PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hessenwahl – yes we can not

Seiten : 1 [2] 3 4

Moorhühnchen
04.11.2008, 17:02
Schönes Zitat aus der großen Zeitung mit den 4 Buchstaben über Ys Reaktion, als sie von einer der Abgeordneten über die Entscheidung informiert wurde:

"Des is net euä Ernsd, oder?"

Feuerblick
04.11.2008, 17:34
Des war dene ihrn Ernsd, tät ich sagen... :-))

Mich kotzt Politik schon lange an. Man kann wählen (oder nicht wählen), wen man will, niemanden kümmert sein eigenes Geschwätz von vor den Wahlen. Die regierende Partei findet sich selbst toll, die Opposition hält aus Prinzip ein Schildchen "Macht, was ihr wollt, wir sind dagegen" in die Höhe und sinnvolle bzw. zielgerichtete Diskussionen finden nicht statt. Nicht mal innerparteilich, wo man sich anscheinend sektenähnlich einer Gehirnwäsche unterziehen und das selbständige Denken am Garderobenständer aufhängen muss, bevor man mitspielen darf. Wenn es sich ja wenigstens um Ausnahmen handeln würde.... :-nix
Und nun behaupten Politik und Medien, dass die Bevölkerung gerne Neuwahlen hätte. Irrtum, meine Herrschaften. Die Bevölkerung hätte einfach nur gerne, dass die von ihr gewählten VOLKSvertreter auch genau das tun... das Volk vertreten nämlich, statt sich in Schwachsinn zu verzetteln.

Saure Grüße von einer schon seit Jahren Politikverdrossenen

Tse Tse
04.11.2008, 17:37
Apropos Ernst, ich glaub ja immer noch, dass vorgestern Koch's Spezi, der Dalai Lama in Hessen war und den Abweichlern was von Moral und Gewissen ins Ohr gegrinst hat. Beweisen kann ich's aber nicht. Noch nicht! :-bee

Meine Prognose: die CDU gewinnt die Neuwahlen knapp und kann regieren, wenn sie sich von der Linkspartei tolerieren lässt ;)

Feuerblick
04.11.2008, 17:38
Hmpfm... mal den Teufel nicht an die Wand...:-((

Flemingulus
04.11.2008, 21:01
Das ganze Problem ist die zunehmende Voksverdrossenheit der Politiker.
Und seien wir ehrlich: Man kann's ihnen nicht verdenken.

Ehemaliger User 05022011
04.11.2008, 22:21
Das ganze Problem ist die zunehmende Voksverdrossenheit der Politiker.
Und seien wir ehrlich: Man kann's ihnen nicht verdenken.

ja wenn schon angehende Ärztinnen wie Feuerblick sich nicht mal scheuen hier zu posten "mich kotz Politik nur noch an" und dass dann darin gipfeln lässt, das sie dann quasi dazu "aufruft": man kann wählen gehen oder es auch lassen, dann kann man es dem Volk ja wirklich nicht mehr verdenken, dass es sich auch keine Mühe gibt, sich mit Politik zu beschäftigen

armes Deutschland kann ich da nur sagen, in Amerika stehen sie gerade stundenlang Schlange, um wählen zu können ...

Evil
04.11.2008, 22:38
Wolltest Du nicht aufhören mit den Provokationen?

Ehemaliger User 05022011
04.11.2008, 22:40
Wolltest Du nicht aufhören mit den Provokationen?

@Evil, ich provoziere nicht, sondern sage meine Meinung und das was ich geschrieben habe meine ich genau so, wie ich es schrieb

Evil
04.11.2008, 22:44
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :-))

Hoppla-Daisy
05.11.2008, 10:12
ja wenn schon angehende Ärztinnen wie Feuerblick
Pssst, Feuerblick ist sozusagen schon halbe Fachärztin. Nur mal so nebenbei ;-)

Feuerblick
05.11.2008, 13:24
Danke, Daiz, das enthebt mich der Verpflichtung zur Aufklärung.

@Flemingel: Genau das meinte ich, gut zusammengefasst! Man kann sich halt streiten, ob Ei oder Henne zuerst da waren.

