PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

unclejohn
07.04.2007, 15:25
Bei Laptops sind viele Tasten doppelt belegt. Eventuell musst du erst ne FN Taste oder so drücken. Außerdem macht man Screenshot mit der Druck/ S-Abf Taste, aber die hast du ja wohl schon benutzt...

lg

Ine
09.04.2007, 16:15
will hier ein wlan einrichten, und der Router würde erlauben, dieses entweder mit WPA (TKIP) oder mit WPA2 (AES) zu verschlüsseln. Woher kann ich herausfinden, ob mein Laptop-WLAN-Adapter AES kann oder nicht? AES ist ja wohl besser als TKIP, oder?

Logo
09.04.2007, 16:25
Wenn dein Lappi das kann, kannst du bei dessen WLAN-Netzwerkkonfiguration das als gewünschte Verschlüsselungsart auswählen. Unter dem gleichen Reiter wo du auch das WPA(TKIP) Passwort festlegst...
Weiß jetzt nicht den genauen Reiter, weil ich leider an nem Terminal sitze & hier nirgends nachschauen kann, da gesperrt.

Im Übrigen kannst du dir den Streß auch sparen und einfach Standard-WPA mit nem ordentlichen Passwort nehmen. Das sollte für den Privatanwender dicke reichen...
Und wenn du es noch sicherer willst, vergib den Zugang nur an von dir festgelegte MAC-Adressen (quasi Personalausweisnummer einer jeden Netzwerkkomponente wie Laptop, Router usw.) ....

Gruß
LOGO

Ine
09.04.2007, 19:50
danke für die schnelle Antwort! schaue dann mal nach was ich dann nehme. Aber heut hab ich keine Lust mehr :-oopss

Rugger
12.04.2007, 10:25
Mein geliebtes Laptop macht mir Sorgen:
der Monitor flimmert / ruckelt intermittierend. Nicht immer, aber immer öfters. Das Bild ist dabei aber immer zu erkennen, eine Häufung bei bestimmten Aktionen ist nicht zu erkennen. In letzter Zeit ist es viel, aber angemessen geschützt transportiert worden.
Woran kann das Ruckeln liegen? Geht meine Grafikkarte übern Jordan? Oder hat sich vielleicht nur ein Kontakt gelockert?

R.

Bille11
12.04.2007, 10:27
solange er bis dienstag abend durchhält ist das egal :-)

Rugger
12.04.2007, 10:31
solange er bis dienstag abend durchhält ist das egal :-)Naja, gekreuzt wird nur bis Samstagabend, aber ich hätte ihn schon gerne danach auch noch zum ablenken, surfen, Filme schauen und dergleichen...

R.

Kackbratze
12.04.2007, 10:45
FLimmern liegt am Monitor/Kabel zum Monitor.
Ruckeln ist häufig eine überhitze Grafikkarte, wenns vorher ohne Probleme lief.

Schonmal die Lüftungsschlitze deines Läppis mit dem Staubsauger abgesaugt?
Manchmal kommen so schon tiefer eingesaugte Wollmäuse wieder raus.

Achja, Läppi vorher ausmachen ;-)

DeKl
22.04.2007, 18:29
hey, wurde bestimmt schonmal irgendwo angefragt, aber ich frage nochmal:

ich nutze den firefox und bei der neuinstallation meines rechners habe ich mich jetzt gefragt, ob ich den firefox 2 installieren soll. lohnt sich das? bietet er viele vorteile?

Kackbratze
22.04.2007, 18:41
Vorteile von Firefox sind seine Tabs und vorallem die vielen Extensions, die es gibt.
Nachteil ist, dass er sehr verbreitet ist (Hacker, Sicherheitslücken).

Ich empfehle da lieber Opera, aber das ist Geschamckssache.
Solange man nicht IE7 nutzt, ist alles in Butter...
:-meinung


www.opera.com

Besonders mag ich bei Opera den neuen Quickstart, wo bei einem leeren Tab die lieblingsseiten direkt anwählbar sind...

SidVicious
23.04.2007, 11:45
Vorteile von Firefox sind seine Tabs und vorallem die vielen Extensions, die es gibt.
Nachteil ist, dass er sehr verbreitet ist (Hacker, Sicherheitslücken).

Ich empfehle da lieber Opera, aber das ist Geschamckssache.
Solange man nicht IE7 nutzt, ist alles in Butter...
:-meinung


www.opera.com

Besonders mag ich bei Opera den neuen Quickstart, wo bei einem leeren Tab die lieblingsseiten direkt anwählbar sind...


Opera war lange mein bevorzugter Browser. Leider hat er Probleme bei eingebetten Videos und erhebliche Java-Skript Probelme.
Alle Features welche Opera so besonders machen, lassen sich auch als Addons installieren.
Die Suchfunktion vom Firefox ist dazu meiner Meining nach um längen besser als die von Opera.
Kackbratze hat sicher recht, dass Firefox anfälliger ist für Viren, aber da kann man sich ja schützen.

