Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt im Mai 2009 am TMS teil?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28

christina10
09.05.2009, 22:50
hey also bei mir war der test auch eher lau...
könnt ihr mir noch eine sache erklären, also der prozentrang des tms, was gibt der an wenn ich den bekomme im juni... also angenommen ich hab einen prozentrang von 64 heist das dann dass 36% besser sind als ich? also mal angenommen man will unter die besten 30%..dann braucht man einen prozentrang von besser als 70 oder hab ich des falsch verstanden?
danke schonmal

Eddy
10.05.2009, 08:06
Hey Leute, ich hab den Test in Bochum gemacht und naja.... ich brauch wohl nicht viel sagen ...:-nix... ich fand ihn im Schnitt schwerer als die Übungsbücher.
50€ Bingo mit der Chance einen Studienplatz zu gewinnen, besser könnte man es nicht treffen :-meinung
Und jetzt geht das Warten wieder los, aber so langsam sind wir ja dran gewöhnt ;-)

@ christina: Das hast du schon richtig verstanden, du benötigst mindestens einen Prozentrang von 71 um unter den top 30% zu sein.

christina10
10.05.2009, 08:27
ok vielen dank eddy

Trinidad
10.05.2009, 09:36
Sorry ich muss nochmal fragen: Egal wann ich das losschick?? Nicht 15.6. oder sowas?? Wär ja fast zu einfach für etwas was mit der ZVS Bewerbung zu tun hat ;-)

ZVS-Neuregelung für "Altabiturienten"

09.01.2009 - Die ZVS wird vom Vergabeverfahren zum WS 2009/10 an "Altabiturienten", die nach dem 31. Mai und vor dem 16. Juli einen TMS-Bescheid erhalten, die Möglichkeit einräumen, die Ortswünsche für das Auswahlverfahren der Hochschulen zu ändern. Die Änderungen können unter Beifügung einer unbeglaubigten Kopie des Testbescheids bis zum 15. Juli (Ausschlussfrist) erfolgen.

Incywincy
10.05.2009, 10:03
Bei mir lief der Test auch katastrophal. Im Gegensatz zu den meisten hier, fielen mir die Textaufgaben sauschwer, v.a. im Anbetracht der Tatsache, dass ich im 5. Semester der MTLA-Ausbildung bin. Hatte Vegetatives Nervensystem erst vor kurzem in Physiologie und war gestern verloren. Habe mir einen neurologischen Baum gemalt inklusive Transmitter- und Medikamentenwirkung und kam bei fast KEINER Frage auf eine sichere Ankreuzmöglichkeit. Naja, das nur mal so als Beispiel.
Schlauchfiguren war auch toll. War mir sicher, dass die nicht so schlecht waren, merke später beim "Kreuzchen anschauen", dass ich kein einziges mal "von hinten" angekreuzt habe...

verd
10.05.2009, 10:11
Irgendwie entzieht sich der Test jeder Einschätzungmöglichkeit...
Im Allgemeinen war er eigtl. machbar, am Ende hab ich dann aber gemerkt, wie die Konzentration absackte...man fühlt sich so richtig ausgelaugt. :D
Was ich sicher sagen kann: Muster und Merken werden mir nich die meisten Punkte bringen..

Ihmel
10.05.2009, 10:37
[...]
Schlauchfiguren war auch toll. War mir sicher, dass die nicht so schlecht waren, merke später beim "Kreuzchen anschauen", dass ich kein einziges mal "von hinten" angekreuzt habe...

Hey dann sind wir schonmal 2, hab auch keinmal E angekreuzt und hab deswegen schon direkt Muffensausen bekommen :P

Aber naja was solls, bei mir ist es genau wie bei den meisten hier. Mathe und Muster ********, Text war ganz gut und der Rest echt nicht mehr als mittelmäßig!

fuhl.
10.05.2009, 10:52
Hey dann sind wir schonmal 2, hab auch keinmal E angekreuzt und hab deswegen schon direkt Muffensausen bekommen :P

Aber naja was solls, bei mir ist es genau wie bei den meisten hier. Mathe und Muster ********, Text war ganz gut und der Rest echt nicht mehr als mittelmäßig!

hehe ging mir auch so. hab dann beim raten 3 mal E angekreuzt;-)

Romanski
10.05.2009, 11:46
Mir haben die Schlaufiguren auch zu schaffen gemacht..
bei mir waren die ersten 5 alle von links ( also B)..

und das kann ich mir nich vorstellenbzw. das bringt ein doch schon voll aus dem konzept..

