PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 101 102

Kackbratze
22.04.2020, 11:09
Ich bin im Gaming Bereich unterwegs, es geht tatsächlich nurnoch um den Prozessor.
Zum zocken kommt eine extra Tastatur ran und sowas wird nur im Netzbetrieb gemacht.
Bei MSI funktioniert auch der Kundenservice, Intelprozessoren hatten bislang alle meine Geräte, ich bin halt am überlegen mal was Neues auszuprobieren...

Sebastian1
22.04.2020, 18:33
Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit MSI und dem verbauten Intel. Würde ich mir jetzt einen neuen Desktop-Rechner zusammenbauen, würde ich sicher die Ryzen sehr genau anschauen, die sind schon sehr sehr attraktiv geworden... Ebenso würde ich bei der Grafik wohl nicht nochmal Nvidia nehmen aktuell.
Lass mal hören wofür du dich entschieden hast.

Heerestorte
22.04.2020, 18:36
Ich habe seit 2008 immer selbstgebastelte Computer verwendet. Den letzten 2015 zusammengeschraubt.
Irgendwie war früher immer Intel mein CPU-Favorit und bei der GPU hatte AMD immer die Nase vorne.
Also bei GPU würde ich auch wieder auf AMD setzen, bei den CPUs scheint ja AMD mächtig aufgeholt zu haben.

Kackbratze
22.04.2020, 19:36
Die AMD-GPU im Laptop-Bereich sind aktuell keine Option.
Was mir leider im Herzen weh tut.
Ich war immer 3dfx-Anhänger und was Nvidia damals getan hat.... Unverzeihlich!
λ² mit meiner Voodoo 5500 mit selbst modifizierten Treibern, damit Dx8 läuft... Das waren noch Zeiten...

Miss_H
25.06.2020, 20:49
Hat jemand einen Tipp für einen Laserdrucker in Kombi mit einem Scanner (am Besten auch doppelseitiges Scannen)?

Schorsche
25.06.2020, 21:46
Hier: HP Laserjet Pro M28w. Günstig, kompakt, günstige Kartuschen, drahtlos anzuschließen. Kein doppelseitiges Scannen.

Dooly
02.07.2020, 01:24
Hi Leute, kann mich jemand beim Tablet-Kauf beraten?

Ich brauch dringend schnell (am besten gleich morgen) ein neues Tablet! Der wichtigste Nutzen ist Lernen, also einfache Apps und Surfen im Allgemeinen/Youtube/Videochats, so Kleinigkeiten halt, Notizen machen mit gut funktionierendem Stift wären Mindestanforderungen.
Es sollte noch ca. die nächsten 2 Jahre aktuell und leistungsstark sein. Guter Akku, wenig Reflektionen auf dem Bildschirm, leicht.

Ich hab Apple Geräte und möchte mittelfristig auch nichts daran ändern. Jetzt auf die Schnelle darf es aber gerne Android sein, weil ich den Traum habe, dass es da was passendes für 400€ gibt. Wenn's sein muss auch billiger. :D :D :D

D.Hollywood
02.07.2020, 15:11
Sicher, dass du dann mit Android zufrieden sein würdest?? Ich würde vlt. mal nach was Gebrauchtem schauen... wäre außerdem doof, wenn du manche Apps evtl doppelt zahlen musst. Ich hab ein I Pad Air, das ist schön Jahre alt und immer noch aktuell. Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Galaxy Tab geliehen, das war gar nicht meins.
Vielleicht kannst du auch ein Gerät ausleihen (kp was das kostet)

Dooly
02.07.2020, 20:43
Nee, bin nicht sicher. Hältst du das für ne dumme Idee? Dachte ein Kaufpreis von 200-300€ macht mich zufrieden.

Ich lese ständig Berichte, die ich nicht kapiere. Z.B. dass nicht jede App aus dem Playstore auf jedem Gerät funktioniert und ich weiß gar nicht, weshalb nicht, bzw. worauf ich achten muss.

Für die Uni ist das iPad Pro (das ältere, nicht das aus diesem Jahr) super, da lohnte sich auch der Preis. Multitasking absolut geschmeidig und immer ne sehr gute Performance. Aber in den nächsten 1,5 Jahren brauche ich diese Leistung eigentlich nicht. Mein Gedanke war, dass ich mir für wenig Geld eine Übergangslösung kaufe und dann in 2 Jahren noch mal im High End Bereich schaue.

Feuerblick
02.07.2020, 20:52
Vergiss es! Den Gedanken hatte ich auch mal. War grauenhaft! Taugte gar nix! Für die Tablets, die mit Android laufen und halbwegs das iPad-Niveau erreichen, blätterst du deutlich mehr hin.
Kauf dir ein günstiges IPad (um die 500 Euro für ein vernünftiges und aktuelles), damit wirst du eher glücklich und kompatibler zu anderen Geräten ist es dann auch.

Dooly
02.07.2020, 21:39
Danke, das ist ne klare Position.
Mit Apple mäkel ich momentan aus verschiedenen Gründen ein bisschen rum, aber ein Android Gerät aussuchen, ist wie auf nem Wühltisch suchen. ich hab einfach gar keine Ahnung und auch keine Zeit. In 2 Monaten würd ich wohl einfach das iPad Air nehmen (das bestimmt neu rauskommt^^), aber ich brauch's halt jetzt. :(

Feuerblick
02.07.2020, 21:48
Ein normales ipad tut es wirklich. Das ist allemal besser als ein billiges Android...

Sebastian1
03.07.2020, 07:35
Naja, ich denke auch, es ist sinnvoll, in der einmal gewählten Welt weitgehend zu bleiben, eben wegen doppelt gekaufter Apps, Gerätekompatibilität etc. Als langjähriger Android-User kann ich aber auch sagen, dass auch diese Geräte durchaus sehr gut das tun, was sie sollen. Habe als Tablet ein Jahre altes Samsung Galaxy Tab S2, das noch klaglos seinen Dienst verrichtet, schnell ist etc.

