PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft



knuuut
22.09.2008, 10:59
Hey, wollt mich mal erkundigen wie ihr das so machen wollt mit der ersten Unterkunft. Wenn man morgen Bescheid bekommt,wo man einen Studienplatz hat,dann hat man ja so ca. 10 Tage Zeit bis zur Orientierungswoche um umzuziehen...Aber wenn man in der Stadt niemand kennt,wo kommt ihr dann in der ersten Zeit unter bis ihr ne Wohnung/Wg gefunden habt? In ner Jugendherberge? Gibts da noch andere Möglichkeiten? Hab schon Panik...

Lava
22.09.2008, 11:01
Jugendherberge war bei mir damals voll, musste ein Hotelzimmer nehmen :-nix

Denüse
22.09.2008, 11:16
Ich hab damals Freitag Vormittag beim Studentewerk noch ein Zimmerchen bekommen und konnte noch am gleichen Tag einziehen... Durchgangszimmer, 6 m², Bäder/Duschen/Küchen jenseits von Gut und Böse, aber ich hatte ein Dach überm Kopf... :-oopss Montags drauf ging mein Studium los...

Liebe Grüße, Denüse

Cassy
22.09.2008, 11:21
In meinem Semester waren einige in der ersten Zeit in einer Jugendherberge. Ansonsten kannst du ja gleich ne Anzeige wegen ner Wohnung oder einem Zimmer aufgeben oder bei den verschiedensten Internetseiten nachschauen.

Lava
22.09.2008, 12:33
Also mit dem Hotel war das so gemeint, dass ich 4 oder 5 Tage zum Einschreiben und Wohnung Suchen hier runtergefahren bin und mich dann mit dem Anzeigenblatt unterm Arm umgeschaut hab. War natürlich nichts Vernünftiges zu finden, die Wohnheime hatten monatelange Wartelisten. Da hab ich was als Zwischenmieter genommen (Vormieter starker Raucher, 14qm, Kochecke im Zimmer, Duschen und auf Klo sitzen ging gleichzeitig :-)) ) und mich dann in Ruhe weiter umgesehen.

Dr. Julius Hibbert
22.09.2008, 13:24
Oft kann man auch relativ kurzfristig in WGs unterkommen, gibt ja im Internet diverse Seiten mit Angeboten.

Lava
22.09.2008, 17:29
Oft kann man auch relativ kurzfristig in WGs unterkommen,

In Berlin vielleicht... :-))

Dr. Julius Hibbert
22.09.2008, 18:48
In Aachen auch :-))