Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin - Kurz vorm Aus?
Hey,
also, es gab nur einen kurzen Interessenfragebogen vorweg und dann halt
30 Minuten mit dem Psychologen alleine wo man mit ihm sprechen konnte etc. und man verschiedene Übungen gemacht hat etc.
Und irgendwie ist das hier echt weit von thema weg,
BIZ und so ist eh müll, da man das ganz gut manipulieren kann etc.
aber davon habe ich nie gesprochen.
lg
scorrp
Vielleicht rettet die Zusatzversicherung in ein paar Jahren die Situation.
Allerdings kenne ich da keine Abschlusszahlen der Versicherungen, da müssten sich mal die praktizierenden melden wieviele ihrer Patienten soetwas schon besitzen und ob die wirklich die beworbenen "Premium Behandlungen" bezahlen.
Das würde mich auch mal sehr interessieren. Kann dazu einer was sagen. Grobe zahlen, oder so?
Mir geht es nur ums Geld?
Nunja, wenn du damit meinst, dass ich von meinem Beruf Leben möchte und vielleicht eine Familie mit ernähren kann, ja dann geht es mir ums Geld, aber nicht nur.
sorry, aber habe da was mit 3000€ NETTOim ohr.
also leben können ganz viele mit wesentlich weniger....
da muss man sich vorwürfe anhören müssen.
3000 netto....mir kommts gleich hoch.
jabba666
14.11.2008, 21:26
sorry, aber habe da was mit 3000€ NETTOim ohr.
also leben können ganz viele mit wesentlich weniger....
da muss man sich vorwürfe anhören müssen.
3000 netto....mir kommts gleich hoch.
keine angst,wenn man sich gut anstellt hat man die 3000 netto bereits als assi....man muss halt flexibel sein,dann klappts auch mit der kohle.
für weniger sollte man sich zumindest im zweiten assi jahr echt keinen wecker stellen!
chillz05
14.11.2008, 21:36
keine angst,wenn man sich gut anstellt hat man die 3000 netto bereits als assi....man muss halt flexibel sein,dann klappts auch mit der kohle.
für weniger sollte man sich zumindest im zweiten assi jahr echt keinen wecker stellen!
hey, ein alter bekannter. schön!
was heisst denn flexibel? flexibel in der auswahl des wohn- und arbeitsortes, sprich tiefste provinz? oder flexibel in den arbeitszeiten? oder gar mehrere stellen gleichzeitig? oder flexibel in der tätigkeit (z.b. implantate)?
denn 3000 netto scheint doch ganz schön saftig...ich hör immer wieder die zahl 1000-1500 netto wenn es um assi-gehälter geht.
jabba666
14.11.2008, 21:58
was heisst denn flexibel? flexibel in der auswahl des wohn- und arbeitsortes, sprich tiefste provinz? oder flexibel in den arbeitszeiten? oder gar mehrere stellen gleichzeitig? oder flexibel in der tätigkeit (z.b. implantate)?
denn 3000 netto scheint doch ganz schön saftig...ich hör immer wieder die zahl 1000-1500 netto wenn es um assi-gehälter geht.
tach auch...flexibel heisst,auch in einer stadt zu leben die nicht berlin,hanmburg oder münchen heisst. auch heisst es alles was kommt,anzunehmen,auch wenn es viel chirugie oder was auch immer ist.rosinen rauspicken ist am anfang nicht klug! auch die arbeitszeiten muss man akzeptieren wie sie kommen,wir leben nicht im wirtschaftswunder,d.h. mittwochs und freitags einen halben gehört ins geschitsbuch. auch der samstag ist nicht mehr heilig,mir aber gottseidank bisher erspart geblieben. hinzukommt fortbildungsbereitschaft,und das nicht nur in zahni fächern,sondern in erster linie in sachen verkaufen etc.
dann muss natürlich auch ein entsprechender umsatz am ende des monats im computer stehen,dann kann man gut mit 6000 brutto oder mehr nach hause gehen.warum auch nicht, ich hab schliesslich studiert! das ist garnicht happig,schliesslich hat man zuhause seine fixkosten und raten zu bezahlen.
wer dazu nicht bereit ist wird sich wohl mit einem fiesta zufrieden geben müssen
:-))
jabba666
14.11.2008, 22:01
ach so,bevor ich es vergesse: es ist zum mäusemelken ungerecht:
aber männer verdienen besser als frauen,deswegen hörst du wahrscheinlich von 1000-1500 netto.das betrifft eher die mädels.....das ist ja wohl auch nichts neues,darum streitet man sich in der politik seit jahrzehnten,ohne ergebnis wie üblich!
Ehemaliger User 05022011
15.11.2008, 00:09
Ich mache gerade mein Abitur in den Fächern Chemie, Biologie und Mathe
und werde einen Shcnitt um die 2.1 bekommen.
Ich denke, dass meine Chancen an gewissen Unis für ZM damit sehr hoch stehen.
und mir das helfen einfach spass macht :D
Meint ihr, dass ich keine 3000€ Netto im Monat haben würde?
Ich muss da nun echt mal klarheit haben weil mich nun langsam echt zhweifel angreifen , wobei ZM mein Traum ist , es ist irgendwo der Beruf der mich glücklich machen wird, das weiss ich.
Und ich will nicht wegen Geld etwas anderes machen.
nimm es mir nicht übel, aber ich finde es schon etwas eigenartig, wenn jemand der noch nicht viel im Leben geleistet hat ( 2,1 Abi ist ja nun auch nicht so der Brüller) hier schreib er "will helfen", gleichzeitig sich aber schon mal erkundigt, ob er als Zahnarzt 3000 netto verdient ( hättest du gefragt wie viel man so verdient, dass hätte ich noch verstanden) - sehr glaubhaft ist dann dieses "ich will helfen " da nicht wirklich
Manche hier sind echt der Knaller. Was faselt ihr denn von "Familie ernähren", sagt doch gleich, dass ihr sehr gut Geld verdienen möchtet, ist ja völlig legitim und spricht nichts dagegen. Nur kann man dass dann wenigstens offenlegen.
