PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nc Werte



Julchen8
21.09.2008, 18:01
Hallo,

ich habe auch die Arschkarte gezogen :(
Habe mich für Medizin beworben und Kiel in 1. Op nun habe ich ein Abi von 1,6.
Letztes Jahr hat das gereicht und nun ein NC von 1,3.
Das ist echt unglaublich :(
Kann mir jemand sagen welcher NC für Zahnmedizin an der Charité ist.
Und an welcher Uni habe ich mit dem Abi zum SS eine Chance?

Dr. Julius Hibbert
21.09.2008, 19:28
Wie immer kenn ich mich nur mit Berlin so richtig aus, aber wenn du die richtigen Kurse gewählt hast, hast du an der Charite für HM gute Chancen. Ich hab auch "nur" 1,6 aber meine Chancen stehen da echt gut.

FräuleinPsycho
22.09.2008, 12:10
die Charite hat an diejenigen, die einen Platz bekommen haben, schon Mitteilungen rausgeschickt. Wenn ihr da nix bekommen habt, würd ich nicht unbedingt auf Charite setzen...

evtl. per nachrückverfahren :-top

Dr. Julius Hibbert
22.09.2008, 13:29
Ja Moment, jetzt ist WiSe. Da habe ich mir auch keine realistischen Chancen ausgerechnet. Ich hab 980 Punkte, letztes Jahr brauchte man 1030 für eine direkte Zulassung und 1000 um überhaupt zu nem Auswahlgespräch eingeladen zu werden.
Zum SoSe siehts da aber ganz anders aus, da brauchte man letztes Jahr nur 920 für ne direkte Zulassung (890 für ein Auswahlgespräch). Und ich glaube nicht, dass hier die Grenzen innerhalb von einem Jahr um 60 Punkte steigen, die letzten Jahre waren es immer 10-20.

Wie man die Punkte ausrechnet und wie viele man die letzten Jahre brauchte, erfährt man übrigens hier: http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/mitteilungen_bewerber.pdf

FräuleinPsycho
22.09.2008, 14:23
:-keks stand hier nirgendswo, dass du zum SoSe hinwillst...Und Ja, zum SoSe kann es klappen :-top

Dr. Julius Hibbert
22.09.2008, 14:52
Stimmt, das stand wirklich nirgendwo ;-)

Ich hab einfach die Frage beantwortet, wo Julchen zum SS ne Chance hätte.

Velle
22.09.2008, 19:50
ich bewerb mich auch zum ss in berlin, hab 1010 punkte, das sollte klappen.

Also zum SS mit 1,6 hast du chancen wo hin zu kommen.
Köln hatte 07 1,8 und 08 1,6 (wird knapp),
Würzburg hatte 07 1,7 (gibt noch bis zu 0,3 ghut geschrieben je nach leistungen in naturwissenschaften und sprachen glaub ich --> homepage)
in gießen solltest du auf jedenfall rein kommen. hatte die letzten 2 jahre 1,8.
erlange hatte 07 1,8 und 08 1,7. könnt auch klappen.
die anderen unis haben n anderes auswahlverfahren. göttingen macht für 50 % der bewerber die göttingen auf eins haben n auswahlgespräch. die sagen aber nicht wie gut man dafür sein musste. ABER wenn du in 12 und 13 in deutsch durchschnittlich BESSER als 2 warst bekommst du 0,2 gutgeschrieben. Ich weiß allerdings nicht ob 11,1 punkt zb schon als "besser" zählt. musst du mal anrufen.

Kiel hat die letzten Semester gut zulauf bekommen. keine studiengebühren sind schon ein argument. und günstig wohnen kann man hier auch. hat schon viele dinge, die dafür sprechen.