naja..aber ich konnte die leute nich verstehen die während des tests ( sogar während des merktest) die zeit hatten auf toilette zu gehn

warten wir mal ab

fuhl.
10.05.2009, 12:21
Mir haben die Schlaufiguren auch zu schaffen gemacht..
bei mir waren die ersten 5 alle von links ( also B)..

und das kann ich mir nich vorstellenbzw. das bringt ein doch schon voll aus dem konzept..

naja..aber ich konnte die leute nich verstehen die während des tests ( sogar während des merktest) die zeit hatten auf toilette zu gehn

warten wir mal ab

der merktest lief mir bei mir spitzenmäßig. war bei fakten lernen nach 2min mit kreuzen fertig, weil ich konnte fast mit allen patienten etwas verknüpfen. bin dann auch auf toilette:D

Mojo557
10.05.2009, 12:32

Es gab auch kein einziges mal E soweit ich mich entsinnen kann.
Bin jetzt schon echt gespannt... im Konz Test war ich der Einzige der das Blatt bei uns geschafft hatte :-stud. Das muss man sich mal rein ziehen... alle Konz. Tests die im Ösiland liefen werden hier in Dt. von der ITB nochmal aufgewärmt. Nächstes Jahr läuft dann ein Test in dem man C's die unterschiedlich gedreht wurden wegstreichen muss. Und darauf eins mit f's und t's. Aber auf den Test kann man sich ja nich vorbereiten, na klar;-)
Und Mathe pfff... wie immer bescheiden.
Wenn ich glück hab reichts mit dem Testergebniss doch noch für die Unis in BW:-)

-Julchen-
10.05.2009, 12:57
Mir ist grad noch was eingefallen: Ist bei euch auch so ein Aufkleber übrig geblieben oder hab ich da was verpasst?? Hoffentlich nicht!!

Und wie weit seid ihr mit dem Konzentrationstest gekommen, also bis welche Zeile??

christina10
10.05.2009, 13:05
ja ich bin gestern auch mega erschrocken wegen dem aufkleber..aber es muss tatsächlich einer übrig bleiben...:-music

-Julchen-
10.05.2009, 13:08
Zum Glück!! Dacht schon ich hab was falsch gemacht!! :-)

Medicus90
10.05.2009, 13:13
Der eine Aufkleber war nur als Reserve gedacht, falls einer reißt oder ähnliches. ;-)

Robin06
10.05.2009, 13:30
Habt ihr überhaupt mal die Info Broschüre gelesen?^^ Die letzten 10 Seiten sind mit Fragen zu geflastert die alle in der Infobroschüre ausführlichst beantwortet werden...

verd
10.05.2009, 13:58
Da wurden gestern Testteilnehmer von ihren Eltern im Porsche Cayenne oder im neuen Siebener hergefahren...die ham so nen Test doch garnich nötig. :/

diejula
10.05.2009, 14:53
Da wurden gestern Testteilnehmer von ihren Eltern im Porsche Cayenne oder im neuen Siebener hergefahren...die ham so nen Test doch garnich nötig. :/

wieso wird seit neustem der elterliche kontostand bei der studienplatzvergabe berücksichtig? :D

verd
10.05.2009, 15:05
Ich mein ja nur, dass die auch irgendwo im Osten gut unterkämen. ;)

Neuling08
10.05.2009, 15:14
Ich hab den TMS letztes Jahr gemacht, hatte ein mittelmäßiges bis schlechtes Gefühl als ich rausgegangen bin, konnte es aber nicht wirklich einschätzen.

Hier mal ein paar meiner Ergebnisse:

Schlauchfiguren 12/20
Konzentriertes
und sorgfältiges
Arbeiten 10/20
Figuren lernen 9/20

Note 1,0

Ich hab einiges geraten (bei den Schlauchfiguren hatte ich keine Zeit mehr und hab bestimmt 6-8 willkürlich angekreuzt ohne sie überhaupt angeschaut zu haben) und (wahrscheinlich) Glück gehabt, dass paar falsche Antworten nicht gewertet wurden (es werden mehr Aufgaben gestellt als am Ende in die Wertung kommen). Okay, fairerweise muss ich auch sagen dass ich bei anderen Aufgaben vor der Zeit fertig war und noch in Ruhe was Essen und Trinken konnte - da hab ich auch bis zu 20/20 richtig gehabt.
Aber das Gefühl nach dem Test sagt nicht unbedingt was über die Note aus, und man muss nicht überall gut sein um ne gute Note zu bekommen.

Macht euch keine Sorgen, hofft das Beste und nehmt es wie es kommt!

welchen prozentrang hattest du damit?