PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-Endspurt



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

doni
02.09.2008, 14:19
Misttttttttttt
Hamburg Zahmedizin net geklappt!!!!!!!
DN: 2.0
Jedoch worde gesagt das 1,9-2.0 die Grenze ist und es nur für 1.OP galt.
Also vielleicht 23 noch eien Chance.
Mist ich könnte jeden verhauen!! :-( :-( :-(

Habs jetzt nicht ganz kapiert sry. Hab 1,9 Hamburg 5. OP ...was heisst das für mich ? :-((

Raul
02.09.2008, 14:32
Naja Auskunft geben Sie nur für den 1.OP!!!
Also wenn du morgen kein Post erhälst bist du zwar bis zum jetztigen Zeitpunkt net angenommen, aber hast noch am 23.09 die Chance rein zu kommen.

Man das ist echt zum kotzen.
@ doni
Hast net angerufen?Was ist dein 1 OP?
Beworben für was HM oder ZM??

Corney
02.09.2008, 14:32
ich check das ganze nicht:

die zvs-dame meinte das ich bis zum 23. september warten muss aber das die uni giessen mir ein "zulassungsangebot" macht......hä?!!
hab dann gefragt ob defintiv für die höheren OPs ne absage vorhanden ist, dann meinte sie "nein" da kann noch was kommen.
ich verstehs net, wieso weiß sie das giessen mich nehmen würde aber nicht von anderen, z.b. erlangen, eben unis auf meiner liste die keine awgs haben????!!!


lg

corney

yhamm
02.09.2008, 14:36
weiß jemand etwas zu göttingen? habe es nicht als OP 1, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ihr da angenommen seid, weil es meine OP 2 ist.

Raul
02.09.2008, 14:41
Komisch????
Also der böse Mann am Appart sagte zu mir es gib momentan entweder eine Zusage oder man erfährt es am 23.09!!!
Also JETZT eine Zusage für den 23.09 gibt es doch net!!!



:-wand :-wand :-wand

yhamm
02.09.2008, 14:43
@Raul: Jetzt eine Zusage für den 23. würde doch auch keinen Sinn machen, dann könnten Sie dir ja auch morgen einen Brief schicken

doni
02.09.2008, 14:44
Naja Auskunft geben Sie nur für den 1.OP!!!
Also wenn du morgen kein Post erhälst bist du zwar bis zum jetztigen Zeitpunkt net angenommen, aber hast noch am 23.09 die Chance rein zu kommen.

Man das ist echt zum kotzen.
@ doni
Hast net angerufen?Was ist dein 1 OP?
Beworben für was HM oder ZM??

1.OP Bonn nicht geklappt. ZM
Was genau haben die dir denn gesagt ?

ich kapier nicht, wie die ZVS Leute das machen wollen.
Wie können die an alle schon über die 1.OP Auskunft geben, wenn die anderen OPs noch gar nicht mit einbezogen sind.
Wenn Person X heute erfahren hat, dass er mit 2,0 in der Uni Y 1.OP nicht angenommen wurde, dann müssen die sich ja vorher alle anderen angeguckt haben, die diese Uni hatten (egal welche OP), denn es kann ja sein, dass eine andere Person mit ner besseren DN diese Uni angegeben hat und die höheren OPs von dieser Person nicht geklappt haben.
Ergo sie müssen eigentlich so ziemlich alle Informationen haben, um überhaupt Auskunft geben zu können.

stanzeline
02.09.2008, 14:48
ich raff garni mehr!!!

ich hab dort angerufen und der konnt mir nix sagen!

er hat keine info zu meiner bewerbung, ich soll morgen nochmal anrufen.

dann hab ich ihn gefragt, ob das für die 1.op ein nein bedeutet und er sagt : nein, ich habe nur keine info.

hääääääääää???

yhamm
02.09.2008, 14:53
@ doni: ja, sie betrachten alle informationen. es wird am morgen auch keine absagen für die 1. OP geben, höchstens zusagen. es kann ja sein, dass jemand seinen platz an deiner uni mit OP 1 nicht nimmt, und du dann doch dahin gehen kannst. deswegen: morgen noch keine absagen für OP 1 und für viele leute somit auch noch keine definitive aussagen wo bzw. ob sie überhaupt einen platz bekommen.

stanzeline
02.09.2008, 14:55
aber das bedeutet, dass ich bis zum 23 wartem muss,richtig?

doni
02.09.2008, 14:59
@ doni: ja, sie betrachten alle informationen. es wird am morgen auch keine absagen für die 1. OP geben, höchstens zusagen. es kann ja sein, dass jemand seinen platz an deiner uni mit OP 1 nicht nimmt, und du dann doch dahin gehen kannst. deswegen: morgen noch keine absagen für OP 1 und für viele leute somit auch noch keine definitive aussagen wo bzw. ob sie überhaupt einen platz bekommen.

das klingt sinnvoll. Hoffen wir mal, dass es wirklich so ist.

yhamm
02.09.2008, 15:00
so weit ich das bei dir verstanden habe: ja!

vielleicht hattest du aber auch nur einen genervten mitarbeiter der dir heute nix sagen wollte ;)

Raul
02.09.2008, 15:06
Also ich habe gefragt, ob ich eine Zusage habe fürs ZM mit 2.0 DN.
Er meinte, dass er nur über den 1. OP Auskunft geben kann und ob ich morgen eine Zusage bekomme.
Er sagte ich habe es nicht geschaft sofort angenommen zu werden, also für Hamburg meine ich!