@Khiri: Was ich schreibe, ist meine Meinung. Und die darf ich auch als akademisch gebildeter Mensch äußern. ;-) Wenn du das aber als Aufruf verstehst, dann solltest du das Lesen zwischen den Zeilen noch ein klein wenig üben...:-nix

Ehemaliger User 05022011
06.11.2008, 22:50
@Khiri: Was ich schreibe, ist meine Meinung. Und die darf ich auch als akademisch gebildeter Mensch äußern. ;-) Wenn du das aber als Aufruf verstehst, dann solltest du das Lesen zwischen den Zeilen noch ein klein wenig üben...:-nix

Kein Mensch sagt, das gebildete Menschen ihre Meinungen nicht äußern dürfen. (Und etwas anderes stand auch nicht zwischen meinen Zeilen- dass aber nur am Rande, weil du mir empfiehlst das Zwichen-den-Zeilen-zu-Lesen zu üben).
Das Problem ist doch ein anderes, nämlich, dass man im Allgemeinen von
gebildeten Menschen auch eine dementsprechende Meinung erwartet. Ob du als gebildeter Mensch dieser Erwartung entsprechen willst oder nicht, darfst du selbstverständlich auch völlig frei entscheiden.

Hoppla-Daisy
06.11.2008, 23:08
Kein Mensch sagt, das gebildete Menschen ihre Meinungen nicht äußern dürfen. (Und etwas anderes stand auch nicht zwischen meinen Zeilen- dass aber nur am Rande, weil du mir empfiehlst das Zwichen-den-Zeilen-zu-Lesen zu üben).
gebildeten Menschen auch eine dementsprechende Meinung erwartet. Ob du als gebildeter Mensch dieser Erwartung entsprechen willst oder nicht, darfst du selbstverständlich auch völlig frei entscheiden.

Übe dich doch lieber im "zwischen-den-Zeilen-lesen" ;-) ... und ggf. auch im weniger Dünnsinn-Schreiben :-sleppy

Ehemaliger User 05022011
06.11.2008, 23:21
Übe dich doch lieber im "zwischen-den-Zeilen-lesen" ;-) ... und ggf. auch im weniger Dünnsinn-Schreiben :-sleppy

na, dann gebe ich auch mal einen guten Rat: schlaf dich mal aus, dann erkennst du vielleicht, dass es kein "Dünnsinn-Schreiben" ist, was andere hier
schreiben, sondern halt auch nur ihre Meinung
GUTE NACHT!

Feuerblick
07.11.2008, 08:06
gebildeten Menschen auch eine dementsprechende Meinung erwartet. Ob du als gebildeter Mensch dieser Erwartung entsprechen willst oder nicht, darfst du selbstverständlich auch völlig frei entscheiden.Ach so, weil ich studiert habe, darf ich also nicht das denken, was ich will sondern habe mich brav regel- und klischeekonform in die Reihen der Ja-Sager und Politik-toll-Finder einzureihen. Ansonsten habe ich also keine Meinung, die meinem Bildungsstand entspricht?
Himmel, dein Weltbild muss wirklich erschüttert werden durch meine Aussage!:-nix Ich habe es übrigens schon als Kind immer vermieden, Dinge entsprechend der Erwartungen anderer Menschen an mich zu tun. :-))

Ehemaliger User 05022011
07.11.2008, 09:53
Ich habe es übrigens schon als Kind immer vermieden, Dinge entsprechend der Erwartungen anderer Menschen an mich zu tun. :-))

Das ist ja gut und schön, aber lass dir gesagt sein, kann manchmal auch ganz schön albern sein, Wert darauf zu legen, nicht den Erwartungen anderer zu entsprechen, als Kind ist das ja noch o.k., aber als Erwachsene solltest du das überdenken. Darauf stolz zu sein ist nämlich nicht nur kindisch, sondern es ist eben völlig unwichtig, darauf verweisen zu können, darauf kommt es nämlich nicht an, sondern auf die Dinge die du TUST.

( nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich meine damit nicht, dass man unbedingt ein Politikinteresse oder Verständnis haben muss, ganz und gar nicht, aber prollig in ein öffentliches Forum zu schreiben "Politik find ich zum Kotzen" und sich dann noch in die Behauptung zu stürzen, man kann es auch sein lassen zur Wahl zu gehen, dass ist einfach nur dusselig und ein klugen Mensch wie du, der muss dann darauf nicht unter der Überschrift "Ich wollte noch nie den Erwartungen entsprechen" stolz darauf sein)

Tse Tse
07.11.2008, 10:12
[...]dann quasi dazu "aufruft": man kann wählen gehen oder es auch lassen, dann kann man es dem Volk ja wirklich nicht mehr verdenken, dass es sich auch keine Mühe gibt, sich mit Politik zu beschäftigen
armes Deutschland kann ich da nur sagen, in Amerika stehen sie gerade stundenlang Schlange, um wählen zu können ...
Na vielleicht liegts auch daran, dass bei uns in Hessen die Wahlen schon lange nicht mehr so "historisch" sind, wie sie gerade in den USA waren. Wir haben halt seit Jahren einen schwarzen Regierungschef . Bei uns is das schon Normalität. ;)

Und sich "mit Politik beschäftigen" und "Wählen gehen" muss sich ja mMn auch nicht zwangsläufig bedingen.
Parteien sind doch oft wie Mensaessen. Du schaust dir die Pampe an und gehst dann lieber wieder heim und isst einen Apfel, damit du kein Bauchweh kriegst.

Sonderbeilage Hessenquiz
Wer ist schuld daran, dass in der Mensa nichts gegessen wird?
A) der Nichtesser
B) der Koch
C) die Zutaten
D) der Apfel
E) keine Antwort trifft zu
F) alle Antworten sind richtig
:-winky

Feuerblick
07.11.2008, 10:13
Amen, Mama! Wie schön, dass mir endlich mal jemand (der garantiert JAHRE älter ist als ich) erklärt, was es heisst, erwachsen und Ärztin zu sein. Hab ich doch schon mein Leben lang drauf gewartet!:-))
Nochmal: Es ist MEINE Meinung und wenn du das prollig findest, dann müssen wir halt damit leben :-nix Denn dafür sind wir ja beide erwachsen, gelle? :-))

Ich frage mich übrigens, warum es prollig ist, Politik hierzulande zum Kotzen zu finden? Weil unsere Politiker immer brav das tun, was sie versprechen? Weil sie niemals und nie in ihre eigenen Taschen wirtschaften würden? Weil sie zwar die Sozialabgaben aber dafür auch gleichzeitig ihre Diäten erhöhen? Nee, hast schon recht, Politik hierzulande ist ganz toll und man muss sich nicht für seine Volksvertreter schämen. Schon gar nicht, wenn man sieht, wie manche Leute dank der tollen Politik hier im Lande jeden Monat wieder finanziell auf dem letzten Loch pfeifen, weil ihnen die Politik weniger zugesteht, als das Grundgesetz als Existenzminimum vorsieht. Wirklich toll!! Ich bin begeistert!
Und noch besser: Es ist völlig egal, welche Partei gerade oben steht. Die sind alle so mit ihren internen Kämpfen beschäftigt, dass sie zu Entscheidungen vernünftiger Art gar nicht fähig sind (siehe Hessen)... Toll! Das Volk lief brav zur Urne und wählte, weil die gebildeten Menschen ihnen sagen, dass man das so macht. Und was kam dabei raus? Monatelanger ergebnisloser Hick-Hack und nun Neuwahlen. Ah ja... Und da darf man nicht mal sagen, dass Wahlen offensichtlich sinnlos sind, wenn die Politiker die Meinung des Volkes so wenig beachten und noch weniger umsetzen, weil sie ihr eigenes Machtstreben lieber umsetzen möchten? Himmel, man erhalte dir deinen Kinderglauben. Erwachsen solltest DU vielleicht werden!:-keks
Wenn Klappe halten erwachsen ist, dann bin ich lieber kindisch und prollig. :-nix

Feuerblick
07.11.2008, 10:15
Na vielleicht liegts auch daran, dass bei uns in Hessen die Wahlen schon lange nicht mehr so "historisch" sind, wie sie gerade in den USA waren. Wir haben halt seit Jahren einen schwarzen Regierungschef . Bei uns is das schon Normalität. ;)
Werden wir überhaupt mal wieder einen Regierungschef in Hessen bekommen? Ich bin ja schon auf den zweiten Akt des Y-Trauerspiels gespannt. :-))

hypnose-kroete.de
07.11.2008, 10:40
Sonderbeilage Hessenquiz
Wer ist schuld daran, dass in der Mensa nichts gegessen wird?

B) der Koch

Meinst Du den Mensa-Koch oder den Roland Koch? :-)