PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

HerrKaleun
08.11.2006, 12:17
Blöde Frage, aber kaufe ich mir meinen neuen Sony Vaio Laptop jetzt, oder warte ich bis da Vista drauf ist?

Wär cool, wenn da jemand was wüsste. Besten Dank... :-top

Tombow
08.11.2006, 12:23
Finger weg von Vista...Instabil, ressourcenhungrig ohne ende und nur um den kleinen Vorteil, DirectX10 drauf zu haben, lohnt sich nicht, auf die Abzocke einzugehen. Selbst auf den schnellsten Maschinen heutzutage laufen Spiele, die extra auf DirectX10 optimiert sind, auf einer minimalen Vista-Installation 20-30% langsamer als unter XP mit DX9...kann mir vorstellen, daß es beim Video ähnliche Nettigkeiten gibt.

Mit einem Wort - Vista ist einfach überteuert, ungefähr so nützlich wie Gonorrhö und insgesamt a major pain in the butt

DocScarpetta
08.11.2006, 16:39
In der Edit-Ansicht vom Word wirst Du das sehen, und nicht die Seitennummer, da die Seitennummern erst für den Druck eingesetzt werden.

Also, entweder Dokument ausdrucken oder auf die Druckvorschau gehen, dann müßte es ganz normal mit Seitennummer aussehen.

Leider genau umgekehrt. Im Seitenlayout, in dem ich meist schreibe, steht ne Seitenzahl. In der Seitenansicht und beim Ausdruck steht da aber dann {PAGE }. :-nix

THawk
08.11.2006, 17:28
Achso! Dann weiß ich wahrscheinlich wo's dran liegt.
Geh mal auf: Extras -> Optionen -> Drucken
Dort unter "Mit dem Dokument ausdrucken" enfernst du das Häkchen vor "Feldfunktionen". Und damit dürfte wieder die Seitenzahl ausgedruckt werden.

DocScarpetta
24.11.2006, 08:16
j0 Danke! Funktioniert wieder. DA wär ich nie im Leben drauf gekommen.

McBeal
21.01.2007, 16:30
Ich habe fol endes Problem: bei mir ehen an bes imm e as en nich : die buchs aben die hier fehlen so sowie die ahlen fünf und sechs und jeweils f fünf und sechs, also alles as en, die nahe beieinander lie en. Und nein, ich weiß nich , was passier is und es is auch kein Scher !
Achso: es is ein Lap op und er mach erne mucken.

Die ver weifel e
Ally

Sapphire
21.01.2007, 16:37
Hast du schon einmal unter Systemsteuerung/Regions- und Spracheinstellugen geguckt, ob die Spracheinstellungen stimmen, sprich deutsch..

andernfalls handelt es sich um eine Wireless desktop Tastatur?

McBeal
21.01.2007, 17:09
Hast du schon einmal unter Systemsteuerung/Regions- und Spracheinstellugen geguckt, ob die Spracheinstellungen stimmen, sprich deutsch..

andernfalls handelt es sich um eine Wireless desktop Tastatur?
Danke schonmal, aber das is alles in Ordnun . Und es is die normale Lap op- as a ur, da klemmen schonmal erne ir endwelche eichen...

Vielen Dank aber ro dem!

Ally

Sapphire
21.01.2007, 17:10
vielleicht ist dir vor kurzem ein Glas Wasser oder Saft auf die Tastatur gefallen, würd mir vielleicht ne neue besorgen :-winky Kann aber auch an der Tastatur selbst leben...die ist aufgrund der Herkunft vielleicht nicht so langlebig....

und gern geschehen!

McBeal
22.01.2007, 22:08
vielleicht ist dir vor kurzem ein Glas Wasser oder Saft auf die Tastatur gefallen, würd mir vielleicht ne neue besorgen :-winky Kann aber auch an der Tastatur selbst leben...die ist aufgrund der Herkunft vielleicht nicht so langlebig....

und gern geschehen!
So, mein Herr Freund hat mir heute eine neue Tastatur besorgt... ist zwar jetzt etwas unhandlich, so ein Laptop mit externer Tastatur, aber immerhin kann ich jetzt wieder richtig schreiben. :-) Und ja, mir ist gestern sogar was draufgetropft, aber nur minimal und an einer ganz anderen Stelle - dürfte also nicht daran liegen... Ist ja jetzt auch erstmal egal!
Danke nochmal,

Ally, die jetzt wieder richtig tippen kann! :-)

Logo
30.01.2007, 14:39
Zu der Laptop-Geschichte möchte ich nach mal allgemein Erinnern:

Viele Geräte ziehen Frischluft über die Tastatur - da ist Getränk-Draufschütten oft der absolute GAU.
Immer schön aufpassen :-top

Bille11
30.01.2007, 15:29
neuigkeiten von mama & papa bille??

