickt deine präferenzen gesetzt hast. bzw. zumindest dann zum sommersemester sehr gute chancen, wuerde ich mal sagen.

Kliri
22.09.2008, 21:18
mit 1,7 ist doch noch nicht alles verloren, wenn du einigermaßen geschickt deine präferenzen gesetzt hast. bzw. zumindest dann zum sommersemester sehr gute chancen, wuerde ich mal sagen.

genau ! und zu "doof" bist du mit 1,7 nun wirklich nicht, versteh schon deine Enttäuschung, ging mir damals auch so , weil ich auch im WS nicht rein gekommen bin, dass ist erst mal ein Schock ( dann aber im SS und das halbe Jahr geht schnell rum , ich habe da mein Pflegepraktikum gemacht und hatte es so schon weg, während andere jede Semesterferien dann noch ran mussten) - vielleicht kannst du das auch so machen, ist nicht das schlechteste, es dann schon schon erledigt zu haben

dasUti
22.09.2008, 21:21
@Kliri Das weiß ich >.< Aber nachrangig zählen die halt doch im Auswahlverfahren der Hochschulen... Wenns 6 Leute mit 1,7 gibt wird eher der genommen, der noch WS hat, als der, der keine hat...

@papiertiger naja... wenn ich das hier so sehe mit dem NC... dann wirds mir schlecht... sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus... -.-* außer die haben in Dresden so eine megamäßige Meinung nach dem Auswahlgespräch von mir, dass denen meine Abinote egal ist Öö... Und naja... im Sommersemester habe ic einen Platz in Gießen sicher (wegen Dienst) aber ich gerate in eine totale Leere, wenn ich keinen Platz bekomme Öö... Weiß gar nicht was ich dann machen soll... (nach dem ich voll intelligent festgestellt habe, dass man sich nicht nachträglich für einen zulassungsfreien Studiengang einschreiben kann, wie ic hdachte...)

Kliri
22.09.2008, 21:31
@Kliri Das weiß ich >.< Aber nachrangig zählen die halt doch im Auswahlverfahren der Hochschulen... Wenns 6 Leute mit 1,7 gibt wird eher der genommen, der noch WS hat, als der, der keine hat...

@papiertiger naja... wenn ich das hier so sehe mit dem NC... dann wirds mir schlecht... sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus... -.-* außer die haben in Dresden so eine megamäßige Meinung nach dem Auswahlgespräch von mir, dass denen meine Abinote egal ist Öö... Und naja... im Sommersemester habe ic einen Platz in Gießen sicher (wegen Dienst) aber ich gerate in eine totale Leere, wenn ich keinen Platz bekomme Öö... Weiß gar nicht was ich dann machen soll... (nach dem ich voll intelligent festgestellt habe, dass man sich nicht nachträglich für einen zulassungsfreien Studiengang einschreiben kann, wie ic hdachte...)


und warum willst du nicht dein Pflegepraktikum machen , dann sind doch schon mal drei Monate tum - ist doch besser als ein zulassungsfreie Studiengang

dasUti
22.09.2008, 21:35
Ich habe 1 Jahr lang Pflegepraktikum gemacht... FSJ im Zentralklinkum... v.v.. Deswegen auch Dienst..

Kliri
22.09.2008, 21:46
Ich habe 1 Jahr lang Pflegepraktikum gemacht... FSJ im Zentralklinkum... v.v.. Deswegen auch Dienst..

hast du schon beim Landesprüfungsamt gefragt, ob sie dir dies als Pflegepraktikum anerkennen, wenn nein, kann das nicht schaden, denn eine Mitstudentin erzählte bei uns mal sehr empört, dass ihr das FSJ in einem Krankenhaus nicht anerkannt wurde ( ich glaube sie war in einer falschen Abteilung meinten die vom LPA) und sie noch die drei Monate in den Semesterferien machen musste

mfk2008
22.09.2008, 21:47
also ich hab mit 1,7 nen platz bekommen, sogar meine 2.wahl....also mit 1,7 ist noch lange nichts verloren, es sei denn man hat nur unis wie heidelberg, würzburg etc gewählt ;)

dasUti
22.09.2008, 21:53
Hab sogar schon die Bescheinigung für das Pflegepraktikum. Also da können sie mir nix drehen... Ich hab die Unis so gewählt, dass ich meine Favoriten habe, aber auch Unis, an denen ich die letzten Jahre genommen worden wäre... (abgesehen davon hätte ich die ganzen letzten Jahre sogar eine Zulassung in Jena bekommen, wo ich dieses Jahr schon vor der eigentlichen Auswahl gescheitert bin)

Kliri
22.09.2008, 22:08
Hab sogar schon die Bescheinigung für das Pflegepraktikum. Also da können sie mir nix drehen... Ich hab die Unis so gewählt, dass ich meine Favoriten habe, aber auch Unis, an denen ich die letzten Jahre genommen worden wäre... (abgesehen davon hätte ich die ganzen letzten Jahre sogar eine Zulassung in Jena bekommen, wo ich dieses Jahr schon vor der eigentlichen Auswahl gescheitert bin)

drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt!!

dasUti
22.09.2008, 22:16
Danke... Sorry für die Schwarzmalerei... Bin einfach irgendwie frustriert... v.v.... Gute Nacht und viel Glück euch allen... ^^

Medji
22.09.2008, 22:20
Danke... Sorry für die Schwarzmalerei... Bin einfach irgendwie frustriert... v.v.... Gute Nacht und viel Glück euch allen... ^^


Versteh sich nur zu gut...

Hab auch 1,7...das ist so der Grenz-NC, da entscheidet echt das Losglück ~.~

Kliri
22.09.2008, 22:27
Zitat:
Zitat von dasUti
Achso x) Ok, das klingt logisch ^^

Naja... Mir liegen Sprachen halt und mir macht das auch Spaß-wollte an der VHS noch eine Sprache lernen... Eigentlich wollte ich nach dem Abi ein Jahr ins Ausland, und zwar nach Norwegen... Deshalb habe ich mich dann für Norwegisch entschieden ^^ Außerdem klingts lustig *hehe...

Und Spanisch würd ich auch gern können. Und Japanisch o. Chinesisch - irgendeine Sprache aus dem asiatischen Raum. Und Ungarisch oder Finnisch.

Und Italienisch. Und...... x)


na also Uti, Kopf nicht hängen lassen, wenn es nicht klappt dann hast du doch selbst schon geschrieben hier, was du alles noch machen willst in deinem Leben, also wenn es jetzt nicht klappt mit einem Platz, dann verwirkliche doch deinen alten Traum und geh für eine Weile jetzt ins Ausland, nach dem Jahr im Krankenhaus schuften, hast du dir das doch verdient ...

Medji
22.09.2008, 22:35
na also Uti, Kopf nicht hängen lassen, wenn es nicht klappt dann hast du doch selbst schon geschrieben hier, was du alles noch machen willst in deinem Leben, also wenn es jetzt nicht klappt mit einem Platz, dann verwirkliche doch deinen alten Traum und geh für eine Weile jetzt ins Ausland, nach dem Jahr im Krankenhaus schuften, hast du dir das doch verdient ...

Ein halbes Jahr klingt ja acuh super, ich meine, ich hätte auch unglaublich viele Pläne und auch schon einen Job, aber es bleibt immer die Panik, keinen Platz mehr zu erhalten, weil die NCs nun in den letzten Jahren wirklich immer mehr gestiegen sind. Da kann man die freie Zeit irgendwie nicht ganz so genießen^^°

Safa
22.09.2008, 23:07
nichts neues im westen.. noch sind die aktuellen ncs nicht upgeloadet :O