Aber meinte das ich am 23.09 erfahren werde wie es mit

2.Kiel

3. Münster

4. München ist!


Er sagt auch noch, dass ich auch noch Chance habe trotz der Nichtannahme am 23.09 in HH angenommen zu werden. :-( :-notify

Also :-notify !!!

Eins weiss ich aber! Warten bis 23.09 den alles andere ist sinnlos!!
Aber was für ein Gesetz uns am 23.09 Bescheid zu geben wo wir einen Platz bekommen!! Also in einer Woche muss man sich aufs Studium vorbereiten und in eine neue Stadt umziehen und dort eine Wohnung suchen!!

Also ZVS echt schwach !!!!!


PS: Kommentare das ich daran selbst Schuld bin aufgrund meines DN könnt ihr euch sonst wohin stecken!!
:-keks

stanzeline
02.09.2008, 15:21
also eins kann ich dir sagen: von mir bekommst du sicher kein dummes kommentar!

ich hab ein abi von 1,2 und darf auch bis zum 23. warten, wie mir der zvs-mensch gesagt hat.

vika88
02.09.2008, 15:22
@stanzeline


hast du dich auch für HM an der Uni Hamburg beworben?

Darf ich wissen, mit welcher OP?

ChemieFreund
02.09.2008, 15:23
Eins weiss ich aber! Warten bis 23.09 den alles andere ist sinnlos!!
Aber was für ein Gesetz uns am 23.09 Bescheid zu geben wo wir einen Platz bekommen!! Also in einer Woche muss man sich aufs Studium vorbereiten und in eine neue Stadt umziehen und dort eine Wohnung suchen!!

Also ZVS echt schwach !!!!!

PS: Kommentare das ich daran selbst Schuld bin aufgrund meines DN könnt ihr euch sonst wohin stecken!!
:-keks
Gibt doch keinen Grund hier so aggressiv zu reagieren.
Dass die ZVS so manchen Schmand verzapft ist bekannt.
Aber eine Woche ist noch ganz okay, ich hatte einen Platz zum letzten SoSe in Köln per Losverfahren bekommen und hätte innerhalb von 2 Tagen hier exmatrikulieren, umziehen und dort einschreiben müssen.
Aus diesen und noch weiteren Gründen, die den Rahmen sprengen würden, konnte ich den Platz dann auch nicht annehmen. :-nix

doni
02.09.2008, 15:28
achso ich dachte du hast noch Informationen über die NCs bekommen.
Falls ich nach Hamburg muss und du Münster bekommst, könnten wir ja tauschen. Münster ist ne Stunde weit weg, Hamburg 4 Stunden -.-


Er sagt auch noch, dass ich auch noch Chance habe trotz der Nichtannahme am 23.09 in HH angenommen zu werden.

das bestätigt eigentlich nur die Vermutung, dass sie erstmal schauen wollen, wer auch die 1.OP Plätze annehmen. Naja eigentlich ein netter Gedanke, aber bis zum 23. zu warten ist etwas zu lang... Zudem können die ruhig mehr Informationen geben (ala "1.Op nicht geschafft, aber 2.OP. Könnte aber noch Op 1 werden") Da wollten die uns wohl erst unwissend lassen, damit wir nicht zu sehr nachfragen.

Raul
02.09.2008, 15:31
Naja bin net agressive, aber sowas ist echt zum kotzen und grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!
Ich agressive ?? NÖ!
Scherz beiseite!
Für welche Uni hast dich jetzt beworben?@ChiemeFreund

ChemieFreund
02.09.2008, 15:38
Auch Hamburg, hatte 1.8 als Schnitt und dann ausm HAM-Nat Rang 20, also müsste sehr gut aussehen.


Aber irgendwie hab ich noch ein wenig Bammel, dass ich mich verlesen hab (also gar nicht der Rang war, den ich dachte) oder sonst was verschludert wurde.

Tut dennoch leid und ich drück dir die Daumen.

Raul
02.09.2008, 15:38
@ Doni
JA Doni können wir machen!!
Ich denke schon dass du einen Platz bekommst mit 1.9, denn wenn man die letzten NC für ZM sich auf der ZVS anschaut wurde 1.9 immer angenommen!