Wie mir hier fast scheint, gibt es ein grundlegendes Problem in der Ärzteschaft: die einen wollen nur unbedingt den Job machen und nehmen deshalb schlechte Bedingungen oder Stundenlöhne in Kauf, die anderen seilen sich nach Sonstwohin ab oder gehen gleich auf Privatpatienten.
Aber großer Zusammenhalt und der Wille um die Bedingungen zu ändern existert nicht so richtig.
Ach, wo ich gerade die Überschrift vom Thread lese - steht die ZM denn vor dem Aus, wenn ein ZM weniger als 3000€ Netto verdient? :-))
chris225
15.11.2008, 08:54
ach so,bevor ich es vergesse: es ist zum mäusemelken ungerecht:
aber männer verdienen besser als frauen,deswegen hörst du wahrscheinlich von 1000-1500 netto.das betrifft eher die mädels.....das ist ja wohl auch nichts neues,darum streitet man sich in der politik seit jahrzehnten,ohne ergebnis wie üblich!
hey jabba, das ist jetzt mal ne wirklich ernst gemeinte Frage: kennst du irgendjemanden, der in seiner Assi-Zeit in Deutschland mehr als 3000€ brutto (geschweige denn netto!!) verdient????????
McZahnAG
15.11.2008, 12:31
hey jabba, das ist jetzt mal ne wirklich ernst gemeinte Frage: kennst du irgendjemanden, der in seiner Assi-Zeit in Deutschland mehr als 3000€ brutto (geschweige denn netto!!) verdient????????
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer es in zwei Jahren Assizeit nicht schafft, zumindest mehr als 3000 Euro brutto zu verdienen, macht definitiv etwas falsch !!!
Und das sagt jemand, der eigentlich ja inzwischen schon insolvent ist ;-)
chris225
15.11.2008, 14:15
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer es in zwei Jahren Assizeit nicht schafft, zumindest mehr als 3000 Euro brutto zu verdienen, macht definitiv etwas falsch !!!
Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Sonst heißt es immer, dass Assigehälter zwischen 0-2000€ rangieren. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es anders ist.
Und das sagt jemand, der eigentlich ja inzwischen schon insolvent ist ;-)
ich nehme an, du spielst auf McZahn an. Arbeitest du dort etwa?
McZahnAG
15.11.2008, 14:51
Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Sonst heißt es immer, dass Assigehälter zwischen 0-2000€ rangieren. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es anders ist.
Das kann ja teilweise auch so sein. Aber wieso sollte man sich unter Wert verkaufen ? Wer nach 6 Monaten immernoch nur ein mikriges Festgehalt ohne Umsatzbeteiligung hat, ist selber schuld.
Im übrigen hört man meist die Zahlen der Anfänger und Anfänger heißt für mich das Gehalt an Tag 1 der zahnärztlichen Tätigkeit.
ich nehme an, du spielst auf McZahn an. Arbeitest du dort etwa?
Ja ... NEIN ...
chris225
15.11.2008, 16:52
Das kann ja teilweise auch so sein. Aber wieso sollte man sich unter Wert verkaufen ? Wer nach 6 Monaten immernoch nur ein mikriges Festgehalt ohne Umsatzbeteiligung hat, ist selber schuld.
Im übrigen hört man meist die Zahlen der Anfänger und Anfänger heißt für mich das Gehalt an Tag 1 der zahnärztlichen Tätigkeit.
was heißt schon "unter Wert verkaufen". Was der "Wert" der zahnärztlichen Arbeit ist, wird einzig durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage gegenüber Zahnarzt-Assis bestimmt.
Was der "Wert" der zahnärztlichen Arbeit ist, wird einzig durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage gegenüber Zahnarzt-Assis bestimmt.
so sehen das zumindest die zahnärzte, die assis für so'n hungerlohn beschäftigen :D wer sich so verarschen lässt, weil er unbedingt in münchen arbeiten will, ist selber schuld.
jabba666
15.11.2008, 18:23
auf jeden!!!! ausser meiner wenigkeit noch so einige meiner ehemaligen kommis,aber hallo! und ich spreche von netto,aber nicht von der mehrheit der kollegen,weil die meisten,sorry,noch im phantasialand leben,zumindest was die oben genannte flexibilität angeht. hätte sich das für mich nicht so entwickelt,wär ich schon längst abgezischt oder würde ganz was anderes machen.ich hab das nicht aus jux studiert,das sollte sich schon lohnen.
die ziele macht jeder für sich aus: meins war, nach einem jahr hat mein auto nur noch zwei nennenswerte sitze und kommt aus IN, basta! ;-)
jabba666
15.11.2008, 18:27
das gilt,sorry, meiner erfahrung nur für die kollegen die im stehen pinkeln.böse, ist aber so.
Michael72
16.11.2008, 02:45
das gilt,sorry, meiner erfahrung nur für die kollegen die im stehen pinkeln.böse, ist aber so.Ich bin ja kein ZM, also hab' ich hier eh nichts zu melden, aber wenn's nur um's Stehpinkeln geht, kann Frau geholfen werden: Urinella (http://de.wikipedia.org/wiki/Urinella)
McZahnAG
16.11.2008, 03:30
die ziele macht jeder für sich aus: meins war, nach einem jahr hat mein auto nur noch zwei nennenswerte sitze und kommt aus IN, basta! ;-)
tt ????
tt ????
Ich tippe auf R8. Klein mit nem tt beigeben ist nix.