Aber gut, Systemwars gibts seit C64-Zeiten, jedem das, was ihm gefällt.

Feuerblick
03.07.2020, 09:31
Geht ja auch mehr um die „billigeren“ Android-Tablets im Vergleich zu den günstigsten Apple-Tablets. Da schneidet Android schon was die Auflösung angeht, einfach schlechter ab. Das wird natürlich besser, je mehr man ausgeben will. So zumindest meine Erfahrung. Das Tablet ging nach einem Tag retour, weil es einfach für mich indiskutabel war.
Aber mit 500 Euro bekommt man schon ein gutes bis sehr gutes IPad... Ansonsten tun Android-Tablets natürlich ihren Dienst und sind völlig okay.

Dooly
03.07.2020, 09:57
Ja genau. Was ich so langsam raffe ist, dass es mega dämlich von mir ist zu denken, dass man bei anderen Firmen für wesentlich weniger Geld dieselbe Leistung erwarten kann. Die sind ja nicht doof und verkaufen sich unter Wert. Das iPad kenne ich ja (nicht die aktuelle Version) das find ich auch nur „okay“. Bei Android müsste ich aber vermutlich für ein vergleichbares „okay“ auch bei 400€ gucken (Galaxy S6 lite+Otterbox). Für das iPad hab ich wenigstens schon den Stift und die ganzen nachrangigen Vorteile haben dann natürlich doch Bedeutung.

Absolute Arrhythmie
03.07.2020, 11:16
Ich hab mir kürzlich für unter 200 Euro ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 gekauft und bin damit absolut zufrieden. Für Surfen und Streamen reicht es allemal und mehr mache ich mit dem Tablet nicht. Mehr Geld auszugeben wäre mir die bessere Technik da nicht wert. Aber ich habe ja auch ein 200 Euro Smartphone und lege nicht so viel Wert auf High End Technik und das neuste vom neusten.

davo
03.07.2020, 12:08
Surfen, YouTube, Videochats, das kann halt auch jedes €60-China-Smartphone. Bei so basalen Einsatzbereichen ist ein High-End-Tablet einfach eine völlige Geldverschwendung.

Ich hab mir, für ähnliche Zwecke, ein Amazon Fire HD 10 gekauft. Kann alles was ich brauche und kostet weniger als €200. Natürlich hat man durch die Tatsache, dass es sich nicht um ein "normales" Android-Tablet handelt, ein paar Nachteile, aber dafür bekommt man zu einem sehr niedrigen Preis eine sehr gute Hardware. €500 für ein Gerät auszugeben, das in zwei Jahren entweder kaputt ist oder durch ein neueres ersetzt wurde, halte ich einfach für unsinnig.

Da geh ich lieber fünfmal gut essen :-))

Feuerblick
03.07.2020, 12:11
Naja, aber wenn du dann das iPad für ALLES incl. Filme streamen und Arbeiten nutzt, dann wirst du mit einem Billig-Bildschirm schlicht nicht glücklich. :-nix
Wer einen Stift hat, wird vermutlich auch bisschen damit arbeiten wollen. Da wäre es Quatsch, sich ein anderes System zuzulegen.
Meine iPads halten locker vier Jahre und mehr. Meistens ist es einfach die Lust auf was Neues und nicht die zwingende Notwendigkeit. Gut, beim letzten, viereinhalb Jahre alten und täglich mehrere Stunden genutzten Pad war dann irgendwann die Home-Taste im Eimer... Für mich ist das Ding aber auch Laptop-Ersatz.

D.Hollywood
03.07.2020, 15:28
iPads halten definitiv länger als 4 Jahre (musste mich erst selbst davon überzeugen, aber beide Apple Geräte sind mittlerweile über 4 und 5 Jahre und haben immer noch die aktuellen iOS Updates. Das Design ist eh immer gleich, und ob ich jetzt Gesichtserkennung hab oder nicht, oder sonst neuen Schnickschnack, stört weniger.
Ein Familienmitglied hat ein Android-Tablet mit integrierter Tastatur, kostet annähernd das, was ein IPad kostet und ich finde das Teil in allen Punkten, bis auf die Tastatur, echt schrecklich Wer lieber Wegwerfgeräte für 100-200€ kauft, der soll das eben machen. Ich zahle lieber mehr und hab ein ordentliches Gerät...

Surfen, YouTube, Videochats, das kann halt auch jedes €60-China-Smartphone. Bei so basalen Einsatzbereichen ist ein High-End-Tablet einfach eine völlige Geldverschwendung.

Ich hab mir, für ähnliche Zwecke, ein Amazon Fire HD 10 gekauft. Kann alles was ich brauche und kostet weniger als €200. Natürlich hat man durch die Tatsache, dass es sich nicht um ein "normales" Android-Tablet handelt, ein paar Nachteile, aber dafür bekommt man zu einem sehr niedrigen Preis eine sehr gute Hardware. €500 für ein Gerät auszugeben, das in zwei Jahren entweder kaputt ist oder durch ein neueres ersetzt wurde, halte ich einfach für unsinnig.

Da geh ich lieber fünfmal gut essen :-))

nie
03.07.2020, 16:41
Mein iPad ist 8 Jahre alt und funktioniert hervorragend. Der große Nachteil sind die fehlenden Software-Updates, das macht das iPad halt irgendwann unbrauchbar.
Aber es hat mir das komplette Studium die Treue gehalten un darf jetzt zu Recht ein Rentner-Dasein als Surfen-Streaming-Tablet führen.