Von mir ungefragt empfohlene Programme:

Adaware verhindern:
Spybot-Search and destroy http://www.spybot.info/ entfernen bösartiger Software

HijaCKTHIS: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Firewall:

http://www.sygate.de/

Antivirus

http://www.free-av.de/


All das installiert und regelmäßige Windows Updates verringern die Gefahr sich einen Virus einzufangen doch erheblich und wenn alles vorbei ist empfehle ich:

http://www.f-prot.com/


Gruß

SidV.

Kackbratze
23.04.2007, 11:50
Die JavaProbleme und auch die eingebetteten Videos sind in der aktuellsten 9.20 Version sehr gut behoben worden!
Ich hab keine Probleme mehr damit!

SidVicious
23.04.2007, 12:05
Die JavaProbleme und auch die eingebetteten Videos sind in der aktuellsten 9.20 Version sehr gut behoben worden!
Ich hab keine Probleme mehr damit!

Wollte ich eigentlich ergänzen,aber Opera hat auch massive Probleme mit der PDF darstellung im Browser.
Vieleicht haben sie es ja auch behoben.
Ich will auch auf gar keinen Fall sagen, dass Opera kein guter Browser ist, aber meiner Meinung nach hat der Firefox leicht die Nase vorn. :-)
Und alles ist besser als der Internet-Explorer Terror browser, mit seinen setlsamen Geräuschen.

Gruß

SidV.

Kackbratze
23.04.2007, 13:22
Oje, lieber Sid, Du bist ja recht lange schon abstinent von Opera.....um meine Paper für die Diss anzuschauen nutze ich fast nurnoch Opera, weil ich mehr Ärger mit FF dabei habe...

Alle deine angesprochenen Probleme kannte ich auchmal, abersie sind verdammt selten bei Opera geworden.
Probier den Browser doch nochmal aus!

Achja, und noch was Allgemeines:

Browser wie AVANT oder CLOWN sind nur Aufsätze für den IE. Man surft also immernoch mit dem wandelnden Sicherheitsleck, nur sieht es etwas angenehmer aus.
Deswegen werden über solche "Browser" auch keine Worte verloren.

Aber insgesamt lässt sich sagen, dass gerade die Brwosernutzung eine sehr individuelle Sache ist, die sich fast schon auf der sexuellen Ebene bewegt.
Jeder hat irgendwo seine Probleme mit der einen oder anderen Version und jeder hat seine Vorliebe, die er nicht wirklich erklären kann ;-)

DeKl
23.04.2007, 17:44
wow. geil. ok, da war ich jetzt schon. jetzt hab ich ein weiteres problem. ich will software brennen, cds und dvds, auch in allen varianten (mp3 cd, film-dvd, video-cd, usw.) was nehme ich? ist es legal kostenlos zu bekommen? wo kriege ich es her?

Kackbratze
23.04.2007, 17:53
Das kommt darauf an, was für eine Internetverbindug Du hast ;-)
Ob Du im Wohnheim wohnst, etc.

Sag einfach wie schnell und woher dein Inet kommt und ich kann dann ein paar Software Tips geben....

Logo
14.05.2007, 10:48
Zum normalen Daten-Brennen sei dir schon einmal "DeepBurner" als Freeware nahe gelegt. Greift nicht so unangenehm in das System ein - klein und fein.
Für CD/DVD/Game-Sicherheitskopien (natürlich nur Privat;-)) hör dich im Bekanntenkreis mal nach "Alcohol 120%" um. Das hat sicher jmnd. :-)

Schimmelschaf
18.05.2007, 21:57
Ich dreh gleich am Rad.
Mein Laptop zeigt mir jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von noch nicht mal 5 Monaten an, dass er keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität (Internetverbindung) hat. Das klassische runterfahren --> Neustarten bringt nichts. Als ich es mit einer festen IP-Adresse ausprobiert habe, hat er zwar gesendet, aber nicht mehr empfangen.
Dieses Drecksding nochmal neu zu installieren (war meine letzte Lösung beim letzten Mal) ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?

SidVicious
19.05.2007, 11:14
Hi,

hast du nur die Fehlermedlung oder hast du auch wirkliche Probleme mit der Verbindung? Falls nichts passiert außer die Fehlermeldung, musst du die Fehlermeldung einfach ausschalten und das Problem ist behoben.
Start--->Einstellungen---->Netzwerk---->rechtsklick LAN-Verbindung--> Eigenschaften--->Hacken bei Benachrichten bei fehlender.......Konnektivität wegmachen.


Gruß

SidV.

Evil
20.05.2007, 13:00
Das kann auch am Provider liegen, wenn das immer dann auftritt, wenn im I-net viel los ist (z.B. sonntags nachmittags/abends). Das Problem hab ich auch regelmäßig, weil die Kapazitäten dann einfach überlastet sind.