mama ruft (wegen eines rezeptescanners, der nicht so will wie sie will, nämlich auf einmal gar nicht mehr) beim kundendienst an.. macht die leute da auch nach allen regeln der kunst fertig, also wird eine fernwartung gemacht.. scanner überprüft.. ist nicht existent.. scanner neu installiert mit aller software.. (hier komme ich in die apotheke, schaue mir das nette spiel der "autonomen maus" an..) wieder überprüft.. funktioniert immer noch nicht.. telefon.. sie solle mal ein neues rezept einlegen.. macht sie.. es klappt immer noch nicht.. anschlüsse überprüfen. ich knie mich hin. checke die anschlüsse, perfekt.. wundere mich, wieso keine leuchtanzeige erscheint.. sehe, dass das dv0,irgendwas volt nicht bestöpselt ist.. gehe nach dem ladegerät gucken.. das ist irgendwo in der tiefe verschwunden mit viel zu kurzem (zusammengewickelten und gebundenem kabel).. mama dabei, dem mann zu erklären dass das so nicht gehe und die geräte alle ******** seien und so weiter..ich wickele das kabel auseinander.. stecke das ladegerätkabel wieder rein.. leuchtet. letzter versuch.. es funktioniert. mama: wie das funktionieren konnte, ich hab keine ahnung.. der kerl anner leitung.. (k.a. was er sagt).. jedenfalls funktioniert es wieder OH WUNDER... ich: GNARF.. MURGL.. *nixsag*

Flauta
08.02.2007, 20:23
Hallo,

nicht direkt eine Computer- sondern eher eine Internetfrage:

Hatte gerade eine Mail bekommen, angeblich von ebay und da hiess es, man registriere die Änderung meiner mail Adresse und Passwort, und wenn ich das nicht getan hätte, solle ich einen Link, der blau gefärbt war, direkt anklicken.
Ich ging davon aus, dass es Spam war, obwohl es sehr offiziell und ungefaked aussah....
War das Spam, muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe!!!

michael333
08.02.2007, 20:32
Ich glaube nicht, dass die mail von ebay kommt. Wie lautet denn der genaue Absender? Oft erkennt man schon daran, dass die Mail gefälscht ist.
Aber den Link kannst du ohne weiteres anklicken, wenn er zu einer HTML-Adresse führt. Dort aber AUF KEINEN FALL irgendwelche Daten preisgeben.
Das einfachste ist, wenn du dich einfach mit deinen alten Daten bei ebay einlogst. Wenn du das noch kannst, kannst du die mail ignorieren.

michael333
08.02.2007, 20:35
Noch was: Schau dir mal die Seite an
http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/anti_phishing
Und schick die email dort hin. Vielleicht kannst du ja anderen Usern helfen, die sich genau so unsicher sind, wie du.

Flauta
08.02.2007, 20:36
Ok, danke.

Werde mal zur ebay-Seite gehen.
Blöderweise habe ich die Mail direkt als Spam klassiert und weg ist sie
Abesender war schon sehr offiziell aussehend: etwas mit @ebay.com

Mal sehen....*schnellzuebayrübergeht*

Flauta
08.02.2007, 20:42
Ok, bin wieder da.

Die Sache ist die (ist ein bisserl blöd...)
Ich war jetzt so lange nicht mehr bei ebay steigern (versteigert habe ich noch nie) dass ich meinen BEnutzernamen nicht mehr weiss *peinlich

Habe dann den "BEnutzernamen vergessen" Link angeklickt und soll nun meinen Namen an meine Mail-Adresse geschickt bekommen..........da kam aber nix an...
(aber ich hatte zu gewisser Zeit 5 verschiedene Mail-Adressen, aber ich denke, dass ich die richtige angegeben habe, die 2 abgestossenen kenn ich nichtmal mehr...)
Habe jetzt Angst, dass da jetzt jemand in meinem Namen da Zeugs ersteigert....
Kann ich mich jetzt da irgendwie absichern???????????

Daaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

michael333
08.02.2007, 20:49
Die emails brauchen manchmal auch ein paar Minuten, bevor sie in deinem Postfach sind. Wenn du eine falsche email-Adresse angegeben hättest, dann müsstest du danach eine Fehlermeldung bekommen.
Guck auch mal bei deinem Postfach unter "Spam" nach. Kann sein, dass sie dort gelandet ist. Vor allem, wenn du kurz vorher eine Nachricht mit dem Absender "ebay" als Spam eingestuft hast.

Flauta
08.02.2007, 20:54
Im Spam-Eimer waren 600 mails, und ich habe nur die letzte Seite mit den aktuelleren gekuckt, da war nix Ebay-mäsiges dabei.
Im Postfach ist auch nix angekommen, habe mich sicher nicht vertippt (man muss zur Sicherheit 2mal eintippen) und es ist ja jetzt schon sicherlich 10-15 Min. her.... :-nix :-nix

Sebastian1
08.02.2007, 20:57
NienienienieNIIIIIEEEMALS irgendwelche Daten eingeben, die sensibel sind, wenn man per Mail dazu aufgefordert wird. Besonders beliebt: EBanking, Ebay und Konsorten. Aber NIEMALS wird ein auch nur semiprofessionell agierender Anbieter dir iregendeine Mail schicken, die dich dazu auffordert, dein PW einzugeben. Oder auch nur deinen Usernamen. Ungelesen und ungeöffnet (!) in den Müll. Ungeöffnet übrigens wegen oft enthaltenen Anhängen (Trojaner) und wegen netten (für dich unsichtbaren) Links (Webbugs und Konsorten), die dem Spammer schon allein beim Öffnen der Mail zumindest bestätigen, dass deine Adresse valide ist und die Mail sogar gelesen wurde. Folge: Noch mehr Spam/Phishing etc....